PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mogelpackung Honda?



DA_MICHA
20.06.2010, 00:06
hi...

war heute mal mit meinem ep3 auf der rolle. ich weiß zwar das das nicht das überauto ist aber war nach dem ergebniss sehr geschockt. habe einen hjs kat, einen nnomo msd und einen supersprint esd verbaut. normal sollten bei den mods ja mehr als 200ps rauskommen aber gemessen wurden nur 199,5:e:e:e.
woran könnte das liegen? mogelt honda beim k20 auch so mit den serien ps angaben so wie beim s2000??? das meiner nur 190ps hatte und die einfach nur nach unten streuen???

ach ja bevor ich es vergesse...NEIN am prüfstand liegt es nicht. ist eine maha der nichtmal 2 jahre alt ist und geeicht ist.

Erazer
20.06.2010, 00:22
Durchmesser von Kat und MSD? Weiß jetzt nicht was serienmäßig am Ep3 ist aber bei nnomo hab ich jetzt auf die schnelle nur 50.8 und 50mm(ka ob innen oder aussen) gefunden. Wenn es wirklich einer der beiden ist , dann is es auch nicht so dolle für die Leistungsausbeute:-/

DA_MICHA
20.06.2010, 00:24
ja der msd hat glaub ich einen aussendurchmesser von 55mm. müsste aber doch eigendlich allein vom kat her mehr leistung haben oder nicht?

GHannes
20.06.2010, 00:36
naja 55mm beim k20 ist mehr als ärmlich. egal welchen kat du davor hast.

und manchmal ist es auch mit dem teile ranwerfen ans auto auch nicht getan. die optimale leistung hat man eben durch eine abstimmung...

ich würd auch nicht von mogelpackung honda reden, der fehler liegt hier bei dir.

SKUM
20.06.2010, 00:36
der durchmesser vom msd is doch gleich wie oem oder? ist sicher nicht besonders leistungsfördernd. nachm kat is ja alles "zu", soviel bringt der da nicht.

sicherlich nicht das hammerergebnis, aber du hast immetrhin die 200ps (ok 199.5:P), da passt schon alles würd ich sagen...

Alf
20.06.2010, 06:12
Tzz, wie alt issn die Karre, wieviel km hat der drauf, wieviele Vorbesitzer, wars vl mal ein Vorführwagen oder sind evtl die Kerzen alt, Benzinfilter dicht, Luftfilter dreckig oder oder oder... da gibts doch zig Möglichkeiten.

Evtl wars am Tag der Messung auch zu warm und humid oder das Gebläse am Prüfstand war nich gescheit oder falsches Benzin getankt ;)


Nunja, aber wer weiß das schon. Ein geschundener Motor wird wohl kaum seine Leistung erfüllen. Interessant wär zu wissen wie sich die Leistung vor den Mods angefühlt hat und was eine Abstimmung an zusätzlicher Leistung bringt.

Zeig mal das Dynoplott.

whiteshark
20.06.2010, 06:52
Tzz, wie alt issn die Karre, wieviel km hat der drauf, wieviele Vorbesitzer, wars vl mal ein Vorführwagen oder sind evtl die Kerzen alt, Benzinfilter dicht, Luftfilter dreckig oder oder oder... da gibts doch zig Möglichkeiten.

Evtl wars am Tag der Messung auch zu warm und humid oder das Gebläse am Prüfstand war nich gescheit oder falsches Benzin getankt ;)


Nunja, aber wer weiß das schon. Ein geschundener Motor wird wohl kaum seine Leistung erfüllen. Interessant wär zu wissen wie sich die Leistung vor den Mods angefühlt hat und was eine Abstimmung an zusätzlicher Leistung bringt.

Zeig mal das Dynoplott.


Genau Micha es liegt nur an dir... ^^ *grins*
bei mir war es damals so das ich mit meinen mods 212ps mit KPro auf der Rolle hatte, vorm abstimmen.. Jetzt habe ich ca 225ps.. Genau sagen kann ich es nicht, weil ich das abgestimmt setup wieder geändert habe...

So Micha. Kauf dir ne G200..nen KPro und die Rbc bei eBay... Dann reicht es...

Ich finde es auch ein wenig komisch mit den 199,5ps. Meiner Meinung nach geht er mit den Msd besser als vorher... Vielleicht klemmte im Popometer ja ein Furz und war deswegen nicht geeicht^^

Greetz Marc

DA_MICHA
20.06.2010, 08:48
naja also ich tanke nur super plus. kerzen und luftfilter wurden vor 10tkm gemacht und spritfilter vor 250km. isn 05er und hatte 2 vorbesitzer. wie die allerdings damit umgingen weiß der geier. rein vom gefühl her würde ich schon sagen das der kat was gebracht hat.
mh g200....die hat doch auch nur son esd mit kammern? oder ist da ein durchgehendes rohr?
das dynoblatt lade ich heute abend mal hoch

Type-r geko
20.06.2010, 09:15
Serie soll fast kein ep3 200ps haben,bj 2002 ep3 sollen die beste baurheie sein wo alle die 200ps marke etwas knacken,oder rann kommen.Gibt so viele die serie 190ps haben,ich persönlich denke das 25% der ep3 die 200ps im serien zustand haben.

Nitemare1
20.06.2010, 10:35
so ein müll
2002er is die beste baureihe? ahahaha
genau! und alle andern streuen nach unten, kannst du mir das irgendwie logisch erklären warum das so sein sollte?

ich hatte mit invidia 212ps und kenne genug die serie die 200ps hatten, und das warn alles keine 2002er sondern 2004er

crxeg2
20.06.2010, 14:51
Der Kat bringt ohne Abstimmung eventuell 5PS, wenn überhaupt... und die frisst dann der MSD.
Je nachdem, wie der Übergang vom Kat zum MSD ist kannst Du dort Rückstau ohne Ende bekommen, weil sich da die Luft verwirbelt.
Bau dir ne gescheite 60er Anlage drunter und geh nochmal messen.
Mein CTR hatte Serie 205PS mit Kat und K&N warens dann 210 daraus wurden mit Catbackwechsel + Abstimmung schliesslich 229PS. Das war mir aber immer noch zu wenig:D

Fets
20.06.2010, 14:53
Kann deinen Frust, wie er sich schon im Titel andeutet, gut nachvollziehen.

Da investierst du ein Monatsgehalt in den Haufen und dann heißts Operation Tuning gelungen, Serienleistung erreicht...

Auch mein 02er ep3 hat bei 40tkm mit k&n, hjs und catback lediglich 205 PS gedrückt. War auch recht enttäuscht und hätt den Haufen im ersten Moment am liebsten wieder verkauft...

relativierend ist, dass allgemein eine Streuung der Motorleistung um 5 bis 10% nach oben und leider halt auch nach unten durchaus normal ist, was bei 200 PS halt gleichmal 10 bis 20 PS sind.

Meiner bescheidenen Meinung nach hast halt zwei Möglichkeiten:

1. Akzeptieren und weiterhin Kohle in den CTR stecken (Fahrwerk, Bremse, Felgen, Turbo...)

2. Verkaufen

(Hab mich übrigens für Erstere entschieden...)

