PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR leistungsstarke leise Auspuffanlage



Mein Name ist Nobody
16.06.2010, 21:56
Ich bin neulich bei einem Bekannten in einem modifiziertem M3 mitgefahren.
Er hatte eine veränderte Auspuffanlage war aber dennoch leise.
Das hat mich beindruckt.

Meine G300 ist mir langsam einfach zu laut auf dauer.

Gibt es eine Möglichkeit mehr Leistung zu erzielen mit geringer Lautstärke beim ITR?

Tipps gern von Krümmer bis ESD.

Vielen Dank.

1HGEJ2
16.06.2010, 22:02
oem jdm itr krümmer.
jdm kat 100zeller/200zeller
jdm mittelschaldämpfer ohne verjüngung und 2. dämpfer und nen uni esd.

oder ne spoon street type..die sind auch leise / oem laut

ITR1807
16.06.2010, 22:15
JDM Fächerkrümmer
100 o. 200 Zeller
Supersprint MSD
Supersprint ESD

(Achtung, ESD "Backfire" muß bearbeitet werden, da sonst 46mm!!)

Die SS-Anlage hat 60mm, der ESD ist durchgehend.
Also keine Kammern, dazu hat die Anlage ABE...
Sportlicher, fast schon dezenter Klang.
Einzig bei einer bestimmten niedrigen Drehzahl erzeugt die Anlage einen kurzen "kratzigen" Klang.

Mein Name ist Nobody
16.06.2010, 22:22
sind schonmal gute Ideen.

nen Kostenüberschlag dazu vielleicht sogar?

Alf
17.06.2010, 06:10
Die Spoon Street ist nicht im Ansatz so wie die Serienanlage von der Lautstärke her. Leistung bringt die auch nicht wirklich und vom Gewicht isses auch kein sooo großer Vorteil. Klingt aber wirklich angenehm, von außen wie innen. Es ist halt ein sauberer Klang und kein Gekreische wie bei ner Invidia oder anderen Blechbüchsenmuffler-Gedöhns ala Magnaflow.


Eg4TypeR bietet glaub ich noch die HKS Silent fürn ITR an. Die ist glaub ich in Richtung GReddy Evo, also eher son kratzen und fauchen.

WhiteR
17.06.2010, 06:45
soviel ich weiß is die anlage schon verkauft!

JAPO Marcus
17.06.2010, 12:02
Die Spoon Street ist nicht im Ansatz so wie die Serienanlage von der Lautstärke her. Leistung bringt die auch nicht wirklich und vom Gewicht isses auch kein sooo großer Vorteil.

Ironie?

Der Spoon MSD und der Street wiegen einiges weniger als die OEM sachen (ich habs nicht gewogen, aber ~8-10kg werden es sein) , abgesehen davon macht die Street anlage absolut keine Mukken in Punkto Lautstärke, die ist aufjedenfall mit der OEM Lautstärke zu vergleichen.

Toni CTR-2015
17.06.2010, 12:39
oem jdm itr krümmer.
jdm kat 100zeller/200zeller
jdm mittelschaldämpfer ohne verjüngung und 2. dämpfer und nen uni esd.

oder ne spoon street type..die sind auch leise / oem laut

dass^^ oder-->

oem jdm itr krümmer + Hitzeschutzband oder Bleche (350-450 €)
kat 200zeller von Kaido (Markus) (180 €)
Catback Invidia G200 (600-700 €)

http://itr501.de/fotos/kat.jpg http://itr501.de/fotos/catback.jpg

fertsch.

Monty
17.06.2010, 13:10
weitere vorschläge?


wie issen der spoon street aufgebaut von innen, weiß das jmd?

R#2680
17.06.2010, 13:22
wie tief baut der oem krümmer?
ist das ein 4-1?
müsste ein 4-2-1 sein um nicht zu tief zu kommen!

Monty
17.06.2010, 13:28
4-1

müsste toni sein bild da mal in groß reinstellen, dann würdest das sehen.

denke aber etwas tiefer als die ölwanne, aber nicht so übertrieben wie die aftermarket 4-1

R#2680
17.06.2010, 13:34
habe nen spoon,und der baut sautief!daher werde ich nach dieser saison wechseln!
wenn einer mehr leistung sucht würde gegen nen oem-jdm tauschen!

Monty
17.06.2010, 13:35
habe nen spoon,und der baut sautief!daher werde ich nach dieser saison wechseln!
wenn einer mehr leistung sucht würde gegen nen oem-jdm tauschen!


jo der ist leider übertrieben tief :-/

Trapezius
17.06.2010, 13:35
Wie sieht es mit dem Mugen Twinloop aus?

36Chamber
17.06.2010, 16:15
Hör dir das mal an vll. gefällts :)

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=146445

TopRob
17.06.2010, 18:54
dass^^ oder-->

oem jdm itr krümmer + Hitzeschutzband oder Bleche (350-450 €)
kat 200zeller von Kaido (Markus) (180 €)
Catback Invidia G200 (600-700 €)

http://itr501.de/fotos/kat.jpg http://itr501.de/fotos/catback.jpg

fertsch.



Es dauert keine 10TKM, dann kommt die G200 in Richtung G300 was die Lautstärke angeht. Das bekomme ich grad zu spüren. Also die ist für jemanden der es auf Dauer leise will nicht die richtige Wahl.

Toni CTR-2015
17.06.2010, 19:34
Es dauert keine 10TKM, dann kommt die G200 in Richtung G300 was die Lautstärke angeht. Das bekomme ich grad zu spüren. Also die ist für jemanden der es auf Dauer leise will nicht die richtige Wahl.

ja mein wurde auch etwas lauter- Aber sooo laut klar bei 5500 und abtouren ja. Aber doch net im Mittleren Fahrberei heißt also wenig Gas und 2500-3800 upm No Problem ist leise.

Hatte vorher ne RS*R GTII und danach ne J's Racing 60RR die G200 ist dagegen flüsterleise. Vor allem Dingen die GT300 ist viel lauter im ITR glaub mir! Hab mich mit Patrick getroffen und verglichen.


PS: die wäre auch was: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=146445



Brand : HKS
Product: Silent Hi-Power Muffler Honda DC2 (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=DC2) http://www.hondapower.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=DC2)
Part Num: 32016-AH018

Type: S (Ellipsoidal Shell)
Main material: SUS304
OD Tail: 120
Diameter Pipe: 60mm
dB: 93 (95dB OEM (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=OEM) http://www.hondapower.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=OEM))

Alf
17.06.2010, 20:13
Ironie?

Der Spoon MSD und der Street wiegen einiges weniger als die OEM sachen (ich habs nicht gewogen, aber ~8-10kg werden es sein) , abgesehen davon macht die Street anlage absolut keine Mukken in Punkto Lautstärke, die ist aufjedenfall mit der OEM Lautstärke zu vergleichen.

Find ich garnicht. Gewicht ist sicherlich leichter, aber vom Sound her ist er etwa gleich wie jetzt der Mugen Twinloop Gen 1 am Civic mit dem ITR MSD. Also mit OEM Lautstärke hat das echt nich viel gemeinsam, aber vl hast du einfach nur kein Gefühl für Lautstärke seit deiner Buddyclub-Geschichte.
Da gibts nur noch leise (OEM, Spoon Street, Tanaba Concept), normal (Invidia G300, RSR Exmag GT2) und anständig (BC spec 2, BC spec 3 decat) :D

Mülle
17.06.2010, 20:33
ja mein wurde auch etwas lauter- Aber sooo laut klar bei 5500 und abtouren ja. Aber doch net im Mittleren Fahrberei heißt also wenig Gas und 2500-3800 upm No Problem ist leise.

Hatte vorher ne RS*R GTII und danach ne J's Racing 60RR die G200 ist dagegen flüsterleise. Vor allem Dingen die GT300 ist viel lauter im ITR glaub mir! Hab mich mit Patrick getroffen und verglichen.

Als ich letztens mit deinem DC2 gefahren bin war ich trotzdem "positiv" überrascht wie laut eigentlich auch die G200 ist, zumindest an deinem. Also mit OEM hat das nichts zu tun. Na gut, der Rest deiner Anlage ist ja auch nicht mehr Stock. Vielleicht liegts daran.

Toni CTR-2015
17.06.2010, 21:13
Als ich letztens mit deinem DC2 gefahren bin war ich trotzdem "positiv" überrascht wie laut eigentlich auch die G200 ist, zumindest an deinem. Also mit OEM hat das nichts zu tun. Na gut, der Rest deiner Anlage ist ja auch nicht mehr Stock. Vielleicht liegts daran.

Jup die ist auch richtig eingefahren ;-)
der JDM Krümmer und der 200 Zeller machen sehr viel aus.

Aber Patrick seine GT300 am OEM EUDM Krümmer und OEM KAT
sind lauter als meine G200. Vor allen Dingen im normalen Fahrbereich 2-3x so laut.

B.I.G.
18.06.2010, 10:54
Also ich fahr ein Mugen Twinloop in Verbindung mit 5Zigen Krümmer 100Zeller 60mm Msd und sooo laut ist es nicht.

Kann dir den Mugen als leisen Esd empfehlen. Aber nicht erschrecken er ist wirklich leise!

Hab mal aus juks mein Spoon N1 Esd in der gleichen Verbindung drauf geklatscht ---- Da kannst du gleich den ESD komplett weglassen, da schenkt sich nichts von der Lautstärkte :ugly:

Gruß

Trapezius
18.06.2010, 11:10
Danke BIG! Wie lauter ist die Mugen? Fällt die richtig auf oder wirklich sehr dezent? Mir geht es um eine wirklich sehr leise AGA :)

Alf
18.06.2010, 15:36
Danke BIG! Wie lauter ist die Mugen? Fällt die richtig auf oder wirklich sehr dezent? Mir geht es um eine wirklich sehr leise AGA :)

Is schon nich soooo leise wie zum Bsp n Remus-Doppelrohr an nem 75PS 3er Golf mit Serienabgasanlage. Is eher schon sehr kräftig, aber vom Klang her sehr gut.


