PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle mit cleaner heckklappe - kennzeichenbeleuchtung!



bogi
10.05.2005, 21:49
Hi Leute!
Ich steh momentan vor einem kleinen Problem...

Und zwar hab ich ja jetzt bei meinem Civic das hintere Kennzeichen in die Stoßstange setzen lassen!
Aber die Beleuchtung wurde weg gelassen, was mir auch ganz recht ist, weil ich auf die gelbe funzelbeleuchtung verzichten kann!
Ich möchte eine schöne, weiße kennzeichenbeleuchtung!
Doch, was kann ich da am Besten machen?
Was habt ihr verbaut?

Ich hab schon einige gesehen, die einfach ein paar leds runter strahlen lassen haben. Aber ich bin nicht sicher, wie das dann aussieht, denn schließlich leuchten Leds ja punktförmig und leuchten nicht alles vom Kennzeichen aus!
Ich hab auch schon überlegt, mir eine kleine Kaltlichtkathode zu montieren, welche ich hinter einem Plexiglas vor Nässe und Schmutz schützen könnte. Aber ich weiß nicht, ob die nicht zu stark leuchten, und ob diese das rütteln aushalten.
Oder was ist mit weißen standlichtbirnen, die es so zu kaufen gibt? Könnte man damit etwas anfangen?

Habt ihr ein paar Tips für mich? Wär echt super, denn ich sollte das diese woche noch machen!
Bin für jeden Tip dankbar!

MAyDAy
10.05.2005, 21:58
Meine Wenigkeit hat die originale Kennzeichenbeleuchtung mit nach unten gesetzt, und die Standartlämpchen durch so blaues Standlicht getauscht.
Solche blau gefärbten Glassockelbirnen kann man dafür z.b. nehmen. Die leuchten ja bekanntlich schön weiß :wink:

bogi
10.05.2005, 22:00
blau gefärbte birnchen?
will ein rein weißes licht, und weiß nciht, ob ich sowas damit erziele!

MAyDAy
10.05.2005, 22:05
Hol dir mal bei Atu blau gefärbte Standlichtbirnen und bau sie ein.
Dann weißt du, wovon ich rede =)

bogi
10.05.2005, 22:12
jetzt hab ich erst gesehn, dass in den original fassungen ja eh tatsächlich standlichter drinnen waren! dachte, da sind so längliche birnchen drin, wie sie in der innenraumleuchte sind!
wenn das so ist, werd ich die mal ausprobieren!

aber vielleicht hat ja jemand noch andere tips, irgendwie sieht mich das nicht so gut an, wenn ich das originale teil wieder da rein baue...

CIVICMaster
10.05.2005, 22:22
*besserwissenan*
Die länlichen Birnen nennt man Sofiten.
*besserwissenaus* :bussi:

Matchi
10.05.2005, 22:24
du kannst leds anrauhen mit schleifpapier, dann punkten sie net mehr ;)

Performance
11.05.2005, 08:14
Wenn se dich bei uns mit LEDs oder so nem Zeug erwischen gibts Punkte und du darfst zahlen.

Die verstehen hier keinen Spaß

bogi
11.05.2005, 11:23
auch bei WEISSEN Leds?
Red ja nicht von blau, rot, türkis oder sonst was. aber was sollten sie bei weißen leds denn sagen?

Performance
11.05.2005, 12:15
Ja, auch bei weißen

Gab schon ettliche Threads dazu.

Vtec_Power
11.05.2005, 16:10
Also vor deiner Wahl stand ich auch vor kurzem erst, hab mit meinem TüV gesprochen was möglich bzw erlaubt wäre, LED´s sind verboten egal welche Farbe, das mit der Kaltlicht kathode kannste auch knicken, die Leuchte die du verbaust muss ein gültiges E Zeichen haben (nicht irgend eins sondern für diesen Zweck) und die Leuchte darf nicht nach hinten blenden!
Ich hab mir dann von Hella solche Leuchten geholt, die dafür auch geeignet sind bzw erlaubt, so weis ich wenigstens das es da keine Probleme gibt, soweit ich weis musst du das ganze also cleanen und Nr schild versetzen auch eintragen lassen!

Gruß

CrusaderX
11.05.2005, 16:15
*besserwissenan*
Die länlichen Birnen nennt man Sofiten.
*besserwissenaus* :bussi:

[klugschei**modus]
Die leuchtenden Dinger nennt man Lampen :P
[/klugschei**modus]

wysius
11.05.2005, 17:10
könnt ihr vielleicht mal ein paar bilder von euren gecleanten heckklappen posten? mein ej9 wird sich daran wohl auch bald erfreuen! :D

MAyDAy
11.05.2005, 17:34
Hier mal das von meinem Heck:
http://www.mitglied.lycos.de/philwiesn/Picz/Prelude/New_Picz/8.jpg