PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontsystem + Dämmen im ed9 alles richtig??



haqqor
25.06.2010, 19:34
Hi,

also bis jetzt habe ich nur ein billiges Radio + billig Endstufe, die einen billig-sub antreibt :D das soll ich ändern!

Musikrichtung ist house und hiphop

Ich möchte mir jetzt ein anständiges Frontsystem kaufen und meine Türen Dämmen. Danach werd ich mir noch ein gutes Radio kaufen.

Frontsystem habe ich mir das Rainbow CLX/SLX 265 oder das 165 rausgesucht. Hab gelesen, dass das ganz gut sein soll?

passen die LS beim ed9 mit Adapterring in die Türen? Wie dick muss der Adapterring sein?

Beim Türen dämmen möchte ich ein Kompromiss zwischen Gewicht und Dämmung eingehen. Dieses Reparaturband aus dem Baumarkt soll ja gut sein http://www.onduline.de/repa.htm Soll ich dann damit das Außenblech zupappen und alle Löcher zumachen? Das reicht dann?

Brauche ich als Unterstützung für die LS dann noch eine Endstufe?

fragen über fragen, ich hoffe mir kann da einer etwas helfen :)

Gruß, Tobi

curtiss
01.07.2010, 23:17
interressiert mich auch. einziger unterschied, hab n alpine radio ^^

neben der "rücksitzbank" sind doch auch noch boxen oder? was sollte man da so reinpacken? was passt da überhaupt? (komm vom ec8, hatte das vorher noch nicht)...

MeHase
02.07.2010, 06:08
Benutze mal bitte die Suche. Die Frage kam in etwa so wie der Bereich Seiten hat.

Kurzform: Das 265 Deluxe ist gut für den Preis. Beim Dämmen nimmst besser speziell für den KFZ Bereich gedachtes Bitumen. Das Baumarktzeug gast meist sehr viel länger aus was der Gesundheit nicht wirklich förderlich ist ;) Zum Thema Dämmen kannst du auch mal in den Newbie-Thread schauen, da findest du auch einige Bilder (falls sie noch online sind :-/ ).

Oder du schaust hier:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=67340&highlight=einbau

oder hier

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=128533&highlight=einbau

haqqor
04.07.2010, 11:30
also ich habe mir jetzt die Rainbow CS 265 X-Plain gekauft. Endstufe werd ich mich nach einer Carpower HPB-604 umsehen. Ist eine 4 Kanal und ich kann evtl noch einen kleinen sub anschließen. Die ist doch ganz gut, oder?

Zum Dämmen werd ich dann die Sinus Live MXM nehmen und Radio werd ich mich nach einem Alpine CDE-9882Ri umsehen.

Ich hab mir mal deine Links angesehen Mehase (danke :P)... wieviel qm² Dämmmatten hast du pro Tür gebraucht? Und reichen 1,5Quadrat für meine LS?

MeHase
04.07.2010, 17:09
20Stk a 25x50cm, 4mm dick. Man kommt aber auch mit weniger aus ;)
1.5er reicht bei dir völlig aus.

haqqor
05.07.2010, 14:27
20Stk a 25x50cm, 4mm dick. Man kommt aber auch mit weniger aus ;)
1.5er reicht bei dir völlig aus.

alles klar :P hab mir jetzt 28 Stück von Sinus Live für 38€ inkl Versand gekauft aus einem Forum :) denke das ist ein super Kurs

Als Endstufe wurde mir eine Clarion APA4160 für 45€ inkl. angeboten. Die wurde komplett duchgeguckt und alle Lötstellen wurden nachgelötet. Ist wohl auch noch in Betrieb und läuft einwandfrei. Denkt ihr die sollte ich nehmen? Hat ca 4x55 Watt oder 2x160 Watt.

Oder was haltet ihr denn von der Axton C500 oder Axton C508. Oder die Carpower Wanted 2/300 oder 4/320. Oder sind die Schrott?

danke für deine Hilfe MeHase :)

keksi71
05.07.2010, 16:40
Hi leute,

tür dämmen steht bei mir auch an...! Noch nie gemacht sowas. Denke an den hinteren boxen wär auch mal was fällig.

Meine Config für vorne:

Alpine 9887, Eton POW 172.

Hinten halt Woofi, Verstärker und irgendwelche Blaupunktboxen im Moment.

Wo hol ich denn am Besten die Dämmmatten für die Tür vorne?

Gruß Keksi

MeHase
05.07.2010, 18:52
Frag doch mal deinen Vorredner wo er die Matten her hat, denn der Kurs ist wirklich gut.

@haqqor: Wie schon geschrieben, super Deal gemacht. Dafür, dass du nur ein bischen dämmen wolltest hast du ordentlich zugeschlagen :D

Die Clarion kenne ich nicht und der anderen Paarung würde ich eher Richtung Carpower gehen. Warum? Gute Frage, ich mag den Axton-Kram nich :P :D

keksi71
05.07.2010, 19:17
Grad gefragt;)