PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Bassaussetzer *bitte löschen* danke



VTIGOTTNRW
12.07.2004, 14:37
Habe 2 endstufen in meinem EG eine für "system" also Laudsprecher hinten in den verkleidungen, 2 in den türen + hochtöner !
Und eine endstufe nur für die basskiste (Emphaser Extrem), hab jetzt seid längerem die basskiste wieder angeschlossen, bin am wochenende ,als ich alles fertig hatte auch ne stunde probehören gefahren, wegen einstellung und so. Wollte dann abends noch ne runde fahren, mache anlage an, spule 2 lieder vor, will lauter machen, kiste aus !!!
Kabel sind alle dran, sicherung auch alle ok, habs noch ein paar mal versucht, ging nich mehr.... Heute wieder, mache anlage an, gehe garage zumachen, kiste geht wieder, steige ein, will lauter machen, Basskiste wieder aus, hab wieder alle kabel nachgeguckt ob vieleicht kabelbruch ist oder so, fehlanzeige, und sicherungen sind auch ganz !
Was kann das sein ??? Am Wochenende war alles i.O hab mir alles schön eingestellt, hat sich auch richtig geil angehört, wer Emphser Extrem kenn weis, was das ding für power hat ! Und jetzt diese aussetzer....
Was is das ?
PS. Sicherungen an der endstufe sind auch ok, und die power lampe bleibt auch an, is also nicht dieser interne schutz, wo der verstärker ausgeht und die sicherheits LED leuchtet !

92erEG9
12.07.2004, 15:47
Überprüfe den Anschluß des Massekabels an der Karosserie.

Eventuell ist aber auch die Endstufe defekt...

Geht der Bass nur aus, wenn Du lauter machst?
Wenn ja stimmt was mit der Stromzufuhr nicht... entweder Plus zu klein oder Minus ohne guten Kontakt.


Gruß
Hardy

Dayfly
13.07.2004, 20:20
weiss zwar nicht welche stufen du verbaut hast aber ne möglichkeit wär auch das dir schlicht und ergreifend die spannung zusammenbricht, war bei mir auch so (steg 105.4, 220.2) alles stock (batt,lima) und teilw. bei brachialeren tracks auf vollem pegel war auf einmal schwup die wup der bass weg.

mfg dayfly

VTIGOTTNRW
13.07.2004, 21:15
@ dayfly , danke ! kann aber eigendlich nicht sein, hatte voher ne andere entstufe dran, die nochmal 300 watt mehr brachte (jetzt is ne 700 watt dran) und da hat die spannung gerecht, da hatte nur die endstufe aussetzer, wenn sie zu heiss geworden ist.... !
@ 92gerEG9
werde masse nochmal überprüfen, kanns mir aber nich vorstellen, weil beide endstufen an der selben stelle mit der karosserie verbunden sind, und da wurden sie auch nich getrennt, hab nur die endtufe mal gewechselt, weil die alte durchgeschossen ist, aber danke für den tipp

VTIGOTTNRW
14.07.2004, 14:50
Danke :bussi:
war wohl doch nur nen massefehler (zum glück) :D