PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ITR] Kupplung+SS Empfehlungen?



...aLeX...
17.06.2010, 18:50
Hallo zusammen,

mir hat es heute bei meinem Teg die Kupplung zerlegt. Konnte mich gerade noch nach Hause schleppen :-o

Was haltet ihr von der Kombination Serienkupplung mit Fidanza Alu-SS?
Habt ihr Shop-Empfehlungen für die Fidanza?
Sind Probleme beim Einbau zu erwarten? Hatte vor die SS dem Freundlichen-:honda: zum Kupplungswechsel mitzugeben....muss dann aber auch 100%ig passen....Hab keinen Bock/Zeit auf große Probleme.

(Kumpels haben im Moment auch keine Zeit, d.h. mir bleibt nur das Autohaus)

Wie würdet ihr das über die Bühne bringen? :-)

Gruß,
Alex

Toni CTR-2015
17.06.2010, 19:48
frag mal ROVA.

Meine Kombi Fidanza SS + ProClutch Stage III 6 Puck Keramik Kupplung ist zu empfehlen.

Ich finde es Super so und ich fahre den ITR auch im Alltag.

Wenn du keine Fidanza willst weil Alu SS dann kann ich auch Chrom Moly. von ACT empfehlen.u.a. dort erhältich: http://streetstylez.de/index.php?page=SN_Home

Viele Grüße Toni

WhiteR
18.06.2010, 07:05
also ich fahr ne fidanza mit einer F1-R Stage 2 und bin sehr zufrieden von Preis leistung her denk ich nicht zu übertreffen hab sie mir aus den Staaten geholt!

PEZZO
18.06.2010, 07:35
Meine Kombi Fidanza SS + ACT Clunch Set mit organischen Belegen, ist fast wie oem zum fahren, kein extremer Pedaldruck erforderlich...:)
Exedy Stage 1 ist da schon viel härter zum treten im vergleich..;)

Grussic

36Chamber
18.06.2010, 08:22
Meine Kombi Fidanza SS + ACT Clunch Set mit organischen Belegen, ist fast wie oem zum fahren, kein extremer Pedaldruck erforderlich...:)
Exedy Stage 1 ist da schon viel härter zum treten im vergleich..;)

Grussic

selbe Kombi ist zu empfehlen :D

Alf
18.06.2010, 08:23
also ich fahr ne fidanza mit einer F1-R Stage 2 und bin sehr zufrieden von Preis leistung her denk ich nicht zu übertreffen hab sie mir aus den Staaten geholt!

exakt auch meine Kombo...

...aLeX...
18.06.2010, 09:38
Danke für die Antworten :) Wird dann wohl auf alle Fälle die Fidanza SS werden....und Kupplung....hm...werde ich wohl auch nicht die Originale nehmen....

Sind das bei euch immer Kupplungssets mit Druckplatte, Drucklager etc. gewesen? Würde gern gleich alles tauschen....

Wo habt ihr SS/Kupplungsset bestellt? Habt ihr Shops/ebay-shops die ihr ruhigen Gewissens weiter empfehlen könnt? (Möglichst ohne 10 Wochen Lieferzeit, wie ihr wisst....mein Teg ist zur Zeit klinisch tot....und ich kann nicht ohne ihn :D)

Gruß,
Alex

WhiteR
18.06.2010, 09:48
http://stores.ebay.com/gripforce-clutches

Bitteschön! :D

Alf
18.06.2010, 15:01
tegiwa-imports - gibts bei Ebay oder auch so ..

bobo
02.07.2010, 12:47
Diese F1-R Stage 2 (mit SS) scheint aber sehr günstig zu sein bei ebay.com :e

ich bin am überlegen ne Sachs Sportkupplung zu nehmen,kann mich aber noch nicht so recht für ne Kupplung entscheiden.

oli316
02.07.2010, 14:29
exedy scheibe und clutchnet kupplung... ;)

man bonbon, wieso hab ick deine icq nummer nich :x

bobo
02.07.2010, 15:10
ja normal würde ich exedy nehmen aber die haben so viel auswahl,kein plan was ich da nehmen soll und sachs reizt mich so^^
jo icq sollten wir uns mal adden,hast ja extra nen thread für aufgemacht :D

Ahmet
02.07.2010, 15:13
Der bobo antwortet sowieso nicht :-)


Musst mich auch mal adden

bobo
02.07.2010, 15:25
wie nicht antworten?! wo?wann?wer? verwechslung? :e

Ahmet
02.07.2010, 15:27
Hab dich nach'm reisbrennen letztes Jahr angeschrieben per icq:-)

bobo
02.07.2010, 15:29
ne oder!? hab ich nicht geantwortet?
also mit absicht war das nicht!
machen wir nochmal nen neuanfang? :bussi:

oli316
02.07.2010, 15:39
ja normal würde ich exedy nehmen aber die haben so viel auswahl,kein plan was ich da nehmen soll und sachs reizt mich so^^
jo icq sollten wir uns mal adden,hast ja extra nen thread für aufgemacht :D


wie jetz? soviel auswahl? :? da jibt nur eine :roll: oder???

bobo
02.07.2010, 15:49
also auf der seite von den gab es einige wenn ich das richtig erkannt hab.
aber ok,kann natürlich sein das einiges davon nicht für honda ist,kein plan.
muss ich nochmal abchecken!

oli316
02.07.2010, 15:55
meine sieht so aus :D

http://www.abload.de/img/cimg8745npmh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cimg8745npmh.jpg)

Der-Gep
05.07.2010, 11:33
Grüße also ich hatte ne Competition Clutch Stage 2 und die SS von denen aber die schwerere
und kann den Hersteller NICHT empfehlen !

Kupplung hat auch nach 4000km behutsamer einfahrphase nicht aufgehört zu rupfen , und hat nie richtig getrennt im winter wenns eiskalt war hab ich nie den 1. oder rückwärtsgang reinbekomm
und wenns getriebe gut warm war hatte man trotzdem immer nen leichten wiederstand beim gang einlegen .

so sah sie dann nach rund 5000 Km aus meist autobahn, nie geheizt oder rennenbetrieb :
http://img13.imageshack.us/img13/3581/pict1405v.jpg (http://img13.imageshack.us/i/pict1405v.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

1HGEJ2
05.07.2010, 12:48
ui..sieht schlimm aus was die kupplung angerichtet hat.

SPY#-2194
05.07.2010, 23:07
Ach du Schei..e! Der Belag war wohl zu "weich/harmlos"!? Sieht ja ecklig aus...

bobo
09.07.2010, 14:17
Ich werd wohl diese hier nehmen mit ner Fidanza Ss

http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c352_SACHS-Sportkupplungen.html/XTCsid/29b4943d70a90ab5a5f35e6e7b606925

Alf
09.07.2010, 18:25
Is ne stinknormale Kupplung, fast wie OEM. Preislich kannste dir ja da schon ne Exedy S1 kaufen...

Swyt
09.07.2010, 21:05
-Wie fährt sich eigentlich ne Exedy stage 2 im alltag? Soll ja kaum mehr Schleifpunkt haben...
- Carbonetics ist ja bei EVO Fahrern gerne genannt, weiss jemand wie sich so eine fährt? Gibt da ja soviel ich weiss auch eine für die B-Motoren...

_ITRDRIVER_
10.07.2010, 15:43
also ich weiß ja nicht was ihr alle mit der exedy S1 habt.. aber die ist mal genau wie OEM! hab die exedy und fidanza SS... kaum pedal druck erforderlich... fährt sich gaanz einfach! :( war echt enttäuscht! also wenn exedy.. dan schon die S2...

SPY#-2194
11.07.2010, 16:41
Naja, sie teilt sich halt die Schwachstelle der OEM Reibscheibe. Such mal nach Alfs aktuellen Erfahrungen. Und allgemein sollte mittlerweile bekannt sein, dass die OEM Kupplung nicht grad das Maß der Dinge ist. Ich kenn sehr viele, die die 70.000 nicht überlebt haben...meine derzeitige wurde bei 130 tkm eingebaut jetzt hab ich fast 180 tkm und sie ist hin, denke ich...

bobo
11.07.2010, 20:09
Wie teuer ist diese S2 Kupplung von Exedy für'n ITR?

hot wok
11.07.2010, 20:30
Is ne stinknormale Kupplung, fast wie OEM. Preislich kannste dir ja da schon ne Exedy S1 kaufen...

die sachs race hat zu 100 pro in keinster weise was mit oem zu tun.
sie kostet ihr geld aber eine sehr sehr geile kupplung die genau das macht was sie soll.
ich fahr die performance reibscheibe und die verstärkte druckplatte

ap hat auch nichts mit exedy zu tun ausser daß es auf der druckplatte steht. fühlt sich ganz anders an als die exedy stage 1

über omp kann ich leider nix sagen.

das einzige was ich mir ganz sicher nicht mehr holen werde ist ein fidanza schwung.
der reibring hält nicht wirklich lange:x

bobo
11.07.2010, 20:40
Es gibt doch ne SachsSintermetall,wahrscheinlich die Race,und die ich gepostet hab von ISAracing,die mehr oem sein soll nur vertsärkt halt.
oder hab ich da was falsch verstanden?
und welchen schwung ausser Fidanza kann man sonst empfehlen?
kennt die jemand?

http://www.teammfactory.com/racing-flywheel

SPY#-2194
11.07.2010, 23:22
M-Factory baut ansich wirklich sehr gute Getriebeteile. Qualität ist wirklich gut. Demnach sollte das auch für den Schwung gelten. Naja und Toda gibt es auch noch. Ansich würe ich ja ne Chrommolyscheibe kaufen, anstatt so Alu Sachen wie bei Fidanza z.B. ...

1HGEJ2
11.07.2010, 23:45
der reibring bei der fidanza ist nicht aus alu

Alf
12.07.2010, 02:15
Naja, sie teilt sich halt die Schwachstelle der OEM Reibscheibe. Such mal nach Alfs aktuellen Erfahrungen. Und allgemein sollte mittlerweile bekannt sein, dass die OEM Kupplung nicht grad das Maß der Dinge ist. Ich kenn sehr viele, die die 70.000 nicht überlebt haben...meine derzeitige wurde bei 130 tkm eingebaut jetzt hab ich fast 180 tkm und sie ist hin, denke ich...

Mhh, nunja. Ich warte immernoch auf die Antwort meiner "Reklamation" bzgl der Kupplungssache. Ich war jetzt beim Ostermeier, er ist ne Runde gefahren und ist auch ratlos bzgl der alten und der aktuellen F1R S2. Er meinte, bei dieser scheints nen Kupplungsfehler zu sein und das geht auf Garantie.

Mhhhhh, abwarten.

@hotwok: Also wenn das ne verstärkte ist (wo seh ich das) dann ist das vl ne andere. Ich kenn aber die Sachs ausm EE9 und da wars nix anderes als ne OEM replacement - zumindest hat sichs so fahren lassen vom Druckpunkt, Schleifpunkt, Pedaldruck und Dosierbarkeit.

Ich werd bei meinem Neukauf jetzt auf Nummer sicher gehen, keinen Bullsh!t kaufen, alles akkurat wechseln und diesmal mit nem digitalen Drehmomentschlüssel festballern (extra gekauft). Die Fidanza Alu bleibt drin. Der Reibring ist nicht aus Alu soweit ich das gesehen habe. Da gabs aber auch mal n Thema drüber, ist wohl n Vorurteil gegenüber den "Aluscheiben". Genaues weiß ich nicht, das sollen die Importeure oder Händler vl mal erklärbären..

Meine nächste Kombo wird entweder:

ACT Pro Clutch Sport + Spoon Release Bearing + Fidanza

oder

ACT Pro Clutch Heavy Duty + Spoon Bearing + Fidanza

oder

Spoon Sports Clutch + Spoon Bearing + Fidanza

Vl kann ich auch das Spoon Clutch Cover mit ner anderen Reibscheibe kombinieren, da muss ich nochmal nachfragen. Das wäre dann mit nem Belag von ner Carbon-Kevlar sicherlich noch 1A, solangs keine Keramik oder Sintermetall 3- oder 6-Puck Kupplung ist.


btw: Die Exedy Stage 1 mit Fidanza SS bin ich gestern auf ner ITR-Kauf-Probefahrt gefahren, geht etwas schwerer als meine F1R S2 derzeit, schaltet aber sauberer bzw öffnet gescheit (meine macht ja anscheinend nicht komplett auf), ist etwas leichter vom Pedaldruck als OEM würde ich sogar sagen und insgesamt eigentlich nix für mich. Packen tut sie ganz gut, da kann man nich nörgeln. Interessant wäre wie die Exedy Stage 2 sich fährt..


edit:

@bobo: Wie wärs mit dem Spoon Flywheel - war auch mal ne Überlegung zu Anfang von mir. Gibts bei Rising Sun einmal gebraucht, aber auch neu.

ROVA
12.07.2010, 02:52
-Wie fährt sich eigentlich ne Exedy stage 2 im alltag? Soll ja kaum mehr Schleifpunkt haben...
- Carbonetics ist ja bei EVO Fahrern gerne genannt, weiss jemand wie sich so eine fährt? Gibt da ja soviel ich weiss auch eine für die B-Motoren...

Nicht bei denen die ich kenne. Die welche länger Spaß an einer Kupplung haben wollen und nicht aller 30tkm die Reibscheiben tauschen wollen fahren keine Carbonetics. Die Dinger sind nur teuer und wartungsaufwendig weil die Mittnehmer sehr schnell verschleißen.

Wer was gutes haben will der sollte eine Kupplung kaufen die auf keinen Fall genietet ist, also wo die Reibbeläge aufgesintert sind und nicht mit Nieten auf der Trägerscheibe befestigt sind. GRUND: Durch die ständige Erhitzung und Abkühlung dehnt sich das Material um die Nieten anders aus als die Nieten selbst, diese werden mit der Zeit locker und der Beläg brüchig. Irgendwann reißen Stücke aus und der Belag verabschiedet sich. Begünstigt wird das noch durch die Lochblechauflage wo die Reibbeläge drauf liegen, diese Arbeiten die Nieten extra noch raus. Am Ende (oft schon nach wenigen 10tkm) fährt man nur noch auf den Nieten oder dem Lochblech.

Beläge würde ich gute organische oder Sinterbeläge empfehlen. Die Sinter lassen sich zwar nicht immer schön dosieren, halten dafür ewig. Gute organische können fast alles, brauchen aber nach längerer Beanspruchung immer mal ne Pause.

Und Gep, wenn eine Kupplung sich Competition Stage 2 nennt, kann es sein das sie auch dafür gemacht ist. Manchmal mögen es solche Teile nicht im Alltag bewegt zu werden und dann kann das so aussehen. Im Rennbetrieb wäre diese Kupplung 100% ein Hammer gewesen. Kupplungen die rupfen sind nicht gleich schlecht, sie sind nur im Alltag völlig falsch. Die sind nicht gemacht für häufiges sanftes Anfahren, die sind gemacht um Drehmoment zu übertragen und das nicht beim anfahren von der Ampel.;)

Exedy bieten für mich die meiste Auswahl und die besten Kupplungen.

Alf
12.07.2010, 03:15
MHh, alle Kupplungen die ich derzeit verbaut habe bzw vorhabe zu verbauen sind anscheinend genietet.

Also was würde denn der Herr Roffka empfehlen? :D

Was bistn früher gefahren im ITR bzw deinen anderen tauend B-Serie Hondas?


Deine 2 Scheiben Kupplung im Evo is ja eigentlich auch ganz gut fahrbar ohne rupfen, so wie ichs von damals noch im Kopf hab...

Selbst die von Spoon, die OEM, die F1R oder die ACT haben diese genieteten Beläge...

http://www.risingsunperformance.nl/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/d/i/disc_mm_lg_3_2.jpg

Hier mal die ACT...

ROVA
12.07.2010, 03:38
Hier muss man noch differenzieren, hab ich vergessen. Organische Scheiben die druchgehend umlaufend sind, können genietet sein, diese können sich nicht lösen weil sie nicht einzeln "eingelegt" sind, sondern fix.

Nur bei Belägen (meist Sinterscheiben) die einzeln....also Pucks, Paddels wie man sie auch immer nennt...., auf der Scheibe aufgelegt sind und nur jeweils durch zwei Nieten gehalten werden, diese können sich lösen bzw. ausbrechen.

Ich hatte im ITR ne Sachs und ne ProClutch wie Toni auf der ersten Seite schon sagte in Verbindung mit ner Fidanza SS und ich war mit beiden zufrieden im ITR.

Im EVO hab ich ne Twin Plate Sinter Kupplung von RalliArt. Ich hatte aber vorher ne Sachs Sinter Single Plate die nach rund 20tkm ausgebrochen ist. Sowas ist nur für die Renne gedacht und nur dafür. Alltägliches Stadtgefahre verträgt sie garnicht. Nach paar mal Anfahren ist die hin.

Für die meisten hier mit ihren Honda Saugern mit relativ geringem Drehmoment und Frontantrieb reichen gute organische Single Kupplungen zu. Da gibts was von Exedy z.B..

Mr. Svonda
12.07.2010, 07:12
meine empfehlung kennst ja Alf ;), seit jahren glücklich damit auf der strasse und strecke.
ACTAI4-HDSS Heavy Duty PP w/ Hybrid Street Disc Kit

bobo
12.07.2010, 16:46
Wird ja immer schwieriger hier^^
Svonda und Rova habt ihr mal links von euren empfohlenen kupplungen?
würde gerne mal checken was die kosten etc. :)



@bobo: Wie wärs mit dem Spoon Flywheel - war auch mal ne Überlegung zu Anfang von mir. Gibts bei Rising Sun einmal gebraucht, aber auch neu.
Spoon klingt natürlich auch gut :D
Was kostet sowas denn von Spoon,also auch ne kompl.kupplung?

R#2680
12.07.2010, 17:06
habe die ap racing kupplung drin,die wurde mir von idol empfohlen.die hatten die in mehreren itrs gehabt und gute erfahrungen auf der strecke.(nicht die sintermetall)
habe es nicht bereut.die kupplung ist auf das originale ausrücklager angepasst!

oli316
12.07.2010, 17:07
@spoonbobo
organisch 165 oder metal 345
druckplatte 309
schwung 400
ausrücklager 100


na dann mal auf das geldbörseding

bobo
12.07.2010, 18:02
ok spoon hat sich glaub ich erledigt^^

aber so ne APracing ist doch auch nicht wirklich günstig!?

R#2680
12.07.2010, 18:37
hatte über isa racing 440-450 und ausrücklager honda 50 bezahlt.so in etwa war das um die 500€!
kann sein das man die über uk günstiger bekommt!

Mr. Svonda
12.07.2010, 18:41
Svonda und Rova habt ihr mal links von euren empfohlenen kupplungen?http://nipponpower.com/product.phtml?p=88&mmk=34

hab auch grad noch das schwungrad von ACT verbaut: http://nipponpower.com/product.phtml?p=94&mmk=34

hot wok
12.07.2010, 19:04
hier die 2 oberen teile die ich seit längerem ohne probleme fahre.
verstärkte druckplatte und die organische performance scheibe.
auch bei dem shop bestellt der übrigens sehr freundlich und zuverlässig ist.
funktioniert im alltag und auf der rennsrecke sowie 1/4 meile einwandfrei.
auch das sachs ausrücklager verwende ich da ich mit oem nach 10000 km einen defekt hatte.
http://www.verstaerkte-kupplung.de/catalog/index.php?cPath=181_33_452

SPY#-2194
12.07.2010, 19:17
der reibring bei der fidanza ist nicht aus alu

:lol:

Zum Thema:

Bis dato sagt mir Svondas Kram am meisten zu. Unter anderem, weil ich ihn selbst und seine Art sehr schätze...und er nunmal mit am aktivsten am Thema ITR und Renne dran ist.

