PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtes Problem mit meinem EJ2 !!!! *HELP*



morph01
12.07.2004, 12:55
Ich habe mit meinem EJ2 ein großes Prob.

Ich habe vorne auf der Achse beim fahren ein komisches metalisch unregelmäßiges rumpelndes Geräusch. " Klong .....Klong Klong ...... Klonklongklong ... KlOnG ;) " ...

Es ist egal ob ich um eine Kurve fahre, ob ich 50,60 oder 80 fahre. Es ist egal ob ich bremse oder gas gebe oder ihn rollen lasse.

Ich habe mittlerweile das Getriebe getauscht (Hauptlagergeräusche) alle Stoßdämpfer getauscht (hinten war einer platt) und andere gebrauchte Antriebswellen reingemacht. An der Aufhängung kann ich so keinen Fehler sehen. Gummis scheinen auch alle O.k. zu sein ...... Was kann das sein.

Man merkt das Gerumpel während der Fahrt am Bodenblech und am Gaspedal. Kann es seind as die zweiten Antriebswellen auch am Arsch sind ???? Wieviel Spiel dürfen die inneren Gelenke im Getriebe habe. die lassen sich leicht (1-2 mm) kippen bzw. hoch und runter bewegen. Können Radlager welche kein Spiel haben und nicht wummer auch solche Geräusche verursachen? .......

Helft mir, ich habe keinen Bock so weiterzufahren damit mir dann was um die Ohren fliegt oder ich nen Abflug mache.

Arvid
12.07.2004, 13:24
Das wird es sicherlich nicht sein, aber is halt nur n Versuch dir weiter zu helfen. Vor paar Tagen hab ich auch nen Schock bekommen. Ich bremse und auf einmal macht es *klong* und danach nur noch *grrrrrglonggrrrrr .... *. Das klang als würde Metall auf der Straße schleifen. Wie ne Blechdose oder so. Man brauchte das Auto nur anschieben und das Geräusch war da.
Am Ende hat sich herausgestellt, dass sich irgend was in der Bremsanlage verfangen hat.

mfG

morph01
12.07.2004, 13:42
Danke dir, aber die Bremsen vorne sind auch komplett neu (scheiben und Beläge) und waren auch schon 2 mal ab und wieder drauf. Bremsen sind es also auch nicht !