PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Auspuff von TSS zu laut , was nun ?



jo@bb1
11.05.2005, 20:21
Hi
Hab mir von TSS ein Cat-Back ESD für mein BB1 über einen Ortnahen Tuner gekauft und war heute beim TÜV der Tüvler meinte das 95 db zuviel wären und ich den so nicht eingetragen bekomme :( was kann ich jetzt machen ? Ich meine hab ja um die 415 € für das gute Teil hingelegt und bin auch damit zu frieden bis auf der TÜV :( kann man den den umtauschen ? ich meine der ESD wurde halt vor 3 Monaten gekauft ......

fabiano
12.05.2005, 12:16
95 db oder 95db zuviel ?

naja schau doch mal obs nen silencer gibt. oder vieleicht den sound-killer von dcsports reinmachen.

MfG fab

devin
12.05.2005, 12:37
95 db oder 95db zuviel ?


Ich glaub 95 dB zu viel ist nahezu unmöglich ausser er hat 1 dB Fahrtgeräusch eingetragen :P

fabiano
12.05.2005, 12:53
ja schon, kam für mich nur so rüber beim lesen...

und da mir hier beim arbeiten grad so scheiss langweilig is hab ichs mir gegönnt den satz noch dazuzuschreiben ;-)

jo@bb1
12.05.2005, 17:13
ne der TÜVler meinte er hat 95 db gemessen .... und zeigte mir meine Papiere und ind dennen stand 85 db also 10 db zuviel ...
hab jetzt leider auf der HP von dc keinen soundkiller gefunden was kostet den sowas ? und muss ich das auch eintragen ?

ps fabiano bist du öfters an der araltankstelle ? hab glaube ich schon 1 - 2 mal dein Auto desehn ....

devin
12.05.2005, 17:20
und da mir hier beim arbeiten grad so sch**** langweilig is hab ichs mir gegönnt den satz noch dazuzuschreiben ;-)

das kenn ich :lol:

@ jo

Isser denn arg laut nach deinem Empfinden ?

So nen Coundkiller kostet glaub ich schon um die 100 Euro, je nach Größe.
(kenne nur die US Preise von qualitativ hochwertigen Produkten)

jo@bb1
12.05.2005, 19:31
hmm is schon etwas heftig .... aber was soll ich jetzt / kann ich jetzt machen hab eigentlich kein geld mehr übrig ....

Timekiller
14.05.2005, 12:09
Wieviel db steht denn im Gutachten? Oder war das auf die "Papiere" bezogen?

jo@bb1
15.05.2005, 05:35
der hat halt son messteil hingehoben und da stand 95db drauf und zeigte mir dann meine Papieren in dennen steht halt 85 db und die 10 db wären zuviel ...... werde sobald ich heute aufstehe mal das gutachten nochmal GENAUER durchlesen ....

fabiano
17.05.2005, 07:53
ohh ho? ein reutlinger???
ja das mit der aral is meiner ;-)

welches is den deiner? welches kennzeichen? wo kommste her?

fischi
17.05.2005, 21:02
Ist doch klar, daß ein SportESD lauter ist als der originale Puff. Der wird an jedem Sportauspuff mehr als die originalen 85dB messen :roll:
Bei meinem BB2 sind auch die 87dB gestrichen worden und da stehen 91dB im Brief...
Erklär dem Spezi, daß er ne Abnahme nach §19 machen soll und gut is. Da darf er soweit ich weiß nicht lauter als 95dB sein.

andrey
18.05.2005, 08:37
ich wette mit euch das in einer halle gemessen wurde :lol:

fabiano
18.05.2005, 09:19
also so wie ichs bei mir aus der nähe kenne (und da kommst du ja auch her) hier sind die tüvs nicht gerade sehr kooperativ...
man wird halt gleich als raser abgestempelt wenn man was am auto macht (natürlich nicht bei allen tüvlern, gibt auch nette)

also endweder du versuchst es in Balingen oder wenns da nicht klappt dann gehst halt zu nem pay-tüv (is zwar auch scheisse, aber befor man wieder zurückrüsten muss...) Nr von einem kann ich dir per PM geben wenn interesse besteht.

jo@bb1
19.05.2005, 05:52
war ja in Balingen .... er hat sich alles wirklich alles genau angeschaut und als er fertig war fuhr raus aufn hoff und meinte plözlich is aber laut der ESD , bla bla bla hab ihn dann noch gefrag ob man da garnix machen könne da meine er das ich den Umtauschen soll und nochmal vorbeikommen solle :( dann Trage er alles ein :( toll jetzt hab ich 106 € hingelegt und bekomm nix dafür ... habe gerade nochmal mit TSS und dem Tüv telefoniert ..... Tüv macht nichts anderes , und bei Tss hab ich jetzt die möglichkeit den einzutragen :) muss halt nochmal 65 € hinlegen und mir von irgentwo nen Auspuff holen das der tüv von Balingen gut tut , gg is das bei euch auch so , das man immer nur probs mitm auto hat ? egal wenn ich wieder im auto sitzte und aufs gas trette ist eh alles wieder vergessen :)

Utze
19.05.2005, 19:03
Warst du mit dem Pott bei der HU und nicht beim Eintragen, so wie ich das rauslese?

jo@bb1
19.05.2005, 19:32
lol ne glaub ich weniger , hab ja gesagt will eine Einzelabnahme für das und dies machen lassen nix mit HU ...

ps wo in Reutlingen is den der TÜV ? kann man da auch AU machen lassen ?

plutokrat
15.06.2005, 12:35
geh doch einfach zu dem autohaus wo du immer deine reparaturen machen lässt. wenn die dich dort gut kennen, reden sie meistens den tüver gut zu, wenn er dort nicht so will!

Mr.Tical
15.06.2005, 13:28
von dem dc sports soundkiller würd ich dir abraten, hab nur schlechtes über das ding gehört, geht immer kaputt war bei nem kumpel auch so.... ausserdem ist dc sports essen eh schwul :mad: :mad: aber das isne andere geschichte...
fahr halt mal zum anderen tüv oder gfü, da machen die normal überhaupt keine getöse. Is das ein cat back von tss mit oder ohne ABE???
Hatte früher mal einen mit 115er endrohr und abe der war so wien normaler sport esd halt und da haben die gar kein faxen gemacht. Überhaupt hab ich noch gar nicht gehört dass die beim esd eintragen die lautstärke messen!! :-? Komisch