Jetzt fehlt nur noch RedTeg und seine Aussage.

bobo
12.07.2010, 20:29
Danke für eure Links!
ACT sieht auch sehr interessant aus und Svonda kann man denke ich vertrauen ;)

hier die 2 oberen teile die ich seit längerem ohne probleme fahre.
verstärkte druckplatte und die organische performance scheibe.
auch bei dem shop bestellt der übrigens sehr freundlich und zuverlässig ist.
funktioniert im alltag und auf der rennsrecke sowie 1/4 meile einwandfrei.
auch das sachs ausrücklager verwende ich da ich mit oem nach 10000 km einen defekt hatte.
http://www.verstaerkte-kupplung.de/catalog/index.php?cPath=181_33_452
Das sind wohl genau die teile wie ich bei ISAracing bestellen würde,nur ist da ISA etwas günstiger und ich bekomm nochmal nen kleinen rabatt^^
http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c352_SACHS-Sportkupplungen.html

ABER Isa hat wohl nur die "torsionsgefederte Sinterscheibe" für'n ITR.
Was macht das jetzt aus?

Mr. Svonda
12.07.2010, 20:58
bist du dir da wirklich so sicher mit dem vertrauen ? :D:D

gibt sicher noch andere die mehr rennstrecke fahren, aber für die kombination strasse UND rennstrecke finde ich die ACT optimal .. für ein reines trackcar würde ich aber auch etwas anderes nehmen.
ich bin damals durch die Amis von HT auf die ACT gekommen und hab sie mittlerweile schon zwei leuten weiter empfohlen, die damit auch sher zufrieden sind.



Jetzt fehlt nur noch RedTeg und seine Aussage.da kannst lange warten, den haben sie hier bei uns verhaftet weil er mit dem ITR durch's autofreie Zermatt geVTECt ist :lol:

Alf
12.07.2010, 22:01
Spoon klingt natürlich auch gut :D
Was kostet sowas denn von Spoon,also auch ne kompl.kupplung?

rising sun performance -> ITR 1998 -> Clutch :)

http://www.risingsunperformance.nl/list/model/view/Integra+%7C+1996-2000/23

@Svonda: Stimmt. Ich hab damals beim kurzen Besuch leider vergessen die Kupplung zu treten.. oder vl hab ich sie auch mal getreten und habs vergessen :roll::(


Ich bin auch derzeit drauf und dran eine der beiden ACTs zu nehmen.

Vl erklärt mir mal jmd frei übersetzt was das heißt (nicht das ich das fehlübersetz-interpretiere):


Clamps load increase of 20% to 40%. Pedal feels stock to moderate


Heavy Duty Pressure Plate
Clamps load increase of 20% to 50%, Pedal feels stock to moderate, Many SFI Certified to insure safety

ROVA
13.07.2010, 01:31
Das heißt die Federn bzw. der Druck der Druckplatte erhöht sich von 20-40%, aber das Pedalgefühl/druck bleibt wie serie.

Die Hochleistungsdruckplatte bis zu 50% und das Pedal fühlt sich immer noch serie an. Das ist geprüft bzw. certifiziert.

Alf
13.07.2010, 01:35
Aha, auch noch wach?! :D

Wie kann sich die Druckplatte vom Druck erhöhen, aber ich merks im Pedal nicht? Wenn ich das Pedal trete, dann drück ich doch die Kupplung auseinander über die Druckplatte (Federn) aufs ARL. Also sollte ich doch im Pedal spüren das es fester geht, oder?

Mr. Svonda
13.07.2010, 07:54
ACT gibt 55% mehr druck der anpressplatte an bei der "Heavy Duty Pressure Plate", und dass zwischen 20% und 50% mehr pedaldruck nötig seien.
ich hätte jetzt von der praxiserfahrung her mal auf etwa nen dritte mehr pedaldruck getippt, kommt also etwa hin mit den angaben von ACT.

.. über andere kupplungen kann ich infolge mangelnder erfahrung nichts sagen


beim Svonda kupplung probetreten kommen :woohoo:

Alf
13.07.2010, 11:23
Mhh, ich komm dann mal rum und bring GingerAle mit :D


Die ACT macht schon nen guten Eindruck. Ich werde aber trotzdem nicht das ARL was dann mitgeliefert wird benutzen sondern das von Spoon.

Welches hast du drin, Svenno?

Mr. Svonda
13.07.2010, 12:45
das welches von ACT mitgeliefert wurde.

ROVA
13.07.2010, 14:07
Koyo Bearings are the best!!;)

Wenn die sagen das es geprüft und zertifiziert ist wird das schon so sein.:D

Ich hab bei meiner auch keinen viel härteren Pedaldruck, aber meine Druckplatte macht 100% mehr als Serie bei der Twin Plate, 100% mehr Pedaldruck wäre aber nicht mehr (ver-)tretbar. Das geht über die Hydraulik, da merkste nicht soviel, das kompensiert bissl.

bobo
13.07.2010, 17:58
Wo ist jetzt eigtl der Unterschied zwischen ner Organischen und ner Sinterscheibe?
und hängt der Pedaldruck nur von der Druckplatte ab?

R#2680
13.07.2010, 21:36
hatte mal ne sintermetal im M3 gefahren.da war zwischen stehen und fahren nichts!sehr extrem was das anfahren und die fahrt im stadtverkehr und alltag angeht!

SPY#-2194
14.07.2010, 21:48
Ne Sintermetall mag es auch garnicht, überhaupt garnicht, wenn man sie schleifen lässt!!! Da hat man dann recht schnell keine Freude mehr dran. Ist halt ne Rennkupplung und da ist nunmal selten stop and go angesagt! ;-)

Ahmet
14.07.2010, 22:22
Dieses ACT Kit ist auch ne Tolle Sache und such auch schon länger nach...

aber mal ehrlich die Versand kosten sind ja mal derb

Habe bei Gripforce (EBAY.com) gesehn und mal angefragt alleine fürn Versand will er etwa 180 € haben.

Mr. Svonda
15.07.2010, 08:32
kupplung und schwungscheibe sind halt recht schwer und der versand auch dementsprechend teuer. ich hab damals gerade noch andere sachen dazu geordert und so waren für mich die ~150$ versand noch vertretbar.

folgende händler in D sollten aber auch die ACT-produkte führen, jedenfalls laut ACT-webpage:
http://www.ilmotorsport.de/main.php5
http://www.app-automotive.com/
http://www.ak-motorsport.de/start.php

bobo
15.07.2010, 13:46
Die ACT bekommste auch bei RisingSun,vielleicht ist da der versand nicht so teuer.
ich könnte die mir da abholen,hab's nicht ganz soo weit.
aber preislich liegt die was höher als ne Sachs.
denke ich werd die Sachs mit Fidanza einfach mal ausprobieren,schlecht wird's schon nicht sein.

SPY#-2194
03.11.2010, 14:58
So jetzt ist das Thema für mich auch aktuell.

Ich hab mich beim Schwung schon auf den Pro Light von ACT festgelegt.

Bei der Kupplung schwanke ich zwischen ACT vom Sven
Und ner Xtrem von F1 Racing. Evtl ginge auch noch der Schwung von F1 klar.

Wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit F1 Racing? Ich bin Alfiehs Kupplung gefahren und fand sie eigentlich wie eine OEM Kupplung.

Bestellen werd ich wohl so oder so direkt in den Staaten. Der Dollarkurs macht die Preise sehr interessant. Und hier ist das Zeug sackteuer... :roll:

WhiteR
03.11.2010, 15:12
nimm auf keinen fall das ausrücklager welches mitgeschickt wird! sonst ist die kupplung (Stage2) top fahr sie mit einer fidanza schungscheibe!

SPY#-2194
03.11.2010, 15:28
Welches meinst du? Das der ACT oder das von F1 Racing? Beim F1 Set ist ein Nachi Lager drin...

Alf
03.11.2010, 15:34
So jetzt ist das Thema für mich auch aktuell.

Ich hab mich beim Schwung schon auf den Pro Light von ACT festgelegt.

Bei der Kupplung schwanke ich zwischen ACT vom Sven
Und ner Xtrem von F1 Racing. Evtl ginge auch noch der Schwung von F1 klar.

Wie sind denn allgemein die Erfahrungen mit F1 Racing? Ich bin Alfiehs Kupplung gefahren und fand sie eigentlich wie eine OEM Kupplung.

Bestellen werd ich wohl so oder so direkt in den Staaten. Der Dollarkurs macht die Preise sehr interessant. Und hier ist das Zeug sackteuer... :roll:

Die die du damals gefahren hast, war deutlich schwerer zu treten vom Gefühl - der Schleifpunkt und Grip war auch ne andere Welt. Meine jetzige - ehemalige - ist dagegen Kindergarten. Ich hab das Gefühl gehabt die kam garnichtmehr zurück.
Kommt richtig toll wenn man erst ne Woche mit dem ED3 rumkurvt (Seilzug + OEM Kupplung) und dann mal kurz mit dem ITR wohin will. Furchtbar. Übern Winter fliegt die weg.

Kaufen würd ich in UK. Preislich recht günstig, easy Versand und kein Zoll. Check mal Ebay, tegiwa-imports oder auch unsere holländischen Freunde von AKR/rising sun/etc ...

Ich werd wohl auch die ACT Pro nehmen. Schwungscheibe bleibt bei mir die Fidanza. Ist die leichteste SS für wenig Geld. Wenn du nicht vor gebrauchten Sachen zurück schreckst, dann wär vl auch ne gebrauchte Spoon oder J´s ne Wahl für dich. Liegen beide so um die 4-4,5kg.

