PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen neuer Accord Limo



Accord 2.3
24.06.2010, 11:38
Hey, ich habe vor mir den neuen Accord als 2.0 Fugel Sport zeitnah zuzulegen und zwar diesen hier oder in weiss :


http://www.fotos-hochladen.net/r6dlq20kgrhqitaxq6i52.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Probegefahren bin ich ihn noch nicht, wollte mich erstmal vorinformieren.

Wie ist der Verbrauch des Wagens im hauptsächlichen Stadtverkehr? Sind die Herstellerangaben reel?

Wie gut ist das Premium Soundsystem des Wagens und funzt der USB Anschluss auch mit externen Festplatten einwandfrei?

Gibt es eventuelle Kinderkrankheiten oder Ruckrufaktionen wo man drauf achten sollte?

Accord 2.3
01.07.2010, 20:14
fährt den aktuellen Accord noch keiner hier? Spiele echt mit dem gedanken den CL9 einzutauschen, wobei das nicht eilt. So extrem wie die Preise aktuell purzeln gibts den wohl in einem Jahr geschenkt

SaschaOF
01.07.2010, 20:47
Tja - was willst Du wissen?

Ich fahre einen CU2 Executive mit Automatik.

Ich brauche im Stadtverkehr 10,5 - 11 Liter
Ich bin mit dem Premium-Sound-System hochzufrieden
Das mit der Festplatte kann ich nicht beantworten - iPhone funktioniert prima
Kinderkrankheiten ... mhm ... die Seitenleisten neben der Frontscheibe haben sich abgelöst, Türlautsprecher vorne wurden getauscht ... sonst fährt er einfach nur super.

CabKiller
02.07.2010, 08:20
du willst nen cl9 gegen einen noch größeren wagen mit nur 2.0 litern tauschen? ich denke das macht keinen spaß ....
aber geil sieht der rote schon aus^^

Accord 2.3
02.07.2010, 16:10
Der CL9 zieht einfach zu viel Sprit durch für seine 190 PS. Da es eh nur ein Stadtwagen ist kommt es auf Leistung auch nicht so an. Ich hab mich einfach in die Optik verliebt. Klar, vernünftig isses nicht, aber was soll MANN machen.

Da hat Honda sich mal wieder selbst übertroffen mit dem Design.

Nur unter 9 Liter würde ich schon gerne kommen, bei sportlichem Fuss und nicht 11-12 wie jetzt.

Mu Lei
03.07.2010, 10:48
Was heisst Fugel Sport im Vergleich zur Serie? Felgen und Grill sehe ich am Bild. Was wurde sonst noch gemacht?

Der Wagen sieht echt super aus und wäre sicher ein toller Ersatz für den Mitsu Carisma.

Naja, am Montag fahre ich erst mal den CRV aus Diesel Automatik Probe.

Allerdings glaube ich nicht, dass 9l/100km für den 2.0 Benziner realistisch bzw. nur mit sparsamer Fahrweise machbar sind.

RaZeR
03.07.2010, 18:38
9.0L ?
Ich glaub so langsam kann man nicht fahren sry.

Sitz den neuen erstmal Probe.
Motorhaube flattert extrem, hinten geht es sehr eng zu.
Optik find ich auch ansprechend aber überzeugen kann er mich nicht.

Schade das Honda immer noch auf Saugmotor trimmt.
Könnte schon mal einen ordentlichen als R oder so erwarten.

Den 2.0 sollteste Probe fahren ob er dir passt.
Denke mit deinem CL9 biste gut bedient und viel verbrauchen tut der CL auch nicht.

SaschaOF
03.07.2010, 22:16
9.0L ?
Ich glaub so langsam kann man nicht fahren sry.

Sitz den neuen erstmal Probe.
Motorhaube flattert extrem, hinten geht es sehr eng zu.
Optik find ich auch ansprechend aber überzeugen kann er mich nicht.

Schade das Honda immer noch auf Saugmotor trimmt.
Könnte schon mal einen ordentlichen als R oder so erwarten.

Den 2.0 sollteste Probe fahren ob er dir passt.
Denke mit deinem CL9 biste gut bedient und viel verbrauchen tut der CL auch nicht.

Ich halt 9l im Stadtverkehr auch für schwierig machbar bis unmöglich.
Motorhaubenflattern - Das wird hochgespielt glaube ich. Bei mir flattert wenig bis nix
Sitzraum hinten ist nicht üppig - dafür vorne saubequem.
Die Hondamotoren sind vielleicht "nur" Sauger - frieren aber nicht ein oder quietschen (VW), oder platzen auf der BAB (Audi). Rost oder Automatikprobleme hat ein Honda im Vergleich zu anderen (zB. MB) auch nicht.
Ob einem die Leistung reicht, muss halt jeder selbst wissen. Mir reicht der 2.4er dicke, ich könnte auch mit dem 2.0 zufrieden sein. Aber das kann man auch anders sehen ...
Letztendlich finde ich, dass der rote stark ausschaut, fahre ihn halt mal Probe.

SaschaOF
03.07.2010, 22:18
Was heisst Fugel Sport im Vergleich zur Serie? Felgen und Grill sehe ich am Bild. Was wurde sonst noch gemacht?
.

Sportfrontschürze und Seitenschweller, wahrscheinlich auch die Sportheckstossstange

Accord 2.3
03.07.2010, 23:56
Ganz Ehrlich, ich bin ein Mensch der aus der Herz entscheidet und die Optik überwiegt bei mie mehr als der Sinn und Verstand. Mit dem BMW und Mercedes hab ich ein Griff ins Klo gemacht was IHR mir vorher auch bestägt habt. Aber ICH habe einfach das Hirn ausgeschaltet und bin nach der Optik gegangen. Ich finde ihn einfach nur geilcund könnte mir vorstellen den mal länger als nur 2 Jahe zufahren. Ich bin schon schon froh, das mein Hirn eingeschaltet hat, GROßE Motoren als Nonsense für meine Fahrzwecke zu erkennen. Aber Motorhaubenflattern inwiefern? Bei hohen Geschwindigkeiten? Da er eh nur 6-8 tkm Statdverkehr bewegt wird wohl eher unwichtig. Ist der Motor auf den CL7 - CL9 aufgebaut ( standfest)?


PS: Sorry für mein Deutsch, aber Feier immer noch das 4:0

CabKiller
04.07.2010, 08:05
also ich weiss net, mein 2.4 nimmt sich in der stadt net so viel.
der cl7 von nem kollegen nimmt sich mehr als meiner

aber hast recht, wenn ich mir den oben so angucke.... geil :)

ach ja, fugel sport ist einfach nur nen aufkleber und sonst nix. den kann dir jeder händler so machen bzw haben den einige so stehen;)

SaschaOF
04.07.2010, 08:08
Aber Motorhaubenflattern inwiefern? Bei hohen Geschwindigkeiten? Da er eh nur 6-8 tkm Statdverkehr bewegt wird wohl eher unwichtig. Ist der Motor auf den CL7 - CL9 aufgebaut ( standfest)?


Bei manchen neuen Accords ist es wohl aufgetreten, dass die Haube bei hohen Geschwindigkeiten (180+) Schwingungen aufgebaut hat und auf der hinteren, der Scheibe zugewandten Kante, geflattert hat. 1. war dies wohl sicherheitstechnisch unbedenklich, 2. wurde für die betroffenen Fahrzeuge eine neue Haubendichtung entworfen, die vom HH ausgetauscht wird.

Die Standfestigkeit soll nach Mechanikerauskunft bei 2.0 und 2.4 identisch sein.

Nur: braucht man für ausschließlichen Stadtverkehr so ein Auto? ;) Ich kann nur sagen, dass ich den Kauf unseres Accord nicht bereut habe.

RaZeR
04.07.2010, 12:02
Besonders beim CU hätte ich ihn nicht bereuht wenn du den Russichen bekommen hast :)
Für 22 Scheine neu mit 2.4 Motor :D

Ich find das auch nicht immer toll wenn ein Auto nur so Kurzstrecken gefahren wird.
Da wird der Wagen gerade mal richtig betriebswarm und schon wieder aus.
Ich meine du fährst ihn sicher keine 10 Jahre aber trotzdem schade drum.
Er ist sehr hübsch das muss man sagen und alles andere ist ebend eine Geschmacksfrage.