Type-r geko
20.06.2010, 15:00
so ein müll
2002er is die beste baureihe? ahahaha
genau! und alle andern streuen nach unten, kannst du mir das irgendwie logisch erklären warum das so sein sollte?

ich hatte mit invidia 212ps und kenne genug die serie die 200ps hatten, und das warn alles keine 2002er sondern 2004er

Ich persönlich glaube,hab ich auch geschrieben,das 25% der ep3 die 200ps serie haben.Da spiel für mich das bj kein rolle,und alles andere soll so sein mit der 2002er usw,hab ich gelesen und auch viel gehört,ob was dran ist kann ich nicht sagen.

DA_MICHA
20.06.2010, 15:58
also verkaufen wollte ich den nicht (habe aber drüber nachgedacht:P)
bin am überlegen ob ich mir eine fox abgasanlage hole. die hat aber 70mm und meiner meinung nach ist das schon mehr als grenzwertig fürn 2l sauer. gab ja mal jmd der auch nen guten schnitt mit ner 70er anlage hatte.
alternativ wäre die g200 auch interessant. wie ist denn der esd von der g200 aufgebaut? ist das mit nem kammersystem oder durchgehens mit siebrohr? bekommt man die ordentlich laut?:P

DA_MICHA
20.06.2010, 16:15
so hier mal die kurve
http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=92b207-1277047109.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/92b207-1277047109.jpg)

civic05
20.06.2010, 18:03
die g200 is nach dem kammerprinzip gebaut, wenn es laut sein soll, dann gleich zur n1 greißen oder ne andere catback mit absorbtions esd dran, gibt es ja viel auswahl

DA_MICHA
20.06.2010, 18:10
bringt die g200 dann überhaupt leistung wenn der esd so aufgebaut ist?

civic05
20.06.2010, 18:15
also richtige messungen von der g200 hat glaub keiner gemacht im vergleich zur n1 kann da nit viel zu sagen, aber die berliner haben da ja das ein oder andere getestet an auspuff sachen, solle mit der suche zu finden sein

SKUM
20.06.2010, 18:20
also verkaufen wollte ich den nicht (habe aber drüber nachgedacht:P)
bin am überlegen ob ich mir eine fox abgasanlage hole. die hat aber 70mm und meiner meinung nach ist das schon mehr als grenzwertig fürn 2l sauer. gab ja mal jmd der auch nen guten schnitt mit ner 70er anlage hatte.
alternativ wäre die g200 auch interessant. wie ist denn der esd von der g200 aufgebaut? ist das mit nem kammersystem oder durchgehens mit siebrohr? bekommt man die ordentlich laut?:P

ja zur 70er scheiden sich die geister :D
ich persönlich denke ein "leicht" gemoddeter ep3 mit bolt ons ist mit ner 60er genau richtig bedient. man weiss ja nich was du so mit dem auto vorhast?

DA_MICHA
20.06.2010, 18:29
also wenn ich anschließen noch nen turbo drauf mache dann ist 70mm nicht verkehrt. aber dies wird nicht passieren :P
abstimmen wollte ich den dann auch irgendwann aber da ich kein kpro habe ist das im moment ja nicht möglich

profex
20.06.2010, 18:53
Vielleicht nicht gerade passend, aber wie teuer ist so eine Messung ?

VTEC INSIDE
20.06.2010, 19:12
Hallo!
Daß dieK K20a nach unten streuen wurde hier schon mehrfach geschrieben / behauptet! War mit meinem noch nie auf der Rolle und es ist mir auch relativ wurst ob er 190 oder 200 PS hat. Mittlerweile, nach sieben Jahren EP3, interessierts mich eben nicht mehr so.
Mit Deinen beschriebenen Mods sollte er aber nach meinem Verständnis auch so um die 212 PS bringen. Warum hast Du eigentlich nen Nnomo MSD mit nem Supersprint ESD drunter? Denke mal daß ne komplette Supersprint Catback da die bessere Lösung gewesen wäre. Eventuell frißt dieses Nnomo Teil die Mehrleistung die der HJS Kat bringt einfach wieder auf.

Gruss Thomas

DA_MICHA
20.06.2010, 19:21
habe den nnome drunter weil ich den günstig geschossen hatte.kommt jetzt aber wieder weg und was anderes drunter. es kommt dann eine g200 drunter. mal schauen was die so rausreißen wird. ich erhoffe mir aber ehrlich gesagt nicht viel da der esd ja so homo aufgebaut ist.
naja was man für so eine messung bezahlt ist von anbieter zu anbieter unterschiedlich. ich sag mal so, es reicht von ca 70 bis 180 euro.

Alf
20.06.2010, 19:33
habe den nnome drunter weil ich den günstig geschossen hatte.kommt jetzt aber wieder weg und was anderes drunter. es kommt dann eine g200 drunter. mal schauen was die so rausreißen wird. ich erhoffe mir aber ehrlich gesagt nicht viel da der esd ja so homo aufgebaut ist.
naja was man für so eine messung bezahlt ist von anbieter zu anbieter unterschiedlich. ich sag mal so, es reicht von ca 70 bis 180 euro.

Spinal hatte damals gemeint das sie gegenüber der G300 weniger Leistung bringt, aber auch deutlich leiser ist. Da gabs auch mal nen Video, ist aber schon länger her ...

DA_MICHA
20.06.2010, 19:46
die g300 ist ja auch durchgängig. mal schaun ob ich den esd dann umbauen kann.
gibt es nicht eine möglichkeit die g200 lauter zu bekommen?

Alf
20.06.2010, 19:50
Ich würde eher fragen: Gibt es nicht die Möglichkeit mit der G200 an den Leistungszuwachs einer G300 ranzukommen. Wenns laut sein soll und was leistungstechnisch bringen soll, was spricht dann gegen die G300?

Zu laut is zu laut, egal ob G200 oder G300. Das interessiert den TÜV oder die Pozilei nicht ;)

DA_MICHA
20.06.2010, 19:53
das stimmt wohl aber die g200 hat abe. das ist mir halt sehr wichtig.

Toni CTR-2015
20.06.2010, 20:52
das stimmt wohl aber die g200 hat abe. das ist mir halt sehr wichtig.

Meine G200 (zwar am DC2) wurde nach 6000-9000 km fast doppelt so laut, durch den JDM 4-1 Krümmer und 200 Zeller hat es
die richtig "durchgeblasen" Bei 2500-3900 upm bei Viertelgas schön angenehm und ab 4000 upm aufwärts sportlich laut.
Videos folgen wollte ich schon lange mal rein stellen bei Youtube. (Prüfstand kommt mitte des Jahres)

Die ABE gilt eben aber nur bei OEM Krümmer und KAT + Silencer,
daher ist die G200 nach oben lauter zu bekommen mittels Silencer weg lassen und eben die Änderung der o.g. Teile.

Ich kann die Catback nur empfehlen, bin mitn Kumpel sein ITR gefahren mit GT300, da hätte ich "fast" meine J's Racing 60 RR behalten können so durchgeglüht war die. :e

Steel
21.06.2010, 01:52
dreht der EP3 echt nur bis 8000? Das sieht irgendwie so aus als hätte der beim Prüfstandslauf nicht hoch genug gedreht, weil die Leistungskurve genau in ihrem Maximum aufhört.

