PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB9 Beheizte Außenspiegel?Womit am besten Felgen reinigen!?



Jane
11.05.2005, 14:41
Hallo alle Zusammen! :)

Sind eigentlich meine Außenspiegel elektrisch beheizt?!
Bzw. kann ich das einstellen?! Weil elektrisch einstellen geht ja...

Womit reinigt ihr Eure Felgen, extra mit Felgenreiniger oder nehmt ihr dazu irgendwas anderes?!

Vg. Jane

dr.dos
11.05.2005, 16:15
Also serienmässig hat der Prelude meines Wissens nach keine beheizten Außenspiegel, zumindest meiner nicht, und der ist ja auch ein BB9. Eventl. gabs das mal als Extra :-?

Für die Felgenreiniger gabs mal einen Test bei Autobild, eventl. ist der ja online. Wenn ich Zeit habe, dann kucke ich mal.

ciao [dr.dos]

11.05.2005, 16:44
Hab auch nur e-Spiegel. Beheizbar sind die leider nicht! :(

Und meine Felgen putzt ich auch nur mit Felgenreiniger am Kärcher und einmal im Jahr mit Teerentferner.

MisterB
11.05.2005, 16:54
der beste felgenreiniger iss bisher backofenreinigergel und ich habe schon viel probiert *gg*

-themenace-
11.05.2005, 22:46
beheizte Außenspiegel gibts ab Bj. xx/2000...hab selber welche :) (sowie Klima und Sitzheizung :D )

blizzard
12.05.2005, 08:09
Also ich hab seit kurzem auch nen BB9, der hat auch Klima, beheizte Sitze und beheizte Außenspiegel.
Der Schalter dafür sitz in dem Bedienfeld in der linken Armlehne in der Tür. Ist vorne links so ein ganz kleiner Schalter, glaub links vorne wo auch der Verstellknopf für die Spiegel ist.

cu blizzard

Jane
12.05.2005, 09:11
@MisterB: Backhofenreinigergel ist ja interessant, einfach damit einreiben und einwirken lassen und dann abspritzen?! Gibt das denn keine Kratzer?!

Hab dann doch keine beheizbaren Spiegel, hab gestern mal nachgelesen im Handbuch.... *naja macht ja nix*

Was für ein Öl muss der Prelude eigentlich bekommen?! Und wie oft macht ihr Euren Ölwechsel, dachte so alle 10.000 km.
:-?

MisterB
12.05.2005, 09:49
gel auftragen, einwirken lassen, abspülen....
machen viele so
bei chrom würde ich es nicht machen, weiss nicht welche felge du hast!!!

öl iss nicht so wichtig wie bei anderen hondaz beim bb9
nimm 10w40 das reicht und iss gut, ölwechsel regelmässig machen!!

Prelude-Freak
12.05.2005, 16:37
Was für ein Öl muss der Prelude eigentlich bekommen?! Und wie oft macht ihr Euren Ölwechsel, dachte so alle 10.000 km.
:-?

hast du kein service heft bekommen da steht das drin! oder im motorraum müßte son schild hängen vom letzten ölwechsel da stehts auch drauf!

ps: bei meinem kommt 5w30 rein!

Prelude BLACK
12.05.2005, 19:51
Mit Felgenreiniger würde ich sehr vorsichtig umgehen. Unbedingt die
Gebrauchsanweisung lesen und bachte bitte die Einwirkzeit...!!!
Die meisten Felgenreiniger verhalten sich aggressiv :x gegenüber
dem Felgenlack wenn die einwirkzeit überschritten wird. Ich persönlich
benutze Felgenreiniger nur einmal im Jahr, wenn ich die für den
Winterschlaf vorbereite. Ansonsten benutze ich ganz normales Autoschampo und krieg die damit wunderbar sauber :wink:

Zum Thema Motoröl. Jede 10000km 10W40 rein dann hast du lange, lange, viel Spaß mit deinem Motörchen :)


97/BB6
http://www.directupload.net/images/050512/n9ACBo76.jpg

Jane
13.05.2005, 08:54
@PreludeBlack: Ist eigentlich Autoschampo unbedingt nötig beim Autowaschen oder kann man auch einfach Pril oder so ins Wasser tun?!

Hab mir gestern erstmal ein Echt-Leder gekauft um ihn richtig glänzend zu bekommen, das geht echt wunderbar... macht ihr das auch mit einem Leder ?!

dr.dos
13.05.2005, 09:18
also "echt-leder" ist ein muss in meinen Augen, ansonsten nehme ich beim selber waschen auch einen "schluck" Pril und gut is.

ciao [dr.dos]

Karottenzuechter
13.05.2005, 10:04
Also ich verwende den intensiv Felgenreiniger von Berner, der ist echt der Hammer, mit dem bekommt man sogar Spraystaub von fliesen herunter.

Den darf man aber maximal 5min einwirken lassen, sonst ist die Platikschicht von den Felgen herunter.

Prelude BLACK
13.05.2005, 12:35
@Jane: Ja Pril eignet sich dafür auch. Und echt Leder ist, wie von dr.dos
schon gesagt, ein muß :wink:


97/BB6
http://www.directupload.net/images/050512/n9ACBo76.jpg