PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *HELP* EJ9 springt auf einmal nich an!!



EJay98
11.05.2005, 16:36
hi

wollte grade wegfahren, setz mich in den civic, der bis gestern noch absolut ohne probleme gefahren ist, und will ihn anlassen..

es passierte erstmal nix, dann hab ich es 2-3 mal wieder versucht, und erst dann hat der anlasser angefangen langsam zu drehn..


aber nix passierte, der motor geht nich an, ich dachte es wäre die batterie..

hat aber mehr als 12 Volt und das batterieladegerät will sie auch nich laden weil es meint sie wäre voll..

dann hab ichs noch einmal versucht, diesmal is es nach ca 10 sekunden irgendwie gestartet der motor hat sich aber angehört als würd er nur mit 100 umdrehungen drehn und is abgesoffen...



was soll ich jetz machen? ein fall für den ADAC? oder was meint ihr?
ich weiss, ferndiagnose is schwer :(

aber trotzdem wenn jemand was weiss bitte posten!


danke..

CivicEG4
11.05.2005, 18:17
Wegfahrsperre am spinnen?

Batteriespannung prüfer im unbelasteten Zustand is Käse! Wenn dann musst schaun was sie bringt wenn du startest (wie weit sie zusammenbricht). Wenn die auf 9,5v oder weniger geht kannst das abhaken.

Schonmal mit überbrücken versucht?

gruß

EJay98
11.05.2005, 18:45
hi! woran würd ich das mit der wegfahrsperre sehen?

mit überbrücken is schwer weil das auto in ner garage steht wo es ohne motorkraft nich rauskommt..

aber meinst du dass eine batterie die nichtmal geladen werden will und vorher nie probleme gemacht hatte auf einmal übernacht verreckt..?

Pacman
11.05.2005, 19:14
Wegfahrsperre würdest du eigentlich sehen, wenn das grüne Schlüsselsymbol neben dem Tacho blinkt.
Aber dann sollte er eigentlich garnix machen wenn Du den Schlüssel umdrehst...

EJay98
11.05.2005, 19:25
hmm sehr scheisse das alles :( brauch das auto am we und wenn ich morgen den adac rufe und er das auto mitnimmt..hmm..

ich nehme an so kleinigkeiten wie zündkerzen werden es auch nich sein?

es hat nach dem "anlassen" nach benzin gerochen, also kann ich auch davon ausgehn dass die kraftstoffversorgnung auch ok is ?


das auto is doch erst von ende 98, und hat nur 97tkm runter, was kann noch alles kaputt sein..?

Pacman
11.05.2005, 20:01
Wenn der Anlasser langsam dreht würde Ich auch erstmal auf Batterie oder evtl. einen schlechten Massekontakt tippen....

Batteriespannung messen wären einer den Zündschlüssel dreht is doch nicht so schwer :wink:

EJay98
11.05.2005, 20:23
ja werd ich morgen machen wenn jemand helfen kann. noch jemand ne idee was ich da testen kann bevor ich den adac rufen muss..?

chartinael
11.05.2005, 20:49
hm, also du hast aber noch gas im tank oder?

EJay98
11.05.2005, 21:12
ja sollte noch halb voll sein!

Corny
11.05.2005, 21:38
Ich verschiebs ma in Engine, da kann dir bestimmt besser geholfen werden ;)

greetz CoRnY

EJay98
12.05.2005, 16:27
tja ich habs heute ein paar mal versucht ohne erfolg und hab dann den adac gerufen..



tja der is ins auto gestiegen, dreht den schlüssel, und das auto springt sofort an :P :P


als ich dem das alles erzählt hab war der auch ratlos..das auto sprang an als wär nix gewesen....



hm schon schön dass es weitergeht aber sehr rätselhaft!

CIVICMaster
12.05.2005, 18:20
Dann pass auf, dass dir das mal nicht 300km von zu Hause passiert! :P :wink: :/

EJay98
12.05.2005, 20:04
ja, aufpassen is gut, ich weiss ja nich woran es lag!!

Hektor
12.05.2005, 20:16
Das sind die x-files des autofahrens!! :wink:
schon extrem schräg.
halt und mal auf dem laufenden, wenn du was neues darüber erfährst...

EJay98
12.05.2005, 20:26
naja ich hoffe ehrlichgesagt, dass ich nie wieder was davon hören werde :)


aber ich werd eh nächste woche die grosse inspektion bei honda machen da werd ich das gleich ansprechen vielleicht finden die ja was!