Davon abgesehen ist es doch wurst wie die Maximalleistung sich verändert (außer zum Angeben natürlich), wenn du im "mittleren" Drehzahlbereich (so 5500-7500) mehr Drehmoment hast, merkst du das in der Beschleunigung wesentlich stärker als ein paar mehr max. PS.

SKUM
21.06.2010, 09:32
eudm ep3 dreht "nur" bis 8050upm, der jdm dreht höher

ziggy
21.06.2010, 13:52
tja das ist leider so mit den motoren..erwischt einen guten hast du glück! wenn nicht hast die arschkarte wie ich gezogen =) ich hab krümmer asb anlage ab kat, luftfilter, drosselklappe, rennkat drinnen und hab nur umd die 225 ps! original k.a. aber untenrum ist er ziemlich gleich geblieben!
ich sag mal die k20 sind kake! wenn du so unzufrieden bist am besten verkaufen! bevor du dich nur abärgerst mit dem auto! mfg

SKUM
21.06.2010, 14:09
dann lass ihn mal abstimmen (denn das fehlte in deiner aufzählung und wäre bei deinen mods generell ratsam)

und vergiss nicht dass datn 2.0l sauger ist... zudem mit 200ps schon ziemlich ziemlich gut dabei. 25ps mehr wie serie ohne den motor aufzumachen und ohne abstimmung sind -zumindest für mich- absolut im rahmen (jaja ich weiss hier haben bestimmt fast alle mit ner rbc&catback 250ps :roll:)

und das saugertuning schweineteuer ist, ist ja allseits bekannt.

warum haste du dir dann keinen gti/opc/st/mps oä gekauft wenn du auf mehr leistung stehst? die rennen wenn sie gemacht sind auch über 200 noch ordentlich.

der ctr hat dafür andere vorzüge :)

RX7-WUAST
21.06.2010, 14:09
225Ps isn echt guter wert für die mods...

hatten in frechen auch mal mit einem geredet... komplett oem EP3 ... der ging mal gar nicht. war schon bei honda usw. ... da is selbst nen ITR ne mördergranate dagegen

ziggy
21.06.2010, 14:35
dann lass ihn mal abstimmen (denn das fehlte in deiner aufzählung und wäre bei deinen mods generell ratsam)

und vergiss nicht dass datn 2.0l sauger ist... zudem mit 200ps schon ziemlich ziemlich gut dabei. 25ps mehr wie serie ohne den motor aufzumachen und ohne abstimmung sind -zumindest für mich- absolut im rahmen (jaja ich weiss hier haben bestimmt fast alle mit ner rbc&catback 250ps :roll:)

und das saugertuning schweineteuer ist, ist ja allseits bekannt.

warum haste du dir dann keinen gti/opc/st/mps oä gekauft wenn du auf mehr leistung stehst? die rennen wenn sie gemacht sind auch über 200 noch ordentlich.

der ctr hat dafür andere vorzüge :)
das auto ist abgestimmt......ich wollte nunmal einen ep3! ein freund von mir hat 242 ps mit ner schwächeren auspuffanlage ( mit msd) ! und ein gti kannst vergessen, der geht mit 260 ps so schnell wie ein ep3 stock bis 220! und ausserdem ist der ep3 in meinen budgetrahmen gewesen...die anderen viel teurer!

SKUM
21.06.2010, 14:43
und ein gti kannst vergessen, der geht mit 260 ps so schnell wie ein ep3 stock bis 220!


na also, is doch garnet schlecht für sonen "kake motor" oder? :P;)

ziggy
21.06.2010, 14:49
na also, is doch garnet schlecht für sonen "kake motor" oder? :P;)
du hast doch sicher gelesen das ich ein problem habe das keine hat bzw. kennt....und das is schon bei meinen zweiten ep3 so! ich hatte schon weniger leistung nur mit der supersprint anlage ab kat! sprich drehmoment ist weg, viel weg! und stottern ist dazugekommen! und keiner weis warum! wenn ich mich in das auto von den einen freund reinsetze geht einiges weiter und meiner stottert nur dahin im unteren bereich.....

SKUM
21.06.2010, 14:58
ja das habe ich gelesen. wusste halt nich dass du das warst :-/ das erklärt natürlich deinen frust!
aber wie du selber sagst: "keiner kennt das problem." ist also wirklich ein einzelfall bei dir und deswegen kannst jetzt nich den k20 als kackmotor darstellen.

ich hoffe dass du den fehler findest und dann auch wieder spass am R hast!

ziggy
21.06.2010, 15:13
ja das habe ich gelesen. wusste halt nich dass du das warst :-/ das erklärt natürlich deinen frust!
aber wie du selber sagst: "keiner kennt das problem." ist also wirklich ein einzelfall bei dir und deswegen kannst jetzt nich den k20 als kackmotor darstellen.

ich hoffe dass du den fehler findest und dann auch wieder spass am R hast!
naja ich habe in alten foren gelesen das es auch andere gibt mit den problem...aber die sind nicht mehr in diesen foren leider! die schreiben: habe einen remus hardline drunter und seitdem habe ich wie zündaussetzer in gewissen drehzahlen, und keinen durchzug! aber wenn ich den silencer reintue wirds etwas besser?!?!? ich ärger mich schon sehr lange damit herum...dachte schon ich bau ihn auf original wieder um und verkauf die dose:cry:

SKUM
21.06.2010, 15:21
und alle hatten das problem mit der gleichen abgasanlage? dann würde ich da mal ansetzen...pack mal die oem anlage drunter und schau obs dann weg ist.

und du sagst du fährst ohne msd. könnte auch damit zusammenhängen :?

generell klaut einem eine grössere aga ja etwas leistung im unteren drehzahlbereich, dafür legt man obenrum zu (was auch sinn macht, wenn ich heizen will bin ich nie unter 5k rpm)

aber ich glaube wir wandern grad ins schöne OT tal...ich schaum mal in deinen fred

ziggy
21.06.2010, 15:26
und alle hatten das problem mit der gleichen abgasanlage? dann würde ich da mal ansetzen...pack mal die oem anlage drunter und schau obs dann weg ist.

und du sagst du fährst ohne msd. könnte auch damit zusammenhängen :?

generell klaut einem eine grössere aga ja etwas leistung im unteren drehzahlbereich, dafür legt man obenrum zu (was auch sinn macht, wenn ich heizen will bin ich nie unter 5k rpm)

aber ich glaube wir wandern grad ins schöne OT tal...ich schaum mal in deinen fred
nein, egal welche anlage! hab ja mehrere probiert....ganz egal obs eine komplette ist oder nur ESD! wir wandern ins schöne OT?!?!

tiwe
21.06.2010, 21:37
Naja, ob bei nem Sauger ein Kammerschalldämpfer genauso von Nachteil ist wie bei nem Turbo ist nicht gesagt!!
Beim Turbo muss alles so schnell wie möglich raus (grob gesagt;) ), beim Sauger muss die Fließgeschwindigkeit passen...
Ist der Durchmesser zu klein gewählt, passt nicht genug durch, ist er zu groß kann es aufgrund von Verwirbelungen zu einer schlechten Fließgeschw. kommen.
Ich persönlich hab zwar keine K20 Erfahrung, aber 70mm mit Absorptionsdämpfern finde ich ein wenig sehr viel für nen 2.0l Sauger!

