PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CC7 - ein Rückschritt?



Andy P.
27.06.2010, 10:24
Hi,
Als ehemaliger Acci-Fahrer (AB, CA5, CB3, CB7, CB8 ) habe ich vor kurzem in einen CC7 von 1993 geschaut und war erschüttert: die Kiste hatte kein ABS, kein Airbag, nicht mal die seit Jahren bei Hondas Mittelklasse übliche Bremslichtkontrolle - kein gar nichts - wie ein VW.
Der zur gleichen Zeit gebaute Prelude (BB1-3) hatte das alles serienmäßig und auch der Vorgänger (CBx) hatte bis auf Airbag alles serienmäßig drin. Auch das (US-) Coupe war da imho besser aufgestellt.
Gabs von Honda damals irgendeine Begründung für dieses Leerräumen und Weglassen jeglicher Sicherheit?
Oder lag es daran, daß die Leute in England noch nicht diese Technik beherrschten? (das die Karrosse so fast aus einem FIAT-Werk stammen könnte, war mit geübten Auge erkennbar).
Andy P.

Smart18
27.06.2010, 12:36
Wenn, dann einen CE7-9 den gabs von 95-98, der hat dann wieder das alles drin, was Du bei dem CC7 vermisst hast. MfG Martin

Enno05
27.06.2010, 17:32
Ich hatte nen 94er CC7 und der hatte ABS und 2x Airbags und 4x eFh etc alles drin. Konnte mich nicht beklagen war nen top Auto. Gäbe es den noch mit ner vernünftigen Motorisierung wäre er sogar wieder ne überlegung wert 8):honda: