PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dc5 dynocrash



Civic_Eg6_Vtec
23.06.2010, 05:01
das passiert wenn man den wagen von fremden leuten die viel geld für ihr geliebtes auto ausgeben nicht richtig sichert. wenn des meiner wäre hätte es schläge geregnet

http://www.youtube.com/watch?v=VDQQwhKuBCQ

Riddick
23.06.2010, 06:57
ach du scheisse:e

der ist doch auch hier im forum

Civic_Eg6_Vtec
23.06.2010, 07:09
ja der anton ausm HCWS

der tut mir voll leid, meinen augen der schönste dc5 europas

EMjoy81
23.06.2010, 07:18
autsch.

die arme sau, erst neu gekauft und schon passiert sowas.



wenn der betreiber dann noch kommt, tja pech hast ja unterschrieben dass wir nicht haften... dann hätt ich den laden kurz und klein gesägt.


ich hoffe das anton nicht auf dem schaden sitzenbleibt. wenn das ding von der rolle fliegt ist ja ne menge wucht dahinter.

echt mies sowas

CivicEG4
23.06.2010, 07:54
Von dem mal abgesehen das wohl das Getriebe/Differential auch im Sack sind :-/

Tut mir leid für dich Anton, ich hoffe das da für dich eine brauchbare Lösung rauskommt..

mfG Felix

I-BEX
23.06.2010, 08:46
ach du heilige scheisse...:e

das tut mir echt leid für den besitzer

würd mich mal interessieren was im nachhinein rausgekommen ist wer den schaden bezahlt...

ist echt mies sowas:|

DanVT
23.06.2010, 09:26
Ist das ein mobiler Leistungsprüfstand? (nur reine neugier)

Heftig was da passiert ist und hoffe auch daß der Besitzer nicht auf dem Schaden hängen bleibt.

Toni CTR-2015
23.06.2010, 09:54
Ist das ein mobiler Leistungsprüfstand? (nur reine neugier)

Heftig was da passiert ist und hoffe auch daß der Besitzer nicht auf dem Schaden hängen bleibt.


http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=140833&page=5

http://img138.imageshack.us/img138/8237/img8778e.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/6220/img8776j.jpg

http://img684.imageshack.us/img684/3931/img8781d.jpg

:e :(

rotawheels.de
23.06.2010, 09:59
:e:e da gibt es keine Befestigung!!!!! :ugh:

Toni CTR-2015
23.06.2010, 10:15
:e:e da gibt es keine Befestigung!!!!! :ugh:

Jaein nur die Seilwinde haben ihn vorne gehalten und die seitlichen Rollen,
"sollten" den DC5 nach links und rechts im zaum halten...

Hinten keine Spanngurte und vorne auch erst nachdem es passiert ist.... :( :-o


wenn des meiner wäre hätte es schläge geregnet

hat es bei Anton auch fast 3-4 Leute mussten ihn beruhigen. (verständlich)

rotawheels.de
23.06.2010, 10:22
und wer war im Auto?

Toni CTR-2015
23.06.2010, 10:29
und wer war im Auto?

Der "Prüfer", Anton im orangen T-Shirt war vorm Auto, sieht man am ende wo er etwas wegspringt.

CabKiller
23.06.2010, 10:41
ach scheisse ist das mies :(

Civic_Eg6_Vtec
23.06.2010, 10:44
hir könnt ich euch ma durchlesen

anton muss nix zahlen

getriebe,atw is ganz nur nich stoßi, felgen, reifen, kupplung

der besitzer vom prüfstand kann auch von glück reden das der wagen nich in die andere richtung is wo die leute standen, verletzte hätte es mit sicherheit gegeben

http://hcws.forumieren.de/allgemein-f1/es-war-einmal-ein-dc-5-aufm-prufstand-t753-20.htm

lasse87
23.06.2010, 11:17
Naja, ******e auf jeden Fall, aber ist ja nicht so, das sowas noch nie vorgekommen ist...

Will ja nichts sagen, aber da hätte der Besitzer gleich wach werden müssen, das der Wagen nirgens verzurrt wird...

->Biturbo<-
23.06.2010, 11:22
Will ja nichts sagen, aber da hätte der Besitzer gleich wach werden müssen, das der Wagen nirgens verzurrt wird...

Wollte ich gerade eben schreiben. Klar im nachhinein kann man immer klug reden. Aber jeder hier hat mal ein halbwegs normales Dynovid mit entsprechender Sicherung gesehen, da müsste sich mir als Fahrzeugbesitzer schon der Verstand melden.

Aber selbst wenn ich als außenstehender dabei gewesen wäre, hätte ich schon erkennen müssen das das brandgefährlich ist und mein Maul mal richtung Besitzer und Prüfstandfirma aufgemacht. Die Frage ist bei dem Prüfstand nämlich nicht ob was passiert sondern wann.


