PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pred und ich auf dem Hockenheimring



playajazzy
19.06.2010, 11:16
Hi,

am Donnerstag war ich das erste mal auf dem HHR, begleitet vom Pred und seinem Kumpel.

War echt cool, im nachhinein hat mich echt die Sucht gepackt.

Muss mir nen Satz Semis zulegen und eine Bremsenkühlung verbauen....dann kann ich weiter üben.:D


Playajazzy´s Saab Onboard: (:D:ugh:) (ab 6:45 geht ab...:D)

http://www.youtube.com/watch?v=mcc8uvuEfX4&feature=channel


Pred´s Impreza drive-by:8)

http://www.youtube.com/watch?v=Eh5FlCjs3t0

Monty
19.06.2010, 11:24
wieviel und wat für karren hat der pred denn nun alles ??

htc.zenit
19.06.2010, 12:32
Sau cooles Video :lol:

Du bisch aber schon nen bisschen durch oder? :lol::lol::lol:

Sau geil!

playajazzy
19.06.2010, 12:34
Sau cooles Video :lol:

Du bisch aber schon nen bisschen durch oder? :lol::lol::lol:

Sau geil!


definitiv!:D

wEEd
19.06.2010, 12:37
sind doch alle in der Musik branche :D


.." richtig geschrieben? " ... ^^ :D


edit: hab mal bis zum ende geschaut ........
also normal ist das nicht:lol::lol:

MPLA1987
19.06.2010, 15:23
ich bin ein fan von seiner musik, sollte man nen mix draus machen :D

Vegas
19.06.2010, 15:51
Alter was fürn Betrieb! :e

CivicEG4
19.06.2010, 16:00
Wie immer halt, terroristenfahrt.. wart mal motorräder ab... mal schnell 100 stück auf einmal draufgelassen.. oder gar mehr..

Nitemare1
19.06.2010, 16:11
ahahahha der gesang i s der oberhammer:lol::lol::lol:

Fets
19.06.2010, 22:04
Alter was fürn Betrieb! :e

Erste Touri-Fahrt diese Saison... Wir standen ab 16.00 vor der Schranke, kurz vor 17.00 ließen sie dann alle rein. Viele geile Autos dabei gewesen. Jeder Turn randvoll, echt irre.
Bin selber nicht gefahren, saß in der Sachskurve.

Pred
19.06.2010, 22:10
wieviel und wat für karren hat der pred denn nun alles ??

STi und Supra

feiny
19.06.2010, 22:12
Du musst später bremsen Andi, dann kommst du auch an dem Opel vorbei :D :D :D

Ich weiss schon warum ich da nicht mehr hinfahre... :down::kotz: vor rund 8 Jahren als ich das erste mal mit meinem EP3 dort war, fuhren 20 Autos in einem Turn wenn überhaupt.... da konnte man noch wirklich ein paar gute runden drehen... :)

Ist ja unfassbar was die mittlerweile alles auf die Strecke lassen und vor allem wieviel auf einmal :e:e

Das ist ja schon fast Renntrimm mit den Messer zwischen den Zähnen wenn man sich so das FlyBy Video anschaut :D:D

Pred
19.06.2010, 22:14
Ich fands cool, wenn man vorausschauend fährt is das kein Problem, die langsameren hat man ja gleich überholt und die deutlich schnelleren lässt man halt vorbei... is doch kein Problem..

JohannesPK
19.06.2010, 22:14
Geile Kommentare da ab 6:45 :lol:

Was fährt Pred denn für Reifen? Sind ja affenlaut die Dinger!

Pred
19.06.2010, 22:16
toyo r888 fährt der pred

big_squat
20.06.2010, 12:07
cooles vid

wie wärs mit nem spontanen treffen in s ? vielleicht erreich ich den tommy auch..

Kuschi
20.06.2010, 13:11
Beim Saab klingt es so als ob die Reifen an den hinteren Radkästen/Kotflügeln scheuern.
Muss man bei den Touristenfahrten keinen Helm tragen?

MfG Kuschi

playajazzy
20.06.2010, 15:30
Beim Saab klingt es so als ob die Reifen an den hinteren Radkästen/Kotflügeln scheuern.
Muss man bei den Touristenfahrten keinen Helm tragen?

MfG Kuschi

Vorne streifen sie.....im "normalen" Verkehr noch nie vorgekommen!

Darum war ich auch etwas gehemmt die Kurven schneller zu fahren.

Ich hatte 2 Turns gekauft, bin aber nur 1 gefahren.

Helm hatte ich daheim vergessen, jedoch ist es auch keine Pflicht.

Accord Type X
20.06.2010, 18:38
Warum fährst du die ganze Zeit so extrem langsam? :?

SKUM
20.06.2010, 19:01
war seine erste runde und er wollte alles heile nach hause bringen denke ich mal...

@playa
nächstes mal weniger aufn gesang konzentrieren und mehr auf die strecke, dann klappt das auch gegen den bulli :P:D

playajazzy
20.06.2010, 19:10
war seine erste runde und er wollte alles heile nach hause bringen denke ich mal...

@playa
nächstes mal weniger aufn gesang konzentrieren und mehr auf die strecke, dann klappt das auch gegen den bulli :P:D

Du hast es richtig geschrieben.

Es war mein erstes mal, da brauch ich nicht übertreiben.
Da waren genug suizidgefährdete Unterwegs......man merkt auch das die 3er Fahrer und die Golf Fahrer fahren wie die verückten.
Würde ich vielleicht auch machen wenn ich nen Kotflügel für 15€ bekommen würde....:-/

Ich habe viel gelernt.

Ich kaufe mir jetzt 17er mit Semis drauf, das schleifen hat mich sehr gehemmt da die 19er Reifen schweineteuer sind und ich Angst hatte das es mir die verreisst.(wusste ja nicht wie arg die schleifen)

Bremsenkühlung brauche ich auch unbedingt.

Dann werde ich nochmal üben fahren.....:)

Edit: Pred wurde von dem bulli auch überholt....:P...der ist glaub bekannt mit seinem Porsche Motor...

Daywalkerxxx
20.06.2010, 19:50
Sieht lustig aus. Aber ich glaub ich hätt echt Angst nen Unfall zu bauen bei dem Verkehr.

big_squat
20.06.2010, 20:11
erinnert mich an den feierabend verkehr in und um stuttgart.nur wird da zur rush hour noch aggresiver gefahren wie da aufm ring:P

playajazzy
20.06.2010, 20:41
erinnert mich an den feierabend verkehr in und um stuttgart.nur wird da zur rush hour noch aggresiver gefahren wie da aufm ring:P
lol

Kuschi
20.06.2010, 22:36
Vorne streifen sie.....im "normalen" Verkehr noch nie vorgekommen!
Darum war ich auch etwas gehemmt die Kurven schneller zu fahren.


Ist auch richtig so. Vor allem wenn man noch keine Erfahrung auf der Rennstrecke hat und dann auch noch soviel los ist wie im Video.

Auf der Rennstrecke wird das Auto eben doch ganz anders beansprucht und man merkt erst dann was wirklich wichtig ist bzw. was für eine Veränderung ein Umbau verursachen kann, ob nun eine positive oder negative. Musste ich leider auch feststellen.

Was ich noch erwähnen wollte: Den Wagen hast du wieder gut eingefangen, aber da geht einen schon der ***** auf Grundeis oder? ^^

MfG Kuschi

playajazzy
20.06.2010, 23:31
Ist auch richtig so. Vor allem wenn man noch keine Erfahrung auf der Rennstrecke hat und dann auch noch soviel los ist wie im Video.

Auf der Rennstrecke wird das Auto eben doch ganz anders beansprucht und man merkt erst dann was wirklich wichtig ist bzw. was für eine Veränderung ein Umbau verursachen kann, ob nun eine positive oder negative. Musste ich leider auch feststellen.

Was ich noch erwähnen wollte: Den Wagen hast du wieder gut eingefangen, aber da geht einen schon der ***** auf Grundeis oder? ^^

MfG Kuschi

Das lustige ist, im Video sieht das viel harmloser aus wie ich das in Erinnerung habe.:D

DaRock
21.06.2010, 14:56
Viel spannender muss das ausgesehen haben für den hinter dir. So ein fetter schwarzer Kombi wirft Vollgas das Heck weg und geht im Drift halb kontrolliert durch die Kurve. Das muss ziemlich mächtig ausgesehen haben hehe

Bernhard

jones.
21.06.2010, 17:16
War echt abartig viel los!
Waren mit dem blauen M3 mit dem orangenen Käfig da falls ihr den gesehn habt ;)

Mitch
24.06.2010, 09:59
Wenn da sooo viel los is kannste ja drauf warten dass es mal kracht. Wer zahlt denn dann was?


Prinzipiell für Rennstrecke:
Wenn so´n Polo-Fahrer nen nagelneuen 911er abschießt und der Fahrer sich was tut... Wer zahlt dann was? :?

Battosai
24.06.2010, 10:31
Danke für das Video, da bekommt man mal nen Eindruck von den Touristenfahrten in Hockenheim.

Und fürs erstemal hats gepasst würd ich sagen, man muss ja net glei übertreiben.

@Pred
Kiste lief rund? Der Riss wurde geschweisst?

->Biturbo<-
24.06.2010, 11:29
Warum fährst du die ganze Zeit so extrem langsam? :?


Ich habe viel gelernt.

Ich brech mal ne Lanze. Dafür das es deine ersten Runden waren und du auch scheinbar sonst nicht viel auf dem Gebiet ahnung hast bist du ganz schön fix unterwegs :)
Auch wenn ich schon öfters Tourifahrten am Ring mitgemacht habe, hätte meine erste Runde auf einer für mich fremden Strecke nicht anders ausgesehen denke ich.

Ich weiß gar nicht wie man da von extrem langsam sprechen kann? Ist mir völlig unbegreiflich...

Nächstes mal ne andere Rad/Reifen Kombi ( Slicks werden völlig überbewertet und sind auch sinnfrei wenn man nur 5x im jahr fährt oder man auf der Stufe "Blutiger Anfänger" steht ;) ) dann kannst du mal versuchen die richtige Linien mit stetig steigender Geschwindigkeit zufinden. Und irgendwann kannst dann die Curbs auch voll mitnehmen. :D Das ist nämlich das gute am HHR, große betonierte Auslaufzonen, Gras und bisschen Kies :)

Pred
24.06.2010, 11:57
Wenn da sooo viel los is kannste ja drauf warten dass es mal kracht
Du bist noch nie auf ner Rennstrecke gefahren oder?




@Pred
Kiste lief rund? Der Riss wurde geschweisst?

Der STi lief einwandfrei. In AdR wars doch kein Riss, es waren gleich 3 Dichtungen im Abgas/Turbosystem kaputt, am Unterboden und am Block war alles schwarz von den Abgasen, deshalb auch fast keine Leistung...
Hab gleich alle Dichtungen gewechselt und jetzt gehts gut vorwärts 8)

Flizzer
24.06.2010, 12:06
hei pred :)

am 8.8. wieder dabei in ADR? jonas (battosai) weiss noch nicht ob er kommen kann das weichei. aber der polo und ich (weisse eg mit monsterflügel ;) ) sind auf jedenfall dort. und ist ja ein sonntag. also entspannte geschichte :)

gruss, flo

deleted_user
24.06.2010, 12:23
Danke für das Video, da bekommt man mal nen Eindruck von den Touristenfahrten in Hockenheim.
Oh ja, und man weiß dann genau warum man da nicht mehr unterwegs ist. Ist ein Wunder, dass da nicht noch mehr Kaltverformung passiert...

