PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Heckstabi in CRX Targa einbauen!?



Kyuubi
18.06.2010, 21:50
Servus!

Hab heute versucht den ITR STabi den ich noch hier liegen hab in den Targa einzubauen - musste dann allerdings feststellen dass diese Stabilager-Halteschalen nen größeren Lochabstand haben als die Montagebleche vom Targa!?

Brauch ich da jetzt diese Montageplatten ausm Integra - und falls ja, passt dann von denen der Lochabstand zum anschrauben zu den Löchern inner Targakarosserie!?
Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit den da dranzubringen?
Da der dicker ist kann ich ja die Lager vom alten Stabi net nehmen...

hot wok
18.06.2010, 22:08
ich empfehle dir die asr strebe für den integra stabi zu verwenden.

Kyuubi
18.06.2010, 23:07
Mmh das hab ich hier über die Suche auch schon gefunden dass die einige verbauen...
Das wär was für den nächsten Winter, diese Saison is eigentlich nix mehr fürs Auto eingeplant.
Ne andere Möglichkeit gibts net den Stabi zu verbauen? Wenn ich mir die ASR hol im Winter dann - brauch ich dann die fürn Integra oder fürn Targa, nicht dass dann irgendwelche Löcher wieder net passen -.-

Coretex
19.06.2010, 04:01
Rein der Logik zufolge wirst Du die fürn Targa brauchen und nicht fürn Integra.

Kyuubi
19.06.2010, 16:20
Joar nur die Logik lässt einen manchmal doch ganz gern im Stich:D

Evtl jemand hier der die Teile verkauft und dazu was sagen kann?

Ich würd aber trotzdem erstmal gern wissen ob/wie ich den Stabi auch ohne die ASR da dranbekomm...

heunde
19.06.2010, 16:41
für 180 verkauft DanEK4 aus holland eine NEU

Kyuubi
19.06.2010, 17:16
Wie gesagt ne ASR wär erst was für den nächsten Winter, diese Saison is schon genug Geld wieder reingeflossen und ich hab noch anderes vor als alles in die Kiste zu stecken ;-)

Zur Not kommt der Stabi halt erst dann rein - muss ich halt weglassen solange, dacht nur evtl gibts ja ne "einfache/kostengünstige" Möglichkeit den da dranzubekommen...

Steel
19.06.2010, 18:41
Solltest auf jeden Fall ein Subframe Reinforcement Kit einbauen wenn du den Stabi vom Integra nehmen willst, sonst wirds bei entsprechender Fahrweise teuer:
http://www.beaksproducts.com/tearout.htm

Hast du den vorderen Stabi auch schon geändert? Nur den hinteren dicker zu machen, sollte zu starkem Übersteuern führen. In dem Fall solltest du mit dem Einbau eh warten, bis du auch für vorne nen dickeren hast (EK9 oder DC2 z.b.)

Kyuubi
19.06.2010, 20:29
Hey! Also das mit den Rahmenschäden hinten hab ich schon gelesen - im Winter wär wie gesagt so oder so ne Verstärkung reingekommen, und bis in den Oktober sollte der Targa das ja auch so aushalten können^^

Vorne ist schon der ITR Stabi drin und ne Domstrebe oben - für mich ist das allerdings manchmal nen etwas komisches Gefühl weil das Heck im Vergleich zur Vorderachse so "schwammig" reagiert - deshalb hätt ich den Stabi eben so schonmal gern irgendwie reinbekommen.

Gekauft hab ich den hier im Forum damals, und trotz das klar war dass ich den in nen Targa bau kam das ganze eben nur unvollständig an (neben anderen Teilen aus dem Gesamtpaket wo auch nicht so waren wie ausgemacht, aber das is ne andere Geschichte...)

Scheint wohl kaum anderst zu gehn als auf ne ASR zu warten...

hot wok
27.06.2010, 13:28
natürlich benötigst du diese asr strebefürn targa.
wenn du sie für den integra kaufen könntest/müßtest hätte sich die frage erübrigt ob du den itr stabi ohne asr strebe einbauen könntest.:)

wenn man das fahrzeug "benutzt" wird ist es in meinen augen pflicht die strebe zu verbauen. es wirken dort enorme kräfte.

Kyuubi
28.06.2010, 18:58
Also dass der Targa nen Ringtool wird darüber brauchmer net reden :D

Ne also ab und zu flott auf schönen kurvigen Strecken unterwegs schon, ist und bleibt aber mein "normales" Fahrzeug.
Möchte das Fahrverhalten nur etwas stimmiger haben, ich merks halt dass der Hintern (auch dadurch das der Rest voll "verstrebt" ist) wenn mans wirklich fliegen lässt mir zu unruhig wird - es fühlt sich dann in etwa so an als ob die beiden Achsschenkel hinten "gegeneinander" arbeiten und er so total schwammig wird (schwer das ganze in Worte zu fassen^^).

Bis Winter werd ich das schon überleben mit dem Heck, ich merks ja früh genug wenns hinten anfängt unruhig zu werden.
Dann ne ASR und den ITR Stabi rein und auf Besserung hoffen ;-)

Mal ne andere Frage noch wenn wir grad beim Fahrwerk/Fahrverhalten sind:
Was für Spur/Sturzwerte fahrt ihr denn so; die Werksvorgabeeinstellungen gefallen mir irgendwie nicht so wirklich...