Pred hatte die Mugen Twinloop unterm ITR, mit entferntem MSD afaik.

http://www.youtube.com/watch?v=LMVGz4eZgZA&feature=related

Trapezius
18.06.2010, 16:09
Danke Alf :bussi:

Ich dachte halt an 4-1 JDM Krümmer und Kat+Mugen Twinloop

Doch recht leise ist das ganze nicht :-/

Alf
18.06.2010, 16:20
Nunja, mit nem MSD isses schon ok. Vor allem im Auto isses zum ersten Mal bei mir leiser als draußen. Normal dröhnt jeder Auspuff am Honda immer genauso nach innen wie nach außen. Der Mugen Twinloop ist aber bisher richtig gut. Klanglich und auch von der Lautstärke.


Optisch isses halt so ne Sache. Solang man nur das Endrohr sieht is die Welt in Ordnung, sieht man den Rest der Tuba isses nichmehr so toll.... aber egal, der Sound entschädigt. Und bin nun echt kein Freund von attention-whore-Catbacks wo man nach ner 3min Fahrt zum Aldi mit blutenden Ohren aussteigt und den Tinitus 6 Tage nichtmehr losbekommt.

Aber wie gesagt, optisch und klanglich 1A... wird wohl auch irgendwann mal an den ITR kommen das Teil, also als komplette Catback.

http://www.abload.de/img/bild002ydjk.jpg

http://www.abload.de/img/bild006phot.jpg

Is halt nen Gen 1 Twinloop.... Ein Soundfile liefer ich mal nach sobald das Wetter wieder gescheit ist.

36Chamber
18.06.2010, 16:37
Da ist die HKS deutlich leiser :) untenrum
Wem der Kat zu kurz ist, könnte ich auf orig Länge umschweißen, ich werde dieses WE, wenn es reicht die Catback, demontieren und stell paar Fotos rein

B.I.G.
18.06.2010, 23:01
Danke Alf :bussi:

Ich dachte halt an 4-1 JDM Krümmer und Kat+Mugen Twinloop

Doch recht leise ist das ganze nicht :-/



Naja, bei der Lautstärke einer Abgasanlage, gibt es weitere Faktoren die auch mitspielen. Haste einen originalen Kat drin oder eine testpipe.
Hat dein MSD ein paar Schalldämpfer oder ist er nur ein durchgehendes Rohr. Solche Sachen machen auch einige Dezibel aus. Da kann man auch experimentieren :)

Fakt ist aber das der Mugen Twinloop von dem Lautstärken- und Leistungsverhältnis gut ist!
Und meiner Meinung nach ist er deutlich leiser als sämtliche ESD die einen
Silencer benötigen der nebenbei Leistung frisst und sich schei$e anhört.

Gruß

SPY#-2194
19.06.2010, 09:51
Die Mugen Twinloop war bisher an jedem Honda den ich life damit erleben konnte sau leise! Ist echt ne gute ANlage, wenn man es gediegen haben will!

ThaMan
19.06.2010, 13:37
Ich kann zwar nur Erfahrungen von kleinen Motorren beisteuern, kann aber beipflichten, das der Twinloop wirklich sehr angenehm ist.

Ich habe einen, den ich seit mehreren 10t KM fahre, der wurde zwar deutlich lauter, aber immer noch sehr angenehm im Ton und nicht sehr laut.

Ich würde den immer wieder verbauen.

Mein Name ist Nobody
19.06.2010, 13:44
klingt gut mit der twinloop, wäre das teil außen nur brüllelaut wäre es mir ja egal, aber das dröhnt innen einfach so unverschämt laut. eben nicht dran zu denken wenn ich noch anderen kat und krümmer einbaue... im vtec ist der klang sehr angenehm total anders, aber ich kann ja nicht die ganze zeit im vtec fahren

ROVA
19.06.2010, 20:06
Also die RSR Exmag GT2 ist nicht normal, die ist auch lauter als die Invidia N1 (alias GT300) da sie keinen Vorschalldämpfer hat, die Invidia schon, das macht einiges aus.

Der JDM ITR Krümmer baut nicht tiefer als ein 4-2-1 Krümmer, auch wenn er 4-1 ist, denn die Rohre unter der Ölwanne laufen versetzt und ist demnach nicht tiefer als OEM weil ist ja OEM.;)

Die HKS Silent ist RELATIV leise, ich hab die SD2 auf meinem EVO und leise ist was anderes, ist zwar im Rahmen und mit ECE Zulassung, jedoch von der Geräuschentwicklung genau an der Grenze zum legalen (ohne Silencer). Mit Silencer ist sie schon recht leise, aber mit Silencer ist sie auch Quatsch, ausser er ist auch 55-60mm im ID.

Steel
21.06.2010, 01:34
Meine Anforderungen an die Auspuffanlage sehen ähnlich aus, bei mir wird es wohl irgendwann ein J's 4-2-1 Krümmer werden (gutes P/L Verhältnis), in Verbindung mit HJS Kat und Mugen Twinloop ab Kat.

Trapezius
24.06.2010, 13:14
Auch wenns nicht mein Thread ist danke für die Antworten :)

Denke bei einer Twinloop Gen2 ist man gut bedient.

snmalone
24.06.2010, 14:23
ganz klar die komplette supersprint anlage, preis/leistung/sound passt!

Mein Name ist Nobody
19.12.2010, 20:00
noch mal ausgraben den fred.

hat vielleicht noch jemand ne idee oder nen link wo es gute teile auch gebraucht zu ordern gibt oder jemand noch was abzugeben?

Alf
21.12.2010, 17:46
Ich glaub Bernd_das_Brot hat sich so ne flüsterleise Anlage gekauft :D

ITR1807
21.12.2010, 17:58
noch mal ausgraben den fred.

hat vielleicht noch jemand ne idee oder nen link wo es gute teile auch gebraucht zu ordern gibt oder jemand noch was abzugeben?

Steht aber nix bezüglich Durchmesser, evtl. geht noch was am Preis?

http://cgi.ebay.co.uk/HONDA-INTEGRA-TYPE-R-EXHAUST-SUPERSPRINT-MID-SECTION-/170549924526?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item27b59152ae

SPY#-2194
21.12.2010, 22:16
210 Euro glatt mit Versand und er sagt sicher nicht nein! ;)

hondasash
22.12.2010, 10:18
kann ich betätigen..ist schon laut das Ding


Also die RSR Exmag GT2 ist nicht normal, die ist auch lauter als die Invidia N1 (alias GT300) da sie keinen Vorschalldämpfer hat, die Invidia schon, das macht einiges aus.

DaCo85
22.12.2010, 10:45
werde mir nächstes jahr auch eine auspuffanlage holen aber weiß noch nicht welchen genau. sollte auch nicht so laut sein.

hab überlegt die von tanabe die sind unter 93 db. hat die vllt jemand an sein teg verbaut?

ist eine überlegung wert die tanabe concept G zu holen wenn die unter 93 db ist.

Mein Name ist Nobody
24.12.2010, 11:12
Jemand ne Ahnung wo man den JDM Krümmer herbekommt? bzw was ist da ein guter Preis?

Andere Frage, kann man auch den Stock Endschalldämpfer verbauen oder ist der Durchmesser zu gering und bringt zu wenig durchlass??

Toni CTR-2015
24.12.2010, 11:17
Jemand ne Ahnung wo man den JDM Krümmer herbekommt? bzw was ist da ein guter Preis?

Andere Frage, kann man auch den Stock Endschalldämpfer verbauen oder ist der Durchmesser zu gering und bringt zu wenig durchlass??

Kannst mich doch gleich fragen. Also Blitz von Rising Sun Performance bekommt Jan/Feb wieder welche rein.

OEM EUDM ESD ist ein Flaschenhals vom Zuführrohr! Da müsstes du das Zuführrohr auf 60 mm außen und 57 mm Innen anschweisen lassen.

Oder besser leiseren ESD kaufen...bzw. schweisen lassen.

Mein Name ist Nobody
24.12.2010, 15:34
naja ich hab den alten stock esd eh noch irgendwo rumliegen, das wäre zumindest ne überlegung wert den umzuschweißen, wenn er dann den gleichen durchsatz liefert.

Was würde mich der JDM Krümmer ca kosten?
bzw, wo bekomme ich dann noch den passenden mittelschalldämpfer mit 57.5 ID her?

Toni CTR-2015
24.12.2010, 21:21
naja ich hab den alten stock esd eh noch irgendwo rumliegen, das wäre zumindest ne überlegung wert den umzuschweißen, wenn er dann den gleichen durchsatz liefert.

Was würde mich der JDM Krümmer ca kosten?
bzw, wo bekomme ich dann noch den passenden mittelschalldämpfer mit 57.5 ID her?

ist dein ESD nur der GT300 von Invidia?? Ich dachte du hast die ganze Catback als von KAT bis hinter die Invidia.

Der Krümmer kostet dort rund 310-320 EUR.

Vanity69
25.12.2010, 09:14
werde mir nächstes jahr auch eine auspuffanlage holen aber weiß noch nicht welchen genau. sollte auch nicht so laut sein.

hab überlegt die von tanabe die sind unter 93 db. hat die vllt jemand an sein teg verbaut?

ist eine überlegung wert die tanabe concept G zu holen wenn die unter 93 db ist.

Ich fahre eine Tanabe Concept G am CRX Del Sol mit B16A2. Sound ist gut man kriegt auch keine Kopfschmerzen, aber das mit den 93DB steht nur auf dem Papier (Messung wurde wahrscheinlich mit einem Del Sol mit D16Z6 gemacht). Untenrum ist Sie realtiv leise und im VTEC kommt ordentlich was. Mehrleistung hat die Tanabe auch gebracht. Ist Ihr Geld wert!

DaCo85
25.12.2010, 19:32
Ich fahre eine Tanabe Concept G am CRX Del Sol mit B16A2. Sound ist gut man kriegt auch keine Kopfschmerzen, aber das mit den 93DB steht nur auf dem Papier (Messung wurde wahrscheinlich mit einem Del Sol mit D16Z6 gemacht). Untenrum ist Sie realtiv leise und im VTEC kommt ordentlich was. Mehrleistung hat die Tanabe auch gebracht. Ist Ihr Geld wert!

ich möchte nicht 500 meter fahren und sagen keine lust mehr bekomme schon kopfweh. lieber eine etwas leise und wenn mal mal vollgas gibt das der sound bissle lauter ist. werde mir so wie es aussieht eine tanabe holen.