Naja, probiers aus...ohne ne Abstimmung wird sich da sicherlich auch nicht viel ändern...ein Euro jagt den nächsten, Sch*** Sucht :P

Alf
21.06.2010, 21:52
225Ps isn echt guter wert für die mods...

hatten in frechen auch mal mit einem geredet... komplett oem EP3 ... der ging mal gar nicht. war schon bei honda usw. ... da is selbst nen ITR ne mördergranate dagegen

Na dann wars vl nur nen EP3-Sport, mit 2.0 und 160PS oder was der hat ;) Sollte ja damals die Brücke sein zw. EP3R und EP2... hat aber keiner gekauft. Recht teuer, recht unbekannt, recht hoher Verbrauch und auch sonst wars nix besonderes... aber ich meine, es gab den auch als 5 Türer (EU7/EU8 mit 2.0).

RX7-WUAST
22.06.2010, 12:15
nein war nen normaler EP3 wie hier ja angeblich bis zu 260PS stock versicken...

das möcht ich aber erstmal in echt sehen.

Quick
22.06.2010, 12:37
Hab mit mein 02 CTR 210PS 205Nm mit Maha Rolle.
Dazumal wurde nur Catback (Hot Steel ESD mit 2.5 Zufuhrrohr und 2.5"MSD Comptech) montiert ;)

Tralien
22.06.2010, 12:37
Also Euch ist doch allen nicht zu helfen.


Du hast zwar nicht viele Mods, aber wie willst du denn Rückschlüsse auf die Motorleistung ziehen wenn du im modifizierten Zustand messen tust und keinen Vergleich stock hast.
Alle tunen immer, meinen sie haben mords Leistung, Popometer lügt ja nicht, und dann die ernüchterung am Dyno und keinen Vergleich. Was haben die Teile gekostet? 1000 €? 1500 €? Und das für -0,5 PS...überleg mal. Ich schätze aber, auf nem Maha hast du stock schon weniger als 200 PS. Könnte an der Airbox liegen, Luffi dreckig oder so. Oder irgendwo Durchmesser am Auspuff. Aber ohne ne Vorher Messung kannst du da echt nix zu sagen. Wenn deiner stock wirklich nur 195 ps hatte....mehr als 5 ps kriegste doch mit nem nnomo topf net !

ziggy
22.06.2010, 12:56
nein war nen normaler EP3 wie hier ja angeblich bis zu 260PS stock versicken...

das möcht ich aber erstmal in echt sehen.
ok dann fahr nächstes mal mit =)

RX7-WUAST
22.06.2010, 13:12
klar... 50km rund um aachen fahr ich sogar noch mim nissan hin um zu sehen was so nen monster EP3 kann

für ne catback 5 PS is doch schon sehr ok

ziggy
22.06.2010, 16:50
klar... 50km rund um aachen fahr ich sogar noch mim nissan hin um zu sehen was so nen monster EP3 kann

für ne catback 5 PS is doch schon sehr ok
wenn du keine autobahnrennen fährst oder sonstiges zum vergleichen dann kannst du ja keine ahnunghaben ......aber naja
und was glaubst, nissan 350 z, fahrt der einen ep3 davon? sagen wir mal von 60 bis 200?!

RX7-WUAST
22.06.2010, 20:45
kommt aufn Z an welches bj.

aber nen oem EP3 muss ich glaub ich auf der autobahn net fürchten ... ah ne doch die ham ja nasa kräfte :D

ziggy
22.06.2010, 20:47
kommt aufn Z an welches bj.

aber nen oem EP3 muss ich glaub ich auf der autobahn net fürchten ... ah ne doch die ham ja nasa kräfte :D
du bist a trottl redest depat und hast keine ahnung.......

RX7-WUAST
22.06.2010, 20:48
ja ne is klar... wo kommst du her dialektisch aus bayern oder ösiland..welche gegend? gegen deinen EP3 lass ichs gern mal drauf ankommen wenn ich in der alten heimat bin und du net zu weit weg bist...

ziggy
22.06.2010, 20:50
ja ne is klar... wo kommst du her dialektisch aus bayern oder ösiland..welche gegend? gegen deinen EP3 lass ichs gern mal drauf ankommen wenn ich in der alten heimat bin und du net zu weit weg bist...
ich komm aus österreich und net aus BAYERN! und ich sag nicht das dein nissan schlecht geht sondern gtis und 350 zs!

RX7-WUAST
22.06.2010, 20:58
es gibt genug 350Z die gut gehen spätestens seit dem "facelift" des motors mit 313 PS sowieso

und bis 150-200 geht selbst nen serien GTI net viel um mit nem EP3 oder honda vertuscht die daten (zwecks nasa und so) :roll:

ich glaub dass die EP3 net schlecht gehen ... bzw will ich mich ja gern mal von überzeugen auch gern mal gegen meinen nissan (wobei nen stock dürfte es da schon schwer haben... gegen ~230-240PS auf knapp 1,2 tonnen)

ziggy
22.06.2010, 21:14
es gibt genug 350Z die gut gehen spätestens seit dem "facelift" des motors mit 313 PS sowieso

und bis 150-200 geht selbst nen serien GTI net viel um mit nem EP3 oder honda vertuscht die daten (zwecks nasa und so) :roll:

ich glaub dass die EP3 net schlecht gehen ... bzw will ich mich ja gern mal von überzeugen auch gern mal gegen meinen nissan (wobei nen stock dürfte es da schon schwer haben... gegen ~230-240PS auf knapp 1,2 tonnen)
bei einen originalen 5er gti braucht man nichteinmal im vtec sein um mithalten zu können, und das was man im vtec ist überholt man ihn! natürlich muss man auch schalten können! schau dir mal im youtube videos an von 260 psigen 5er golfs wie sich die nadel bewegt, so ab 100! natürlich meine ich die 280 psigen 350 z! nicht die neuen! ich kenne keinen der einen neuen hat.

civic05
22.06.2010, 22:05
ziggy scheint echt n nasa ep3 zu haben, ohne v-tec nem gti hinterher fahren^^ is klar...... das will ich sehen

ziggy
23.06.2010, 15:27
ziggy scheint echt n nasa ep3 zu haben, ohne v-tec nem gti hinterher fahren^^ is klar...... das will ich sehen
warum sollt ich lügen? ich hatte schon zweimal das vergnügen vom start weg! oder bist du schon mal gegen einen gefahren?

Monty
23.06.2010, 15:48
bei einen originalen 5er gti braucht man nichteinmal im vtec sein um mithalten zu können, und das was man im vtec ist überholt man ihn! natürlich muss man auch schalten können!