Bei der Kupplung würd ich mir - mach ich nämlich jetzt auch so - gleich noch das Spoon Ausrücklager dazu kaufen.
Zum einen kostet das OEM Honda (ist nun nichmehr KOYO, NACHI .. sondern FUJIKURA *Futschikato :D*) knapp 60€, zweitens hat man mit dem Hersteller keine Erfahrungen wie zum Bsp mit den alten Zulieferern und drittens ist das ja ein 08-15 Teil und nicht wie das von Spoon; verstärkt.


Ist deine alte Kupplung platt oder was?


edit: Bei meiner jetzigen F1 S2 war kein Nachi-Lager mehr dabei. Diesmal wars ein no-name. Ist auch nicht eingebaut, sondern ein OEM Honda Nachi ist drin.

SPY#-2194
03.11.2010, 15:57
Tegiwa imports hab ich schon gefunden...

Wenn ich da jetzt suche finde ich erstens keine Stage4 F1.

Und nun zu den Preisen.

Ein Set aus Schwung und Stage3 liegt da bei 295 GBP, das sind aktuell ca. 338,40 €.

In den Staaten kostet die Stage4 mit Schwung 265,99 $ Sofortkauf oder Preis vorschlagen. Das sind dann aktuell ca.189,90 € ohne Versand und Steuern.

Also die Staaten lohnen gerade echt wieder...jetzt, wo man kein Geld hat! :lol: Immer wieder der gleiche Shice...:roll:

hondasash
03.11.2010, 16:05
Hey,

habe auch die FR1 stage 2 mit Fidanza schwung..gabs damals bei ebay.com auch als Kombi...
Bin eig. zufrieden, wobei ich White R zustimmen muss: Lass das oem AL / Spoon AL einbauen.
Mein ruckelt zwar immernoch bei gewissen Drehzahlen bzw beim Rückwärtsfahren, aber egal.Schleifpunkt ist auch nicht gross, aber packt gut zu, wenn mann mal knallen lässt

SPY#-2194
03.11.2010, 16:12
Nun ja, Nachi ist wie gesagt ja mal Erstausrüster gewesen.

Und die Stage 4 hat mit der 2'er nichts mehr zu tun. Das ist dann ne deutlich stärkere druckplatte und die Reibscheibe ist eine 6-Punkt Keramik Scheibe. mein ITR ist zu 90 % ja nur auf der Renn. Ab und an mal im "Alltag".

Hier das Angebot bei Gripforce:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/F1-RACING-XTREME-CLUTCH-KIT-FLYWHEEL-94-01-INTEGRA-B18-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem5ad80661f2QQitemZ39017 1353586QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccesso ries

Japanbomber
03.11.2010, 17:41
Bei Gripforce kostet der Versand ca 100 Dollar +19% für Zoll. Ging bei meiner SS und Stufe 2 Kupplung echt fix mit dem Versand. Hat 8 Tage mit UPS gedauert. Verzollung macht dann UPS. Den Zoll zahlst du dann als Nachnahmegebühr bei der Auslieferung.

Hinzufügen möchte ich aber noch, dass ich durch die Kupplung fast meinen Motor geschrottet hätte. Die Nieten an der Druckplatte waren zu lang und haben an einer Schraube im Getriebe geschliffen. Waren aber nur 2/10. Wären sie länger gewesen, hätt ich gleich noch den Motor mit tauschen können. Dreh am besten den Motor einmal per Hand durch um zu sehen, ob die Kupplung irgendwo hängen bleibt.

SPY#-2194
03.11.2010, 18:05
Danke für die Info.

Den Ablauf mit UPS kenn ich, hab da letztens selber noch geschuftet...:D Aber ich werd es nicht über UPS machen glaube ich. Denn da zahlst du nen Zehner Pauschale für die Nachnahmebearbeitung. Mal sehn...

Mr. Svonda
04.11.2010, 07:27
Welches meinst du? Das der ACT oder das von F1 Racing?ACT verbaut ahnscheinend eigene ausdrücklager, bei mir funkt's bis jetzt gut.

http://www2.advancedclutch.com/media/categories/cat_17_th.jpg ACT-RB817 Release Bearing Honda

.. oder sind das einfach ausdrücklager von Honda welche sie in ihren sets verkaufen ?

SPY#-2194
04.11.2010, 08:44
Ich konnte auf die Schnelle nichts rsausfinden...

Steel
08.05.2011, 23:00
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden unterschiedlichen ACT organischen Reibscheiben (Street Solid und Performance)?
http://img576.imageshack.us/img576/608/actreibscheiben.png
Auf der ACT Seite standen irgendwie nur Infos zu dem einen Typ:

Performance Disc
Recommended for Street and Race, Quicker engagement, Quiet operation, Best organic friction material, improved hub and burst strengthPreislich sind sie ja gleich laut ACT Seite (http://www2.advancedclutch.com/1313353/0/0/0/1998_ACURA_INTEGRA_TYPE-R_L4_1.8L_N_FI_%28B18C5%29.html).

Mr. Svonda
09.05.2011, 07:55
die SD (street solid disc) ist wohl relativ neu im programm und zwischen der SS und der R4 anzusiedeln.
hätte es die SD schon damals gegeben, hätte ich wohl auch die anstelle der SS genommen, mit welcher ich aber auch sehr zufrieden bin.

ACT's Performance Street (SS) friction surface is SFI certified and is an excellent choice for modified, street driven cars. The SS disc provides quicker engagement than a stock surface and is quiet compared to other, more aggressive friction surfaces. ACT's Performance Street disk are available with a sprung hub with bushings and cone springs similar to OEM clutch discs; creating frictional dampening that improves clutch life and reduces noise.
ACT also makes a solid (unsprung) full-face disc. The solid Performance Street (SD) disk allows for quicker engagement and is less forgiving on a daily driven car.
The SS kit is suggested as a stock replacement or for light to moderately modified, daily driven cars while the SD kit would be better suited to a similarly modified weekend toy that gets a little more abuse and sees less time in traffic.

Steel
09.05.2011, 09:18
das ist mal ausführlich, vielen Dank!

Alf
09.05.2011, 19:19
Ich hab mich für Kupplung Nr 5 am ITR jetzt auch für die ACT *Thx to orange-wheels-Svonda :D* entschieden.

btw: Welches ARL gibt ACT mit? Ich will lieber das von Spoon nehmen, hat nur 12 Wochen Lieferdauer :/ Daher tuts ein KOYO oder NACHI sicherlich auch wenn das Teil von ACT ein noname oder Billigteil ist?!


edit: oben stehts ja schon -.-

Mr. Svonda
10.05.2011, 10:23
edit: oben stehts ja schon -.-eben leider nicht, weiss immer noch nicht genau was ACT da mitliefert.

ne dann hoff ich mal dass Nr5 dir mehr glück bringen wird :)
btw. bei HT nenn sie ihn schon pumpkin-R :lol:

Alf
10.05.2011, 14:29
Pumpkin(g) :D

Mhh, ich werd mal nachforschen. Vielleicht bekomm ich was raus. Ich vertrau den mitgelieferten ARL nicht wirklich, vor allem wenn gleich mal garnix draufsteht.

Alf
29.05.2011, 14:16
So, hab jetzt bei risingsunperformance die ACT Super Heavy Duty bestellt. Letzter Kupplungsversuch, danach garantier ich für nix mehr :|

@ Spy: Ich würd das lassen mit den F1 Sachen. Hier gibts doch noch 2 die auch Stage 1 und Stage 2 von F1R verbaut haben und auch totale Probleme haben bzw hatte....

bobo
08.08.2011, 16:25
So, hab jetzt bei risingsunperformance die ACT Super Heavy Duty bestellt.
wie lange hat die lieferung gedauert?
und hast mal link zu der kupplung die du bestellt hast?

Alf
08.08.2011, 16:27
Hat ewig gedauert... lag aber wohl an ACT. Schreib halt mal im ICQ zurück..

Alf
13.12.2011, 09:24
*update*

Hier mal ein paar Bilder von meiner supertollen Kack-F1RS2 ->

Hier mal das rausgebrochene Stück:
http://www.abload.de/img/13122011075b15hk.jpg

http://www.abload.de/img/13122011076vy5gl.jpg

Man achte auf die Einbindung der Federn. Teilweise schon ausgeschlagen, teilweise aufgebogen, teilweise mit ordentlichem Spalt und extremen Spiel.

http://www.abload.de/img/131220110779h3gy.jpg

http://www.abload.de/img/13122011078qj347.jpg

http://www.abload.de/img/131220110790pwou.jpg


Fairerweise muss ich dazu sagen, ich hab ja seit geraumer Zeit diesen Fehler an der Kupplung. Ursache war bzw ist wie ich rausgefunden habe ein defektes Getriebehauptwellenlager. Tausch ich diesen Winter noch aus. Hat ja nur 4 Kupplungen gedauert bis ich - bzw RoVa :bussi: - drauf gekommen bin :( :/

oli316
13.12.2011, 11:48
wollt grad sagen, bei soviel kupplungen die du schon getauscht hast, würd ich mal andere ursachenforschung machen...


aber nu weißt ja wenigstens wo dran du bist... nur schade umme (erfahrungs-)kohle :-/

Tralien
13.12.2011, 13:20
Also ich suche auch gerade eine Kupplung....ACT klingt da sehr interessant, vor Allem weil sie 3 verschiedene Varianten bieten mit organischem Vollmaterial. Street / Performance / Extreme.
D.h. wenn man es etwas sportlicher will oder mehr Drehmoment braucht, muss man nicht zwingend auf ne Metall Kupplung. Ich hab auch schon Preise in USA eingeholt....liegen die bei 350 - 400 $ pro Kupplung, was sich bei einer einzigen Bestellung nicht lohnt wg. Fracht. Zum Glück gibt es deutsche Händler (feiny) die die Ware hier in D anbieten.

Aber vielleicht gibts ja ein Paar mehr Leuts die ne neue ACT Kupplung brauchen / möchten, vielleicht gibts dann Rabatt ;)

Alf
13.12.2011, 13:39
Ich hab meine von hier: http://www.risingsunperformance.nl/list/model/view/Integra+|+1996-2000/23/


Svonda hat auch ne ACT, fährt das Ding aber nur Ontrack. Wenns da ne "organische" tut, reichts doch für dich auch, oder?

bobo
13.12.2011, 14:05
Ich hab auch mittlerweile ne ACT Kupplung (plus leichten Schwung und Ausrücklager von ACT) drin,bin sehr zufrieden damit,echt empfehlenswert!

Hab sie von Ghannes hier aus'm forum sehr schnell bekommen :up: :bussi:

Alf
13.12.2011, 14:27
Hast auf mich gehört... sehr schön.:D Welches Kit haste denn genommen?

SPY#-2194
13.12.2011, 15:40
Deine alte Kupplung würde ich gerne mal Probefahren Alf! ;) DIe sieht nicht aus, als ob sie hin ist auf den Bidern!? ;) Wo soll da was ausgebrochen sein? Die Kupplungne sehen halt alle aus, als ob sie Übertreten wurden, was ja zum Hauptwellenlager passen würde.

Alf
13.12.2011, 15:55
Kannste gerne haben. Ob sich der Ein- und Ausbau lohnt musst du wissen. Wenn was an 2194 wegen dem Drecksteil in die Binsen geht, möchte ich nicht Schuld sein :(

Das rausgebrochene Stück, siehste doch. Erstes Bild rausgebrökelt an der Feder, 2. Bild so hats mal ausgesehen.

btw: Hast meine SMS nich bekommen gestern?

SPY#-2194
13.12.2011, 16:00
Ach, was soll das Teil an meiner Mistmöhre noch zerstören!? :D

Jetzt wo du es sagst, das nenn ich mal nen Schaden. Guck ich mir aber gerne mal life an! ;)

Zwecks SMS, ich hab dir auf Whats app zurückgeschrieben... :D

Edidth will wissen, ob und wo ihr das Bruchstück wiedergefunden habt!?

bobo
13.12.2011, 16:15
Hast auf mich gehört... sehr schön.:D Welches Kit haste denn genommen?
Hab glaub ich die gleiche wie svonda

Alf
13.12.2011, 16:15
Ach nun mach mal deinen nich schlechter als er ist :/ Was meinstn wie meiner grade beisammen ist?! :\

Das Teil kam mir entgegengepurzelt als ich die Druckplatte lose geschraubt hab. *** "Klingding... klingeling"... warn das? ***

Ja, brauch ich deine Adresse, dann schick ich dir das zu. Versand darfste übernehmen. Dazu gibts noch supergeile OEM Ausrücklager und nen SS Lager hab ich auch noch. Ne OEM ITR SS hab ich auch noch die gleichzeitig montiert war...

Wh00tsApp hab ich schonwieder gekillt weil auch nach dem Schließen das Programm weiterhin online war - ist halt in der Schweiz uncool, kostentechnisch. Aber ok, ich hols mir kurz wieder - nur für dich :D

SPY#-2194
13.12.2011, 16:19
Machst'n du in der Schwiiz?

Aber online sein heißt ja nicht Datentransfer!? Demnach sollte das noch hmkay sein...keine Ahnung. :) Na eilt nu nicht, bis April ist Zeit. :D

Komm lieber mal wiede rmit Frau auf nen Tee vorbei. ;)

oli316
13.12.2011, 16:27
will auchn tee trinken :hehe:

Alf
13.12.2011, 17:18
Machst'n du in der Schwiiz?

Aber online sein heißt ja nicht Datentransfer!? Demnach sollte das noch hmkay sein...keine Ahnung. :) Na eilt nu nicht, bis April ist Zeit. :D

Komm lieber mal wiede rmit Frau auf nen Tee vorbei. ;)

War auf Beutezu... auf ähm Besorgungsreise mitm CE2 :D
Doch, der sendet immer wieder paar Pakete. Dann schickt einem einer noch sinnlose Msgs und schon wirds teuer. Beim integriertem Navi genauso. Aber nunja, is ja jetz wurst.

Wie soll ich die denn mit nach Berlin bekommen? Die Kette geht ja von der Küche aus noch nichmal in den ersten Stock zum Schlafzimmer :D
ICH bin aber dann nachdem das Geschizzle mit dem ITR vorbei ist in Berlin bzw bei Daniel auf Wohnungsbesuch/-verwüstung in Bernau. :D

Aber mal OnTopic: Ich kann dir die Kupplung auch jetz hochschicken wenn du magst. Jetzt bastelt man ja eigentlich und nich im April wenn das Wetter wieder Integra-tauglich ist?! ;)

btw: http://www.youtube.com/watch?v=U3AvCTmDE80

Tralien
13.12.2011, 18:15
wenn du demnächst hier in berlin bist würd ich gern mal deine kupplung fahren.

Alf
13.12.2011, 19:50
Er ist winter, er ist abgemeldet und so ziemlich unfahrbar auseinander gebaut. Also ich denke du wirst dir in naher zukunft eine kaufen. Hol dir die die ich hab. Machst damit 100%ig nix verkehrt.

Mr. Svonda
13.12.2011, 21:14
Machst damit 100%ig nix verkehrt.da muss ich dem clownfelgenmann zustimmen :P :up:

Steel
13.12.2011, 21:22
wenn ich die Kohle dafür mal hab, will ich auf jedenfall mal die ACT street solid disc ausprobieren. Scheint es ja noch nicht so viele Erfahrungsberichte zu zu geben, aber ich find die ziemlich vielversprechend.

Piranha
13.12.2011, 21:43
Was gibt es für Meinungen zu Sachs kupplung so wie diese hier???

http://www.verstaerkte-kupplung.de/catalog/product_info.php?cPath=181_33_452&products_id=773

ROVA
14.12.2011, 02:34
Ich schwöre auf Exedy, gibt nix besseres für mich. Zudem bietet Exedy viele Möglichkeiten die viele andere nicht anbieten.

vpower
14.12.2011, 06:49
Ich hab auch ne "stock" exedy & ne fidanza. Bin bis jetz voll zufrieden (~10tkm), beim nächsten mal wirds aber etwas Richtung stage2, die "oem" ist vom kupplungs-gefühl etwas weich.

bobo
14.12.2011, 13:48
Was gibt es für Meinungen zu Sachs kupplung so wie diese hier???

http://www.verstaerkte-kupplung.de/catalog/product_info.php?cPath=181_33_452&products_id=773

Die hatte ich vorher drin(mit Fidanza ss),ist mir nur leider kaputt gegangen :(
Fährt sich halt fast wie serie und leichter/weicher pedaldruck,aber war soweit zufrieden damit.
Die ACT macht aber dann doch (deutlich) mehr spaß ;)

SPY#-2194
14.12.2011, 16:29
Ich schwöre auf Exedy, gibt nix besseres für mich. Zudem bietet Exedy viele Möglichkeiten die viele andere nicht anbieten.

Für die Kohle, die ich da ablöhne und eigentlich nur eine etwas härtere Druckplatte kriege, die ich nachher aber garnicht merke...

Also nee. Da kauf ich lieber gleich ne stärkere ACT, oder was Vergleichbares.

Tralien
14.12.2011, 17:34
die act ist jetzt bestellt. danke an feiny ;)

Alf
15.12.2011, 00:43
welche?

ROVA
15.12.2011, 02:07
Für die Kohle, die ich da ablöhne und eigentlich nur eine etwas härtere Druckplatte kriege, die ich nachher aber garnicht merke...

Also nee. Da kauf ich lieber gleich ne stärkere ACT, oder was Vergleichbares.

Och so teuer sind die auch nicht. Stärker muss nicht immer besser sein, wenn sind eh nur die Federn anders, haben eine höhere Rate oder sind 6 statt 4. Alles andere ist gleich, mit der Haltbarkeit hat das nix zu tun, der Reibbelag ist hier wie da der gleiche. Wenns blöd läuft fährt man mit einer härter gefederten Kupplung schlechter und durch die höhere Federrate der Torsionsfedern belastet man die Lager auch mehr. Verstärkt bedeutet meist nur härtere Federn, nicht mehr übertragbares Drehmoment durch den Reibbelag.

Generell wird das oft missverstanden und es wird sich beschwert wenns nicht so toll ist wie man erwartet hat. Unterschied von Stage1 zur OEM Repl. ist eh nur die Federung und ist die zu hart ist das nicht gut fürs Getriebe.

Tralien
15.12.2011, 08:59
welche?

na die hdss, wie heißt die...heavy platte und performance disc glaub ich, die mittlere organische.

Danke nochmal an Feiny für den guten Preis ;)
Wenns bis Weihnachten bei mir ist gibts noch n extra Bussi

SPY#-2194
15.12.2011, 15:25
@Rova: Also HD heißt bei ACT heavy duty und bezieht sich nicht auf die Torsionsfederung, sondern auf die Druckplatte. Die Torsionsfedern haben ja keinerlei Einfluß auf den Pedaldruck und das übertragbare Moment, sondern lediglich auf den Fahrkomfort. Und die teureren Scheiben sind ein fach besser gefedert, wenn sie denn Tersionsfedern haben, oder wenn nicht haben sie halt extremere Beläge. Und ein Belga ist nicht wie der andere. Die Reibwerte unterscheiden sich doch deutlich. ;)

Exedy ist sicher kein Müll, nicht falsch verstehen, aber wenn ne andere Kupplung rein soll (dann sol les ja meistens eine stärkere sein), dann halt gleich was wirklich Stärkeres und nicht quasi OEM spec und ne leicht stärkere Druckplatte dazu, ist aber nur meien Meinung. ;)

ROVA
16.12.2011, 04:40
Versteh dich schon, nur braucht man oft keine stärkere Druckplatte. Ein FF Sauger hat nie den Bedarf wie es ein Allrad Turbo hat und selbst da reicht ne Exedy OEM Repl., falls es dann doch was härteres sein soll gibts ja von Exedy auch noch andere. Ich habs im Impreza gesehen, ne Stage2 ist zu heavy, nervt mit der Zeit weil zu straff zu drücken, und zu hart gefedert. Da langt ne Stage 1 oder OEM Repl. und die halten locker bis 300PS beim Impreza, deswegen meine Einwände beim FF Sauger mit so ein "Drum" anzufangen. Gut wers will oder braucht, ist jedem selbst überlassen, ich würde den Mehrpreis und die Kompforteinbußen nicht in Kauf nehmen wenn es eine angenehmere Kupplung auch tut.