Mein Name ist Nobody
29.12.2010, 12:08
Also bei mir wirds nun evtl. der JDM 4-1 Krümmer, Unikat 100/200 Zellen, Invidia Mittelrohr, Stock ESD mir neuem angeschweißtem Rohr (ID57)

Jemand ne Ahnung ob bei der Kopplung noch irgenwelche Anpassungen von Nöten sein könnten?

ITR1807
29.12.2010, 14:42
An sich keine schlechte Wahl :)
Was wohl etwas die Leistungsausbeute begrenzen, wird ist der originale ESD.
Auch wenn ein 57er Rohrbogen dranschweißt...
Wie sieht´s mit dem Innenleben vom ESD aus?
Ich geh mal schwer davon aus, daß der Kammern besitzt, und "dünne" innenliegende Rohre...

Mein Name ist Nobody
03.01.2011, 17:41
ich habe keine Ahnung könnte allerdings sein dass der Kammern hat, wenn ich von hinten reinleuchte seh ich ganz am anderen Ende wie ein "Gitter" denk mal da geht ein Rohr oben rein und das andere ist parallel dazu drunter versetzt und geht nach hinten wieder raus und dazwischen ist wie ne Kammer.

Weiß das denn hier jemand wie der Stock ESD aufgebaut ist und ob er mit einem 57er Rohr optimalen Durchsatz bringt?

SPY#-2194
03.01.2011, 17:49
Sicher ist das ein Kammerschaller. Sonst könnte man ja durchsehen. Und er wird halt nie den Durchsatz schaffen, den ein Absorbtionsschaller bringt. Nichtmal ansatzweise.
Der G200 ESD ist auch ein Kammerschaldämpfer.
Freeflow ist halt immer besser, aber halt auch meist lauter. Ne Tanabe wäre wie gesagt auch noch drin.;)

Mein Name ist Nobody
03.01.2011, 18:32
Ok dann doch evtl Tanabe ESD, der Tanabe ist demnach eine Röhren-Schaller?

Was ist noch an leisen ESDś möglich die Röhren ESD mit 57er Durchmesser sind?

36Chamber
03.01.2011, 18:33
Ich habe noch eine Fujitsubo LegalisR hier vll. ist es ja was.

http://www.youtube.com/watch?v=wrTmbJ_uotM

Mein Name ist Nobody
03.01.2011, 18:40
hast du ein innen sound-file? außen ist mir der sound eigentlich total egal. ist das ein denn ein Röhren ESD mit 57er Innendurchmesser?

ITR1807
03.01.2011, 19:20
Was ist noch an leisen ESDś möglich die Röhren ESD mit 57er Durchmesser sind?

Der ESD von Supersprint hat 60mm und ist ein Absorptionsschalldämpfer, hat also nen guten Durchsatz :)
Ist halt ziemlich dezent, trotz dieser Bauweise. Muß mal schauen ob ich irgendwo ne soundfile hab.


Der LegalisR hört sich aber auch gut an! :up:

Mein Name ist Nobody
03.01.2011, 20:21
Das ist doch schonmal was.

Tanabe oder
Supersprint habe ich zur Auswahl

mal schaun wo ich sowas herkriege...

Danke für die Antworten!

SPY#-2194
03.01.2011, 20:40
Schau dich bei den Händlern hier im Forum um! ;)

Mein Name ist Nobody
04.01.2011, 11:16
ja ich will ja was gebrauchtes, die dinger schimmeln ja gewöhnlich nicht^^

Mein Name ist Nobody
12.01.2011, 09:10
ich nutze den fred gleichmal für meine Frage.

Kann mir jemand sagen wie signifikant der Unterschied zwischen einem 100 Zeller und einem 200 Zeller Kat ist was die Leistung betrifft?

Toni CTR-2015
12.01.2011, 09:49
ich nutze den fred gleichmal für meine Frage.

Kann mir jemand sagen wie signifikant der Unterschied zwischen einem 100 Zeller und einem 200 Zeller Kat ist was die Leistung betrifft?

2 PS / 1 NM :P , der 100 Zeller muss bei der AU ordentlich heiß sein.
Bei meinem 200 Zeller z.b. war die Öltemp. gerade bei 80 °C und ich bin 15 km gefahren und hatte locker meine norm. Abgasswerte erreicht.

Es geht aber beides beim ITR, ich kann dir nur meine Erfahrung berichten.

R#2680
12.01.2011, 11:01
würde dir nen 200er nahe legen.hatte selber nen 100er hjs und erreiche die werte nicht!das war bei MIR so,bei manch anderen war alles ok!

Mein Name ist Nobody
12.01.2011, 11:12
Die Abgas-Werte seien erstmal dahingestellt, mir geht es erstmal nur überhaupt um den spürbaren Unterschied, falls jemand den Vergleich hat, entweder durchs Popo-Meter oder sogar Dyno.

SPY#-2194
12.01.2011, 12:44
Einfach Blödsinn. Die unterschiede sind Kommastellen. Und die Zellenzahl hat keinerlei Aussagekraft. Zellen PRO INCH. Also ein 2 Meter langer 100 Zeller hat die gleiche Oberfläche wie der 1 Meter lange 200 Zeller. Kappert das endlich mal eienr. Hier wird immer nur mit 100 Zeller und 200 Zeller rumpalavert...

Nimm nen hochwertigen Kat (HJS) und dann sicherheitshalber gleich nen Kat mit 200cpsi (cells per squar inch). Damit schaffst du auch nach 6 Jahren noch die AU.

Mein Name ist Nobody
12.01.2011, 12:56
Kein Grund zur Aggression, wenn man die Auswahl hat, sollte man doch abwägen.

SPY#-2194
12.01.2011, 13:00
Agressiv bin ich nicht. Mich kotzt es nur an, wenn hier Halbwissen nicht nur verbreitet, sondern auch noch verstärkt wird.
Die Auswahl des Kats aufgrund der annahme, dass der eine 2 Ps mehr bringt... es ist einfach nur lachhaft. Da kann man auch von alleine drauf kommen.

Also nimm nen hochwertigen 200 cpsi und du wirst glücklich.

R#2680
12.01.2011, 13:20
wenns dich wegen den abgasen nicht juckt dann nim den 100er.habe es nur gesagt das du nicht auch 2mal kaufen musst,um am ende normal ohne stress zum tüv zu fahren!@spyer hat normal gefragt,da kann man auch so antworten!GrussDaniel

Toni CTR-2015
12.01.2011, 14:14
wenns dich wegen den abgasen nicht juckt dann nim den 100er.habe es nur gesagt das du nicht auch 2mal kaufen musst,um am ende normal ohne stress zum tüv zu fahren!@spyer hat normal gefragt,da kann man auch so antworten!GrussDaniel

genau deswegen habe ich mir nen 200 Zeller geholt.

@Patrick: hol dir nen 200 Zeller das biste auf Nummer sicher und
wenn du spürbar mehr PS am Rad willst, kauf dir endlich mal ne andere Schwungscheibe!! Von ACT oder so. :)

Mein Name ist Nobody
12.01.2011, 15:59
OK ich nehm den 200er, ich bin ja für jeden Rat offen.

Bei Blitz ausm Forum sind die Wartezeiten allerdings sehr lang für den JDM Krümmer.

Was ist zu dem preiswerten Megan Racing Krümmer mit 2.5" Ausgang zu sagen?
Ist der schlecht weil er "billig" ist oder wäre der auch eine Überlegung wert?

Alf
12.01.2011, 16:03
Bei Blitz ausm Forum sind die Wartezeiten allerdings sehr lang für den JDM Krümmer.



Ist doch eh Winter, oder willste morgen wieder fahren? Ansonsten probiers mal über itr-dc2.com oder ebay.co.uk. ...

Monty
12.01.2011, 16:04
wenns dich nicht juckt was die abgaswerte sagen kannste auch ohne kat fahren...

SPY#-2194
12.01.2011, 23:07
Ansich ist gegen den Megsan sicher nichts einzuwenden. Aber was du bezahlst bekommst du meistens leider auch. Soll heißen, es gab schon einige günstige Krümmer, wo dann mal ne Naht aufgeht...

Entschuldigung nochmal wegen dem Ton vorhin. Da war ich etwas gestresst! ;)

Mein Name ist Nobody
20.01.2011, 21:40
Kein Stress SPY, sich mal bissl anfetzen tut doch auch mal gut.

Krümmer habe ich nun einen Vibrant 4-1 erworben.

Die Suche nach Supersprint oder Tanabe gebraucht gestaltet sich jedoch schwierig.

Hat jemand Erfahrung was die Modifikation des Stock-ESD betrifft?
Also ein 2.25" Rohr anschweißen und den aufschneiden und innen leerräumen?

Ist das effektiv bzw wie hört sich das wohl an und ist das zu laut?

SPY#-2194
21.01.2011, 20:12
So ein ESD hat zur Stilllegung von Alviehs Teg geführt. Was kostet denn die Supersprint neu? So teuer sind die doch auch nicht? Und wenn du sie wirklich günstig willst brauchst du halt Zeit zum warten. ;)

Lori-DC2
21.01.2011, 22:36
Da ich mich auch für ne Tanabe Concept G interessiere, wollt ich mal diesen Thread nutzen und fragen wie die unterm Teg verläuft.
Geht die quer unterm Auto lang oder liegt die wie oem?

JAPO Marcus
22.01.2011, 09:22
Hi,

die Spoon B-pipe mit dem Spoon Street ESD wird auch relativ leise sein, werf ich mal so in den Raum!

Gruß Marcus

EJ2inside
22.01.2011, 12:53
Ich kann dir nur die Fujitsubo Anlage empfehlen, Leise, geiler Klang und Power+

Da kannst du je nach Geschmackssache auf die Power Getter oder die RM-01A zurückgreifen, unterscheiden sich eigentlich nur in Optik und Klang etwas.