@playa
(das was ich jetzt schreibe ist nicht böse gemeint oder irgendwie herablassend also bitte nicht falsch verstehen!!!)

Du musst noch sehr viel lernen und das wird dauern!!!
Wie immer muss man mit den "kleinen" Dingen anfangen! Mit Fahren & Singen wird das allerdings nie was! Das funktioniert einfach nicht! Ich würde an deiner Stelle erstmal damit anfangen das Lenkrad ordentlich zu halten, weil das was du da produzierst hat mit sportlich unterwegs sein rein gar nichts zutun. Ich vermute du sitzt auch falsch.
So kannst du gar keine Kontrolle über das Auto haben.

Lern bremsen!!! (vom bremsen und parallel runterschalten spreche ich noch gar nicht...)

Lern dich mehr zu konzentrieren. Son turn dauert ja nur max. 15-20Min.

Wenn das mal klappt, die Singerei aufgehört hat (und das wird sie müssen), würde ich mal mit einem erfahrenen Fahrer mitfahren und versuchen sowas wie ne Ideallinie zu lernen...

Ich sehe jetzt mal davon ab, dass du noch nicht wirklich weißt was du auf ner Rennstrecke zutun hast und wie du dich das verhalten sollst aber das Auto, egal wieviel Leistung und was für Fahrwerk/Bremsen, scheint irgendwie nicht zu wollen was du willst. Ne Sperre wäre gut!!!
Das ganze kann aber täuschen denn du warst ja permanent im "Dreck" unterwegs, sowas wie Grip kann dann sowieso nie aufkommen...
Schau mal nach dem Reifendruck weil irgendwie passt das alles noch nicht so wirklich.

Geh mal Kart fahren und lern die grundsätzlichen Dinge...

Nimm dir, vor so nem Turn, vor "etwas" aktiv zu üben. ZB. ordentlich zu bremsen oder "rund" zu fahren oder wenns zu viel ist dann lern einfach eine Kurve richtig zu fahren. Klingt nach "wenig" ist es aber nicht. Egal was es ist, mach es bewußt!

Übrigens, ohne Helm würde ich auf einer Rennstrecke keinen Meter fahren!


Viel spannender muss das ausgesehen haben für den hinter dir. So ein fetter schwarzer Kombi wirft Vollgas das Heck weg und geht im Drift halb kontrolliert durch die Kurve. Das muss ziemlich mächtig ausgesehen haben hehe
Bernhard

Ja, total "spannend"! :-/
Wenn ich hier "wirft vollgas" lese frag ich mich ob du evtl. n anderes Video gesehen hast als wir alle hier...
"Mächtig" hat das auf jeden Fall ausgesehen, mächtig (fast) in die Hose gegangen. Wäre Playa wirklich vollgas gefahren -Qualm an der Kette hat das Auto offensichtlich schon- und wäre er beim Einlenken vom Gas gegangen, hätte er Bekanntschaft mit dem Kiessbett gemacht... mit Sicherheit!

p3Rdo
24.06.2010, 13:12
bin selten der meinung von oberlehrer green aber hier muss ich ihm zu 200% zustimmen.

Pred
24.06.2010, 16:25
hei pred :)

am 8.8. wieder dabei in ADR?

bin an dem we schon leider anderweitig verplant, wollte eigtl kommen :(

Flizzer
24.06.2010, 16:28
schade!! du hast aber wohl den samstag event gemeint, da hätte ich mit meiner kiste gar nicht fahren dürfen. sonntag ist jetzt zusätzlich...

sehr sehr schade.. wäre wieder ne gute runde geworden :) muss mal mitfahren bei dir.. bin gespannt wie das ding läuft.. hoffentlich bald einmal :)
gruss

Pred
24.06.2010, 16:40
An dem We ist Supra Treffen am Hockenheimring, Pflichttermin :)

Am 08.07 sind auch wieder Touris am HHR, von 13-19Uhr... werd fjenfall da sein :)