Ich bin vielleicht bissl verblendet, aber kam ja nicht ohne Grund, Exedy ist einfach das Maß der Dinge wenns um Kupplungen geht und teurer sind die teilweise auch nicht. Ich hab da auch schon viel probiert und lese es in anderen Foren von Herstellern etc., da ist Exedy nunmal erste Wahl.

ACT ist aber auch kein Gelumbe, das will ich damit keinesfalls sagen, ist ne gute Marke, hab ich auch schon verbaut, mir gings generell um ZU extreme Kupplungen die oftmals nicht nötig sind, manchmal sogar nichtmal gut sind für den Antrieb.

feiny
16.12.2011, 17:11
mir gings generell um ZU extreme Kupplungen die oftmals nicht nötig sind, manchmal sogar nichtmal gut sind für den Antrieb.

Das will leider immer keiner hören, da rede ich mir jedes mal den Mund fusselig. Im grunde muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, man kann den Leuten nur den Tip dazu geben. Auch wenn man sich oft mit sich selbst unterhält :D:D ACT finde ich persönlich Preislich ein Tick zu hoch, dafür bieten sie sehr viel Auswahl. Exedy hat ein unschlagbares Preis/Leistung Verhältnis, SACHS ist preislich in der Regel sehr weit oben angesiedelt...und so weiter und so fort.. Kupplung ist eben ne glaubensfrage. Darum stress ich mich auch nicht mehr da rein, der Kunde bekommt das was er wünscht und fertig, mehr wie nen Tip geben kann man in dem Fall nicht...


Danke nochmal an Feiny für den guten Preis ;) Wenns bis Weihnachten bei mir ist gibts noch n extra Bussi

Mach schon mal Platz unterm Weihnachtsbaum... :D

Piranha
16.12.2011, 18:14
@feiny
Was Kost jetzt ne Act für nen b18. Soll für nen daily sein also ne Street.

Steel
16.12.2011, 19:01
Naja ich kann mir aber schon gut vorstellen dass man den Unterschied zwischen ner Torsions- + mit der anderen Feder da (marcel spring kA wie die nochmal auf Deutsch hieß) gefederten Schwungscheibe und ner starren Leichtbauscheibe schon Merkt, jetzt mal bezogen auf den Unterschied in der Rotationsmasse. Das Einrückverhalten und der zu erwartende Verschleiß sind natürlich auch wichtig dabei. Mit einer 2-Scheibenkupplung mit weniger Durchmesser hat man ja nochmal weniger Massenträgheitsmoment. Carbonscheiben sind für Tracktools ja auch nicht zu verachten, obwohl im Alltag eher ungeeignet.
Kurzum, es geht ja nicht nur um das übertragbare Drehmoment ;)

Mehr Infos für Interessierte (auf englisch, aber sehr ausführlich): http://www.motoiq.com/magazine_articles/articletype/articleview/articleid/1562/clutch-tech-part-3-exotic-clutches-flywheels-and-trouble-shooting.aspx
Ist ne vierteilige Serie, besonders den Artikel über die Reibscheibenkonstruktion fand ich interessant.

Hier ein Werksbesuch bei ACT http://www.motoiq.com/magazine_articles/id/1705/industry-insider-a-look-inside-act-clutches.aspx

Und hier noch was zu den neuen Zweischeibenkupplungen für B und K Motoren von ACT: http://www.motoiq.com/magazine_articles/id/2266/act--twin-disc-clutch-kits-for-the-honda-b-k-series.aspx

s2000vtecpower
17.12.2011, 11:33
hey hab mir am wochenende eine ACT HD druckplatte mit "Extrem" organischen Belag verbaut. Die Reibscheibe war ohne Torsionsfedern und überträgt 480nm.. ok bei einem FF schon mit Kanonen auf Spatzen schiesen, aber wollte für spätere Aufladung gewappnet sein.

nun zu dem ersten Eindruck..

also der pedaldruck ist schon merkbar härter zu oem, jedoch finde ich es liegt noch an der grenze, sodas man es auch im alltag fahren könnte.. hatte zuerst bedenken das keine Torsionsfedern in der reibscheibe sind, jedoch kann man damit super anfahren ohne zucken oder sonstiges..

bin nun die ersten 200km gefahren und soweit ziehmlich zufrieden..

Tralien
17.12.2011, 11:52
für mich ausschlaggebend war die empfehlung von alf der die act hdss fährt und das probefahren der exedy bei mirko, was ich net so prall fand.

letztlich MUSS es der kunde selbst entscheiden, der eine will es hart, der andere fährt mir kompressor und serienkupplung. meine kupplung schafft auch viel mehr drehmoment als mein gefährt je haben wird. aber wer mal auf der autobahn entsprechend eine kupplung 3-4 gänge hoch gezogen hat, der nimmt rubbeln und pedaldruck liebend gern in kauf ;)

empfehlungen sind da genau der richtige weg, hier geht es nicht um nen krümmer, von dem man das ergebnis nur am dyno sieht, hier geht es um ein teil, das direkten kontakt zum fahrer hat, was er unzählige mal selbst betätigt. da kannst die wünsche und vorlieben des kunden net einfach ausblenden und sagen: das brauchst du nicht, das ist zu hart oder so. gleiches bei fahrwerken.....da hatten wir ja auch schon zig diskussionen wie: soviel grip braucht man nicht auf der straße.....es gibt aber immer wieder kunden, die wollen das halt einfach, genau so wie es aufm track leute gibt mit oem fahrwerk und tieferlegungsfedern :P

Alf
17.12.2011, 12:03
Es gibt noch haertere druckplatten bei act. Also wenn dir das nixh taugt und du nochmehr n fußballerbeen haben willst gibts da sicher moeglichkeiten :)

Welche ss hast du dazu genommen?!

hot wok
17.12.2011, 12:13
Die Kupplungne sehen halt alle aus, als ob sie Übertreten wurden, was ja zum Hauptwellenlager passen würde.
schon hat sich die aussage von damals bestätigt wenn ich mir die bilder angucke und den folgeschaden höre.
an den membranfedern der druckplatte innen sieht man genau daß die kupplung überdrückt wurde (schleifspuren) genauso wie an den federkäfigen der reibscheibe. daß auf dauer da etwas bricht oder ein lager der hauptwelle schaden nimmt (auf der ja die reibscheibe sitzt) wundert mich nicht.

ich fahr übrigens die sachs performance kupplung mit verstärkter druckplatte (membranfedern) sowie verbessertem organischen belag und torsionsfedern der reibscheibe. schwung fidanza.
pedalspiel muß überprüft werden sowie bei jeder nicht "serienmäßigen kupplung".
3 trackdays, viele 1/4 meile starts und im alltag. laufleistung ca 25000-30000 km. keinerlei streß damit.

s2000vtecpower
17.12.2011, 20:55
zu dem pedalspiel.. wie überprüf bzw stell ich das richtig ein beim ep3! hab ca 1cm dann kommt erst der druck. wusste aber nicht obs bei oem auch schon so war und mit der beschreibung in whb konnte ich auch nicht wirklich viel anfangen..

Tralien
07.06.2012, 22:46
soo, ich hab die act jetzt seit anfang des jahres drin, seit april fahr ich mit der karre und ich muss sagen:

P O R N O O O O O O O O O O O

Die fackelt nicht lang, wenn die Drehzahl beim einkuppeln nicht stimmt gibts nen kurzen ruck nach vorn oder zurück, es knallt fast, da rutscht nix, das grippt wie sau...das is so geil. tritt sich bisschen hart, aber man gewöhnt sich dran. aber beim einkuppeln, egal ob ausm stand oder beim gänge hoch ziehen ist die einfach unschlagbar !!!

ich bin ja nun schon einiges gefahren, auch an anderen autos, von ner alten oem, ner neuen oem, ner exedy, ner sachs organisch, sachs metall scheibe mit oem druckplatte, verstärkte druckplatte mit oem scheibe ect.....
die sachs metall scheibe auf original druckplatte fuhr sich ähnlich bei weicherem pedal, aber die grippte nur so 4-5000 km, danach gings bergab, nach 20k km flog sie raus, konnte nicht mehr ohne rubbeln anfahren. die act ist meiner meinung nach noch nen tick besser und wenn die länger hält als die sachs ist das der absolute knaller. gut, preislich eher obergrenze, aber der einbau allein kost so viel, da wollt ich keine experimente eingehen und ne 200 € kupplung montieren.

http://img193.imageshack.us/img193/3987/imag0137b.jpg
http://img855.imageshack.us/img855/8111/imag0140i.jpg

_ITRDRIVER_
09.06.2012, 10:56
Genau sowas wollt ich lesen!!! :) welche genau fährst du? Druckplatte und Kupplungsscheibe bitte!?
Hier mal n link... Dann kannse mir genau sagen welche du fährst! ;)
http://www2.advancedclutch.com/1313353/0/0/0/1998_ACURA_INTEGRA_TYPE-R_L4_1.8L_N_FI_%28B18C5%29.html

Tralien
09.06.2012, 11:30
Ai4-hdss

achso, ne fidanza ist auch verbaut. hatte das gefühl dass der zwischen 4000 und 6000 nicht so richtig zieht, aber jetzt mit der fidanza SS gehts wieder gut voran. also das würd ich kombinieren.