SPY#-2194
22.01.2011, 16:08
Da ich mich auch für ne Tanabe Concept G interessiere, wollt ich mal diesen Thread nutzen und fragen wie die unterm Teg verläuft.
Geht die quer unterm Auto lang oder liegt die wie oem?

Also sie läuft so wie Oem. Mir ist jedenfalls nichts gegenteiliges bekannt.

Mein Name ist Nobody
24.01.2011, 11:39
Wie hat denn der Alf seinen Hobel mit dem modifizierten Oem ESD stillgelegt?

Gibt es denn noch andere Röhren-Catback`s außer Tanabe oder Supersprint die halbwegs leise sind?

SPY#-2194
24.01.2011, 11:50
Wie? Durch München fahren und genau an den falschen Beanten geraten. Aber der war wohl wirklich extra laut, der modifizierte ESD.

Mein Name ist Nobody
31.01.2011, 18:12
Ein Händler hat mir noch nen Magnaflow ESD nahgelegt, was gibt es zu dem zu sagen? Ist der leise und bringt guten Durchsatz?

Toni CTR-2015
31.01.2011, 18:28
Ja auch ne Gute Idee dann könntest du eine GT300 MSD behalten, zuführohr 57 mm innen ran fertig.
Da die Magnaflow ESDs teilw- ABE haben sind die selbstverständlich leiser, wenn man nicht das Innenleben rausnimmt :-P

Mein Name ist Nobody
31.01.2011, 18:38
Ja, sind die aus Edelstahl? Vom Klang leider nur etwas gay oder?

SPY#-2194
31.01.2011, 20:54
Also Viele sind mit den Magnaflow Teilen durchaus zufrieden. Ich kenne keine am ITR, aber am Civic geht es eigentlich vom sound. Und leise sind die auch nicht gerade. Ja, Magnaflow baut nur aus Edelstahl. :)

Mein Name ist Nobody
31.01.2011, 21:44
nagut wenn du sagst, leise sind die nicht gerade, fallen die eh raus, aus den paar youtube videos kann ihc mir irgendwie kein urteil so wirklihc bilden ob die nun ******e klingen, laut sind, oder beides oder auch nicht...

Veych
06.02.2011, 12:23
Nochmal Edit:

Tendiere derzeit dann doch eher zu Tanabe anstatt zu Fujitsubo oder Kakimoto.

Hat jmd. nützliche Infos zur Concept G?

Mein Name ist Nobody
21.02.2011, 19:43
Also die Suche nach Tanabe oder Supersprint gebraucht gestaltet sich weiterhin als sehr schwierig.
Zur Magnaflow hab ich keine wirklichen Infos ob die nun laut ist oder sch. Klang hat!

Noch eine Option wäre sowas hier zwischen meine G300 zu schnallen:
http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-S2000-AP1/Auspuffanlagen/E-SILENCER-Lautstaerkeregler-fuer-Ihren-Auspuff::414.html

jemand Ideen dazu?
Sinnvoll?
Schlecht fürn Motor etc.?

ITR1807
21.02.2011, 21:12
Bei dem Preis für so eine Auspuffklappe und dem Verkauf deines jetzgen ESD, kannst dir auch einen neuen leiseren ESD kaufen.
Ansonsten find ich diese Klappen nicht so verkehrt, hab auch schon mit dem Gedanken gespielt.
Würde die abllerdings über Unterdruck ansteuern, ist dann auch nur laut wenn´s drauf an kommt ohne rumgedrehe an einem Knopf...

Mein Name ist Nobody
24.02.2011, 17:42
Eine weitere Möglichkeit der Catback wäre diese von einem Auspuffbauer anfertigen zu lassen.
Weiß vielleicht jemand wie diese gebaut werden müsste bis auf Innendurchmesser 60mm und Röhrenendschalldmämpfer damit sie guten Durchsatz bei geringer Lautstärke liefert?

Ich habe mal was gehört man könnte den Mittelschalldämpfer sehr lang dimensionieren um Geräuch wegzunehmen, sonst noch jemand Hinweise dazu?
Wie schafft es technisch beispielsweise die Tanabe auf 93dezibel zu kommen?

micro
24.02.2011, 18:58
Naja, sooo grosse Möglichkeiten wird es wohl auch für einen Auspuffbauer nicht geben, wenn man eine durchgehende Anlage ohne Reflektionsprinzip will und möglichst guten Durchlass. IMO ist halt das Volumen der Schalldämpfer das wichtigste, sprich den MSD und ESD am besten so lang und breit wie möglich.
Vielleicht sind auch die Löcher im Siebrohr miteinscheidend?

Oli1122
25.02.2011, 12:34
Naja, sooo grosse Möglichkeiten wird es wohl auch für einen Auspuffbauer nicht geben, wenn man eine durchgehende Anlage ohne Reflektionsprinzip will und möglichst guten Durchlass.

Habe mit einem Helmholtz Resonator beim Auspuffbauer sehr gute Erfahrungen gesammelt.

micro
25.02.2011, 12:47
Muss sagen, dass ich das erste Mal von so einem Ding höre, klingt aber interessant!

Meine AGA am ITR besteht aus Powersprint-Einzelteilen mit 65mm Innendurchmesser und schön durchgehend... auch viel zu laut! Da wäre das vielleicht mal einen Versuch wert :)

Robster
25.02.2011, 12:51
Ich sage nur TwinLoop durchgehend und leise, alles andere ist echt fast nicht leise zu bekommen!

Sich von Powersprint nen 63,5er doppelrohr MSD (http://www.powersprint.eu/Auspuff-Bauteile/ALLE-ARTIKEL-NACH/Anschluss-63-5-mm/Universal-Schalldaempfer-oval-doppelflutig-2x63-5-mm.html) holen und da den Asugang nochmal durch schleifen und als ESD verwenden + einen runden 63,5er MSD (http://www.powersprint.eu/Auspuff-Bauteile/ALLE-ARTIKEL-NACH/Anschluss-63-5-mm/Universal-Schalldaempfer-rund-63-5-mm-Gesamtlaenge-600-mm.html) und fertig. Kostet auch nicht viel mehr als eine Importanlage die ebenfals nur durch eine Sonderabnahme eintrag bar ist.

Mein Name ist Nobody
26.02.2011, 11:01
Klasse Idee, was es alles so gibt^^ kannte ich noch nicht!
Und du meinst das ist dann schön leise?

36Chamber
26.02.2011, 14:02
Wie wärs mit dem?
Sieht leise aus :)

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/HKS-Drager-Exhaust-muffler-Integra-Type-R-B18C-DC2-DB8-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem43a5768963QQitemZ29053 8817891QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccesso ries

Mein Name ist Nobody
26.02.2011, 15:11
mmh steht aber kein Durchmesser dort. Und vom Sound kann ich auch nur mutmaßen...

Mein Name ist Nobody
26.02.2011, 19:04
@Robster.

1.Die Teile von Powersprint, was nehme ich da als zwischenstück? Ich brauche doch noch gewinkelte Rohre für dazwischen.
2.Und was mach ich beim ESD um hinten wieder auf ein Rohr zu kommen?

Danke schonmal.

Robster
26.02.2011, 19:50
Also den ESD baust so auf, oben rein oben raus von oben raus auf hinten unten rein unten raus fertig!

http://images03.olx.ca/ui/5/12/24/1271975882_89410824_1-Pictures-of--JDM-HONDA-CIVIC-MUGEN-TWIN-LOOP-MUFFLER-1271975882.jpg

Die anderen Teile wie Bögen und Rohre bestellst du hier
Edelstahlrohr (http://www.edelstahlrohre.info/shop/catalog/browse?shop_param=ecid%3D1%26)
der ist echt günstig! und nur die Töpfe von Powersprint sonst wirds teuer!
Solltest halt einen kennen der V2A schweißen kann.

Machst 63,5mm ;-)

Mein Name ist Nobody
26.02.2011, 22:55
1. Aber den doppelflutigen ESD dann schon quer, oder hochkant ranbauen?
2. geht dass wenn ich vom UniKat mit 60 rauskomme dann auf 63,5 zu gehen?

sry für die vielen Fragen...

Robster
27.02.2011, 08:09
Klar geht das von 60 auf 63,5.
Den ESD kannst hinten hochkant längs einbauen, quer muss nicht sein.

Mein Name ist Nobody
07.03.2011, 18:24
Zur Zeit läuft einiges darauf hinaus dass es evtl doch ein E-Silencer wird.

Der Vorteil wäre, ich könnte meine G300 drunter lassen, vor allem da sie eingetragen ist und hätte nur Sound wenn ich ihn will, und kann mich aber auch "zivilisiert" durch die Straßen bewegen.

Kennt da noch jemand andere Quellen außer den:
http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-S2000-AP1/Auspuffanlagen/E-SILENCER-Lautstaerkeregler-fuer-Ihren-Auspuff::414.html ?

36Chamber
08.03.2011, 10:37
Ich habe auf meinem S14 eine mechanische Klappe, Lautstärke ändert sich erst ab ~90% geschlossene Klappenstellung, ich mache die Klappe nur im Stand oder bei Fahrten mit Drehzahl unter 3k zu.
Ich glaube es ist nicht so gesund mit der geschlossenen Klappe im Alltag zufahren.
Das nächste wäre wenn etwas klemmt oder der Motor von der Klappe versagt, wirst du nie wissen wie die Klappenstellung steht.
Es gibt doch soviele Catbacks die annähernd so laut wie orig. sind wieso nicht einmal investieren und Ruhe haben?

Mein Name ist Nobody
08.03.2011, 11:12
naja 750,- + Eintragung für ne neue Catback nur dass es bissl leiser ist, sind mir einfach zu viel.
Ich denke aber nicht, dass es da einen Hitzerückstau bis zum Motor gibt, maximal wird der Kat heiß wenn die Klappe zu ist.

Toni CTR-2015
08.03.2011, 11:34
Ist nur die Frage was dein TÜV dazu meint wenn du mal deine ASU/HU hast.

denkste die sehen das zwischenstueck nicht? :-P

Mein Name ist Nobody
08.03.2011, 11:35
das ist nicht ganz so schlimm, der drückt da ein Auge zu. oder zwei...

