PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hat mein Luder???



Honda Prelude 2.0
11.05.2005, 08:50
:( Also hab seit paar Tagen das Problem, das wenn ich losfahre oder nach dem schalten gasgebe, das rechte Vorderrad zum springen anfängt....
Ist nicht immer kommt auf die Drehzahl an.
Ich tendiere auf Antriebswellengelenk, aber vielleicht ist es ja doch was anderes.
Das Gelenk inkl. einbau kost mich bestimmt 300-400€
hoffe das es nur was kleines ist....

fischi
11.05.2005, 09:36
Das Rad "springt" auf der Straße?
Mögliche Ursachen:
1. Reifen zu alt -> Gummi verhärtet, oder generell zu harte Mischung.
2. Stoßdämpfer hinüber
3. Radaufhängung / Stabi ausgeleiert

Die rechte Antriebswelle hält normalerweise ewig. Jedenfalls gut 275tkm und mehr :D Knackts laut, wenn Du langsam in enge Kurven fährst?

Honda Prelude 2.0
11.05.2005, 16:31
war vorhin beim Honda-Händler aber nicht mit dem luder, er würd ohne Probefahrt sagen das es die Antriebswelle ist..

Hotnight
11.05.2005, 16:36
Antriebswellengelenk alleine kostet nicht sooo viel.Habe ich am CB3 erst tauschen müssen.Sonderpreis für mich bei meinem Hondahändler "all inklusiv" 200 Euronen.

gruss

Honda Prelude 2.0
26.05.2005, 22:03
war gestern nochmal bei ner anderen Werkstatt, der hat gesagt das des nich die antriebswelle ist, das würd man hören.
Dann sagt der er würd auf Kupplung tippen, aber 100% sicher isser sich nich!!!

Grad in der Tiefgarage hab ich gehört das wenn ich von der Kupplung runter gehe, da so ein komisches kratzen zu hören ist. Dann hab ich mal in den Kupplungsflüssigkeitsbehälter geschaut, der sah sehr leer aus. schau morgen am Tag nochmal.

Kann es vielleicht daran liegen??

dr.dos
27.05.2005, 08:08
aber wenn der Kupplungsflüssigkeitsbehälter leer ist, dann dürfte die Kupplung eigentlich nicht mehr richtig trennen. Und das "knarzen" dürfte eigentlich auch nicht davon kommen... :-?
Lass am besten mal ne´n Werkstattmeister ne Probefahrt damit machen.


ciao [dr.dos]

fischi
27.05.2005, 11:16
Die Kupplung quietscht und knarzt beim treten, das ist halbwegs normal. Wenn der Behälter leer ist, dann ist einer der beiden Zylinder undicht. Einfach mal nachfüllen und beobachten.

Honda Prelude 2.0
27.05.2005, 11:42
probefahrt wurde schon von einem Meister gemacht, der kann mir aber net 100% sagen was es ist.