PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitec Fahrwerke



ma-evolution
11.05.2005, 11:16
Hi,

ich komme momentan recht günstig an Weitec Fahrwerke ran. Die Firma ist mir zwar bekannt jedoch habe ich mir noch kein Bild über Qualität etc der Fahrwerke machen können.
Kann mir evtl jemand sagen wie die abgestimmt sind und ob die Quali gut ist oder ob ich lieber etwas anderes besorgen sollte.

mfg
Marcel

EGmoto
11.05.2005, 16:50
Ich sag einfach nur *hart*

EJ2 Forever
11.05.2005, 17:09
Jepp, die Teile so Bockhart. Aber von der Verarbeitung ganz gut!

Prelude-Freak
11.05.2005, 18:28
also meins im civic fängt an mit rosten- aber vom fahrverhalten ok!

ma-evolution
12.05.2005, 07:38
Hi,

ok, dann danke ich euch schonmal. Hilft mir auf alle Fälle weiter. Meint ihr mit hart so wie diese HOPPEL VW´s? dann werde ich es mir überlegen. Ich brauch nen Fahrwerk das auch noch Nehmerqualitäten hat.

@Civicdream

Wie alt ist deins? und wo rostet es?

addi
12.05.2005, 09:25
also ich hatte in meinem e30 mal eins und muß sagen daß ich nie wieder eins kaufen werde. die federn sahen nach 3 jahren aus. total verrostet, beschichtung/lackierung überäll abgeblättert.....

addi

triplealexxx
12.05.2005, 09:43
Hab Koni (rot) Dämpfer und 60er Weitec Federn, für meine Ansprüche reichts allemal, die Federn sind ca. 2,5 Jahre alt und is nix dran.

Hab von Weitec noch nicht viel schlechtes gehört.
Was ich nicht empfehlen kann: Powertech, FK und was man so bei ebay kaufen kann.

Willst Du Qualität? Dann kauf Dir nen Bilstein FW! :wink:

http://katalog.bilstein.de/


Willst Du nen gutes Fahwerk und richtig tief runter? - -> KW-Gewinde!

ma-evolution
12.05.2005, 09:55
Hab Koni (rot) Dämpfer und 60er Weitec Federn, für meine Ansprüche reichts allemal, die Federn sind ca. 2,5 Jahre alt und is nix dran.

Hab von Weitec noch nicht viel schlechtes gehört.
Was ich nicht empfehlen kann: Powertech, FK und was man so bei ebay kaufen kann.

Willst Du Qualität? Dann kauf Dir nen Bilstein FW! :wink:

http://katalog.bilstein.de/


Willst Du nen gutes Fahwerk und richtig tief runter? - -> KW-Gewinde!

Im Grunde suche ich grad ne Marke die relativ anständige Quali liefert die dazu auch relativ günstig ist. Ich verhandle grad mit den Damen und Herren um nen guten Kurs. Auch fürs Forum. Ich habe zwar mal eines verbaut aber nicht in mein Auto.

triplealexxx
12.05.2005, 13:16
Naja, gut und günstig wollen alle, ist auch ne Frage des Anspruchs.

Den einen langt das billige von Powertech (hauptsache tiefer), andere hingegen wollen nicht nur tief sondern auch Fahrkomfort und der nächste will nen knüppelhartes zum driften. 8)

Ich kann Dir nur eins sagen, gerade was Fahwerke angeht:
Wer billig kauft, kauft zwei mal! :wink:

Was wären denn Deine Ansprüche?

Jetzt sag bitte nicht:
Nen knüppelhartes mit reichlich Fahrkomfort und ordentlicher Tiefe! :lol:

Madtrix
13.05.2005, 00:10
wer nen gutes und günstiges fahrwerk sucht kommt meiner meinung nicht an GTS vorbei.......

hab gestern erst eins an meinem ej9 verbaut und muss sagen : TOP TEIL!

erstens haben die GTS fahrwerke K.A.W federn verbaut - die ja bekanntlich sehr gut sind und noch nie jemandem probleme bereitet haben.

zweitens werden dort KYB (kayaba) gasdruckdämpfer verbaut die zusätzlich über eine dreifache nutenverstellung an der VA und eine vierfache an der HA verfügen..........

die dämpfer sind natürlich nicht mit koni oder bilstein zu vergleichen aber dennoch gibt es an ihnen für den preis nichts auszusetzen!

sie sind trotz der hohen tieferlegung - bei mir 90/85 mm - sehr komfortabel und trotzdem gut zu fahren........

und das alles für 250 euro - wobei die federn bei kaw alleine schon 240 euro kosten :-? :-? :-?

also uneingeschränkt empfehlenswert - vergiss weitec :D