PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hondahändler gibt keine Garantie weil mein Auto getunt ist



Davidekk
11.05.2005, 15:16
Hallo,

war letzte Woche am Freitag bei meinem Hondahändler, hab mit ihm eine Garantiefahrt für heute ausgemacht.
Ich war grad da, jetzt war der mit dem ich meinen Termin hate nicht da. Eine Mitarbeiterin meinte dass er nicht da ist und sie mir sagen soll dass ich keine Garantie bekomme weil mein Auto tiefergelegt ist.
Dann hab ich gesagt dass es noch an dere Sachen sind, wie die Zentralverrieglung, dann hat sie bei Ihrem Chef (der Leiter von der Niederlassung) angerufen und er sagt es gibt keine Garantie, ich soll da hingehen wo ich mein Auto gekauft habe die können mir vieleicht was machen.

MHHH das ist aber über 200 km weg...

Die müssen mir doch die Sachen machen auf Garantie, oder?
Ich bin so stinkig sauer, ich glaubs einfach net.

-pat-MC2-
11.05.2005, 15:58
..was meinst Du genau?

Also ich habe letzte Woche beim Händler hier in Hamburg wegen den Garantieansprüchen gefragt.
Jeder Hondahändler in EUROPA ist verpflichtet Garantie Arbeiten durchzuführen bzw. deren Anspruch zu untersuchen.

Als wir vor 2 Monaten mit einem unserer 3 Hondaz in Polen waren hätten wir auch dort z.B. die 20 000 KM Inspektion machen können. (Bei HONDA türlich) :wink:

Einen autorisierten Hondahändler innerhalb der EU, mehr brauchst Du nicht um Garantieansprüche zu stellen, Inspektionen zu machen etc.

Spinal
11.05.2005, 19:27
Ruf bei Honda selber mal an, die können dir sicher weiterhelfen.
Aber wenn die Garantiearbeit mit nachdruck durchgeführt wird ist natürlich die Frage, WIE sie dann durchgeführt wird.

bye
Spinal

Davidekk
11.05.2005, 20:47
Hat es aber was damit zu tun ob ein Honda getunt ist??

Hab nur 30mm HR Federn drin und ne Auspuffanlage ab KAT, achja und neue Fußmatten :-)

StefanMA8
11.05.2005, 20:57
wie würde das bei meinem aussehen?
mein tacho funzt ja nicht mehr... habe morgen nen termin für nen neuen... kostet 200 euro... kann man da keine garantie geltend machen? auto ist 8 jahre alt und wurde vor nem halben jahr bei nem citroen händler gekauft...
kann mir jemand helfen?

Davidekk
11.05.2005, 21:26
Wenn dein Auto 8 jahre alt ist bekommst keine Garantie. Bei Honda sind es 3 jahre

StefanMA8
11.05.2005, 21:28
Wenn dein Auto 8 jahre alt ist bekommst keine Garantie. Bei Honda sind es 3 jahre

ok danke für die auskunft... werd mir demnächst wohl keine alten autos mehr holen :D

Spinal
11.05.2005, 22:16
Aber vielleicht geht das auf die Gewährleistung, die Dein Händler (der Citroen Händler) dir geben musste. Dann must Du es aber auch bei ihm machen lassen, oder es mit ihm absprechen.
Ich würde da mal nachfragen, kostet ja nix und mehr als ne Absage kanns nicht geben.

bye
Spinal

Coupépower
12.05.2005, 00:29
[quote="Davidekk"]Hallo,

war letzte Woche am Freitag bei meinem Hondahändler, hab mit ihm eine Garantiefahrt für heute ausgemacht.
Ich war grad da, jetzt war der mit dem ich meinen Termin hate nicht da. Eine Mitarbeiterin meinte dass er nicht da ist und sie mir sagen soll dass ich keine Garantie bekomme weil mein Auto tiefergelegt ist.
Dann hab ich gesagt dass es noch an dere Sachen sind, wie die Zentralverrieglung, dann hat sie bei Ihrem Chef (der Leiter von der Niederlassung) angerufen und er sagt es gibt keine Garantie, ich soll da hingehen wo ich mein Auto gekauft habe die können mir vieleicht was machen.

