PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : den MB6 gabs in Deutschland nicht...



StefanMA8
12.05.2005, 16:08
Mein Honda Händler hat heut mal wieder mit Fachkompetenz geglänzt...

ich so bei der sekretärin gefragt... "von der 5türigen civic limousine gabs doch auch den VTEC motor mit 169 ps..." - "öhmm... da frag ich am besten mal den Verkaufsleiter... *nummer wähl* Ja hier ist ein kunde der fragt nach der 5türigen civic limousine mit 169 ps... hmmm... nee... jaa... achso... hmmm... ok... *aufleg* also er kommt mal vor... wollen sie in der zwischenzeit was trinken?" "nein, so lange wirds ja hoffentlich nicht dauern..."

nach ca 10 Minuten kam er dann. ich dann so zu ihm... "von der 5türigen civic limousine gabs doch auch den VTEC motor mit 169 ps..." - "nee, den gabs nur in dem 4türigen civic..." - "also meines wissens gabs den auch in dem nachfolgemodell von meinem civic!" - "nee, der wurde in deutschland nich gebaut..." - "doch, ich hab nen bekannten, der hat den..." - "vielleicht importiert" - "bei mobile stehen auch ne ganze menge drin!" - "na die sind auch alle importiert" - "na kann doch eigentlich nich sein... der wurde von 1997-2000 gebaut, hat 169 ps, 1.8l, honda interne typenbezeichnung MB6" - "MB6? kenn ich nicht... na moment, ich frag mal beim werkstatt meister nach" dann isser gleich abgehauen und nach 10 minuten isser wieder gekommen und sagt "mensch, sie haben recht, den gibts doch... aber so einen bekommen wir garantiert nicht rein..."

:roll:

Tacker
12.05.2005, 16:19
Whooow, ich fahre ein Phantom! :lol:

Honda-Werkstätten...
Bin letztens auch wieder auf die Kompetenz in Säcken gestoßen. Wollte 2 Schrauben für den Endschalldämpfer vom EG3 haben und hatte sogar schon die Teilenummern rausgesucht und überreicht.
"EG3? - Was is'n das für einer?" Dann hat die gute Frau fast eine Viertelstunde mit der Zulassung im EPC gesucht um mir dann 2 Schrauben mit exakt der gleichen Bestellnummer zu geben, die ich vorher genannt hatte... :roll:

CIVICMaster
12.05.2005, 17:49
Manchmal sind die nicht so ganz auf der höhe! Wolte auch schon mal die VTEC Aufkleber vom MB6 haben. Aber irgendwie haben die das nicht hin bekommen. Sind schon manchmal komische Leute! :roll:

maaoli
12.05.2005, 19:00
"nee, der wurde in deutschland nich gebaut..."

"na die sind auch alle importiert"

Damit hat er aber Recht :wink: :D
Ich weiß also garnicht was Du hast. :P

Timekiller
12.05.2005, 19:00
"nee, der wurde in deutschland nich gebaut..." - "

Ganz schön clever das Kerlchen.... :lol:

StefanMA8
12.05.2005, 19:02
"nee, der wurde in deutschland nich gebaut..."

"na die sind auch alle importiert"

Damit hat er aber Recht :wink: :D
Ich weiß also garnicht was Du hast. :P

:roll:

mit gebaut meinte er wohl verkauft...

Timekiller
12.05.2005, 19:05
Aber mit Kürzel können viele viele Verkäufer eh nix anfangen!

MacJones
12.05.2005, 20:16
Ja, wiede einmal ein tolles Beispiel für die Kompetenz der Vertragshändler.. :(

D.O.H.C
13.05.2005, 21:24
da fällt mir ne story ein die sich mal auf der motorshow-messe abgespielt hat ..
mit nem kollegen beim honda-stand gewesen .. mein kollege hat den typen 1000 sachen gefragt und der wusste gar nichts .. mein kumpel hat denn erstmal aufgeklärt glaub ich .. der wusste nachher als vorher ..

schon komisch das die da leute hinstellen die von nichts ne ahnung haben :roll: