PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruck beim Anfahren



Revoluzzer
11.05.2005, 21:28
Hi Leute!

Eben ist mir was seltsames passiert. Ich fahr langsam an 'ner Kreuzung an, da gibt es plötzlich einen Ruck, als ob mir jemand mit langsamer Geschwindigkeit ins Heck gefahren wäre. Nur hinter mir war niemand.
Bin sofort an den Rand und hab mal ringsum gekuckt, ob ich was finde... aber alles sieht wie immer aus. Bin auch gleich noch mal an die Stelle zurück, um zu kucken ob da evtl. ein Schlagloch war... Fehlanzeige.

Könnte sowas von der Kupplung kommen?

Corny
11.05.2005, 21:35
Ich nehm mal an, du bist im Standgas an die Kreuzung rangerollt, dann hat deine Motorbremse den Wagen gebremst und ab nem gewissen Punkt greift dann die Motorbremse nimmer und er nimmt nochma kurz Gas an.

Also nichts schlimmes.

Das is meine Theorie, wer andere Meinungen hat, bitte :D

greetz CoRnY

Revoluzzer
11.05.2005, 21:41
Hmm. Schöne Theorie.. leider bin ich aus dem Stand angefahren.
Und überhaupt sollte sowas doch nicht passieren!? :(
Ich hab kurzzeitig schon an eine gebrochene Feder der Aufhängung gedacht. Aber sowas passiert doch nicht im Stand.

Corny
11.05.2005, 21:46
Dann hast du vielleicht genau zum Schleifpunkt erst richtig Gas gegeben und da isser dir kurz fast ersoffen, ohne dass du es groß mitbekommen hast und dann hat er doch noch schnell Gas angenommen und das ruckelt dann schon mal...

Also ich würd mich da ned heissmachen, wenn da vorn was an der Aufhängung gebrochen wäre, dann würde das beim Fahren auch Geräusche machen, wie klackern oder so.

greetz CoRnY

Vegas
11.05.2005, 21:49
och meiner ist auch sehr bockig beim anfahren, vor allem wenn er noch richtig kalt ist. da muss man wirklich einen sehr sanften fuss haben sonst ruckelt er richtig heftig!

Lexx
11.05.2005, 22:05
Das ist gut zu hören, habe das gleiche Problem mit dem anfahren, ist irgendwie net so einfach beim Civic, besonders um 6 Uhr morgens:-)
Mfg

cRiMe
12.05.2005, 20:21
ruckeln is normal *gg* ob 1. 2. 3. oder 4. meiner schafts immer bissel zurucken ... am besten gehts wenns getriebe kalt is *gg* dann harken die gänge auch noch son bissel *gg*


so long

cRiMe
12.05.2005, 20:22
ruckeln is normal *gg* ob 1. 2. 3. oder 4. meiner schafts immer bissel zurucken ... am besten gehts wenns getriebe kalt is *gg* dann harken die gänge auch noch son bissel *gg*


so long