PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ6 Elektrik Problem Dauerplus unzo



Agent
10.05.2005, 23:12
Hi zusammen.
Ich hab jetzt schon seit geraumer Zeit ein extrem nervendes Elektrik Problem bei mir im Civic.
Nähmlich funktioniert die Uhr nicht (nur manchmal am morgen.aber das ist zu vernachlässigen) und das Radio hängt nicht mehr am Dauerplus, sodass ich jedesmal, wenn das Auto länger stand (ca7mins) und die Kondensatoren die Restenergie verbraucht haben, das teil komplett neu programmieren muss. Nervig, wenn man immer machen muss :(

Und das alles ist das Resultat von einer simplen Ausbauaktion von so einem Teil: http://www.fnsport.de/fn_tech_shop/media/TC70_AutoDoppelverteiler.jpg
nur, dass es nicht einfach zum reinstecken war, sondern in den Kabelbaum mit Lüsterklemmen reingeprutscht war.(Hinter dem Radio)

Jetzt zum Ausbau:
Verkleidung ab: kein ding
Ort suchen wo die Kabel angeschlossen waren: kein ding
vergessen die Zündung auszumachen: kein ding :roll:
Kabel aus der Klemme ziehen und nen Funken entstehn lassen: scheiße :mad:
Habe dann natürlich Zündung ausgemacht und das 2te Kabel aus der anderen Verbindung auch ausgebaut.
Danach hab ich die 4 Kabel so wie vorher verbunden, nur das der ZigarettenHub als Abnehmer fehlte.

Beim wieder anmachen das Ergebnis:
Die Uhr war aus. Und das Radio muckte wie oben beschrieben rum.
Sicherung ist ok.
Und die Uhr ist im Prinziep auch funktionsfähig, weil ab und zu (kp wie das funktioniert) zeigte sie die Standart StartUhrZeit an (1:00). Einmal hat sie sogar die richtige Uhrzeit angezeigt (7:43) und ist auch gelaufen. Allerdings ist sie dann einfach wieder nach paar mins ausgegangen... :eek:
Aber dieses Wunder ist NUR aufgetreten als ich morgens zur Schule fuhr. Wenn ich das Auto später gestartet habe ist das "Phänomen" nicht aufgetreten.

Ich habe echt kein Plan wie und vorallem warum das passiert...
Vll kann mir jemand helfen...
Nen Schaltplan vom Radio/Uhren Strang wäre vll ganz sinnvoll bei mir. Glaub der Vorbesitzer hat da auch ein wenig gewütet....

Vielen Dank
K


p.s.: lol wenn ich mir das noch mal durchlese glaub ich, dass das keiner verstehen wird :D, der das nicht live gesehn hat...
Also wenn Fragen bezüglich einer Sache auftreten....immer her damit.

Flash
11.05.2005, 12:48
Moin

Also ich hab da zwar auch nicht so die Ahnung in Autoelektrik aber zu Uhr würd ich sagen Loses Kabel sprich wackelkontakt und zum Radio vertauschte Plus Kabel . Kann auch bei der Uhr zutreffen!

Wenn ich mich nicht irre ist Orange Dauerplus und Rot Zündungsplus.
Prüf erst mal die Kabel mit´nem Multimeter durch dann klappt dat schon.

Gruß Flash