:ugh: :lol:



:honda::honda::honda::woohoo::woohoo::woohoo:


:D:P


stimm ick voll zu :lol:

civic05
23.06.2010, 16:35
bei mir hier unten is in so sachen so gut wie nix los.... bin einmal nem gti hinterher, auf der landstraße, der is langsam, weg
kp obs der normale war oder der 30er also 5er gti

ziggy
23.06.2010, 16:44
bei mir hier unten is in so sachen so gut wie nix los.... bin einmal nem gti hinterher, auf der landstraße, der is langsam, weg
kp obs der normale war oder der 30er also 5er gti
da muss man nebeneinander stehen und probieren....alle glauben immer das der gti so schnell ist und k.a. aber der wiegt ja auch etwas mehr als der ep3. und in wien fahren wir genug rennen mit originalen aber auch gechipten gtis oder wieauchimmer, aber fazit ist das er original nicht viel kann! ich hab ja selber blöd geschaut wie er hintermir geblieben ist vom stand weg, zuerst :)

DA_MICHA
23.06.2010, 20:13
dann fahr mal gegen einen edition30 mit dsg. denke da wirst du kein land sehen ;)

ziggy
23.06.2010, 21:28
dann fahr mal gegen einen edition30 mit dsg. denke da wirst du kein land sehen ;)
schon probiert selber?

crxeg2
24.06.2010, 09:03
warum sollt ich lügen? ich hatte schon zweimal das vergnügen vom start weg! oder bist du schon mal gegen einen gefahren?


Auf der AB nehmen sich ein stock CTR und ein GTI nichts und mit Chip siehts ganz schlecht für den EP3 aus. MEINE Erfahrung;)

DA_MICHA
24.06.2010, 09:36
schon probiert selber?

mein kumpel hat nen edition. so schnell wie das dsg schaltet,da hat dein fuß nichtmal die kupplung durchgedrückt. außerdem hat der 30ps mehr als nen serien ctr.

Tralien
24.06.2010, 10:38
mein kumpel hat nen edition. so schnell wie das dsg schaltet,da hat dein fuß nichtmal die kupplung durchgedrückt. außerdem hat der 30ps mehr als nen serien ctr.

Aber auch ne viel längere Übersetzung weil weniger Drehzahl. Beim GTI ist der 4. Gang so lang übersetzt wie beim Ep3 der 5. (sinnbildlich, muss nicht zu 100 % stimmen) :P

Fitty
24.06.2010, 10:48
gings hier nich eigentlich mal um die "Mogelpackung" von Honda???? :)

egal... um mal was dazu zu sagen... leute die nicht fahren können denen nützt es auch nichts wenn das auto mehr leistung hat...

bsp: Mazda3MPS 260PS mit nem einem der meiner meinung nach überhaupt nicht ordentlich fahren kann gegen FN2 mit jemandem der "richtig" fahren kann was schaltvorgänge, zwischengas und die ganzen geschichten angeht...

und was kommt bei raus? FN2 hält bis gute 220-230 ohne Probleme mit und das trotz der 60PS (59PS) weniger...

von daher kann auch jeder der ordentlich fahren kann mit nem EP3 nen GTi abkochen... meine Meinung...

Alf
24.06.2010, 11:33
Was hat denn Zwischengas mit dem simplen Geradeausfahren und voll beschleunigen zu tun?

DA_MICHA
24.06.2010, 11:44
gings hier nich eigentlich mal um die "Mogelpackung" von Honda???? :)


stimmt...also los leute btt :D

crxeg2
24.06.2010, 12:48
bsp: Mazda3MPS 260PS mit nem einem der meiner meinung nach überhaupt nicht ordentlich fahren kann gegen FN2 mit jemandem der "richtig" fahren kann was schaltvorgänge, zwischengas und die ganzen geschichten angeht...



Selbst meine Oma würde im MP3 GERADEAUS einen FN2 platt machen. So schlecht kann kann man nicht Auto fahren, dass das geht.

BTT
Ich habe bereits den zweiten CTR und beide hatten minmal mehr als 200PS im Serienzustand auf der Rolle gedrückt.

ziggy
24.06.2010, 15:37
gings hier nich eigentlich mal um die "Mogelpackung" von Honda???? :)

egal... um mal was dazu zu sagen... leute die nicht fahren können denen nützt es auch nichts wenn das auto mehr leistung hat...

bsp: Mazda3MPS 260PS mit nem einem der meiner meinung nach überhaupt nicht ordentlich fahren kann gegen FN2 mit jemandem der "richtig" fahren kann was schaltvorgänge, zwischengas und die ganzen geschichten angeht...

und was kommt bei raus? FN2 hält bis gute 220-230 ohne Probleme mit und das trotz der 60PS (59PS) weniger...

von daher kann auch jeder der ordentlich fahren kann mit nem EP3 nen GTi abkochen... meine Meinung...
endlich mal einer der mich versteht!!!!!!!!!!!!!! :)

ziggy
24.06.2010, 15:40
oh mein gott........ an das gewicht denk wohl keiner von euch oder? nur wer mehr ps hat ist schneller?! :roll:

crxeg2
24.06.2010, 15:52
Der MPS ist in 24,5 Sekunden auf 200;)
Gewicht hin oder her, ein FN2 hat da sicher 0 Chance.
Es gibt auch noch sowas wie Drehmoment und Leistungskurve....

...aber ich weiss schon, ein guter Fahrer macht 100PS aus. Vor allen Dingen, wenns um stupides Geradeaus fahren geht.

ziggy
24.06.2010, 15:55
Der MPS ist in 24,5 Sekunden auf 200;)
Gewicht hin oder her, ein FN2 hat da sicher 0 Chance.
Es gibt auch noch sowas wie Drehmoment und Leistungskurve....

...aber ich weiss schon, ein guter Fahrer macht 100PS aus. Vor allen Dingen, wenns um stupides Geradeaus fahren geht.
verlasst ihr euch nur auf die daten alle? ich fahre und mache selber vergleiche....deswegen kann ich solche aussagen akzeptieren sorry :)

RaZeR
24.06.2010, 17:23
Was ihr immer mit eurem reinen Gewicht habt.
Wie lange profitiert ihr davon?
Bis 200 mal ganz sicher nicht....

Habe es so oft getestet gegen diverse Fahrzeuge.
Ähnliche Peakleistung oder drunter aber 200-550kg leichter.
Trotzdem waren keine riesen Unterschiede zwischen allen.

Es wurde schon öfters geschrieben das manche CTRs keine 200PS haben.
Was ist daran so schlimm?

Es sind Drehzahlsauger der extremen Sorte.
Da ist das doch normal das die Abweichungen etwas höher sein können.

Es kommt doch aufs eigene Empfinden an.

Schaut doch auch nicht immer nur auf die Motorleistung (max Wert).
Was nützt einem 200PS wenn die erst bei extrem hohen Drehzahlen anliegen?
Untenrum aber behält man den kleinen 2.0Liter Sauger.
Viel wichtiger als die Motorleistung ist die Radleistung.
Wann welches Drehmoment wo anliegt und was sie zu kaschieren haben.
Was nützt es beim Start 1000kg zu wiegen aber nur 90/100Nm anliegen zu haben.

Das ein Serien CTR einem MPS vor fährt glaubt man doch selber nicht.
Es sind ja nicht nur die 60PS es ist viel mehr.

Bestes Beispiel hier der CTR.
199,5PS 8000u/min
185,5Nm 6500u/min
147,3PS Radleistung

Bei 3000 (start) legt er ca 160Nm an und die steigt minimal bis 6000 erst dann gibts feuer.
Das heißt in diesem Bereich profitiert der CTR fast ausschließlich vom Gewicht.