ED&ED
08.03.2011, 11:58
Du kannst doch deine jetzige Anlage verticken. So kostet dir die neue nicht mehr so viel.
Gruß, Ed.

Mein Name ist Nobody
08.03.2011, 12:00
was bekommt man denn noch so für ne G300?
Viel mehr als 200,- sind doch da nicht zu erwarten oder?

Toni CTR-2015
08.03.2011, 12:11
naja je nach Zustand 280-380 EUR fuer die gesamte Catback.

Polier deine Blank und du bekommst locker noch 350 scheine

fabi
08.03.2011, 13:10
ich nehme die falls du sie komplett verkaufst=)

36Chamber
08.03.2011, 13:47
und ich hätte eine Fujitsubo Legalis R ;)

Mein Name ist Nobody
08.03.2011, 13:51
ist die Fujitsubo Legalis R denn ein RöhrenESD mit 57er innendurchmesser? Dann würd ic die sofort nehmen!

fabi
08.03.2011, 14:05
wer nimmt jetzt welche=)?
lg

Toni CTR-2015
08.03.2011, 14:10
ist die Fujitsubo Legalis R denn ein RöhrenESD mit 57er innendurchmesser? Dann würd ic die sofort nehmen!

Ja müsste Sie haben, da 2,5" Catback. Lass dir mal von 36Chamber per PN Fotos und Preis senden und verkauf deine N1/GT300
an fabi per PN, wenn du die andere hast.

Mein Name ist Nobody
09.03.2011, 21:03
Die Legalis R scheint doch kein RöhrenESD zu sein, da wirds evtl. nun doch der E-Silencer....

Veych
09.03.2011, 21:08
Die Legalis ist auch seit heute verkauft :-)

SPY#-2194
13.03.2011, 19:01
So eine Klappe bedeutet IMMER eine höhere Abgastemperatur. Und das auch bis zum Block vor. Ich find es Pfusch. Bei Porsche etc. sind die Systeme viel aufwendiger um eben genau das Ansteigen der Temp. zu verhindern. Ich würd es lassen.

Mein Name ist Nobody
14.03.2011, 17:38
was ist denn da genau anders bei bmw oder porsche?
kann mir das nicht wirklich vorstellen dass sich die temp. bis zum block hoch staut, denk maximal wird der kat bissl heißer. zumal man ja eh nur vollast fährt wenn die klappe auf ist.

ITR1807
14.03.2011, 18:49
Ist es nicht so, daß Porsche, Ferrari und wie sie alle heißen mit deren Klappe(n) einen weiteren Weg öffnen?
Macht schon einen Unterschied, ob einen dauerhaft gedrosselten Weg hast und den ab und zu ganz öffnest, oder einen richtig dimensionierten + einen Weg für etwas Krawall :-)

Kauf dir den Supersprint ESD, dezent sportlich mit 60mm straight through und ABE ;-)

Mein Name ist Nobody
14.03.2011, 20:50
ich könnte mir eher vorstellen, dass man bei solchen buden wenn man auf "sport" schaltet auch ne andere einspritzung, ansaugung etc. hat und dann vom motor her eh nur weniger durchsatz bei der aga erforderlich ist wenn nicht auf "sport" geschaltet ist.

hot wok
14.03.2011, 21:22
Ist es nicht so, daß Porsche, Ferrari und wie sie alle heißen mit deren Klappe(n) einen weiteren Weg öffnen?

richtig.
läuft meist über unterdruck der über ein magnetventil geschalten wird.
klappe auf kurzer weg, klappe zu langer weg.
das ganze wird über das motorsteuergerät geregelt, ist abhängig von gaspedalstellung und drehzahl.
eine gute auspuffklappe von pierburg z.b. kostet ca 300 euro, dann benötigt man noch den richtigen schalldämpfer und eingebaut und getüvt ist auch noch nichts

Mein Name ist Nobody
15.03.2011, 11:43
OK danke für die Meinungen.
Und zur Magnaflow kann da jemand noch was sagen, ob die nun leise ist?

Robster
15.03.2011, 11:50
Besorg dir nen Mugen Twinloop und fertig!
Ehrlich ist das leiseste was ich kenne am ITR was ein durchgehendes Rohr hat und 2,5''

Mein Name ist Nobody
15.03.2011, 11:51
was kostet das ding neu? bekommt man doch nicht unter 700!

Veych
15.03.2011, 13:55
Hab gesehen, dass Blitz von RSP bald eine gebracuhte Twin Loop fürn DC2 reinbekommt.
Brauchst dann halt ein kürzeres Katgehäuse, da die JDM Anlagen ja bissi länger sind (afaik 11,5 cm Unterschied) Nachzulesen hier: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?106188-Vergleich-Abgasanlage-ITR-JDM-vs.-EUDM
Hatte auch erst überlegt mir du anzuschaffen, bin aber an ne Fujitsubo Legalis gekommen, die sollen ja auch noch human sein, bei der Geräuschentwicklung und haben auch 2,35" (60,5 mm).

Robster
15.03.2011, 14:11
Eben einfach den guten Blitz anschreiben und fertig, der bekommt die Dinger immer wieder zu recht humanen Preisen rein.

_ITRDRIVER_
15.03.2011, 14:48
warum willst du denn unbedingt so leise unterwegs sein? schnautze einfach voll vom zu lauten.. oder stress mit "freund und helfer"?

Mein Name ist Nobody
15.03.2011, 15:54
danke veych und robster, ich habe blitz mal angeschrieben. ich bin gespannt.

ITRDRIVER, ja mir ist das zu laut auf Dauer ab 100km brauch ich ne stunde schlaf danach ;-)
die Grünen sind kein stress die N1 ist ja eingetragen.
und wie im anfangspost geschrieben, beeindruckt mich power bei geringer lautstärke.

_ITRDRIVER_
15.03.2011, 16:34
aso... naja gut... wie unterschiedlich geschmecker sind... wind ich gut! :D ich krieg jedes mal nen dicken wenn ich meiner spec 3 rum fahr!^^

Mein Name ist Nobody
24.03.2011, 12:06
Hat jemand noch eine bezugsquelle für eine Tanabe? evtl. nun auch neu?
bei ebay.com gibts die ja bereits ab 400 wenn da nicht das versand und zoll problem wäre.

Noch jemand eine Quelle?

Robster
24.03.2011, 12:29
Schau mal hier:

http://www.ajr-performance.com/tanabe-medalion-touring-exhaust-honda-integra-p-477.html

http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT186&product=T70041

http://www.risingsunperformance.nl/tanabe-medalion-touring-catback-dc2.html

Maggi*
24.03.2011, 14:44
Hab ne neue Tanabe conzept G abzugeben ist allerdings für den eg 3-6 ( Event. Anpassen)
Hab 690 bezahlt würde sie für 600 abgeben.

Mein Name ist Nobody
24.03.2011, 15:04
ist das so eine:

http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT303&product=T3043Z

??

Weil da sind die Anpassungen zu groß, das lohnt sich im Preis/Leistungsverhältnis nicht.

Robster
24.03.2011, 15:11
Ist so eine.
Man beachte den Mitteltopf!

http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT191&product=T80004

http://www.streetstylez.de/Media/Shop/t80004.jpg

Maggi*
24.03.2011, 15:14
So eine ist das hier: http://www.streetstylez.de/index.php?cat=KAT191&product=T80004

Mein Name ist Nobody
24.03.2011, 15:26
Was ist am Mitteltopf? das größere Problem sollte doch eher die anderen Winkel sein oder?

Robster
24.03.2011, 16:25
Bei der Concept-G ist der MSD um einiges dicker im vergleich zur Medalion

Medalion
http://www.streetstylez.de/Media/Shop/t70041.jpg

Concept-G
http://www.streetstylez.de/Media/Shop/t80004.jpg

Mein Name ist Nobody
24.03.2011, 16:27
OK hast recht, das könnte auch zum Problem werden.

Mein Name ist Nobody
24.03.2011, 16:35
ich glaube langsam ich verbaue einfach meinen 2.5" Krümmer und meinen 200 Zeller kat (bin gespannt wie laut das ist) und warte weiter bis ich mal eine gebrauchte Tanabe finde.
Muss ich halt auf Langstrecken immer den Silencer reintun und sonst alle Blicke auf mich ziehen wenn das Ding draußen ist.

Robster
24.03.2011, 16:40
Hast du Blitz schon angeschrieben? Wegen einer Mugen? Oder nur nen Twinloop ESD mit nem SRS MSD

Mein Name ist Nobody
24.03.2011, 16:45
ja er hat nen twinloop da für 650,-

ist der Twinloop eigentlich freeflow und wenn ja, wirklich leise ist der doch auch nicht oder?

Robster
24.03.2011, 17:10
Ja der Twinloop ist ein free flow design

Die Resonanzen elliminieren sich teilweise gegenseitig

http://img19.imageshack.us/img19/2561/thetwinloopmufflerdiagrlu0.jpg
http://joeyredmond.com/blog/img/mugentwinloop.JPG
http://i282.photobucket.com/albums/kk242/ivtecdoyou_2008/loop-1.jpg

Mein Name ist Nobody
24.03.2011, 18:13
sieht auf jeden Fall lustig aus.

Danke für die super Dokumentation.

Hast du noch ne Ahnung wieviel DB der Mugen ca. macht?

Veych
24.03.2011, 18:23
http://www.youtube.com/watch?v=ea6xpwciZEU&feature=channel_video_title

Schau mal hier.
Ist zwar vom DC5, sollte aber gute Anhaltspunkte liefern.

Der Twinloop ist wohl aber auf jeden Fall innerhalb der legalen Geräuschwerte. Die Tanabe übrigens ja auch.

Gut, wie sich da nun Krümmer und 200Zeller bemerkbar machen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, lauter wirds aber wohl def. werden...

Ab einem gewissen Punkt behindern sich Geräuschminimierung und max. Leistung eben, das lässt sich nicht ändern.

Robster
24.03.2011, 18:24
Das nicht aber mein Bruder hat einen unterseinem Teg mit nem SRS MSD 100zeller und 5Ziggen krümmer und das läst sich sehr angenehm anhören nicht zu laut und etwas lauter wie serie aber nie lästig oder auffallend ist ein sehr angenehmer dumpfer ton.

