PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchte verjüngen/ aufhellen



black5thGen
17.06.2010, 19:29
Habe heute eine linke Rückleuchte aus den USA bekommen, aus Miami! Da in der vom Europäischen Impreza Wagon eine NSL drin ist! *sieht ******e aus*
Nun ist diese aber etwas dunkler, hab auch schon probiert mit Lackreiniger sie heller zu bekommen aber ohne Erfolg, die Oberfläche ist tip top, sehr glatt und glänzt!
Habt ihr vielleicht Tipps oder Tricks wie ich die Rückleuchte heller bekomme?

Danke
Gruß Pat

http://www.abload.de/img/img_5218wpub.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_5218wpub.jpg)

Winni
17.06.2010, 23:39
Wäre es nicht einfacher die andere Rückleuchte dunkler zu bekommen ?
Ich meine mit einer hauchdünnen schicht klarlack mit etwas schwarz als Tönung.

Glaube nämlich nicht, dass du es mit irgendwelchen Reinigungsmitteln heller/dunkler bekommst ohne die Oberfläche zu beschädigen.

Trapezius
17.06.2010, 23:42
2000er nass
3000er nass
Danach Lackreiniger und am ende Politur :)

MfG
Ahmet

Winni
17.06.2010, 23:59
Meinst du dadurch bekommt man es heller ?

Ich meine klar, wenn das dunklere nur Oberflächlich vorhanden ist ( Schmutz/Ablagerungen ) dann klar.
Wenn das ganze aber schon beim Produktionsprozess bzw. bei der Herstellung dunkler geraten ist als die andere Rückleuchte dann hilft da wohl auch kein Schleifen ...

Trapezius
18.06.2010, 00:04
Am Material kann man nichts ändern. Jedoch wirken die Lichter immer dunkel wenn sie alt sind. Mit der Methode von mir sollte es wieder gehen. Habs selber probiert :)

black5thGen
18.06.2010, 12:26
Danke Trapezius, werde deine Variante ausprobieren! Welche Politur hast du verwendet?
War gerade im Baumarkt, die kleinste Körnung ist da 1200! Hab ihr vielleicht auch eine tipp wo ich so feines Schleifpapier bekomme?:kiss:

Trapezius
18.06.2010, 12:31
Im Baumarkt gibt es höchstens 1200 immer.
Es gibt Läden die Material für Lackier Betriebe verkaufen. Da kannst es kaufen. Oder gehst zu einer Lackierei und frägst mal nach ob die dir was geben. Jeweils 1 Blatt nehmen. Das in 4 Teilen. Muss ausreichen.

Erst nimmste das 2000er und Nass schleifen. Danach 3000er und Nass schleifen. Wenn beides fertig ist dann Lackreiniger und danach Politur. Habe es mit Meguairs gemacht und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Gruß
Ahmet

black5thGen
18.06.2010, 12:32
Danke :)

CivicFän
26.06.2010, 20:10
Das 1200er geht auch und es geht viel schneller!
Danach mit mittelgrober Politurpaste bei gehen und dann wirds was!

Habs auch gemacht mit Erfolg:)

Lightweight
26.06.2010, 20:32
muss mir an kopf langen wenn ich das alles lese ^^

wenn man genau hinsieht,sieht man das das glas nicht dunkler is,sondern das gehäuse von innen. kannst schleifen wie du willst,das wird nicht heller,der hintergrund ist einfach dunkler,du müsstest das glas abmachen,und das dunkle bzw die innenwand neu chrom lackieren.
sonst definitiv keine chance. ist bei vielen autos so,mache selbst oft rückleuchten und scheinwerfer

ps: wenn aufpolieren nötig is (meist nur dann weil scheinwerfer oder rückleuchten vergilbt sind,oder sich folie am scheinwerfer lösen wie bei honda ej/ek modellen) dann schleift man am besten mit 600er,dann 800er,dann 1200er,dann 2000er ! keine schleifpolitur !!! nachdem alle körnungen angewandt wurden,nimmt man eine hochglanzpolitur und poliert sie auf. und ganz wichtig das man alle körnungen gründlich durchmacht,weil somit schleifkratzer vermieden werden

black5thGen
27.06.2010, 12:29
Hab es Garnichts erst probiert mit dem Schleifen, da ich nach genauen anschaue der gleichen Meinung bin wie du!

bks7605
29.06.2010, 15:22
Danke :)

Firma Prosol pat, da fährste immer dran vorbei. ;)

Accord(ion)
08.10.2010, 10:22
martin hier! komm einfach bei mir vorbei dann kann ich mal drüber pollieren. mach ich nach jeder lackierung eh damit die leuchten wieder glänzen!

da brauchst du übrigens nicht schleifen - 3m vorschleifpaste mit maschiene und du kannst dich drin spiegeln! per hand kannst du eh vergessen...

gruß, der logo-flüsterer:D

black5thGen
08.10.2010, 17:29
Das Angebot nehme ich gerne an! Melde mich vorher noch mal kurz bei dir!


:)

spion_one
11.12.2010, 17:10
also, ich habe folgendes gemacht damals bei rückleuchten:

erstmal innen reinigen mit spülmittel und heißem wasser, 1-2x mal durchspülen und am besten auch mal 30min einwirken lassen.. dass der dreck rauskommt, dann nochmals mit heißem klarem wasser 2-3x spülen dann mit druckluft ausgeblasen und ab auf die heizung bis alles trocken ist, außen einfach angeschliffen und ne dünne schicht klarlack drüber, sahen dann wieder ganz gut aus.

im zweifelsfall neu kaufen :D

* heißes wasser aus der leitung kein kochendes ! :D

Lightweight
11.12.2010, 21:54
jo,nehme auch 3m schleifpolitur,dann 3m hochglanzpolitur,und das zeug glänzt besser wie neu :D
nur im obigen beispielbild is die rücklecuhte halt von innen von im sack. da hilft nur aufmachen und neu lackieren / oder beschichten. das schleifen mit nassschleifpapier oder trockenschliff mach ich nur bei ej/ek scheinwerfern,bei denen sich die folie absolut eklig löst nach den jahren

Olli
10.03.2011, 21:40
...einfach in die spülmaschine legen bei niedrigster stufe :D