PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist die Gewichtsverteilung beim CTR?



Spinal
11.05.2005, 22:21
Hallo,

weiß jemand vielleicht wie die Gewichtsverteilung beim CTR ist?
Vielleicht als Vegleich noch die vom ITR, ist aber nicht so wichtig.

und was ich auch interessiert ist der Spoiler. Bringt der Serienspoiler Abtrieb (bzw. verhindert er Auftrieb?)? Wenn ja wieviel?
Weil der hat ja so eine "Welle" drin, das er eigentlich ein paar Kilo bringen müsste.
Und wie siehts mit der Frontschürze aus, die ist ja beim 2004er Modell auch so geformt, das sie etwas bringen müsste. Weiß da jemand was drüber?

Vielen Dank schonmal

bye
Spinal

CTR-storm
11.05.2005, 22:56
Ich errinnere mich was gelesen zu haben, dass das Heck vom CTR bei max. Speed etwa 40kg _leichter_ sein soll :eek:

Weiss, aber nicht mit Sicherheit, also dass ichs gelesen hab schon, aber ob das richtig ist ;)

Zum Rest, dunno...

Spinal
11.05.2005, 23:32
Hmm. Dann müsste man den normalen Civic Wert dagegen haben, um zu sehen ob er anders ist.
Aber ganz nebenbei, herzlich willkomen im Forum :D

bye
Spinal

dawnduran
12.05.2005, 06:19
zu der gewichtsverteilung gabs schonmal nen thread hier, der glaub ich ctr-fragen hiess... da hab ich die gewichtsverteilung gepostet. Auswendig weiss ich die leider nicht mehr... war irgendwas im verhältniss 65:35 oder so... guck aber lieber nach. Der CTR-Spoiler hat sich laut Tests im Windkanal als unnütz entpuppt. Wie's miter 2004er front aussieht, weiss ich nicht...

Zebu
12.05.2005, 06:53
Hab leider gerade nicht den Supertest aus der Sportauto zu Hand.

1 Special CTR
12.05.2005, 08:40
sagen wir so...
leeres heck und in der kurve vom gas gehen kann ganz lustig sein :lol:

dawnduran
12.05.2005, 09:04
ohhhhh. jaaaa.... besonders auffa Nordschleife ;) :D

1 Special CTR
12.05.2005, 12:08
ohhhhh. jaaaa.... besonders auffa Nordschleife ;) :D

hihi. ja da kenne ich mich aus :lol: :lol:

"André: BREMSEN" "ICH BIN DABEI, AHHHHHH"

HCT
12.05.2005, 14:54
Ist 62:38

Und ein Lastwechsel funktioniert auch bestens, wenn man viel Gewicht auf der HA hat...

dawnduran
12.05.2005, 17:56
@special: hehe... die situation kenn ich... Ich: "Wo gehts lang"; Kumpel: "nach der Rechtskurve immer gradeaus" (er hat navi inna Hand zum Kurven navigieren) - (etwa 120-140kmh); Ich: "Fu** was is das?" (S-Kurve); Kumpel: "Ahhhhhhh... Bremsen!!!"

Aber ich muss sagen, wenn man die Grenze überschreitet (Fahrphysik vom CTR), dann hält er sich ganz gut, obwohl alle 4 Reifen die Symphonie der Panik schreien, während ich mit dem Auto seitlich parallel zur Kurve drifte und bete, dass sie gleich Haftung bekomm... Ham se dann auch. Seitdem bin ich von Bridgestone überzeugt ;)

evoX
12.05.2005, 17:59
Und ein Lastwechsel funktioniert auch bestens, wenn man viel Gewicht auf der HA hat...
Stimmt, die alten 911er waren da ja sehr willig, wegen dem Mittelmotor.

1 Special CTR
12.05.2005, 18:12
@special: hehe... die situation kenn ich... Ich: "Wo gehts lang"; Kumpel: "nach der Rechtskurve immer gradeaus" (er hat navi inna Hand zum Kurven navigieren) - (etwa 120-140kmh); Ich: "Fu** was is das?" (S-Kurve); Kumpel: "Ahhhhhhh... Bremsen!!!"

Aber ich muss sagen, wenn man die Grenze überschreitet (Fahrphysik vom CTR), dann hält er sich ganz gut, obwohl alle 4 Reifen die Symphonie der Panik schreien, während ich mit dem Auto seitlich parallel zur Kurve drifte und bete, dass sie gleich Haftung bekomm... Ham se dann auch. Seitdem bin ich von Bridgestone überzeugt ;)

Also ich habe meine hintere Bremsen ruiniert am Carfreitag hahahaha.....
Ohje ich bin echt imemr sehr spät gebremst, imemr versucht trailbraking und so und oft beim gasloslassen immermal etwas hinten lose geekommen, war cool :P
Der Mechaniker meinte, die waren am Glühn :lol:

dawnduran
12.05.2005, 18:17
dieses Jahr oder letztes?

Nen paar Leute von Battleparts haben mir erzählt, dass mal einer aufm Ring war, wo die hinteren Beläge beim CTR nur noch pures Metall waren und die Reibfläche von der Bremsscheibe runtergekratzt werden mit schraubenzieher ;) Das warst nich zufälligerweise du???

Andi76
12.05.2005, 18:25
Battleparts?? was das? :roll:

1 Special CTR
12.05.2005, 18:56
dieses Jahr oder letztes?

Nen paar Leute von Battleparts haben mir erzählt, dass mal einer aufm Ring war, wo die hinteren Beläge beim CTR nur noch pures Metall waren und die Reibfläche von der Bremsscheibe runtergekratzt werden mit schraubenzieher ;) Das warst nich zufälligerweise du???

Ja das war ich :lol: :lol: :lol: :lol:
der beste teil: 500km nach hause ohne Bremsen

Andi ;)

Bilder:



http://www.asia-unlimited.com/inc/fotos/events/1/44.jpg

http://www.asia-unlimited.com/inc/fotos/events/1/43.jpg

das war die gute seite ;)
http://www.asia-unlimited.com/upload/forum/carfreitag_nbr2005/bremse2.jpg

MacJones
12.05.2005, 20:20
WAS?! :eek:
Wie lange bist du mit den Belägen davor unterwegs gewesen? ..100.000km? :lol:

1 Special CTR
12.05.2005, 20:35
WAS?! :eek:
Wie lange bist du mit den Belägen davor unterwegs gewesen? ..100.000km? :lol:

ne 2 Runden HARDCORE Nordschleife ;)

die vorderen beläge können noch 10tkm ;)

Spinal
12.05.2005, 22:02
Danke @HCT_V8 für die Info. :)

bye
Spinal

HCT
13.05.2005, 03:07
Und ein Lastwechsel funktioniert auch bestens, wenn man viel Gewicht auf der HA hat...
Stimmt, die alten 911er waren da ja sehr willig, wegen dem Mittelmotor.
Die Elfer haben einen Heckmotor Du Banause!

So besonders willig waren die eigentlich nicht, nur wenn einmal die Haftgrenze an der Hinterachse überschritten war, ging es schnell, weil dann große Massen in Bewegung geraten. Kann man ganz gut nachempfingen, wenn man einen Hammer einmal am Kopf und einmal am Stielende greift, und den dann jeweils herumschleudert.

CTR-storm
13.05.2005, 04:15
Aber ganz nebenbei, herzlich willkomen im Forum

Danke, Danke :bussi:

Ich les hier schon länger mit und da ich, als ich das mit den -40kg las, "gut zu wissen" dachte, konnte ich nicht anders und musste mich anmelden und posten :D

Mir ist der CTR auch schon mal in einem engen Kreisel übers Heck gekommen (ohne Lastwechsel!) Der Kreisel war gegen aussen leicht abschüssig, was wohl zum Ausbrechen geführt hat. :eek:

dawnduran
13.05.2005, 07:27
@andi76: Das müsstest du eigentlich am besten wissen, da du damals beim Battleparts-Day in Groß Dölln dabei warst (und mein GTR-Symbol aufm SX so geil fandest ;))

Tralien
13.05.2005, 07:59
also zum civic fahrwerk kann ich nur sagen: der (/&§(/§$ /&"/&§ shit )/&%"/&%§"...

naja ihr wisst schon. außer hart is das ding garnix...typische massenproduktion aufgrund von komfortgeheule der falschen zielgruppe!!!

Andi76
13.05.2005, 08:39
@Ilya??glaube so heißt Du

Ich weiß, war ja auch mit :wink: versehen, ich habe doch die Hondaschiene betreut und hatte auch den ein oder anderen Kunden.
Ich habe mir sogar die Tage das Video einmal wieder angesehen.
War ziemlich cool da, riesen Gelände. 8)

@all
Zum Serienfahrwerk.Ich kann nach fast 3Jahren Fahrpraxis mit dem EP3 folgendes sagen.
Ob sportlich, ob bepackt in den Urlaub, oder im Alltag zur Arbeit, ja selbst moderate Gechschwindigkeiten am Hockenheimring und Nordschleife, ich wüßte keinen Moment an dem mich der Civic verlassen hätte. Nur sehr stark provozierende Fahrweisen und krítische Fahrbahnzustände bringen das Fahrwerk an die Grenze.Sicher ist es ein wenig auf Komfort ausgelegt, aber fahre ne Weile mit itgendeiner Lutsche, dann steigst Du wieder in den EP3, dan merkst Du den Unterschied.Klaro gehts immer besser, mit einem Gewindefahrwerk und einer Sperre ist der Wagen sicher ein ganz anderer.Ich habe mal was ausgekramt, war auf dem ehemaligen Russenpark in Groß Dölln, sowas muss richtiggehend provoziert werden, damit er so wild ausbricht.War nur durch Lastwechsel, nicht durch Handbremse ausgelöst.Das war der Megaspielplatz da.

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wOTIyNjc1NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D

1 Special CTR
13.05.2005, 08:46
Habe auch noch das Serienfahrwerk. auch weil ich keine Wahl habe und finde es sehr gut....
Nagut ich habe mit Fahrwerken nciht soviel Ehrfahrung.

Naja die paar Streben helfen auch. ;)

evoX
14.05.2005, 14:31
Die Elfer haben einen Heckmotor Du Banause!

Verdaammt. Das wars ja... :( :wink:
Selber Banause :P

dawnduran
14.05.2005, 20:08
@andi76: Statt dem Y setzt nen J, dann hast mein Namen... Ich weiss doch, dass du damals die Hondaschiene betreut hast... Hab mich damals noch nicht so für den CTR interessiert... Für mich gabs nur Turbos... Bis dom mich mal in seinem CTR mitgenomm hat und ich zum ersten mal VTEC gehört hab, seitdem war ich leicht infiziert... Siehst ja, wohin mich das gebracht hat ;) Bis jetzt absolut nicht bereut! Hast du noch gute Connections zu Teilehändlern bezüglich meines CTRs? Wenn du lust hast, könn wa mal nen Erfahrungsaustausch über PN machen (Also du tauschst deine CTR-Erfahrungen an mich aus ;) ) War letztens erst wieder in Groß Dölln... Leider haben die die strecke für 4tel-meile verboten... Aber wir warn bei motorradrennen... War geil... geile Bahn... ;) Hab dein Video auch noch auf platte ;)