Wo kommst denn her? bist am EG meet am ring dabei? da kommt er auch

Mein Name ist Nobody
24.03.2011, 20:31
Ok mal schaun was sich ergibt. Komme aus Sachsen ist wahrscheinlich zu weit um mit ner N1 dort hin zu fahren. :-) lol

Mein Name ist Nobody
08.04.2011, 08:38
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob ich mit einem:

1. Vibrant-Krümmer, einem
2. Kat mit 30.5cm Länge und einem
3. Mugen Twinloop mit der Gesamtlänge der AGA hinkomme?

Veych
08.04.2011, 09:00
Nur wenn der Krümmer die JDM Länge hat, also 2,5 cm länger is, als EUDM Krümmer.

Aber ob das ales so plug & play passt kann ich net sagen.
Ich hatte beim Einbau meiner Fujitsubo auf jeden Fall noch einiges anzupassen.
Ich hab den JDM Integra mit original Krümmer, hab mit nen 200 Zeller Kat in nem 30,5 cm Gehäuse anfertigen lassen und die Fujitsubo, obwohls ne JDM Anlage ist war zu kurz...
Musste dann noch 3,5 cm Rohr einschweißen in das Verbindungsrohr und den einzelnen Halter am Endtopf und den Halter am Mittelschalldmpfer umschweißen.
Also Bastelei wird wohl so oder so nötig sein.
Ich würd zuerst versuchen die Aga und den Krümmer einzubauen und dann gucken, wie lang das Katgehäuse werden muss, wie es schon einige beschrieben haben, das dürfte am Ende am stressfreisten werden.

BTW zum Thema Lautstärke: Die Fujitsubo Legalis R mit nem 200 Zeller Kat is kaum lauter als OEM, brummt bissi tiefer in niedrigen Drehzahlbereichen und kreischt bissi laute im VTEC. Find ich für deine zewecke auch sehr empfehlenswert.

Mein Name ist Nobody
08.04.2011, 16:40
Danke für deine Antwort.

Ian bietet mir den Kat gleich mit an, d.h. er will mir das gleich im Paket schicken, da macht sich das schlecht mit erst "anprobieren".

Sonst noch jemand nen Plan ob die Länge so passt?

SPY#-2194
09.04.2011, 10:52
Mehr Infos gibt es leider nicht. Ich habe auch nie verstanden, warum ein Autohersteller jeder Variante eines ansich gleichen Autos andere Abmessungen verpassen muss!?
Lass dir von Ian die Sachen schicken und dann musste halt in den evtl. sauren Apfel beißen und nen Centi einschweißen/abschneiden lassen. Es gibt soviele Catbacks und Krümmer, die ganzen Kombinationen hat keiner auf dem Schirm denke ich! :)
Abr freu dich jetzt schon auf deine Mugen. Ist ne saugeile Anlage und sollte deine Vorstellungen zu 100% erfüllen!

Spartacus_526
09.04.2011, 19:27
Ich hab jetzt unter meinem ITR Einen 4in1 SRS Krümmer,JDM Kat und dann Mittel und Endschalldämpfer von Supersprint.Vom Klang her bin Ich auch soweit zufrieden da es nicht zu laut ist.Es sei denn man ist mal 100km über die Autobahn geprügelt.Was aber echt scheisse ist,das der Mitteltopf zu tief hängt und man es erst noch passend biegen muß.Dann hängt der Endtopf so beschissen das die Oberseite vom Topf bei größeren Bodenwellen an die Karosse schlägt.Das muß dann auch noch angepasst werden.Habs auch schon mit längeren Gummis versucht,aber dann schlägt das Rohr auf die Hinterachse was einen auch nicht glücklicher macht.Hab die Anlage am 24.1.11 bei Sandtler bestellt und sie wurde am 20.3.11 geliefert:kotz:.Also alles in allem nicht der Hit

Toni CTR-2015
09.04.2011, 21:40
Danke für deine Antwort.

Ian bietet mir den Kat gleich mit an, d.h. er will mir das gleich im Paket schicken, da macht sich das schlecht mit erst "anprobieren".

Sonst noch jemand nen Plan ob die Länge so passt?

einfach ran bauen und erstmal sehen, werden wohl dann eh nur die 2,5 cm die zuviel sind und die kannste
ja bei deinem neuen KAT am zuführrohr kürzen, fertig. Rann bauen kannste die schon so, wenn keiner hinten im ITR
sitzt klappt auch nix am zuführrohr am hinteren Querlenker.

Mein Name ist Nobody
10.04.2011, 10:38
selbst wenn die hinten 2.5cm länger ist, ist doch eigentlich egal oder? Oder passt das mi den Aufhängungen dann evtl nicht?

Spartacus danke auch für deinen Erfahrungsbericht.

Toni CTR-2015
10.04.2011, 11:25
Es kann seine das dass ESD Zuführrohr am hinteren Querlenker anschlägt und das ist Störend und bei
hoher Beladung "gefährlich".

Besser mehr Platz wie hier bsp:

http://www.kgsengineering.com/images/94-INTEGRA-GSR-2D-DRIFT-CATBACK-4.jpg

Mein Name ist Nobody
10.04.2011, 11:32
ah, ok danke toni.

werd mal schaun, sobald die teile da sind...

SPY#-2194
10.04.2011, 17:12
Alles ansich ja keine unlösbaren Aufgaben, wenn das Zeug halbwegs passt. ;)

Mein Name ist Nobody
18.04.2011, 21:30
Kann mir noch jemand großzügigerweise sagen wo man am besten Die Krümmerdichtung und den Brennring bestellen kann?

Bei HONDA kostet die Teile 57 bzw. 37 €.

Gibts da noch andere Bezugsquellen?

Toni CTR-2015
18.04.2011, 21:47
Kann mir noch jemand großzügigerweise sagen wo man am besten Die Krümmerdichtung und den Brennring bestellen kann?

Bei HONDA kostet die Teile 57 bzw. 37 €.

Gibts da noch andere Bezugsquellen?

http://www.tegiwaimports.com/eshop/store/eshop_viewItem.asp?idProduct=1262

der ist i.O. kannste dort kaufen!

Veych
18.04.2011, 21:57
Vibrant Dichtungen fürn Krümmer bekommste auch überall fürn 10er oder so. Ich hab meine grad beim Kat mitbestellt, aber du hast den Kat an der Catback dran, ne?
Frag doch mal bei Blitz oder Marcus von Kaido an, die können dir da sicherlich weiterhelfen.

SPY#-2194
18.04.2011, 22:09
Den Brennring bekommste in jeder Autoteilebude für unter 20 Euro. Und die alte Krümmerdichtung is schon so ausgenuddelt? Meine hatte ich bestimmt schon dreimal ab und die is immernoch tadellos! ;)

Mein Name ist Nobody
18.04.2011, 22:12
Sehr gute Infos. Dann ist meine Krümmerdichtung wohl auch noch ok. hab mich schon gewundert dass es da eine gebrauchte bei ebay gibt, also kann man die tatsächlich wiederverwenden.

danke und schönen Abend noch...

Robster
19.04.2011, 07:29
Bei Powersprint gibts die auch -> Brennring (http://www.powersprint.eu/Auspuff-Bauteile/Brennring/)

Mein Name ist Nobody
19.04.2011, 21:21
Sehr schön, da werde ich gleich ordern, Vielen Dank.

Mein Name ist Nobody
22.04.2011, 22:41
SPY nochmal wegen der Krümmerdichtung, ist die nicht aus so nem Material was es dann etwas zusammendrückt eigentlich beim Zusammenschrauben? Hält die bei mehrmaliger Benutzung noch genauso dicht?

Und kann mir jemand sagen was die Krümmerschrauben fürn Gewinde haben? Außen passt n 12 Schlüssel, haben die M8?

Mein Name ist Nobody
19.05.2011, 14:27
Jemand Ahnung von den Krümmerschrauben, die man benötigt?

Robster
19.05.2011, 14:40
Welche meinst du ... die zum Kopf?

Mein Name ist Nobody
19.05.2011, 14:47
Jup die oberen!

Robster
19.05.2011, 14:58
M8 Stehbolzen mit OEM 12er Muttern oder Zubehör M8 13er Muttern auf Kupfer die Selbstsichernd sind.

Würde aber zu den Kupfermuttern greifen.

Insgesammt 9 Stück

Mein Name ist Nobody
19.05.2011, 15:02
Genau Kupfer hatte ich auch im Visier.
Müsste es doch beim Stahlgruber oder Wessels und Müller geben oder?

Robster
19.05.2011, 15:29
..................

civic4live
19.05.2011, 19:14
ich hätte grad ne orginal mugen twinloop catback fürn teg da, is so das ziehmlich beste was es gibt! untenrum dumpf ohne dröhnen und oben ein kreischen

500€ soll se kosten

Lori-DC2
19.05.2011, 19:30
M8 Stehbolzen mit OEM 12er Muttern oder Zubehör M8 13er Muttern auf Kupfer die Selbstsichernd sind.

Würde aber zu den Kupfermuttern greifen.

Insgesammt 9 Stück
Sind nicht immer alles Strehbolzen! Bei manchen (z.B. bei mir) sind es nur 2 Strehbolzen, ganz außen. Der Rest sind Schrauben.

Vorher lieber mal nachschauen @Mein Name ist Nobody...

Weiß auch nicht warum das bei manchen so oder so ist. :?
Baujahr abhängig vielleicht? Weiß das jemand?

Robster
19.05.2011, 19:31
.....................

Lori-DC2
19.05.2011, 19:39
Bei mir war alles original! Hatte nachweislich noch keiner dran rumgebastelt.
Habe das so auch schon bei anderen gesehen...

Robster
19.05.2011, 19:48
....................

Lori-DC2
19.05.2011, 20:14
Nein, ich hab z.B. nen ITR. ;)

Hier sieht man auch außen Stehbolzen, Rest kommen Schrauben rein.
Hab leider kein besseres Bild gefunden...
http://www.abload.de/img/mani141t4a.jpg
Hab noch ein Bild gefunden:
http://img394.imageshack.us/img394/3178/14jc2.jpg

Maggi*
19.05.2011, 20:51
kenn das auch nur mit Stehbolzen beid den ganzen B Motoren...

Robster
19.05.2011, 21:28
...................

ED&ED
20.05.2011, 07:40
http://img394.imageshack.us/img394/3178/14jc2.jpg

Das ist aber kein OEM Krümmer. Also hatte schon jemand rumgefummelt.
Kann mir vorstellen dass mit den Bolzen man nicht gut an die Muttern kommt bei anziehen.
Deshalb Schrauben.

Lori-DC2
20.05.2011, 08:30
Ja richtig, ist kein OEM Krümmer... Das Bild ist auch nicht von meinem ITR, ist nur ein Beispiel.
Bei mir war es original so! Hat vor mir noch keiner dran rumgeschraubt.

Warum sollte denn jemand sich die Mühe machen alle Stehbolzen rausdrehen bis auf die äußeren? Ist so oder so ein bisschen Fummelei, ob Schrauben oder Muttern...

Ich will nur damit sagen, dass es das auch original so von Honda gab. Vielleicht ab Bj. 2000...

Mein Name ist Nobody
20.05.2011, 08:52
Heute kommt nun eventuell meine AGA an. Hat jemand das Gesamtmaß der EUDM Anlage zur Hand? damit ich schon mal durchmessen kann ob meine Komponenten von der Länge her passen (Vibrant Krümmer, JDM Kat, Mugen Twinloop ab Kat). Auf welches Maß müsste ich ca. kommen damits passt??

Monty
20.05.2011, 08:59
hab auch schon öfters b18 mit nur 2 stehbolzen gesehen ;)

Robster
20.05.2011, 09:00
Es gibt nur eine gute Möglichkeit herraus zu finden ob alles gut passt .............. dranschrauben!
Die Erfahrung lehrte mich das so gut wie nie was aus dem Zubehör 1:1 passt, das einzige was passt sind die OEM Teile.

Mr. Svonda
20.05.2011, 09:04
alle EUDM ITRs die ich bis jetzt gesehen habe, hatten nur zwei stehbolzen und der rest waren schrauben.

alle bekannten masse findest du HIER (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?106188-Vergleich-Abgasanlage-ITR-JDM-vs.-EUDM) zusammengefasst.
aber wie Robster schon sagte, kommst wohl nicht drum herum das gnaze mal zu montieren und dann noch feinanpassungen vorzunehmen.

Mein Name ist Nobody
20.05.2011, 10:37
das heißt ich bräuchte evtl nur 2 Kupfermuttern und die restlichen Schrauben verwende ich einfach wieder?

Lori-DC2
20.05.2011, 11:46
Richtig, eventuell...
Hitzeblech abschrauben und nachschauen.

Kannst aber auch die alten Muttern wiederverwenden. Bei mir sahen die noch aus wie neu.

Beim festschrauben dann kreisförmig von innen nach außen in 3 Schritten bis ca. 32NM, glaub ich.

Mein Name ist Nobody
20.05.2011, 11:59
OK danke werd mal nachschauen was nun Phase ist.

Mein Name ist Nobody
23.05.2011, 11:48
Alsoooo...es waren alles Stehbolzen, die Schrauben und die Dichtung waren noch 1a und konnte ich wiederverwenden.

Das Ergebnis ist als sehr positiv einzustufen, die Anlage ist wunderbar leise, unter Belastung klingt sie sehr angenehm, unten rum hat sich vom Durchzug nichts großartig verändert, der Übergang zum vtec ist wesentlich spür-und hörbarer geworden und der Durchzug im vtec-Bereich hat sich wesentlich verbessert.

Das nervende dumpfe Geräuch beim abtouren ist endlich weg.

Das einzige was es noch zu beheben gibt:

Zwischen MSD und ESD fehlt mir noch ein Brennring, scheint wohl der gleiche wie am Übergang zum Kat zu sein.
Kann mir jemand sagen wo man die Schrauben und vor allem die Federn für diese Verbindung herbekommt?

Toni CTR-2015
23.05.2011, 12:01
Alsoooo...es waren alles Stehbolzen, die Schrauben und die Dichtung waren noch 1a und konnte ich wiederverwenden.

Das Ergebnis ist als sehr positiv einzustufen, die Anlage ist wunderbar leise, unter Belastung klingt sie sehr angenehm, unten rum hat sich vom Durchzug nichts großartig verändert, der Übergang zum vtec ist wesentlich spür-und hörbarer geworden und der Durchzug im vtec-Bereich hat sich wesentlich verbessert.

Das nervende dumpfe Geräuch beim abtouren ist endlich weg.

Das einzige was es noch zu beheben gibt:

Zwischen MSD und ESD fehlt mir noch ein Brennring, scheint wohl der gleiche wie am Übergang zum Kat zu sein.
Kann mir jemand sagen wo man die Schrauben und vor allem die Federn für diese Verbindung herbekommt?

Die kannste zum Beispiel bei Stahlgruber nach TSN 7100 und HSN 512 Nachbestellen.

Grüße Toni

Robster
23.05.2011, 12:11
Sag ich doch ...
Also
2x Schraube 18230-SR3-A22
2x Feder 18230-SA0-930
2x Mutter 90115-SH3-J30 ( kannst aber auch die M8 Kupfer-Muttern verwenden )

Brennring nimmst den gleichen wie vom Krümmer

Mein Name ist Nobody
23.05.2011, 13:55
Robster sind das jetzt Teilenummern von Honda oder kann ich mit den Nummern bei Stahlgruber bestellen?

Robster
23.05.2011, 13:59
Sind Nummern von Honda.

Mein Name ist Nobody
23.05.2011, 14:09
Honda verlangt doch für 2 Schrauben bestimmt 50 euro, aber die Federn könnte ich ja zumindest da ordern.

Robster
23.05.2011, 14:19
Ruf doch mal bei deinem freundlichen an und gib ihm die nummern durch und er soll dir sagen was das hostet.

Mein Name ist Nobody
24.05.2011, 11:49
Robster bei deinem Link für Brennringe müsste doch der hier der richtige sein oder?:

http://www.powersprint.eu/Auspuff-Bauteile/Brennring/Metall-Brennring-Ersatzteil-f-Kompensator-906006-906306.html

Robster
24.05.2011, 12:00
Ja ist richtig.

Mein Name ist Nobody
24.05.2011, 12:19
Bei Honda wollen die für ne Mutter über 5euro haben, lol das ist Wahnsinn...mal schaun ob ich so ne Schraubenfederverbindung im Baumarkt finde...

Toni CTR-2015
24.05.2011, 18:01
Bei Honda wollen die für ne Mutter über 5euro haben, lol das ist Wahnsinn...mal schaun ob ich so ne Schraubenfederverbindung im Baumarkt finde...

tja frag auch bei bei Stahlgruber nach. Ansonsten Honda OEM Teile sind halt teuer, passen dafür aber super.

ITR1807
24.05.2011, 19:47
Das bekommt man doch alles im Baumarkt:

2 lange Schrauben samt Muttern, 2 passende Federn + 4 Unterlegscheiben.

Robster
24.05.2011, 20:24
Ja ne Mutter muß ja nicht von Honda sein, aber die Feder und die Schraube wäre schon nicht schlecht. Oder nur die Feder von Honda + ne lange schraube vom Baumarkt.
- Schraube
- U-Scheibe
- Mutter die in die Feder passt ( damit die Feder nicht verrutscht )
- Feder
- alles zusammen stecken
- am Ende ne Mutter drauf und fertig

ED&ED
25.05.2011, 06:34
Ich würde die Mutter sonnst wo kaufen, aber den Feder und Schraube müssen OEM sein. Oder wie willst du die Schraube festziehen?

Robster
25.05.2011, 08:42
Ist immer so ....... es werden Anlagen für 1000,-€ gekauft und dann scheitert es an 15,-€ für Schrauben.

Monty
25.05.2011, 08:53
glaub hab noch nen satz komplett neu da, kannste haben für 30 eus, dann biste auf der sicheren seite:P

also ma ernsthaft, das is ne kack schraube mit ner feder und ner mutter warum wird hier son gewese gemacht :ugh:

Toni CTR-2015
25.05.2011, 16:09
Ist immer so ....... es werden Anlagen für 1000,-€ gekauft und dann scheitert es an 15,-€ für Schrauben.

http://www.thelword-online.de/forum/images/smilies/dito.gif

Robster
25.05.2011, 16:12
http://www.fullcartuning.com/details.php?intID=43050&setlang=EN

http://www.fullcartuning.nl/images/fotos/43050-SRS-Uitlaat-Bout-Moer--Veer.jpg

http://www.fullcartuning.com/41382/SRS-Uitlaat-Pakking-61-mm.html
http://www.fullcartuning.nl/images/fotos/8263-SRS-Uitlaat-Pakking-61-Mm.jpg

Mein Name ist Nobody
25.05.2011, 17:06
Jo danke, habe grad bei wessels angerufen dort gibts auch zwei Brennringe plus Schrauben und Federn im Set für 21,-

Mein Name ist Nobody
06.08.2011, 20:56
für die Leute die einen MugenTwinloop fahren,

ist das bei dir auch der Fall, dass der ESD leicht hinten auf dem Achsschenkel aufliegt beim Einfedern?

Normal merkt man es kaum, aber wenn hinten jemand drin sitzt, klapperts beim Einfedern leicht.
Jemand das gleiche Problem und eine Lösung außer anderen Bogen ranschweißen?

Wieso passt das beim JDM DC2?

Toni CTR-2015
06.08.2011, 22:06
für die Leute die einen MugenTwinloop fahren,

ist das bei dir auch der Fall, dass der ESD leicht hinten auf dem Achsschenkel aufliegt beim Einfedern?

Normal merkt man es kaum, aber wenn hinten jemand drin sitzt, klapperts beim Einfedern leicht.
Jemand das gleiche Problem und eine Lösung außer anderen Bogen ranschweißen?