Der Mazda wiegt zwar mehr stemmt aber viel früher mehr Leistung.
Wenn man ungefähr an den Herstellerwert rankommt serie kann man sich freuen.
Würde wegen 2-3 PS doch nicht mein Auto verkaufen.
Viel wichtiger ist der Leistungsverlauf des Motors als die Maximale PS Zahl.
Was nützt es wenn er untenrum ein Roller ist und oben erst kommt?

RX7-WUAST
24.06.2010, 17:40
was immer nervt sind so aussagen dass wenn man durch glück oder durch absolutes fehlverhalten des anderen mal ein rennen gewonnen hat das dann auf jedes ummünzt

außerdem musste gugge von wo bis wo die rennen gefahren sind. wenn ich bis 120 gegen autos fahre hab ich oft keine schnitte obwohl ich schneller sein müsste weil mein getriebelager so schaukelt dat ich dann durchs wheelspin so am drehen bin dat der gang erstmal net reingeht. und selbst wenn wheelspin ich erstmal blöde rum ...

aber deswegen zu sagen der wagentyp an sich würde jedes mal gegen den und den wagen verlieren... is dann ne andere geschichte

ab und an muss man einfach auch mal die daten sehen und auch mal mehr als nur ein youtubevideo gugge ;)

Fitty
24.06.2010, 17:47
das der CTR dem MPS davon fährt oder der gleichen davon war nie die rede... man sollte schon genauer lesen... ich habe lediglich geschrieben das der CTR beim MPS mithalten kann... und das liegt am fehlenden fahrerischen können des MPS fahrers... auch wenns "nur" um geradeaus fahren geht...

Void
24.06.2010, 19:09
Un das jemand nich fahren kann, sagt genau was über´s Auto aus?

crxeg2
24.06.2010, 21:15
verlasst ihr euch nur auf die daten alle? ich fahre und mache selber vergleiche....deswegen kann ich solche aussagen akzeptieren sorry :)

OK. Ich fass mal zusammen....
Dein CTR rennt nicht so wie er sollte, dennoch hast Du Gerade aus keine Probleme mit nem MPS, weil Du ja so ein guter Fahrer bist und der durschnittliche MPS Käufer zu blöd ist die Gänge einfach durch zu schalten.
Was wäre erst, wenn dein CTR mal richtig läuft, dann gibt es ja gar keine Konkurrenz mehr für Dich:ugly:#


Wenn ein Hersteller verspricht, dass das Auto sechs!!!! Sekunden schneller auf zweihundert ist, dann ist das einfach eine andere Liga. Aber das Träumen kann man niemandem verbieten:roll:

Am besten machst Du einen Fred in der Heizer Ecke auf, da gehört er nämlich hin;)

ziggy
24.06.2010, 21:26
das der CTR dem MPS davon fährt oder der gleichen davon war nie die rede... man sollte schon genauer lesen... ich habe lediglich geschrieben das der CTR beim MPS mithalten kann... und das liegt am fehlenden fahrerischen können des MPS fahrers... auch wenns "nur" um geradeaus fahren geht...
die leute hier lesen sowieso zuwenig.....wer redet von youtube videos?!?!? ich rede von meinen erfahrungen! mehr nicht.
ich sag ja nicht das ich schneller bin als alle andren sondern das man schön mithalten kann mit diesen auto und fertig! ihr macht ein drama draus als ob ein mps oder k.a. was mit so viel ps einen 200 psigen civic davonzieht das man ihn gar nicht mehr im spiegel sieht! 60 ps boooahh so ein unterschied! am papier schon aber in der realität nicht.
so wie ich sehe redet ihr nur theoretisch, aber praktisch keiner wirklich ahnung.....und wenn ich gegen andere fahre dann kenne ich die leute meistens, sprich man probiert z.b. 3 gang 100 oder 4. 120, also mehrere anläufe und nicht nur einmal.

ziggy
24.06.2010, 21:28
OK. Ich fass mal zusammen....
Dein CTR rennt nicht so wie er sollte, dennoch hast Du Gerade aus keine Probleme mit nem MPS, weil Du ja so ein guter Fahrer bist und der durschnittliche MPS Käufer zu blöd ist die Gänge einfach durch zu schalten.
Was wäre erst, wenn dein CTR mal richtig läuft, dann gibt es ja gar keine Konkurrenz mehr für Dich:ugly:#


Wenn ein Hersteller verspricht, dass das Auto sechs!!!! Sekunden schneller auf zweihundert ist, dann ist das einfach eine andere Liga. Aber das Träumen kann man niemandem verbieten:roll:

Am besten machst Du einen Fred in der Heizer Ecke auf, da gehört er nämlich hin;)
seitdem ich das auto gemacht habe bin ich noch gegen keinen gefahren...die vergleiche waren im originalzustand und nicht jetzt wo er stottert usw.

civic05
24.06.2010, 22:14
nasa ziggy^^
60 merkm man nicht so? aha deshalb die 6 sec. schneller auf 200, aber die hohlt man ja raus wenn man genau richtig schaltet
deiner rede nach, klar wenn der andere z.b. im mps vom 3 gang ausversehen sin dem 6 schlatet anstadt in den 4ten das du dann mithalten kannst^^

ziggy
24.06.2010, 22:26
nasa ziggy^^
60 merkm man nicht so? aha deshalb die 6 sec. schneller auf 200, aber die hohlt man ja raus wenn man genau richtig schaltet
deiner rede nach, klar wenn der andere z.b. im mps vom 3 gang ausversehen sin dem 6 schlatet anstadt in den 4ten das du dann mithalten kannst^^
eigendl. habe ich das gar nicht erwähnt mit den mps aber egal.....ich hab nur vom gti geredet aber ja...

und warum sollte der andere in den 6ten gang schalten vom dritten?! was redest du überhaupt für blödsinn?? verarschen kannst nen andren! deswegen fährt man ja öfter gegeneinander falls man sich verschaltet! aber das sieht man dann eh wenn der andere plötzlich weg ist! aber das begreift ihr ja nicht.....du holst anscheinend nur semmeln vom bäcker in der früh mit den auto

Type-r geko
24.06.2010, 23:02
Man man,gti,mps,bla bla bla.Es geht darum das ein serien ep3 die angegebene leistung von 200ps nicht immer hat,und bei 75% der ep3 ist das der fall(meine meinung)Durchschnitt würde ich sagen 190-195ps fertig.

RaZeR
25.06.2010, 00:14
So siehts aus.
Selten das der CTR auf seine 200 kommt.

Ich habe auch so meine Verlgeiche und sry 60 PS ist ein Unterschied davon träumste.
Stell dir vor du hättest 60PS mehr würdeste ja auch nicht merken sind nur 60PS.
Es geht auch nicht immer nur um die Peakleistung das begreifen aber einige nicht.

Das ein CTR bei einem Golf GTI mithalten kann ist gut möglich.
Einem MPS kommste wohl nicht mal im Windschatten nach.
6sek sind schon ne Hausnummer wenn du das auf Meter die Sekunde aufrechnest.
Was man nicht ganz 1zu1 nehmen kann dann weißte was fürn Fernglas du brauchst.