Trotzdem ******e für den Fahrzeugbesitzer, keine Frage. Aber irgendwie auch selbst ein klein wenig mitschuld.

rotawheels.de
23.06.2010, 11:40
und was soll da für ein Leistung raus kommen bei denn mini Ventilator?

Echt schade :(

Riddick
23.06.2010, 13:19
da hätte ich nie im leben mein auto drauf gepackt;)

Monty
23.06.2010, 13:26
sorry aber kann ich nur :ugh: zu schreiben

Vegas
23.06.2010, 13:49
Man beachte einen Kommentar:


der schade ist, soweit ich weiß bei ca 30- 40.000€.
Kaputt ist das Getrieb, was wir später gemerkt habe noch. Die Front. Und die rad aufhängung glaube.

40k? 0 zuviel???

lasse87
23.06.2010, 13:52
Versteh den Satz nicht :lol:

Civic_Eg6_Vtec
23.06.2010, 13:53
glaube auch das er ne null zu viel hat

I-BEX
23.06.2010, 14:02
ne null zuviel denk ich nicht...
das wäre dann zu billig.

ich denk alleine das getriebe wird so teuer sein...
weiss ja nicht ob die nen neues nehmen oder nicht...
aber 30000-40000 euro werden es sicher nicht sein !
aber wenn er das geld bekommt, warum nicht:D

JohannesPK
23.06.2010, 14:15
Mich würde mal interessieren von wem der "Prüfstand" war, wegen dem AB-Kennzeichen...

Toni CTR-2015
23.06.2010, 14:19
Mich würde mal interessieren von wem der "Prüfstand" war, wegen dem AB-Kennzeichen...


http://www.overdrive1.de/

JohannesPK
23.06.2010, 14:26
Ich wohn jetzt schon seit 22 Jahren hier und hab nie von dem Laden gehört...

Und das sind gerade mal 5km Entfernung, wenn überhaupt!

RX7-WUAST
23.06.2010, 14:49
was soll da jezt kaputt sein? kupplung? felge + fahwerk? was is den da fürn glump verbaut bitte?

klar blöd gelaufen aber gibt schlimmers grad wenn er den schaden ersetzt kriegt

Civic_Eg6_Vtec
23.06.2010, 14:53
felge, reifen, kupplung, stoßi, und mit sicherheit der unterboden verbeult/eingedrückt.

mich würde es interessieren wie die den dc5 wieder runtergebracht haben :D

JohannesPK
23.06.2010, 14:54
Standen doch genug Leute zum heben drumrum... ;)

Riddick
23.06.2010, 14:54
ich denke das deine 30000-40000 tausend nen bischen zu hoch kakuliert sind.

das wär ja schon wirtschaftlicher totalschaden denke ich, aber was sowas kostet kann ich auch nciht sagen:roll:

RX7-WUAST
23.06.2010, 14:57
wenn das alles kaput ist möcht ich mit dem auto keinen unfall haben... da biste ja ab 30km/h schon in tödlicher gefahr wenn jetz scho felgen und fahwerk kaputt sind und vorn ja scheinbar alles verzogen ist

aber wie die kupplung jetz davon kaputt ist und das getriebe ist mir ein rätzel.

und für 40.000?!? xD
ich schließ mich da mal an und denk mal da is ne 0 zu viel im spiel xD

lasse87
23.06.2010, 15:00
:lol:

Denk mal mit kaputt meinen die den kleinen Kratzer auf der Felge^^

Und was bitte ist an nen eingedrückten Uboden nen Schaden :?

Taktspiel
23.06.2010, 16:12
ich sag mal so wenn das Auto ne DiffSperre hat und ein Rad komplett zum Stillstand gekommen ist dann müsste das Diff ja auch komplett kaputt sein. Zum Getriebe... Na ja der Prüfstandsbetreiber hat auf mich nicht den Eindruck gemacht als ob er ne riesen Leuchte wäre. Er hat den Lauf halt auf die leichte Schulter genommen und ist noch lässig mit einem Arm am Lenkrad im Auto gesessen. Obwohl der Besitzer ihn mehrmals drauf hingewiesen hat er solle doch beide Hände ans Lenkrad legen.

Na ja ich glaube der Type ist das letzte mal mit seinem Prüfstand unterwegs gewesen.

RX7-WUAST
23.06.2010, 17:53
dann baut honda echt scheiss diffs wenn das der fall wäre...

Lukaskopa
23.06.2010, 18:39
Der Schaden beläuft sich egal wie auf max 10000 Euro wenn es natürlich nur die Kupplung ist die alles abgehalten hat wäre das echt Super weil wir dann den Wagen schnell wieder hin bekommen.

