PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für eine Autobatterie könnt ihr empfehlen?



RG-Color
16.06.2010, 13:41
Hy,
undzwar ist meine Autobatterie leider jetzt leer und wollte mir eine neue rein machen.Aber blos welche?
Hifi Anlagenmässig bin ich voll ausgestattet und jetzt wollte ich gerne eine Batterie haben die Leistungsmässig was aushält.

danke schonmal.

freelaxer
16.06.2010, 14:51
Was heißt voll ausgestattet? Und für welches Auto?

Ich hab 2 Stinger SPV35 in meinem Sol, kann ich nur empfehlen. Vlt passt bei dir ja ne größere ;) Aber Stinger is schon gut :D

mfg

MeHase
16.06.2010, 15:51
Exide Maxxima 900 (DC, falls tiefentladefest sein soll).

RG-Color
16.06.2010, 18:29
Also es ist für einen Eg Civic.
Anlage besteht bei mir aus 2 16ner Kickbässe vorne,1 Mittel und 1 Hochtöner vorne, 1 Mittel und 1 Hochtöner hinten und einen Subwoofer.

Ja also eine Exide Gelbatterie hab ich vorher drinnen gehabt.

Dr.db
27.06.2010, 21:23
Exxide Maxima ist generell eine gute Batterie....

ABER kommen die in der Regel nicht mit dem Ladezyklus einer Lichtmaschine zurecht.
Bzw. nicht auf Dauer....

Für die veranschlagte Lebensdauer wird bei diesen Gelbatterien ein Ladevorgang mit einem speziellen Ladegerät vorrausgesetzt!!
Also entweder alle 1-2 Wochen mal ans Ladegerät hängen oder eine andere Batterie kaufen!!


Ich finde z.B. die OEM Batterien von Honda SEHR GUT :)
Das sind glaub ich Hitachi. Deutlich besser als Varta, Stinger etc...
Meine Meinung..

MeHase
27.06.2010, 22:38
Mein Bruder hat seit 5 Jahren zwei Maxxima im Auto - nie Probleme gehabt ;) Und auch ich hatte zwei Jahre lang keine (nicht von mir provozierten) Probleme. Aus meiner Sicht ist also eine Maxxima sehr wohl alltagstauglich.

Arthur-l
27.06.2010, 22:53
die besten autobatterien baut meiner meinung nach DieHard

kannst ja bischen googeln

mfg arthur

EJ2inside
01.07.2010, 20:03
Hi Roberto, Alles schön und gut hier die Vorschläge aber wenn du ne gute zuverlässige Batterie haben willst die viel Power hat geht an ner Optima Yellow Top net viel vorbei. Ich glaub net das du dir ne teure Kinetic Batterie zulegen willst wenn doch dann kannst du da auch bedenkenlos zuschlagen !

RG-Color
04.07.2010, 19:06
Ja also imo tentiere ich auch sehr stark zu einer Optima.

Stiffee
24.08.2010, 12:39
ich würde auch optima yellow nehmen ;)

Alex S
15.01.2011, 12:58
Hi

ich hatte vorher eine optima yellow drin war damit auch sehr zufrieden gewesen.
seit zwei jahren habe ich jetzt die Ground Zero drin.
Meiner Meinung nach die beste Batterie die du kriegen kannst aber der Preis ist auch sehr happig und die Batterie musst du im Kofferraum verbauen weil die vorne nicht mehr rein passt.

http://www.caraudio-store.de/GZBP,12.2500,Batterie,Ground,Zero::::2689::::c91e3 762.html

Starbird
15.01.2011, 19:33
Ich finde z.B. die OEM Batterien von Honda SEHR GUT :)
Das sind glaub ich Hitachi. Deutlich besser als Varta, Stinger etc...
Meine Meinung..

Sorry, aber ne OEM, also normale Blei-Säure Batterie als besser als ne Stinger AGM-Batterie zu bezeichnen zeugt imho von wenig bis keiner Ahnung von der Materie, bitte nicht übel nehmen.

Natürlich muss man den Einsazzweck sehen, für jemanden der normal seine Karre zuverlässig starten will ist ne normale Batterie sicher genau das richtige. Da er aber ja schreibt, dass er Hifi-mäßig voll ausgestattet ist führt wohl kein Weg an ner AGM/Gel-Batterie vorbei.
Mein absoluter Favorit sind die Stinger, habe ich bisher in jedem Auto gehabt, sind absolut spitze die Dinger. Hoher Kaltstartstrom, hoher Kurzschlussstrom, geriner Innenwiderstand.
Ne Maxxima oder Optima ist sicherlich auch nicht schlecht, wenn du dich also für eine von den dreien entscheidest machst du ganz sicher nichts verkehrt! (Das non plus Ultra ist meiner Meinung nach die Kinetic, allerdings ist die auch extremst teuer!)

NikkyD
28.01.2011, 16:25
Ich schalt mich hier mal kurz rein,

reden wir von der Hauptbatterie im Motorraum oder von einer Zusatzbatterie im Innenraum ?
Grade auch zwecks dem Ladezyklus bei der Optima, ich spiel nämlich mit dem Gedanken meine Anlage wieder einzubauen und da bräucht ich wohl ne Zusatzbatt und bisher hätte ich auf ne kleine Stinger (zwecks Preis) geschaut.