MHHH das ist aber über 200 km weg...



Also ich sage der Händler will sich drücken!

Bei mir in der ecke sind z.B die Civic´s die beim Honda Händler zum Verkauf stehen fast alle ein wenig schöner gemacht(Tiefer+andere bereifung). Und da kannst du von ausgehen das die alle Garantie haben!

Hört sich nicht gerade seriös an!

MacJones
12.05.2005, 16:14
Das ist ja ne Frechheit!! Gleich bei Honda in Offenbach anrufen! Kriege echt das Kotzen wenn ich an die Händler denke, die denken mittlerweile dass die alles mit den Kunden machen können!
Er kann dir doch keine Garantiefahrt verweigern weil dein EP3 tiefergelegt ist und du, sagen wir mal, z.B. ein Problem mit dem Motor hast!
Langsam sollten wir echt mal so ne "SchwarzeListe" mit den ganzen Beschwerden über die Vertragshändler erstellen!!! :mad:

Davidekk
25.05.2005, 22:41
Hab heute ein Brief an Honda in Offenbach geschrieben. Damit sich da mal was tut.

NiTrO VTEC
26.05.2005, 07:05
Mein Händler meine auch das die Garantie evtl. entfallen könnte wenn ich den Wagen tiefer lege und andere Felgen drauf mache.
Dabei ging es damals um ein neues Civic Coupé. Ich wollte ein KW und 18". Der Händler sagte, dass durch die Härte eine großere Belastung auf die Karrosserie wirkt.
Ihm wäre es egal und solange er entscheidet ob es auf Garantie geht, macht er es auch, wird aber ein Ing. von Handa selbst geschickt, kann es Probleme geben, z.B. bei Karrossie Problemen, Klappern und auch der Elektrik, und, und, und aufgrund der Härte... weil es da auch um Qualitätsansprüche... geht.
Der Wagen wurde aber von Honda nie bei diesen Bedingungen (tief, hart) nie getestet.
Der Ing. von Honda kommt aber auch nur bei größeren Sachen. Galube ich.

serhatcoupepower
26.05.2005, 09:48
Kannst du uns nochmal genauer informieren welche Garantie du meinst?
Wie alt ist der Wagen?
Werksgarantie oder Händlergrarantie?
Bei der Werksgarantie müssen die alles machen solange alles eine Eintragung bzw Gutachten hat!!!
Wenn die das nicht machen mail an Offenbach, die melden sich recht flott mit einer entschuldigung. War bei mir zumindestens so. Danach wurde alles bei mir akzeptiert. (punkt)
Wo sind wir denn hier, mach denen klar das es nirgens drauf stand beim autokauf!!!

NiTrO VTEC
26.05.2005, 11:53
word!!!

SubwayTS
26.05.2005, 13:51
Ich weiß ja nicht wie jung oder alt du bist, aber ich hab auch starke probleme bei autohändlern weil ich erst 19 bin. Viele glauben einfach das mit jungen leuten alles machen können.

Lass dich nicht verarschen, du hast einen Anspruch auf garantie. Und fang garnicht an mit irgendwelchen verkäufer/innen oder vorzimmerdamen/werkstattmitarbeitern zu sprechen. Die haben eh nichts zu melden. Lass dir bei unzufriedenheit gleich den chef kommen und besteh auf deine Forderungen. Die Autoindustrie ist zum glück noch nicht so weit das sie ihre kunden vergraulen können wie sie wollen.

Gordy82
26.05.2005, 20:01
wie würde das bei meinem aussehen?
mein tacho funzt ja nicht mehr... habe morgen nen termin für nen neuen... kostet 200 euro... kann man da keine garantie geltend machen? auto ist 8 jahre alt und wurde vor nem halben jahr bei nem citroen händler gekauft...
kann mir jemand helfen?

geh zu dem citroen händler und da hast du garantie wie lange ist es genau her weil bis einem halben muss er beweisen dass es cshon kaputt war beim kauf und danach du also husch hsuch

kaufmännische ausbildung seid dank