_ITRDRIVER_
09.06.2012, 13:02
Fidanza ss hab ich schon drin... Und ne exedy OEM style...
Ich will halt ne neue! :) über die hdss oder hdsd hab ich auch schon nachgedacht! Die sind aber preislich deutlich über der spss z.b. :/ Sache die Investition hat sich gelohnt? :)
Darf ich fragen wo du die bestellt hast ud wie viel du bezahlt hast... Gern auch über pn ;)

Tralien
09.06.2012, 13:53
naja, wenn du ne street oder so nimmer, die spss dann bist halt wieder nur so wie oem. der vorteil bei act ist der, es gibt bei der organischen variante 3 unterschiedliche. du kannst es also härter und griffiger haben ohne gleich metall nehmen zu müssen. ein spss macht meiner meinung nach keinen sinn, dann kannst bei der exedy bleiben. und zu teuer? naja, billig ist anders aber dafür hat man was ordentliches. hab glaub ich 600 gezahlt für die kupplung, habs bei feiny geholt, lief alles super, war sogar ab lager.

_ITRDRIVER_
09.06.2012, 16:22
Aso das mit den 3 verschiedenen wusst ich nicht! Dachte es gibt nur die mit torsionsfedern und die ohne! Und ist die die du hast also hd"SS" schon ne griffigere? Danke für deine Info! :) werd mich mal umgucken!

Tralien
09.06.2012, 20:37
Gibt 3 druckplatten und 3 organische schreiben. Ich hab von beidem das mittlere.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

_ITRDRIVER_
09.06.2012, 21:08
Okay und wie heißt die Kupplungsscheibe? Weil von den organischen ist ja nur die ss(Performance Disc) oder sd (Street solid Disc)zusehen!

Tralien
10.06.2012, 10:15
hdss...

wie gesagt, bei feiny bekommst du die recht günstig und meist ab lager. da findest die passende für dich

_ITRDRIVER_
10.06.2012, 11:57
Alles klar... Dank dir! ;)

Mr. Svonda
10.06.2012, 14:47
hab die HDSS auch schon seit jahren drinn und sie verrichtet ihre dienste (auch auf der rennstrecke) tadellos. :up:
bei nipponpower.com kriegst du sie für 410$ (exkl. versand). beim aktuellen dollarkurs, und wenn du grad noch andere parts brauchst, durchaus lohnenswert.

_ITRDRIVER_
10.06.2012, 15:19
Danke für den tip... Nur leider hab ich keine anderen parts und somit wird's wohl zu teuer... :/
@trailien!!! Sagmal... Das Bild was du da reingestellt hast... Ist das die die du fährst? Weil da ist die SP druckplatte zu sehn, wenn man mit den Bilder von Act vergleicht! ;) die HD weiter ausgeschnitten mittig... Weise was ich mein?

Tralien
10.06.2012, 15:40
war eingeschweißt und ein hdss aufkleber drauf, kam als kit...denke mal feiny kann das schon unterscheiden ;)

ich weiß was du meinst, aber die hat aussparungen an der seite...weiß net ob man da was auf die bilder auf der page geben kann. bisschen vertrauen zum händler ;)

http://www2.advancedclutch.com/products/prod_zoom.aspx?prod_sku=pp_SP


http://www2.advancedclutch.com/products/prod_zoom.aspx?prod_sku=pp_SP

_ITRDRIVER_
10.06.2012, 16:07
Naja... Is halt die ACT Seite... Und da geh ich einfach mal aus das die Bilder richtig zugeordnet sind... Will ja auch jetzt keine Unruhe hier rein bringen... :) naja... Ich werd mal schauen ;)

1HGEJ2
10.06.2012, 16:12
Fidanza ss hab ich schon drin... Und ne exedy OEM style...
Ich will halt ne neue! :) über die hdss oder hdsd hab ich auch schon nachgedacht! Die sind aber preislich deutlich über der spss z.b. :/ Sache die Investition hat sich gelohnt? :)
Darf ich fragen wo du die bestellt hast ud wie viel du bezahlt hast... Gern auch über pn ;)
replacement (oem style) oder doch evtl stage 1??

_ITRDRIVER_
10.06.2012, 17:08
Ne ne Walter... Bin mir da schon ziemlich sicher das es die OEM style ist! Pedal Druck war richt weich... Und damals hab ich die für 350euro vom feiny geholt...also preislich auch zu wenig für ne Stage 1...

feiny
10.06.2012, 17:21
@ITRDRIVER
lass dich nicht von Bilder im netz beirren die auf diversen Homepages´s zu sehen sind. In der Regel sind im Netz in den meisten fällen eh nur Beispielbilder. Das liegt auch daran das Hersteller, UND Produzenten derer, selbst fast schon jährlich Änderungen/Upgrade´s der einzelnen teile, und wenn es nur Marginal ist, bringen. Das heisst wiederum das sich kaum jemand die mühe macht BILDER Aktuell zu halten da es mehr oder weniger Irrsinn wäre diese regelmässig zu aktualisieren bei Tausenden von Produkten in einem Onlineshop! Das würde keiner der Kunden bezahlen wollen.

Tralle hat die HDSS sieht man auch auf dem Typenschild der Original eingeschweisst ist. Und ehrlich gesagt geht dieses Geschäft besondres bei ACT eh nur noch über Teilenummern! Da diese Grossanbieter TAUSENDE von Applikationen haben. Die würden einen auslachen wenn man dort anruft und sagt "ich hätte gerne die Kupplung für die Karre die so und so aussieht und das und das kann..." :D

Die bekommen von uns die gewünschte Teilenummer mitgeteilt und schicken das passende Teil raus. Und genauso gebe wir das an den Kunden weiter. Bei solchen Teilen in solcher Vielfalt ist alles andere gar nicht machbar. ;)

_ITRDRIVER_
10.06.2012, 17:54
Hm... Klingt einleuchtend. :)

Alf
16.06.2012, 14:51
Ai4-hdss

achso, ne fidanza ist auch verbaut. hatte das gefühl dass der zwischen 4000 und 6000 nicht so richtig zieht, aber jetzt mit der fidanza SS gehts wieder gut voran. also das würd ich kombinieren.

Hab ich dir doch gesagt. Danke fürs Vertrauen :)

Tralien
16.06.2012, 19:24
Hab ich dir doch gesagt. Danke fürs Vertrauen :)

Ein Bierchen sei dir Sicher für den guten Tipp !

SPY#-2194
17.06.2012, 18:55
Der trinkt lieber Brause:

http://www.bierbisvier.at/images/Schweppes%20Ginger%20Ale%20150.jpg

Spartacus_526
17.06.2012, 19:04
Kann mir jemand was zur Kombi Fidanza SS und AP Racing Gruppe N (Organisch) Kupplung sagen? Vielleicht hat ja jemand diese Kombi verbaut. Besten Dank im Voraus

Tralien
17.06.2012, 22:34
oben steht doch dass es 3 x 3 möglichkeiten gibt die organische kupplung mit druck und scheibe zu kombinieren...also welche kombo meinst du denn jetzt?

was bedeutet gruppe n bei ner kupplung?

_ITRDRIVER_
18.06.2012, 07:29
Er spricht doch von AP Racing! wer weiß ob es da auch 3 x 3 verschiedene kombis gibt! anscheinend ist die gruppe N eine ausführung?!

Spartacus_526
18.06.2012, 18:52
Also ich meine das Fidanza Schwungrad mit der aufgeschraubten auswechselbaren Stahlreibfläche (kostet bei ISA Racing umme 220 Euronen)und die AP Racing CP2000 Gruppe N in der Organischen Ausführung(kostet 419 Euro).Nicht die CP2015.Die hat die Sintermetallbeläge.Gruppe N bezieht sich hierbei auf den Verwendungsbereich.Seriennahe Rallye und Rundstreckenfahrzeuge sowie getunte Straßenfahrzeuge

Tralien
18.06.2012, 20:37
Er spricht doch von AP Racing! wer weiß ob es da auch 3 x 3 verschiedene kombis gibt! anscheinend ist die gruppe N eine ausführung?!

mein fehler..nicht richtig gelesen....hab AP racing mit ACT verwechselt :P

hab nix gesagt....

hondasash
13.01.2013, 10:49
Hier mal noch ein Nachtrag zu Kupplungen von F1 Racing:

meine Kupplung F1Stage 2 nach gerade mal 8000km: :e
http://img204.imageshack.us/img204/3803/kupplung.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/204/kupplung.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

1HGEJ2
13.01.2013, 11:01
ahh hast es geschafft. prima, kannst dir jetzt ne exedy stage 1 holen

Alf
13.01.2013, 20:41
wie bei mir.... :/ mein beileid ...


jetz act und gut is :)

raceteg
14.01.2013, 20:28
Bin auf der Suche nach ner neuen Kupplung und da ich auch mit der OEM Kupplung schlechte Erfahrung gemacht habe,
hab ich den Thread hier überflogen.
Also scheint die ACT HDSS aktuell das Maß aller Dinge (natürlich auch unter einem gewissen finanziellen Aspekt), richtig?
Der Belag ist rein organisch bei der HDSS oder? Jemand schlechte Erfahrung mit ACT gemacht?

PS: Jemand Erfahrung mit der Sachs Performance?

Meine OEM:

http://s1.directupload.net/images/user/130114/temp/63lc3a4o.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/15999/63lc3a4o_jpg.htm)

Alf
14.01.2013, 22:05
Sachs hatte Bobo glaub ich.

ACT hat Svonda, ich, dc2ane und Tralle afaik..

Mr. Svonda
15.01.2013, 06:39
Also scheint die ACT HDSS aktuell das Maß aller Dinge (natürlich auch unter einem gewissen finanziellen Aspekt), richtig?
Der Belag ist rein organisch bei der HDSS oder? Jemand schlechte Erfahrung mit ACT gemacht?
ob "mass aller dinge" k.a., aber ich und andere fahren damit schon lange zufrieden auf strasse und rennstrecke.

Premium organic friction materials for heat tolerance, faster recovery from overheating and prevents warping of mating surfaces.

