PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen qietschen bei bestimmtem Bremsdruck



Meisterqn
11.05.2005, 19:56
Hi,
meine Bremsen haben vor längerem mal angefangen zu quietschen. Da ich etwas blank bin bin ich mal weitergefahren. Langsam wird es aber imo lauter, wenn ich es mir nicht nur einbilde.
Das Quietschen kommt von vorne und es sind neue Sportbremsscheiben verbaut, die sollten es theoretisch also net sein.
An was kann es sonst liegen. Kenn mich da leider net so aus und will natürlich das richtige Teil kaufen.
Es quietscht auch nicht, wenn ich nur ganz zart oder relativ stark bremse, sondern nur dazwischen.

power-gamer
11.05.2005, 20:16
könnte durch die nässe kommen. also bei mir ist es auch, wenn es mal geregnet hat und man normal bremst. beim starken oder leichten bremsen kann nix quietschen, weil die reibung der bremssteine auf den scheiben zu stark ist, um etwas vibrieren zu lassen (=quietschen)

wenn man aber normal bremst, dann kann der bremsstein auf der scheibe "rubbeln" (merkt man nur am quietschen, es rubbelt nicht wirklich im lenkrad oder sowas, nur auf die nano-ebene bezogen) und dann quietscht es

Kai_ED9
11.05.2005, 23:01
Hast du die Bremsbeläge angefeilt?
Falls nicht, nimm sie mal raus und feil an die Kanten ne 45° Winkel.
Nur ganz wenig als ob du was entgraten willst.
Soll helfen.

power-gamer
11.05.2005, 23:03
und was soll das bringen? wie soll das wirken? :-?

Kai_ED9
11.05.2005, 23:29
Naja.
Es quitscht dann halt nicht mehr.
Frag mich nicht warum. Ist halt so.

Meisterqn
11.05.2005, 23:41
Wenn ich was tauschen müsste, was wäre das und wieviel würde es ca. kosten?
Oder kann das an mehreren Sachen liegen?

Kai_ED9
11.05.2005, 23:50
Normal können es nur die Scheiben oder die Beläge sein.
Entgrate erst mal die Beläge.
Wenn du Glück hast, ist es danach schon weg.

inF
12.05.2005, 04:15
genau der richtige tip .. entgraten wirkt wunder

power-gamer
12.05.2005, 07:44
nagut, dann werden wir das heute machen!

danke für den ungewöhnlichen tipp! :-D