Es geht auch nicht immer um ich habe 60PS mehr ich bin schneller.
Leistungsverlauf ist wichtig, Übersetzung und Gewicht.
Der CTR dort hat 7PS mehr am Rad wie meiner.
Ich habe aber deutlich weniger Peakleistung aber mehr Drehmoment.
Ich habe mit meinem Accord mehr Drehmoment bei 2500 als der CTR bei 6000u/min.
Sage nicht das ich schneller bin aber solche Fahrzeuge können Gewicht besser kaschieren.
Würde man beide aufs gleiche Gewichtsnev. bringen würde man sehen was nicht mehr geht.

Es ist viel wichtiger was ankommt am Rad.
Auch wie man wegkommt vom Start.
Die ersten Meter machen gut ein + aus.
Wer die vorne hat kann das auch erstmal halten,
es sei denn der andere hat übermäßig mehr Leistung.

Aber naja es ging ja darum das ein CTR oft keine 200PS Serie hat.
Das haben aber schon viele festgestellt und finde das auch nicht tragisch.
Ob man 2-3 PS mehr hat oder nicht spielt doch nicht so eine enorme Rolle oder?
Und deshalb gleich das Auto zu verkaufen naja.
Denke dann hätte man sich gleich nen anderen holen sollen und keinen Drehzahlsauger aber nungut.

Fitty
25.06.2010, 06:26
OK. Ich fass mal zusammen....
Dein CTR rennt nicht so wie er sollte, dennoch hast Du Gerade aus keine Probleme mit nem MPS, weil Du ja so ein guter Fahrer bist und der durschnittliche MPS Käufer zu blöd ist die Gänge einfach durch zu schalten.
Was wäre erst, wenn dein CTR mal richtig läuft, dann gibt es ja gar keine Konkurrenz mehr für Dich:ugly:#


Wenn ein Hersteller verspricht, dass das Auto sechs!!!! Sekunden schneller auf zweihundert ist, dann ist das einfach eine andere Liga. Aber das Träumen kann man niemandem verbieten:roll:

Am besten machst Du einen Fred in der Heizer Ecke auf, da gehört er nämlich hin;)

was redest du eigentlich für einen stuss??? ich bin der jenige der geschrieben hat das ein FN2 bei einem MPS mithalten kann wenn der fahrer einfach nicht fahren kann... ich wiederhole es nochmal VON VORBEI ZIEHEN ODER ABKOCHEN WAR NIE DIE REDE... klar zieht so ein MPS mächtig ab... selbst schon erlebt... aber wenn er bei unteren geschwindigkeiten mit dem schalten nicht ordentlich hinterher kommt muss er sich an den FN2 auch erstmal wieder ran kämpfen.... glaubt mir ich habe das selbst mit erlebt.... vielleicht schaff ich es ja mal videos zu machen um euch das zu zeigen...

als kleiner vorab beweis... DER FAHRER DES MPS IST IN WITTSTOCK NE 15,4 AUF DER 1/4 MEILE GEFAHREN.... so viel zum "nur" geradeaus fahren... :roll:

aber nun gut... es geht hier um nen CTR der keine 200PS hat und gut ist...

crxeg2
25.06.2010, 06:47
DER FAHRER DES MPS IST IN WITTSTOCK NE 15,4 AUF DER 1/4 MEILE GEFAHREN.... so viel zum "nur" geradeaus fahren... :roll:


...dann hat er den Start verkackt:P

BTT.

Ich kenne kaum einen CTR, der weniger als 200PS hat. Hier im Forum waren es doch auch nur zwei drei und selbst die hatten 19XPS. Von einer Mogelpackung kann meiner Meinung nach keine Rede sein.

Fitty
25.06.2010, 06:58
man muss ja auch mal bedenken wie das auto eingefahren wird... ich denke jeder CTR wird irgendwie andere werte bringen je nach dem wie er von anfang an gefahren ist....

Kumpel von mir hat sich nen FN2 als Neuwagen geholt... ganz normal eingefahren alles drum und dran ohne zu hoch drehen oder so... ab genügend km dann richtig gefahren... er war ziemlich enttäuscht als er im FN forum gelesen hat das die alle über 240km/h fahren und seiner nur so um die 235 geschafft hat... und jetzt hat er mittlerweile bisschen über 20t km runter und geht wesentlich besser... über 240 schafft er jetzt auch...

ziggy
25.06.2010, 12:26
was redest du eigentlich für einen stuss??? ich bin der jenige der geschrieben hat das ein FN2 bei einem MPS mithalten kann wenn der fahrer einfach nicht fahren kann... ich wiederhole es nochmal VON VORBEI ZIEHEN ODER ABKOCHEN WAR NIE DIE REDE... klar zieht so ein MPS mächtig ab... selbst schon erlebt... aber wenn er bei unteren geschwindigkeiten mit dem schalten nicht ordentlich hinterher kommt muss er sich an den FN2 auch erstmal wieder ran kämpfen.... glaubt mir ich habe das selbst mit erlebt.... vielleicht schaff ich es ja mal videos zu machen um euch das zu zeigen...

als kleiner vorab beweis... DER FAHRER DES MPS IST IN WITTSTOCK NE 15,4 AUF DER 1/4 MEILE GEFAHREN.... so viel zum "nur" geradeaus fahren... :roll:

aber nun gut... es geht hier um nen CTR der keine 200PS hat und gut ist...
und ich habe auf einen 1/4 meilen rennen gesehn voriges jahr einen ep3 stock der 15,5 gefahren ist.....und jetzt heissts wohl wieder der hat sich verschalten oder so ne =)

whiteshark
25.06.2010, 17:11
und ich habe auf einen 1/4 meilen rennen gesehn voriges jahr einen ep3 stock der 15,5 gefahren ist.....und jetzt heissts wohl wieder der hat sich verschalten oder so ne =)


Voteban Ziggy.....!!!!

ziggy
25.06.2010, 17:43
Voteban Ziggy.....!!!!
?

whiteshark
25.06.2010, 17:55
?


Ohne jetzt ausfallend zu werden, du nervst,schreibst nur scheisse,hast 0 plan von irgendwas und gehst mir auf die eier das sollte reichen...:D



Ein :honda: ist nichts für dich, kauf dir einen Gti oder einen R32,in der szene bist du besser bedient... Und falls du einen R32 nehmen solltest bist der Übermensch weil du dann das Überauto hast...Keiner kann dich jemals verblasen egal ob Bugatti veyron oder Ferrarie Enzo... Der R32 ist das Überauto...



Ps. Du gehst mir auf den Sack!

Tralien
26.06.2010, 09:11
So siehts aus.
Selten das der CTR auf seine 200 kommt.


Selten so nen Quatsch gelesen !