Alf
15.01.2013, 07:10
Behalt mal die F1R, hol dir die HDSS oder HDMM von ACT und vergleich dann einfach mal wie massiv die ACT gebaut ist gegenüber der F1R.

Ich hab die HDSS, Svonda auch. dc2ane hat die HDSS und ich glaub Tralle auch.

Das Teil lacht über die 178NM, da kannste auch locker Turbo mit über 350Nm drauf fahren. Ist aber schön fahrbar, kräftiger Pedaldruck, guter Druckpunkt, packt gut zu - ist aber auch noch dosierbar.

hondasash
15.01.2013, 09:04
fahr jetzt die Sachs - mal schauen

Tralien
15.01.2013, 09:20
jo, tralle hat die auch.

Was ich daran sooo geil finde: Die greift wie ne Metallkupplung, hält viel aus, ist aber komplett organisch und somit alltagstauglich, obwohl doch sehr schwer finde ich. Auch nach 1 Saison grippt meine wie neu und stinkt beim rückwärtsfahren.

SPY#-2194
22.01.2013, 16:32
Vom Fahren her mag ich die ACT auch. So schlimm finde ich den Pedaldruck nun nicht.

ROVA
23.01.2013, 12:15
Also scheint die ACT HDSS aktuell das Maß aller Dinge (natürlich auch unter einem gewissen finanziellen Aspekt

Das Maß aller Dinge ist die Kupplung welche funktioniert. Exedy, Sachs oder ATS kannste darunter zählen, allerdings preislich eher weiter oben angesiedelt.

Und ne Sintermetallkupplung braucht keiner der nur 200NM und Frontantrieb hat, das geht nur auf andere Bauteile wie Getriebe, Lager, Wellen etc.. Sowas nutzt man nur wenn man 10x am Tag aus dem Stand startet und auch nur wenn man es in Grip umsetzten kann, sonst verpufft es an den Reifen und die Kupplung hat keine große Belastung.

Zumal eine Kupplung genau so stark sein muss das sie Kraft überträgt, aber nur so stark, das sie die restlichen Bauteile nicht übermäßig belastet. Wenn was kaputt gehen soll, ist es doch lieber die Kupplung, als das Getriebe!!

Eine organische Kupplung kann genausoviel Kraft übertragen je nach Kupplung, nur eben nicht so oft hintereinander weil sie heiß wird und dann Grip verliert. Wer also nicht pausenlos von der Ampel wegspringt, braucht nix anderes als ne gute organische Kupplung.

bobo
23.01.2013, 14:58
Sachs hatte Bobo glaub ich.

ACT hat Svonda, ich, dc2ane und Tralle afaik..
Hatte ne Sachs(+Fidanza) die flöten gegangen ist und bin dann auch auf ACT(+leichten Schwung von ACT) umgestiegen.
War sehr zufrieden mit der ACT,gefiel mir besser als die Sachs die ich verbaut hatte.

_ITRDRIVER_
23.01.2013, 15:26
jo bobo... kann es sein das dein teg nun in Duisburg unterwegs ist?

bobo
23.01.2013, 15:48
Weiß ich nicht , hab ihn nach Belgien verkauft.
Wie kommst du darauf?

_ITRDRIVER_
23.01.2013, 15:55
kollege meinte das er nen roten teg mit (kefla?!) schwert und Duisburger kennzeichen auf der bahn gesehn hat. :)

_ITRDRIVER_
23.01.2013, 15:55
kannte nur deinen mit so nem schwert...

bobo
23.01.2013, 15:59
Das Schwert hab ich vorher schon verkauft und zuletzt hab ich gesehen das es hier wieder angeboten wird ;)

_ITRDRIVER_
23.01.2013, 16:19
hmmm... na dann macht wohl jemand deinen style nach! :D frechheit^^

raceteg
24.01.2013, 12:04
Hatte ne Sachs(+Fidanza) die flöten gegangen ist... zu viele Ampelstarts??? ;-)
war das die Performance von Sachs?

Suche eine die viel Rundstrecke aushält und keine für Ampelstarts. Muss mit der Kupplung auch langsam auf den Hänger fahren können, von daher ist eine Sinter erstmal ausgeschlossen.
Wie hart ist denn das Pedal bei der ACT? brauche kein zusätzliches Beintraining auf der Strecke :-)

Mr. Svonda
24.01.2013, 12:10
ACT gibt 55% mehr druck der anpressplatte an bei der "Heavy Duty Pressure Plate", und dass zwischen 20% und 50% mehr pedaldruck nötig sei.
ich hätte jetzt von der praxiserfahrung her mal auf etwa nen drittel mehr pedaldruck getippt, kommt also etwa hin mit den angaben von ACT.;)

PEZZO
24.01.2013, 12:13
zu viele Ampelstarts??? ;-)
war das die Performance von Sachs?

Suche eine die viel Rundstrecke aushält und keine für Ampelstarts. Muss mit der Kupplung auch langsam auf den Hänger fahren können, von daher ist eine Sinter erstmal ausgeschlossen.
Wie hart ist denn das Pedal bei der ACT? brauche kein zusätzliches Beintraining auf der Strecke :-)

Der Pedaldruck ist minim härter wie oem...Man gewöhnt sich schnell und ich finde es ist eher angenehm härter, oem find ich ziemlich weich..
Aber weicher wie ne Exedy Stage ..I od. II weiss auch nicht mehr...

Alf
24.01.2013, 12:28
Hey David, nimm die ACT... damit machste nix verkehrt und der Schlupf ist auf jeden Fall weg...

bobo
24.01.2013, 14:28
zu viele Ampelstarts??? ;-)
war das die Performance von Sachs?

Ne bin nicht so der Ampelstarter :)
Weiß jetzt nicht ob es die Performance war,hab ich damals bei ISA-Racing bestellt
"
torsionsgefederte Sinterscheibe" und Druckplatte Typ "Serie",Ausrücklager OEM Honda weil ISA oder Sachs damals nicht auf Lager hatten.Bei ACT war Ausrücklager dabei.
Wie gesagt,die ACT ist wirklich empfehlenswert,Pedaldruck ist nicht viel härter und fährt sich gut ;)

JAPO Marcus
24.01.2013, 14:32
kollege meinte das er nen roten teg mit (kefla?!) schwert und Duisburger kennzeichen auf der bahn gesehn hat. :)

http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/397009_10200151995832651_689155559_n.jpg

Ist wohl der ITR vom Dennis, keine ahnung ob und wie er hier im Forum heißt.

Gruß Marcus

jdmEP
24.01.2013, 17:10
http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/397009_10200151995832651_689155559_n.jpg

Ist wohl der ITR vom Dennis, keine ahnung ob und wie er hier im Forum heißt.

Gruß Marcus

Jau, dann hat er mich wohl gesehen! :-)

_ITRDRIVER_
24.01.2013, 19:19
Aha... Dann ist das auch geklärt! :) fährst du den einzigen roten teg aus Duisburg? Und dann auch noch n Turbo... :up:

raceteg
24.01.2013, 21:13
Habt ihr alle die HDSS? Warum nicht die XTSS? Wo habt ihr die Kupplung gekauft? Gibts die denn hier in Deutschland oder Europa irgendwo relativ günstig? USA kommt wegen Versand/Zoll/Versanddauer etc nicht in Frage.

Bei den Anbietern die ich hier so kenne war mir auf deren Homepage oft nicht klar welche die HDSS ist :-(

Mr. Svonda
25.01.2013, 07:57
die XTSS ist ja für mehr drehmoment als die HDSS ausgelegt, die HDSS reicht allemal für unsere "schwachbrüstigen" integras. bei der XTSS ist auch ne stärkere druckplatte dabei, brauchst also nochmals mehr pedaldruck als bei der HDSS.
ich hatte meine, mit anderen parts zusammen, bei Nipponpower in den USA beestellt.

Alf
25.01.2013, 08:01
Ich hab die ACT HDSS, damals bei RSP gekauft.
Die HDMM is etwas günstiger, reicht aber auch voll aus. Ich mag aber ein sehr festes Pedal. Daher kanns für mich nicht quasi nicht schwer genug sein, deswegen hab ich die SS und nicht die MM.

Tralle hat seine wohl bei Feinys gekauft.

Ansonsten kannst du noch bei ebay.co.uk bestellen, is dann auch zollfrei.

Mr. Svonda
25.01.2013, 08:15
HDSS und HDMM haben aber die gleiche druckplatte Alf, sie unterscheiden sich nur im reibring und da hat die HDMM einen etwas "softeren" dabei. laut der ACT page gibt's die HDMM auch gar nicht für den ITR.

HDSS:
- Perf Street Sprung
- Heavy Duty Pressure Plate

HDMM:
- Modified Street Sprung
- Heavy Duty Pressure Plate

XTSS:
- Perf Street Sprung
- Xtreme Pressure Plate

Alf
25.01.2013, 09:13
http://www.wesellcarparts.com/store/ProdImages/HDMM.jpg
die hat dc2ane drin

http://www.wesellcarparts.com/store/ProdImages/HDSS.jpg
die hab ich


Mit der anderen Druckplatte ist die schon etwas "holpriger" manchmal. Rupfen, wie jetz an der Exedy bei meinem Rover, hab ich nicht. Vom Pedaldruck ist die ACT auch nochmal etwa doppelt so straff. Ist aber jetzt auch subjektiv. Ich war lange nichtmehr am ITR und noch länger saß ich drin und hab mal die Kupplung getreten..

jdmEP
25.01.2013, 13:17
Ich kenne sonst keinen roten ITR aus Duisburg. :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

bobo
25.01.2013, 13:20
Meine hat mir damals Ghannes (aus den USA) besorgt,ging flott und war preislich gut!

Sauerländer
05.05.2013, 11:13
Hat schon jemand Erfahrungen mit Competition Clutch Kupplungen?? Version: Stage 4

Kyuubi
19.06.2013, 04:07
Hat schon jemand Erfahrungen mit Competition Clutch Kupplungen?? Version: Stage 4

Würde mich auch interessieren...