Morgen kommt das Getriebe runter dann kommt der Gutachter und dann wissen wir alles;

Das Fahrzeug war bei 200kmh und das linke Rad wurde hard gestoppt dabei kann das Diff oder Getriebe auf jeden Fall was abbekommen aber wie gesagt ich denke mit den brocken wie hinter dem Getriebeblech rausgekommen sind hat die Kupplung alles abgehalten und ist natürlich auch hinüber! Der Rest hoffe ich ist ganz.

Der Anwalt hat sich über diesen Fall sehr gefreut und den Haftungsausschluss für die Messung hat der Betreiber auch vergessen den Anton unterschreiben zu lassen, der ist so ein Held;)

mfG

Luky

FlaKe
23.06.2010, 18:43
Also der Prüfstand sieht ja nicht gerade vertrauenserweckend aus :-/

ich war ja nicht dabei aber wenn der wirklich nicht gesichert wurde :e total unprofessionell :down:

CRXTR
23.06.2010, 20:40
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=140833&page=5

http://img138.imageshack.us/img138/8237/img8778e.jpg

http://img689.imageshack.us/img689/6220/img8776j.jpg

http://img684.imageshack.us/img684/3931/img8781d.jpg

:e :(

Da SPEIB ich mich ja richtig an wenn ich diesen Primitiven Lüfter sehe:ugh:
Verstehe nicht warum man mit so einem Top Fahrzeug auf einen
HängerPrüfstand fährt.....
Die Aktion war sicher unüberlegen und eifrig das man die Leistung rauslesen kann.
Mfg

Toni CTR-2015
23.06.2010, 22:41
Der Anwalt hat sich über diesen Fall sehr gefreut und den Haftungsausschluss für die Messung hat der Betreiber auch vergessen den Anton unterschreiben zu lassen, der ist so ein Held;)

mfG

Luky

Na dann lasset euren Anwalt walten wird es alles gut!

:) So ein Betreiber solcher "Abschussanlagen für Autos" sollte hart bestraft werden.

faceless
23.06.2010, 23:01
das ist ja mal ne sicherung....tzzz,da hät ja jeder 26 ps trabbi abgehoben...

so nen teures auto und dann auf so nen 5 euro prüfstand.....

was sollte denn dann dabei rauskommen?

Vegas
24.06.2010, 07:15
Was soll das denn darstellen? :lol::lol::lol:

Sry wer sein Auto da drauf stellt, dem ist nicht mehr zu helfen :roll:

Allein der "Lüfter" :lol:

Seppel
24.06.2010, 23:07
der Haftungsausschluss ist sowieso lala...weil ja nix am Motor etc defekt gegangen ist durch den Run...sondern das man(n) von grob fahrlässig ausgehen kann bei nicht korrekter Sicherung usw....da kann man soviel unterschreiben wie man will...dafür gibt es ja auch Versicherungen für den Betreiber...

und 30 ~ 40 T € was kostet sowas denne ? Also der DC5

e-j2-ddy
24.06.2010, 23:19
:lol:

Denk mal mit kaputt meinen die den kleinen Kratzer auf der Felge^^

Und was bitte ist an nen eingedrückten Uboden nen Schaden :?
sehr schöner kommentar...wenn du ne vernünftige, relativ neue karre hättest und da raufgefahren wärst, würde dich auch nen eingedrückter unterboden ankotzen...und umso mehr kommt bei der versicherung raus wenn man sowas als schaden ansieht...

btw...ich wär auch nich in die frittenbude gefahren, aber das is nen anderes thema...

ITR2730
24.06.2010, 23:46
Deformierter Unterboden, beeinträchtigt teils die Achsgeom. und kann auch das FZG. selbst instabil machen. Tragende Teile wie z.B.: Schweller müssen dann komplett erneuert werden, wenn diese betroffen sind. Dürfen leider nicht instandgesetzt werden. Wenn sowas der Fall ist, kann der Gutachter da auch schonmal schnell ein paar 1000€ aufschreiben.

@ RX7-WUAST:

Also wenn du Dein Auto mal hinten aufbockst, dann auf 200km/h beschleunigst und dann bitte das Auto mit einmal auf den Boden fallen lässt und bei Dir nichts kaputt ist, sag bescheid. Ich bring die paar Kästen Corona mit ;)

Da tretten Kräfte auf, das glaubt man kaum. Auch wenn die Kupplung vorher zerspringt, glaube ich schon, dass was am Getriebe ist.

Mein beleid auch nochmal, hoffe man lernt drauß nicht nochmal auf so einen "Prüfstand" zufahren.

mfg

RX7-WUAST
25.06.2010, 00:41
es hat ja die wand schrappiert und net den boden berührt oder? da wirds ja net von 200 auf 0 gezogen... gut es is halt ne definition von kaputt wie schon gesagt wurde

für mich is kaputt = total krumm.... sprich felge gebrochen oder verzogen, fahwerk gebrochen, verzogen, verbogen ...

die frage ist auch wie das rad sofort blockieren soll irgendwie bzw wie stark die sperrwirkung ist

Coretex
25.06.2010, 00:51
******e man, auf jeden Fall sehr sehr unglücklich!!!