Zeig mir 3 Leute die Ihren EP3 mal wirklich stock gemessen haben. Alle bauen doch immer nur irgendwelchen Schrott dran, messen dann 205 PS, auf der Verpackung steht dann "bringt 20 PS", und dann heißts, der hatte stock ja nur 185....lol

ziggy
26.06.2010, 10:13
Ohne jetzt ausfallend zu werden, du nervst,schreibst nur scheisse,hast 0 plan von irgendwas und gehst mir auf die eier das sollte reichen...:D



Ein :honda: ist nichts für dich, kauf dir einen Gti oder einen R32,in der szene bist du besser bedient... Und falls du einen R32 nehmen solltest bist der Übermensch weil du dann das Überauto hast...Keiner kann dich jemals verblasen egal ob Bugatti veyron oder Ferrarie Enzo... Der R32 ist das Überauto...



Ps. Du gehst mir auf den Sack!
du bist einfach nur ein vollidiot ! sowas dämliches hab ich noch in keinen forum gesehn!!!!!! du hast doch keine ahnung was du redest bester! r32? was soll ich mit den ? glaubst der is so viel schneller? ausserdem hat der ja 10 ps weniger als der MPS? trottl? du schreibst nur scheisse! wennst keine hazal fährst dann hojt di pappn!

und wieso bin i in der vw scene besser bedient? nur weil ich gerne rennen fahr?!?!? ist das nicht scheissegal welches automarke? OMG weist was vergiss das hier einfach was wir geschrieben haben und fertig!

Firemike
26.06.2010, 16:30
lesen zu können is schon eine gabe :P
hondaparty.at lässt grüßen... :roll:

btt:

das stimmt wohl aber die g200 hat abe. das ist mir halt sehr wichtig.

hast schon mal die bastuck in erwägung gezogen? hat abe, und bzgl lautstärke isses zumindest bei mir schon so, dass die in verbindung mit 200-zeller gut wirbel macht :D

leistung bringt die kombination definitv was, bei meinem kat wird ja eine hülse angeschweißt, nicht damit das lambda-ding wieder rausfällt, und den unterschied von oem-kat + catback zu 200-zeller + catback merkt man schon mehr als deutlich. nur um dem vorzubeugen, dass jemand meinen würd die bastuck is müll ;)

und gebraucht sollte die auch nicht mehr die welt kosten

lg

fk- princess
26.06.2010, 17:04
lese den thread jetzt erst; hier is ja ne party, geil...

mmmh kann nur meine erfahrung weiter geben:

stock ep3 + hjs 200 zeller + oem krümmer + offene t1R catback

218 ps und 206NM...

leider, wie hier so viele, habe ich keine stockmessung gemacht, war erst nach den umbauten auf dem prüfstand...

vom ergebnis her war ich trotzdem sehr zufrieden...

kann mir auch nich ganz denken, woran es bei dir liegt...

der rest hier sollte mal gelöscht werden... der thread is ja total zugemüllt mit nem haufen dummen geölaber hier...

man man, immer diese marken kämpfe wer is schneller...

egal was du für einen wagen fährst, es gibt mind. einen, der schneller is... erfreu dich deinem wagen, habe spass auf der rennstrecke und gut...

DA_MICHA
26.06.2010, 19:39
lesen zu können is schon eine gabe :P
hondaparty.at lässt grüßen... :roll:

btt:


hast schon mal die bastuck in erwägung gezogen? hat abe, und bzgl lautstärke isses zumindest bei mir schon so, dass die in verbindung mit 200-zeller gut wirbel macht :D

leistung bringt die kombination definitv was, bei meinem kat wird ja eine hülse angeschweißt, nicht damit das lambda-ding wieder rausfällt, und den unterschied von oem-kat + catback zu 200-zeller + catback merkt man schon mehr als deutlich. nur um dem vorzubeugen, dass jemand meinen würd die bastuck is müll ;)

und gebraucht sollte die auch nicht mehr die welt kosten

lg

habe ja nie gesagt das die bastuck anlagen schrott sind ;) habe auch über eine nachgedacht, nur gefallen die mir optisch nicht. da finde ich die g200 vom aussehen her besser.

whiteshark
26.06.2010, 20:38
habe ja nie gesagt das die bastuck anlagen schrott sind ;) habe auch über eine nachgedacht, nur gefallen die mir optisch nicht. da finde ich die g200 vom aussehen her besser.


Du Micha deine G200 ist so Laut..xD Ich versteh mein eigenes Wort nichtmehr..xD

Und schon mit meinen Flanschumbau aufgesetzt? Ich überlege mir nochmal was mit der Aga, kann ja nicht so bleiben... greetz Marc

DA_MICHA
26.06.2010, 23:05
aufgesetzt??? ich habe schon nen speedbumper mitgerissen :D

a13x.
27.06.2010, 12:31
@ Micha, ich war damals mit nem Supersprint Mittelschaller und nem Remus Hardline beim abstimmen. der MSD hat 60mm Außendurchmesser und der ESD 55mm. Man kann also verschiedene Auspuffanlagen zusammenschrauben, ich weiß aber das der Supersprint keine verengung hat, weiß nicht wies bei deinem ist.

Bin dann mit dieser AGA, nem 200 Zeller, IDOL Drosselklappe und Trichter im Grill zum abstimmen gefahren. Davor hatte ich 216PS, nach der Abstimmung 229PS. An deiner stelle würd ich mir evtl den Mittelschalldämpfer von Supersprint kaufen und dann ein Hondata K-Pro rein und abstimmen.

Seit 3 Monaten ist jetzt eine Buddyclub drunter einfach nur wegen des geilen Sounds. Innendurchmesser ist 60mm, sollte also optimal sein. Gemerkt hab ich nichts, laut Tacho von 100-200 mehrere versuche sogar 1 Sekunde langsamer. Ich denk mal das hat mit der Abstimmung zu tun, jeder Motor ist einfach anders und ein Tuningteil muss nicht gleich immer Leistung bringen. Die einzig richtige Weg währe nach jedem geänderten Bauteil auf den Dyno zu fahren, nur so weiß man wo der Fehler liegt... ist aber leider viel zu aufwändig.

Ich würd einfach mal öfters von 100-200 nach dem Tacho stoppen, kostet nix und bringt nen annährenden Anhaltspunkt. Serien EP3's brauche ca 28-30Sekunden von 0-200kmh, 100-200 wären das ca 21-22 Sek.

Ich hab Klima und komplette Serienausstattung, paar KG Hifi:
Serie ca 22sek
mit 230PS etwa 17sek

Mirko hat letztens auch ein Video von seinem total leergeräumten EP3 mit 230PS ins Netz gestellt -> 14-15sek. Das kommt also hin.

Im Internet gibts aber noch weitere Videos wo EP3's fast Stock die selben Zeiten fahren... aber das ist der K20 mythos ;)

DA_MICHA
27.06.2010, 12:50
@ alex
habe mir jetzt eine g200 druntergebaut. die dürfte soweit ich gesehen habe auch keine verengung haben. habe erst überlegt einen msd von suprsprint zu kaufen da ich ja auch schon einen esd von denen habe. leider wäre ich dann wieder in schwulitäten gekommen weil der msd ja kein tüv hat.
ich habe mir aber auch einen k&n filter und neue zündkerzen geholt
ein kpro kommt evtl zum winter hin. vll kommt mir ja in der zeit ein gutes angebot in den weg :D
werde demnächst wieder auf die rolle und gucken ob die veränderung was gebracht hat.

SPY#-2194
27.06.2010, 13:04
Absoluter Schrottotpic. Gute Nacht...