PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich aus meinem EG3 mehr Leistung holen??



civic91
14.06.2010, 19:40
H i wollte mal frage ob jmd ne idee hat wie ich aus meinem eg3 standart motor mehr leistung rausholen kann ohne viel geld hinein zu stecken ??
mmfg

Kybi
14.06.2010, 19:57
H i wollte mal frage ob jmd ne idee hat wie ich aus meinem eg3 standart motor mehr leistung rausholen kann ohne viel geld hinein zu stecken ??
mmfg

EG3 Tunninguide, gib das mal bei Google ein ;) oder hier in der Suche müsstes auch was finden:)

PsyDrive
15.06.2010, 07:57
Unter Beachtung natürlich, dass das kein Allheilmittel ist.

ThaMan
15.06.2010, 09:16
Suche meine Beiträge im Forum.

Civic_Eg6_Vtec
15.06.2010, 12:45
Wie kann ich aus meinem EG3 mehr Leistung holen?? :ugh::ugh::ugh:


mensch. kauft euch doch gleich von anfang an nen eg4, 5 oder 6

Toni CTR-2015
15.06.2010, 13:15
Wie kann ich aus meinem EG3 mehr Leistung holen?? :ugh::ugh::ugh:


mensch. kauft euch doch gleich von anfang an nen eg4, 5 oder 6

Nu lassn doch. Es wird kein B16 Vti aber nen EG4 bekommste
dadurch locker rein.

http://www.maxrev.de/civic-92-95-eg3-tuning-guide-t26.htm

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=2&ved=0CCgQhgIwAQ&url=http%3A%2F%2Fwww.maxrev.de%2Ffiles%2F2007%2F08 %2Feg3guide.pdf&rct=j&q=EG3+Tuninguide&ei=ImwXTNqdMpCXOJjdlaQL&usg=AFQjCNG_DzLOoaJLt4XpL4Ldhsdrhijcgg


Allerdings weise ich darauf hin das bei den Beschriebenen Modifikationen (sofern sie jemand sieht) die allgemeine Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erlischt. Auch wenn man technisch nicht so bewandert ist rate ich von diversen Umbauten ab. Auch wenn das Fahrzeug unter irgendeiner Garantie steht wird diese erlöschen. Auch kann ich nicht garantieren das die diverse Umbauten nicht auf die Lebensdauer der Maschine gehen. Dazu kommt noch das ich eventuelle Druckfehler nicht ausschließen kann.

EG3|aCiD
15.06.2010, 15:38
Würde eher auf D15-D16 umbauen....die Motoren kosten ja auch nicht die Welt.

CWest
15.06.2010, 16:34
nur mit nem Motor biste beim Eg3 aber nicht dabei...
Man könnte es kurz so ausdrücken, bis auf die Karosse/Interiuer brauchste alles neu.
Da biste auch mit mindestens 1000€ dabei, wenn du nen guten Spender (EG4) gefunden hast. Und da haste noch keine neuen Verschleißteile. Und auch nur 90PS. Achja, eintragen muss man das ja auch noch...

Mit dem Tuningguide kommste da wesentlich günstiger auf 90PS ohne das es jemand merkt. Und man hat dann wenigstens ein Auto und keine Krücke mehr.
10s auf 100 und 180km/h sind drinn. (ca)
Dann kann man ne Weile sparen und sich nen swap finanzieren.

Als ich mir den Civic geholt hab, dachte ich, die sind alle mit ähnlichem Aufwand swapbar und dann hatte ich den EG3. Hätte ich mich da vorher mal richtig schlau gemacht, hätte ich noch abgewartet und mich nach nem Eg4 umgeschaut. Nachher ist man immer schlauer.

ThaMan
15.06.2010, 16:43
Gibt sogar Leute, die Fahrzeuge nach Zustand und nicht nach Motorleistung kaufen. ;)

Kybi
17.06.2010, 19:58
Ausserdem gibt es Leute, die Spaß haben das bestmögliche aus einem Motor herauszuholen, und nicht einfach nen größeren Motor swappen usw.

HugoFreund
17.06.2010, 22:32
Als erstes würde ich alles rausschmeißen was man nicht braucht.
Dann zusehn das der Motor vernünftig läuft! Also
- Zündkerzen neu
- Luftfilter neu (wenn K&N dann reinigen)
- Benzinfilter neu
- Vernünftiges Öl rein
- Ventile einstellen
Bringt zwar so keine Leistung aber schafft ne vernünftige Basis.

Als nächstes Tuning Guide durchführen

Vergaser bearbeiten.
- Grad vom giesen entfernen
- Übergänge glätten
- Drosselklappengestänge abschleifen
- Schrauben versenken.

Solltest aber schon ahung haben von dem was du tust.

Zylinderkopf Bearbeiten
z.b. Übergang von der ASB zum Kopf angleichen

Abgasanlage ändern
- ESI Krümmer (am besten entdrosselt)
- EG5 Kat + MSD
- ZFR zum ESD im gleichen Durchmesser
- Vernünftiger ESD z.B. 5" Magna

Civic_Eg6_Vtec
17.06.2010, 23:19
hab auch mal gehört das es leute gibt die nicht in der lage sind ein auto zu swapen so ganz alleine xD

Rio
18.06.2010, 05:44
gibt auch leute die kaufen sich nen eg6 un weil das noch nich reicht swappen sie dann noch auf B18 ;-)

Civic_Eg6_Vtec
18.06.2010, 06:13
gibt auch leute die kaufen sich nen eg6 un weil das noch nich reicht swappen sie dann noch auf B18 ;-)

xD a r s c h