PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche beim Linkslenken



Gex
11.05.2005, 10:42
Servus!

ich weiß dass es langsam langweilig wird wenn Leute immer wieder Probleme mit dem CRX posten, aber hier bekommt man einfach gute Antworten :lol:

Also,wenn ich nach links lenke, hört man ein knacken vorne rechts. Zuerst dachte ich es wär der Käfig, weil es langsam warm wird und der sich irgendwie bemerkbar macht, aber so langsam denke ich es muss was anderes sein. Ist es die Antriebswelle vorne rechts? weil ich hatte letztens (ok, vor ein paar Monaten...) mal drunter geschaut und da hat er Fett oder so verloren. Kann es sein dass dort alles weg ist und daher die Geräusche kommen? wenn ja, ist das schlimm?

Danke im Vorraus!

inF
11.05.2005, 11:06
Antriebswellengelenk defekt .. sobald Fett irgendwo zu sehen ist, ist es meistens schon zu spät. Da kommt es früher oder später. Musst du auf jeden Fall machen aber nicht so dringend. Dir kann höchstens irgendwann mal das komplette Gelenk wegfliegen. Schau das du eins bei Ebay bekommst oder eine gebrauchte Antriebswelle. Honda selbst verlangt wie auch sonst immer einen Schweinepreis.

power-gamer
11.05.2005, 19:17
wird wohl das gelenk sein. wie gesagt, wenn das fett vor ein paar monaten schon weggeflogen ist, war die manschette schon irgendwo gerissen und dann ist auch garantiert streusalz und frost reingekommen und dann muss das gelenk ja irgendwann im a**** sein. bei ebay gibt´s die dinger manchmal ganz günstig...

apropos knacken: wenn es geregnet hat und ich fahre mit meinem rex über eine etwas sandige straße und danach über eine bodenwelle, knackt es bei mir aus dem hinteren fahrzeugbereich. kann es sein, dass sich der sand durch das spritzwasser zwischen federwegsbegrenzer und federn setzt und dann anfängt, zu knacken, wenn sich die federn bewegen (bodenwelle) :-? das knacken kommt auch vor, wenn ich schnelle lenkbewegungen nach links und rechts mache. aber wie gesagt nur, wenn die straßen nass sind. oder was soll das sein? kann mir nicht wirklich was anderes vorstellen :-?

Gex
12.05.2005, 12:49
tja, komisch dieser crx......

bei mir knackt er einmal wenn ich morgens losfahre, irgendwo hinten. Nicht immer, aber z.B. wenn die Nacht richtig kalt war.

Wegen der Antriebswelle, danke erstmal. Meint ihr dass ich nur das Gelenk brauch? Oder die komplette Antriebswelle?
Hab bei ebay geschaut, komplette Antriebswellen sind so bei 50-80 Euronen. Gelenke waren ein wenig billiger, eins sogar neu mit 1 Jahr Garantie.

crx20nrw
12.05.2005, 12:59
hey, vielleicht könnt ihr mir auch helfen!

bei mir quitscht beim lenken das lenkrad, zwar nicht immer aber oft :)
das geräusch kommt aus dem lenkrad selber (also vom anschluss), vielleicht auch von etwas mehr innen, so höhe des tachos.....

was ist das??? und wenn ich voll einschlage und lenke (richtung egal) dann summt er. aber das dürfte normal sein oder??

greetz & thx

crx20nrw

Natarius
12.05.2005, 14:03
Moinsen

Ich würde sagen Antriebswellen wechseln. Muss ich jetzt bald auch mal machen, er fährt zwar noch so ganz gut, aber das Knacken ist doch schon sehr dolle :)

MfG Natarius

inF
12.05.2005, 14:09
Nein brauchst net die komplette Welle wechseln. Es geht immer nur das äußere Gelenk kaputt. Innen ist ein Kreuzgelenk. Das hält ewig.

@ crx20nrw .. Beim Lenken quitscht es? Dann bau mal dein Lenkrad ab .. das dürfte wohl der Schleifkontakt der Hupe sein. Einfach mal nachbiegen und etwas fetten. Das Summen beim Volleinschlag kommt normalerweise von der Servopumpe .. also haste nen EH6 oder EG2 .. Wenn es bei den ED oder EE solche Geräusche gibt, kann es beim fahren vom Reifen kommen .. Spur falsch oder Schleifen des Reifens in der Radhausschale .. (hatte ich auch schonmal)

Gex
17.05.2005, 10:01
Hey, weiß jemand was das kosten würde, die Antriebswelle beim Honda-Händler wechseln zu lassen?
Überleg mir nämlich, es dort machen zu lassen, und nicht bei meinem Tuner.

Matchi
17.05.2005, 13:47
ich denke mal viel ;) aber jede werkstatt hat da eigne stundenpreise. am besten einfach nachfragen

Gex
18.05.2005, 09:55
Tja, war gestern da, und der Preis ist astronomisch!! :eek:

ca. 600 Euro wollen die für den Tausch der Antriebswelle, das Teil soll 490 Euro kosten plus ca. 110 Euro Arbeitskosten!!! Die sind verrückt......
Wenn ich nur das Gelenk tausche wollen die 400 Euro, weniger astronomisch, trotzdem zu teuer für mich.......
Tja, muss ich wohl Herrn Ebay und meinem Tuner das Geld in den Rachen schmeißen :cry: