PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ED9] Öldruckanzeige Geberproblem



CivicEG4
11.05.2005, 22:28
Also wollte die Tage den Öldruckgeber einbauen, wurde auch angeblich so am ED9 gefahren. Also hab ich den Filter weggemacht (wurde eh gewechselt), Öldruckgeber weg und TJO :eek: da hatten wir den Salat!

Der Ölkühler stört erstmal platzmässig und zu allem Übel ist das Gewinde vom Öldruckgeber noch anderst als der originale. Also Durchmesser gleich, aber Steigung anderst. Was kann man da machen? Bei TSS habe ich so einen "Y-Adapter" gesehen, is ja schön, aber brauch ich im Prinzip ja nicht. Bräuchte nur eine "Verlängerung".

Hier mal Pics von dem Kram :

http://img245.echo.cx/img245/3383/pic000076ua.jpg

Und hier wie es von unten aussieht :

http://img260.echo.cx/img260/1448/foto2160iv.jpg

Weis jemand Hilfe? So ein Adapter der nochmals zw. Block+Filter kommt wäre der platzmässige Overkill!

mfg Felix

crxarmin
12.05.2005, 09:55
Hallo,

das linke ist ein Öldruckgeber, das rechte eine Öltemperaturgeber der anstatt der Ölablaßschraube eingebaut wird :eek:

Ich behaupte der rechte Geber war auch niemals in der gezeigten Bohrung verbaut.

Kauf Dir das Y-Stück von TSS , und baue den gezeigten linken Geber plus den Serien Öldruckgeber ein.

Dann funktioniert es auch unter der Vorraussatzung das das Öldruckanzeigeinstrument von der gleichen Firma des Gebers ist.

Gruß
Armin :eek

crxarmin
12.05.2005, 09:56
Hallo,

das linke ist ein Öldruckgeber, das rechte eine Öltemperaturgeber der anstatt der Ölablaßschraube eingebaut wird :eek:

Ich behaupte der rechte Geber war auch niemals in der gezeigten Bohrung verbaut.

Kauf Dir das Y-Stück von TSS , und baue den gezeigten linken Geber plus den Serien Öldruckgeber ein.

Dann funktioniert es auch unter der Vorraussatzung das das Öldruckanzeigeinstrument von der gleichen Firma des Gebers ist.

Gruß
Armin :eek

CivicEG4
12.05.2005, 15:15
Nee is klar. :wink: Dass der eine Geber natürlich für die Öltemperatur an der Ölwanne ist is klar und auch schon eingebaut :wink:

Also das TSS Y-Stück hat das Gewinde das einmal in den Block und zum anderen für den Druckgeber passt? Klasse... 8€ und dann sinnvolle 10euro porto....

Mal schaun ob man sowas nicht woanders bekommt..

mfG Felix