PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra Klima kühl aber nicht kalt ?!



EJ2inside
28.06.2010, 20:00
Nachdem ich grad den anderen Klimathread gelesen habe wollt ich mal hier bei den ITR Fahrern anfragen...

Wie kalt macht eure Klimaanlage im Integra. Mir is heute gerade aufgefallen wos so heiss war, das Klima irgendwie nicht so kühlt wie ich das aus anderen Fahrzeugen gewöhnt bin.

Klar beim einen Auto sinds en paar Grad mehr oder weniger als beim anderen. Aber heute ist mir das extrem aufgefallen das die Luft die aus der Lüftung kommt aller höchsten den Charakter einer kühlen Brise hatte. Wobei ich bei anderen Autos auchmal Eiszeit hab wenn ich voll aufdrehe.

Wie ist das bei euren ITRs ?

profex
28.06.2010, 20:04
Bei mir ist Eiszeit.. Muss dazu aber sagen

die hat am Anfang garnicht gekühlt, als ich dann aml so bis ca 4000 UPM gedreht habe hat das son ruckeln gegeben und seit dem funktioniert die einwandfrei..

Hatte die ja auch das letzte mal letztes Jahr an

Ried
28.06.2010, 22:23
Wann hast denn das letzte mal Kältemittel tauschen lassen?
Ist sicher nicht mehr genug auf dem System drauf!

TopRob
28.06.2010, 22:25
Die Lüftung drehste aber schon auf mehr als Stufe 1, oder? Man muss ja mal fragen. Wann hattest du deine Klima denn das letzte mal laufen?

ITR1807
28.06.2010, 22:28
Wann hast denn das letzte mal Kältemittel tauschen lassen?
Ist sicher nicht mehr genug auf dem System drauf!

Das ist auch meine Vermutung.
Nicht vergessen, im Kühlmittel ist das Schmiermittel für den Klimakompressor.
Kann also teuer werden wenn die Klima zu lange mit zu wenig Kühlmittel läuft.

MC2VTEC
28.06.2010, 23:26
Wann hast denn das letzte mal Kältemittel tauschen lassen?
Ist sicher nicht mehr genug auf dem System drauf!

Warum sollte man denn das Kältemittel tauschen ?

Wenn die Klima nicht mehr richtig kühlt liegt das nur an zu wenig Kühlmittel !
Also nachfüllen lassen und gut ist.
Nen kompletter Tausch ist nicht notwendig da Kühlmittel nicht altert bzw. in der Wirkung nicht nachlässt,ist nur Geldschneiderei wenn da immer wieder im Frühjahr und vor der Urlaubszeit Klimawartungen beworben werden !!!

EJ2inside
29.06.2010, 14:43
also ich hab das auto erst seit september daher und übern winter wurde es nicht gefahren. allerdings war letztes jahr die kühlleistung genauso mittelmässig wie jetzt. vor dem kauf soll der komplette service gemacht worden sein daher ging ich auch von der klima aus.

naja ich denk ich werd das mal in der werkstatt testen lassen bei gelegenheit.

Bender-57
30.06.2010, 23:50
Kann also teuer werden wenn die Klima zu lange mit zu wenig Kühlmittel läuft.

So ein Blödsinn!!!

Sobald zu wenig Kältemittel im System ist spricht der Druckschalter an und der Kompressor läuft garnicht erst an. Also kann auch nichts kaputt gehen. Zumindest nicht in kürzerer Zeit, Ewigkeiten sollte man das System nicht leer lassen.

ITR1807
01.07.2010, 15:34
Blödsinn? Laß mal lieber deinen Druckschalter überprüfen bevor irgendwas schreibst und dir innerhalb zweier Sätze selbst widersprichst :P

Beim ITR kann definitiv die Klima mit schadhaft zu wenig Kühlmittel betrieben werden ;)
Kann ja sein, daß es bei neueren Modellen anders ist...