Wieso passt das beim JDM DC2?

der JDM ITR hat nen kürzeren KAT, normalerweise würde es sich bei dir lohnen nen 200 Zeller
mit ca. 42 cm gesamtlänge zu montieren bzw. erst die Catback bzw. endtopf so hängen das genügend Platz ist
und dann genau abmessen wie lang dein KAT inkl. Zuführrohr sein darf. Weiß ja nicht wie lang dein KAT nun ist??
44,5 cm ist OEM EUDM KAT-Länge.

Mein Name ist Nobody
07.08.2011, 10:39
ich habe ja schon nen jdm-kat dran.

länge ist perfekt, der bogen vom twinloop hat einfach einen kleineren radius, würde der esd weiter hinten oder vorn liegen, würde das keinen unterschied machen, weil der bogen einfach zu klein ist.

ITR-Rene
23.08.2011, 16:51
ich habs zwar schon mal in einem anderen forum gepostet, aber mich würde interessieren was ihr dazu meint und da hier schon über den mugen tl gesprochen wurde und ich nicht einen neuen thread eröffnen möchte passts finde ich auch rein :)


hi!

derweil fahr ich bei meinem setup den N1, jedoch ist der auf dauer wirklich zu laut....
dieser wid in naher zukunft gegen einen mugen tl getauscht (rein der esd, msd bleibt der t1r 2,5")

5zigen 4-2-1 2,5" -> 100cpi 2,5" -> T1R 2,5" -> Mugen TL glaub der hat ~60,5mm

da mein motor ja nicht mehr so ganz serie ist (b18c6 230ps+ ;D ) würde es mich interessieren ob ich da mit einem großen leistungsunterschied rechnen muss, oder mache ich mir da zu viele gedanken? :gruebel:

meint ihr das eine neue abstimmung unbedingt nötig wäre?

grüße
rene

Alf
24.08.2011, 00:11
da mein motor ja nicht mehr so ganz serie ist (b18c6 230ps+ ;d )

poser!!!


:d

ITR-Rene
24.08.2011, 06:28
:P:ugly:

hondasash
24.08.2011, 08:44
jo, habe ich auch. Aufgrund Tieferlegung klapperts bei mir aber schon, sobald ich geballert bin und
die Anlage warm ist. Liegt schön auf dem Querlenker auf und nervt.
Werde die Tage mal versuchen, etwas kürzere Auspuffgummis zu nehmen..Sind ja nur ein paar mm oder
vllt. halber cm..



für die Leute die einen MugenTwinloop fahren,

ist das bei dir auch der Fall, dass der ESD leicht hinten auf dem Achsschenkel aufliegt beim Einfedern?

Normal merkt man es kaum, aber wenn hinten jemand drin sitzt, klapperts beim Einfedern leicht.
Jemand das gleiche Problem und eine Lösung außer anderen Bogen ranschweißen?

Wieso passt das beim JDM DC2?

Monty
24.08.2011, 08:45
kannst auch einfach etwas die haken wo die gummis eingehangen sind umbiegen

hondasash
24.08.2011, 11:51
stimmt...auch gute Idee...Mit der Zange werd ich da wohl nicht weiterkommen, muss schon
n Geschoß von Hammer sein, jo?
Kein bock, die Dinger "abzubrechen"...

ITR1807
24.08.2011, 12:06
Ich denke er meint die Haken am ESD.
Würde kürzere Gummis nehmen, ist die saubere Lösung...

Mein Name ist Nobody
24.08.2011, 12:48
also kürzer Gummis habe ich schon dran, reicht immer noch nicht. Haken hatte ich auch schon etwas gebogen, aber nur die am ESD vielleicht kuck ich nochmal bei denen am Unterboden. Habe das Fahrwerk wieder etwas höher gemacht und etwas Vorspannung rausgenommen (da eh zu hart), jetzt ist es erstmal etwas besser. Langsam langsam arbeite ich mich vor.

Robster
24.08.2011, 13:45
Hatten die Haken am ESD auch etwas bearbeiten müssen das es am ITR sauber passt. Jetzt schlägt nichts mehr.

hondasash
24.08.2011, 15:15
Was heisst bearbeiten? Hast das mit ner großen Zange biegen können? Kein Gas, die Anlage wieder abzunehmen etc.
Mal sehen, obs im eingebauten Zustand geht....



Hatten die Haken am ESD auch etwas bearbeiten müssen das es am ITR sauber passt. Jetzt schlägt nichts mehr.

Robster
24.08.2011, 15:53
Haben die nur ein wenig gebogen biss sie so passten wie wir wollten mit nem Rohr und Zange. Ging sehr gut ohne das was gebrochen/gerissen ist.

Mein Name ist Nobody
24.08.2011, 20:06
ja das geht schon ganz gut zu biegen, das problem ist nur dass das endrohr dann wieder hinten an der wölbung der heckschürze oben anstößt wenn man den zu hoch hängt, hattet ihr nicht das problem robster?

Monty
24.08.2011, 20:14
da is ja noch nen haken wo der msd zum esd geht... den etwas biegen bringt am meisten... die hinteren halt nur wenn noch platz bis zu schürze is ;)


einfach die gummis ab und ne lange nuss oder halt nen rohr raufstecken und etwas biegen und jut, mein gott das is ne auspuffanlage da passiert doch nix weiter mit wenn ma da etwas bissel biegt

Mein Name ist Nobody
24.08.2011, 21:04
doch da passiert was wenn man den vorderen weit nach oben biegt, nämlich dass sich der msd richtung hitzeschutzblech gewegt und dann dieser ganz hässlich an dem blech vibriert! ;)

Monty
24.08.2011, 21:48
weg den schrott :P


. ich meinte eigentlich mit der anlage passiert nix, hab gedacht is klar das man nich soweit biegt bis der irgendwo anders gegenscheppert

Robster
25.08.2011, 07:16
Wie Monty schon sagte den Haken zum MSD auch ein wenig verformen und dann passt es wenn mich nicht alles täuscht sind da sogar 2 haken an der Karosse. Einfach etwas mit dem ganzen Spielen und dann passts. ;-)

Warte du hast den auch den Mugen MSD richtig!? Der ist doch so ein Trümmer und mega dick?
Wir haben einen SRS MSD da ist der Schalldämpfer kleiner im Durchmeser .... vieleicht konnten wir desshalb mit dem MSD näher zur Karosse.

Kannst du mal ein Bild vom MSD machen.

hondasash
25.08.2011, 07:37
jo, hab den mugen msd...Bild kann ich die Tage machen, keine Bühne an der Garage.
Ich versuchs erstmal mit den hinteren Haken - hab da noch bis zur Schürze so 3 cm Platz..

Mein Name ist Nobody
25.08.2011, 10:54
jup ich habe auch den mugen msd drunter. da hat man nämlich den stress. man hat die möglichkeit, das ganz zu hoch dann ist der msd am hitzeschutzblech, oder man hat am msd luft dann liegt der esd aber am achsschenkel auf oder er ist eben hinten wieder zu hoch und stößt oben an der heckschürze an. nen kleinerer msd wäre sicherlich ne lösung, ABER: ES MUSS AUCH SO GEHEN!

ich werde nächste woche auch nochmal schauen ob sich mit den haken etwas biegen lässt.

Ich kanns mir gerade nicht vorstellen, wenn ich das auto höher schraube, bekomme ich dann mehr abstand zwischen esd und achsschenkel???

Monty
25.08.2011, 10:58
ja bekommste... jedenfalls etwas da der querlenker nen anderen winkel bekommt

Mein Name ist Nobody
25.08.2011, 11:21
jup okay stimmt, da die eierschale eh fast auf dem boden schleift wäre das auch noch ne option, falls dann mit biegen nichts mehr geht...

hondasash
25.08.2011, 12:52
...nenenenenene... muss auch anders gehen.
> auto hochschrauben...muss ich mal googlen...

Mein Name ist Nobody
02.09.2011, 20:40
Hallo,

von den Leuten die nen Mugen Twinloop drunter haben.
Weißt du ob zwischen MSD und ESD nochmal ein Brennring dazwischen muss oder nur eine Flanschdichtung?

Ist ja eine Schrauben-Feder-Verbindung.

???

Robster
02.09.2011, 22:07
Kommt ein Brennring rein.

Mein Name ist Nobody
03.09.2011, 10:45
Dank Dir!

hondasash
05.09.2011, 08:07
so..haben am Sonntag mal auf der Bühne beim Kollegen die Sache in Angriff genommen...mit mäßigem Erfolg.
Mugen MSD ist ja so fääääättt, dass da nur wenig Spielraum bleibt...haben die Haken am ESD genauso gebogen wie
kürzere Gummis verwendet...
Werden dass wohl nochmal in Ruhe machen müssen, aber sind halt nur ein paar mm Spielraum.

Robster
05.09.2011, 09:19
Ja das ist doof mit dem Original Mugen MSD Topf das ding sieht aus wie ne Bombe aus dem 2. Weltkrieg. 2 kleinere Schaldämper würden da mehr Sinn machen.

Mein Name ist Nobody
05.09.2011, 12:23
lol wobei doch der ESD noch abstruser aussieht^^

ich hatte am Samstag so die schnauze voll, dass ich was unorthodoxes gemacht habe, das war:

Auto anheben- großen Holzklotz untergelegt in Höhe des Flansches- Auto sachte abgelassen so hats mit den Haken noch weiter nach oben gebogen. Resultat war es klappert nichts mehr, aber das ist teilweise wirklich Millimeterarbeit insgesamt gewesen.
Wie sieht denn der JDM ITR da unten nur aus.

hondasash
05.09.2011, 17:16
mmh, auch ne Möglichkeit..habe schon überlegt, das rohr zwischen msd und esd abzuflexen und die Biegung ein Stück nach vorne
zu setzen...

hondasash
05.09.2011, 17:17
doppelpost

hondasash
10.09.2011, 17:30
sooo..Problem gelöst..hatten ja schon die Tage andre Gummis montiert und die Aufhängungen gebogen.
Dabei wohl ein Gummi nicht mehr eingehangen, auf jeden Fall war es rausgeflutscht.

Lag dann heute unter dem Wagen, Gummi wieder reingehangen ( nicht in das kleine untere runde Loch vom Auspuffgummi sondern in die Mitte)und hab nun auch nach dem Ballern nen halben Finger platz...