PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antriebswelle D - Serie



diref
20.06.2010, 10:30
Habe gestern versucht Gleichlaufgelenke zu erneuern und zweieinhalb Std. für eine Seite benötigt. Bei der rechten Seite ist mir dann Sicherungsring kaputt gegangen. Habe versucht mit Kabelbindern und Schlauchschellen den Sicherungsring vorzuspannen..., sollte nicht sein. Gibt es ein spezielles Werkzeug dafür???????

deFrezzer
20.06.2010, 10:54
ich bieg sie immer mit der Hand/Zange etwas vor.
Ein wenig anfasen hilft auch damit die Gelenke drüber gehen.

1HGEJ2
20.06.2010, 13:14
ich bieg sie auch etwas strammer..dan ziehe ich sie über die welle..und hau dan das gelenk drauf

diref
20.06.2010, 17:59
Habe ich auch versucht, aber ohne nennbaren Erfolg. Trotzdem danke!!! War heut noch bei meinem Dreher und lass mir was anfertigen. Wenn es Alltagstauglich ist, werd ichs präsentieren. Civiccasi hat mir noch mit gebrauchtem Material geholfen. Geht doch nix über Originales ;o).

1HGEJ2
20.06.2010, 20:26
hau das gelenk einfach mit schmackes rein!!!!

CivicCasi
20.06.2010, 21:50
er meinte nicht strammer (die neuen sind ja fast zu stramm) wenn man sie wien halbwilder rauf kloppt dann bekommt man nich mit mal mit obs den ring dabei zersemmelt hat oder nicht :-/

aber wie gesagt haben alles hinbekommen und mein meister hatte ne top idee die er gleich zum dreher gebracht hat ;)