PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher reparieren von kult audio!!



Heizer
10.05.2005, 20:24
Hi

Vor einigen tagen wollte ich meine eingestaubten tiefmitteltöner von meinem kult audio k2 system in meinem del sol einbauen.

Aber leider ist mir bei einem lautsprecher ein draht abgegangen undzwar der draht der zur schwingspule geht und sich mit dem ganz dünnen draht verbindet.


Ich war schon bei drei fachmännern aber keiner von denen wollte oder konnte mir den reparieren und sagten mir das der lautsprecher schrott sei.

Ich denke mal kenner der car hifi sczene
wissen was die tiefmitteltöner wert sind.

Zb:

http://www.carhifi-zone.de/shop/catalog/default.php?manufacturers_id=1=Kult%20Audio

Ein einzelner würde mich 190€ kosten :eek:

Deshalb wollte ich fragen ob ihr irgendwo nen shop kennt der sowas reparieren kann??

Mfg Heizer

Bolle
10.05.2005, 21:23
Wende Dich doch mal an den Hersteller bzw. Macher direkt, Anselm Andrian! www.urgut.de

Sehr freundlicher Mensch, der kann Dir sicherlichst weiterhelfen! :)

buesser
10.05.2005, 21:54
Oder einfach bei ihm anrufen. ;)

0173 - 99 79 79 0

Gruß buesser

Heizer
10.05.2005, 22:15
:)

Danke für die seite bzw. die telefonnummer.

Werde dort morgen gleich mal anrufen.

Ich hätte nicht gedacht das kult audio nur von so einem einzelnen menschen "gemacht" wurde. :D

Bolle
11.05.2005, 01:09
Vertrieb etc. nicht, aber er baut bzw. entwickelt die Dinger und kennt halt auch die Leute, die da feine Reparierungen machen können...

Btw. die Nummer stünde auch auf der Seite. :wink:

92erEG9
11.05.2005, 08:28
Ich hätte nicht gedacht das kult audio nur von so einem einzelnen menschen "gemacht" wurde. :D

Naja... ich war ja auch noch dabei...
Also schon 2! :D


Gruß
Hardy

Heizer
11.05.2005, 10:40
@92erEG9

Wie jetzt du arbeitest mit ihm zusammen?

buesser
11.05.2005, 10:50
Btw. die Nummer stünde auch auf der Seite. :wink:

Nachdem ich auf's Bild geklickt hab, hab ichs auch gesehen... :)

Aber wer hat eigentlich NICHT Anselms Tel-Nummer? gayfight

92erEG9
11.05.2005, 11:46
@ Heizer:


Ja, seit 1999.

Der Name Kult-Audio samt Logo stammt von mir.
Das war damals im Vertrieb der Projekt33 GmbH.
http://www.carhifi-zone.de/shop/catalog/images/kuk7i.jpg

Davor waren wir schon bei der Tricom zusammen tätig, als die Marke noch Mulert-Audio hieß...
http://mitglied.lycos.de/thebigoki2/images/tricom1dreh.GIF
Info: http://mitglied.lycos.de/thebigoki2/mulertaudio.pdf



Gruß
Hardy

Heizer
11.05.2005, 21:47
Habe heute mit andrian telefoniert und muss sagen er ist wirklich sehr nett und offen was man selten von einem "Großen cheff" kennt.

Er will sich mein lautsprecher mal anschauen ob er ihn reparieren kann.

Wenn nicht sagte er mir mach er mir einen sehr guten preis für ein paar andrian audio lautsprecher :D

@92erEG9

Andrian hatte mir erzählt das er nur ein mitarbeiter der firma war(mulert) die die kult lautsprecher herstellten.

Und heute ist er der erfinder und cheff der andrian lautsprecher.

Aber wieso hat sich die firma mulert aufgelöst und wie konnte andrian als einfacher mitarbeiter die firma übernehmen??

Bist du dort heute noch angestellt und baust die lautsprecher mit zusammen?

92erEG9
12.05.2005, 08:19
Ja nee...

Mulert Audio war eine Marke im Vertrieb der "TRICOM" (s.o.).
Chef von Tricom waren die Mulert-Brüder.
Erfinder/Entwickler der Lautsprecher war schon immer Hr. Andrian.

Dann war die Tricom pleite.

Nun wurde der Vertrieb "Projekt33" gegründet (Chef ebenfalls nicht Hr. Andrian). Im Zuge der Umgestaltung des Vertriebes wurden auch die Lautsprecher umgenannt in KULT AUDIO

Nach kurzer Zeit ging auch Projekt33 pleite...

Daraufhin beschloß Hr. Andrian die Geschicke seiner Lautsprecher selbst in die Hand zu nehmen. Logischerweise wurden die Marke dann umbenannt in ANDRIAN AUDIO.


An den Lautsprecher wurde in der Zwischenzeit Vieles weiterentwickelt und verbessert, die Optik ist geblieben.


Zusammenarbeit kann man es nennen, aber ich bin nicht bei AndrianAudio angestellt, noch werde ich von Anselm bezahlt.



Gruß
Hardy

Heizer
12.05.2005, 19:40
Achso, war nur etwas neugierig....

Trotzdem danke für die infos.