Klar, am Ende is jeder schlauer, aber gerade bei sowas würde ich mehrfach nachsehn.
Zumal gesagt wurde, dass der "Prüfer" sich wohl lässig angestellt hat.

Ich kann auf jedn Fall nachvollziehn, dass der Besitzer des Autos übertrieben aufgeregt hat, ich würd den Bastard auch dermaßen zusammenhauen... -.-

Jedenfalls bekommt kaum jemand mein Vertrauen, meinen Wagen zu fahren. Wenns wer vollkommen fremdes wär, würde ich darauf beharren den Wagen selber zu prüfen, meinetwegen soll der Idiot neben mir sitzen und mir Anweisungen geben.

Echte Schande um das Auto!
Ich wär für eine Sammelmeldung dem Typen mal einen Besuch abzustatten und dem mal vernünftig eine zu zimmern!!!!!!!!!!!!!!

Lukaskopa
25.06.2010, 01:23
Gewalt ist keine Lösung und Geld kann manchmal mehr weh tun;)

Also wie ich es schon vermutet und gesagt habe neue erleichterte Schwungscheibe und Kupplung von ACT danke schon mal an Streetstylez.

Dann Stoßstange richten + lackieren alle 4 Felgen lackieren + Rote aufkleber( weiß jemand wo man genau diese die drauf waren her bekommt) neu Reifen weil der eine eh was abbekommen hat + Spiegel lackieren.

Bestimmt habe ich noch was vergessen aber alles kein Problem.

So und dann wäre der Süsse wieder bereit also ich bin sehr zuversichtlich das er für Holland wieder Fit wird! Wir schaffen nun an 3 Baustellen gleichzeitig;)

Ja das Rad hat sofort blockiert und auf dem Video sieht man auch den Qualm das war die Kupplung!

mfG

Luky

Thysan
25.06.2010, 13:44
@all dann melde ich mich mal endlich zu Wort

wie Luky schon sagte

Schwungscheibe = Kaputt
Kupplung = Kaputt

beide sind quasi verschlissen http://illiweb.com/fa/i/smiles/icon_eek.gif
das erklärt auch die Rauchwolke aufm Video

und die anderen Sachen waren ja klar

Front, Felge, Reifen

Im großen und ganzen eigentlich ganz glimpflicht davongekommen.
Ich denke mal, dass er bis zur Hondaropa wieder läuft

so ich werde auch mir gleich nen neuen Satz Reifen besorgen, was empfiehlt ihr bei 215er Breite und 18 Zöllern weitere Daten weiß ich grad ned im Kopf. Also Hersteller und Typ??

Und wegen den Roten Aufklebern auf den Felgen wär echt geil wenn jemand wüsste wo mann so was machen kann den nur da hackts gerade noch

Ich liebe euch alle!!!
Und vielen dank euch allen für die Unterstützung!!!

LSK
25.06.2010, 14:40
Ähm... die waren von uns ;)

Vegas
25.06.2010, 14:40
2 slow ^^

Meanmachine
25.06.2010, 21:17
Wir hatten zuerst auch vor,auf den prüfstand zu gehen ,aber als wir diesen eigenbau prüfstand mit dem zimmer ventilator gesehen haben,war für uns klar das da nix gutes bei raus kommt!!!!

wie schon gesagt,der kann von glück reden das der wagen nicht nach rechts raus is,da die leute einen meter davon weg standen.

dann noch die aussage vom prüfer nachdem er sein schockbier geöffnet hat:
ach hätte ich den doch richtig fest gemacht.immer dieses "schnell,schnell"

tut mir leid um dein auto,anton!!!

Civic_Eg6_Vtec
25.06.2010, 22:21
hast glück das nix größes ist anton. schade um dein schönes auto.

zwecks reifen würde ICH dir toyo proxes 4 empfehlen.
halten sehr gut und und fast keine gereusche.
der grip is auch sehr gut.
oder toyo t1r

profex
25.06.2010, 22:51
Dürfte man erfahren was das für Felgen sind ??

EDIT: OZ Ultralegera ??

Lo Siciliano
26.06.2010, 00:20
Dürfte man erfahren was das für Felgen sind ??

EDIT: OZ Ultralegera ??

jepp sind ultras;)

Prescha ATR
26.06.2010, 01:50
wäre echt fatl geworden wenn der nach rechts gezogen hätte...

ich hab 18 " von pirelli zero nero, gut bei nässe und bei trockenheit...

MoritzCRX
02.07.2010, 21:49
Ne sind Superleggeras ... klugschei§§...