PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlage EP2



Chris-nemesis
10.05.2005, 21:31
Hallo

ich mollt mal nachfragen ob jemand schon erfahrung im anlagen einbau im EP2 (bj04 sport) hat???
ich möchte mir ne anlgen in meinen ep 2 bauen!
wie seit ihr von der batterie nach hinten gekommen mit dem powerkabel???
ich find da kein loch wo ich in das farhzeug komme!!!
HILFE!!!!!!!!!!!

und was sagt ihr zu 3 Wege system in der hutablage????
oder nur die orginal lautsprecher gegen bessere tauschen?

92erEG9
11.05.2005, 08:32
http://www.z-acoustics.de/zacoustics/inhalt/daten_z-acoustics/bilder/Bilder/Honda/HondaCIVICBJ2001/W1.jpg

Das mit dem Stromkabel ist etwas "fummelig".
In der Spritzwand sind auf der Beifahrerseite Gummitüllen, durch die Du das Kabel "in" das Auto legen kannst.

Lautsprecher auf der Heckablage: BITTE NICHT!

http://www.z-acoustics.de/zacoustics/inhalt/daten_z-acoustics/bilder/Bilder/Honda/HondaCIVICBJ2001/Sicher.jpg


Gruß
Hardy

Chris-nemesis
11.05.2005, 10:04
ok danke ich schau dann mal wie ich des mit dem kabel mache!

und des mit der heckablage lass ich dann! wo die orginal lautsprecher drin waren: passen da ohne probleme 16ner boxen rein??
was könnt ihr empfehlen

92erEG9
11.05.2005, 10:07
Ich empfehle das Geld für Lautsprecher hinten zu sparen und lieber in die LS vorne zu investieren.
Oder in eine bessere Endstufe/Radio whatever...


Gruß
Hardy

Chris-nemesis
11.05.2005, 10:21
ich habe mir halt jetzt erst das radio besorgt und wollt jetzt mal langsam anfangen ne anlage rein zu bauen! hinten mit subwoofer und so! wie ich ihn verbaue weiß ich noch nicht!
ja die LS vorne sin die genauso groß? weil die habe ich mir noch nicht angeschaut!

LoboNr1
22.05.2005, 16:31
Was geht eigentlich so an Lautsprecher vorne rein? Welche Einbautiefe/Grosse paßt da? Und was geht hinten? (Jeweils in die Original-Positionen!)

92erEG9
23.05.2005, 08:18
Alle Im Handel erhältlichen Chassis (13er und 16er) passen.

Es muß nur ein Adapter wie oben auf dem Bild zu sehen gebaut werden.

Eventuell sind noch kleine Modifikationen der Türverkleidung sinnvoll.


Gruß
Hardy

LoboNr1
23.05.2005, 20:15
D.h.: Vorne und hinten passen 16ner? Gibt es die Adapter nicht im Handel? z.B.: Von AIV?

92erEG9
23.05.2005, 20:17
Ich hab noch keine gesehen, was aber nicht heißen muß, dass es keine gibt...

Diese Plastikadapter sind allerdings klanglich unterste Schublade.
Wer sich die Mühe macht die Adapter zu modifizieren, kann auch gleich selbst welche bauen und Geld sparen.


Gruß
Hardy

LoboNr1
23.05.2005, 20:24
Na das klingt aber gut. Vier 16ner sind schon mal einiges wert (klanglich). Mal sehen ob wir das machen...

SubwayTS
23.05.2005, 20:58
Ich muss mal wieder doof fragen.

Was ist der EP2? ist das der Civic 1.6 Sport oder? (Hier gabs irgendwo so ne Typenbezeichnung aber die find ich nimmer sorry)

Ich werde haben/hab einen neuen CTR.

Jetzt hab ich in meinem A3 schon ein 2 Wege Front-System mit meinem Radio (Sony CDX M850-MP) betrieben was eigentlich super funktioniert hat.

Nun wollt ich einfach wissen, welches 2 Wege-System im CTR passt und sehr seeehr gut ist vom klang her.

Preislich von 200€ bis 400€ rund währe in meinem bereich.

Und hat es sinn sich das beim Honda Händler einbauen zu lassen oder kennt jemand eine Werkstatt die das gut macht? In Augsburg bzw. umgebung? (Hab ja leasing und möchte da nicht selbst rumpfuschen)

EDIT: Mir kam da grade noch so eine Idee, ich hab noch ein Suround-System von Teufel daheim stehen, ist es möglich sowas an sein Autoradio anzuschließen und dann das zu betreiben?!

92erEG9
23.05.2005, 21:08
1:
Was ist der EP2? ist das der Civic 1.6 Sport oder?
Ich werde haben/hab einen neuen CTR.

2:
Nun wollt ich einfach wissen, welches 2 Wege-System im CTR passt und sehr seeehr gut ist vom klang her.
Preislich von 200€ bis 400€

3:
Und hat es sinn sich das beim Honda Händler einbauen zu lassen ...?

4:
Mir kam da grade noch so eine Idee, ich hab noch ein Suround-System von Teufel daheim stehen, ist es möglich sowas an sein Autoradio anzuschließen und dann das zu betreiben?!


Zu 1: Ja!

Zu 2: Jede Menge! Tip: Suche einen Fachhändler auf.

Zu 3: BLOß NICHT!!!

Zu 4: Ja geht, macht aber weder Klang noch Sinn.


Gruß
Hardy

gAb^
07.06.2005, 07:52
ganz sicher, dass auch vorne 16er ohne probs reinpassen? hab gehört, dass das knapp werden könnte und von der einbautiefe auch nicht alles reinpasst. bin auch am überlegen ein system einzubauen.

92erEG9
07.06.2005, 08:20
...dann nimm 13er...


Gruß
Hardy

Nightracer
09.06.2005, 17:17
Hallo Leute, ich hätt da ne Frage wegen der Türverkleidung (zumindest die Fahrerseite)! Wenn ich Musik bei meiner noch originalen Anlage bissl lauter aufdrehe --> knirscht und knackt es da an mehreren stellen, wil morgen ma rein schauen was ich machen könnte. Hatte vielleicht von euch noch jemand das Selbe Prolemm, oder z.B. dass man mit dem halbgeöffnetem Fenster nicht fahren kann da es anfängt zu wackeln und zu knirschen, das geht mir total auf den Sack :mad: :/

jagwar
12.04.2006, 12:24
Bei mir auch in der rechten Tuer... Bei etwas lauterer Musik...