PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Alternative zum Mohr/Powerrohr ESD für EE8



Bozman
12.05.2005, 05:46
Servus zusammen,

ich suche für meinen CRX EE8 eine Alternative zum Mohr/Powerrohr.
Hab mir vor gut 2 Jahren eine 130er ESD von nnomo-racing gekauf.
Aber seither nervt mich das Teil nur, er hängt viel zu tief (was ja noch normal beim Mohr ist), dann stößt jedesmal wenn ich über eine Bodenwelle fahre das Zuführrohr gegen die Halterrung und er steht zu weit nach hinten raus. :x Ich habe (und mein Hondahändler auch) schon x-mal versucht das Teil halbwegs vernünftig zu befestigen, aber Fehlanzeige.
Das einzige was geil am ESD ist ist der Sound.

Und nun meine eigentliche Frage:

Ich suche einen ESD der Passgenau ist, nen halbwegs guten Sound alla Mohr hat und auch optisch was hermacht.

Danke schon mal für Vorschläge! :wink:

Olaf-EE8
12.05.2005, 23:11
Welches Endrohr-Design soll es denn sein?

Hätte sonst evtl. was für Dich...
Müsstest aber in der Werkstatt zwei Halter anschweißen lassen. Ist aber kein Problem, habe auch Bilder wie es genau gemacht wird...

Gruß, Olaf

Bozman
13.05.2005, 05:45
Also beim Design hab ich eigentlich keine spezielle Vorstellung. Ob nun rund oder oval, doppelt oder einzeln, ist eher zweitrangig. Gibt eigentlich viele ESD Formen die mir zusagen.

Welchen ESD hättest du da für mich? Typ, Form. Will aber kein leergeräumten oder einen ohne ABE.

Das mit den Haltern wäre wirklich kein Prob, musste ja für das Powerrohr auch ne Halterung anschweißen lassen...

8)

jrc
13.05.2005, 09:09
mit abe oder ohne?

Bozman
13.05.2005, 12:50
Mit ABE.

Olaf-EE8
17.05.2005, 09:49
Also ABE habe ich keine, kann die eine Kopie der Eintragung mit schicken.
Da sollte sich dann was mit machen lassen, da Du ja auch nen EE8 hast. Der Auspuff ist eine Einzelanfertigung gewesen und hat je links und rechts ein 100mm Endrohr. Schicke Dir heute abend mal Fotos.

Gruß, Olaf

Bozman
17.05.2005, 13:30
OK, schick mir mal die Pics.

ThaMan
18.05.2005, 22:32
mit dem anschlagen wirste bei mohr/powerrohr töpfen nicht verhindern können, weil die dinge um die 8kg je nach ausführung wiegen und am zuführrohr und den zwei mini-gummis hängen...irgendwo kommts halt her.

Noogieman
18.05.2005, 22:38
der Stock ESD vom ED9 wiegt genausoviel und hängt ebenfalls an den selbigen Gummis. Der orig. Topf ist aber schön Flach gehalten von der Bauform... Aufgesetzt hab ich damit nie.. mit Mohr schon x-male :/ das Teil ist wirklich ausser Sound der letze Dr**

Bozman
19.05.2005, 05:43
Der ESD an sich würde ja halbwegs passen, aber das Zuführrohr ist zu lang und hat ne zu große Biegung. Zwischen ESD und Karosse ist ja gut und gern 6 cm Platz. Irgendwie voll die Fehlkonstruktion...


8)

Olaf-EE8
19.05.2005, 12:33
Das Bild hilft Dir leider noch nicht viel weiter, aber ich bin noch auf der Suche nach einem besseren Bild. Ich weiss, dass ich irgendwo eins hab. :wink:

http://hometown.aol.de/Evil1981/hhbb/heck.jpg

Gruß, Olaf

power-gamer
19.05.2005, 13:01
na der sieht ja auch mal lecker aus, der CRX.

is nen wietesch, ne!?

schicke felgen... was sind das für welche?

Olaf-EE8
21.05.2005, 09:21
Ja, ist ein vtec.
Felgen sind Borbet C in 7.5x16" ET 35. Reifen sind 195/45 16.

@bozman: So, habe endlich ein gescheites Bild gefunden... Man kann gut sehen, dass der ESD passt und nicht irgendwo rumbaumelt. :wink:
http://hometown.aol.de/Evil1981/hhbb/auspuff.JPG

Gruß, Olaf