PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : H22 Internals Ventil-Kolben-Pleuel Fragen etc???



ReenDaLude
30.06.2010, 13:28
Hey Leuts.

Sagt mal was wäre denn zu empfehlen an guten Internals für den H22?

Soll später aufgeladen werden mit ca. 1 bar. Quasi sollte schon dem schon locker stand halten.

H22A5 Motor.

Kolben: Wiseco oder CP? bzw. Empfehlungen?
Pleuel: Eagle oder Brian Crower? bzw. Empfehlungen
Ventile: Hatte ich mir diese ausgesucht (Ferrea)
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390192797807&viewitem=&sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT
sind die zu empfehlen oder eher andere? Und ist es ein Muss Retainers+Springs dazu gleich oder geht das auch mit den Stocks?
Brian Crower hat auch Ventile aber aus Titan - Nachteile bei Boost?

Dann noch mal ne allgemeine Frage zum H22A5 Block.

Der hat doch Open Deck - inwieweit kann man diesen Block aufbohren bzw. wie standfest sind denn die Buchsen vom Stock H22A5? Kennt sich da einer aus oder meint ihr gleich Darton MID Sleeves rein. Ziel is später um die 450PS ca. evtl. mehr - ist aber noch zukunftsmusik.

Danke soweit im Voraus.

MfG René

Spanni
30.06.2010, 18:02
Sleeves, sonst kannste außer den Mahle-Kolben eh nix anderes fahren.

ReenDaLude
01.07.2010, 10:48
Und was ist mit den restlichen Teilen die ich so aufgezählt habe?

Welche sind denn besonders zu empfehlen etc?

MfG

tom@hondafan
01.07.2010, 16:13
pleul wenn du geld ausgeben kannst manley oder pauter

kolben wie gesagt in oe buchsen nur mahle gold das sollte auch bis 400ps und bissl drüber halten. bohren wird wohl schwer wegen der frm buchsen da traut sich ja kaum einer ran..
würde dann eh nen block guard einsetzen lassen.

ventile denke ich sind gut habe ich schon bei vielen projekten gelesen das die verbaut wurden. federn und teller sind bei anderen wellen und mehr drehzahl auch empfehlenswert

was für nen lader soll denn dort pusten?

hingi ATR
07.07.2010, 06:15
H22+Turbo= sleeven
da kommst nicht drüber weg wennst ihn länger fahren willst!!

CivicCasi
07.07.2010, 08:36
schreib mal den user Prescha Atr an der hat seit nem halben jahr seinen h22 turbo und kommt sogar hier aus der gegend ;) gruß

ReenDaLude
26.07.2010, 13:11
H22+Turbo= sleeven
da kommst nicht drüber weg wennst ihn länger fahren willst!!

OK.
Und was ist wenn man nen H22A2 Closed Deck Block nimmt und Mahle Gold einsetzt? Was wäre an Leistung ca. möglich bzw. was hält das aus so ca?
Auf Dauer stabiler als Open Deck?
Ich mein für mich macht nen Closed Deck nen recht stabilen Eindruck als Open Deck!

Luke
26.07.2010, 13:55
vergiss nicht, dass ladedruck nicht alles ist!

der luftdurchsatz ist der entscheidende faktor für das drehmoment und letztlich die leistung.

ich plädiere auch für's sleeven, 9:1 verdichtung, ordentliche pleuel und lager... und alles wird gut :)

gruß Lukas

ReenDaLude
26.07.2010, 14:08
vergiss nicht, dass ladedruck nicht alles ist!

der luftdurchsatz ist der entscheidende faktor für das drehmoment und letztlich die leistung.

ich plädiere auch für's sleeven, 9:1 verdichtung, ordentliche pleuel und lager... und alles wird gut :)

gruß Lukas

Schon richtig.
Ich lese zur Zeit viel in Ami Foren.
FRM ist nen sauhartes Zeug so wie alle sagen sprich härter als iron. Und closed deck umschliesst den Zylinder.
9:1 möchte ich dann sowieso fahren und die gibt es auch als Mahle Gold.

Das was ich bis jetzt lesen konnte ist, dass bei closed deck mehr Hitze entsteht ABER ich habe vor ne Wasser/Methanoleinspritzung zu installieren was die Brennraumtemperatur schön sinken lässt und generell viele Vorteile mit sich bringt.

Set wäre Mahle Gold 9:1 + Eagle Pleuel.

Welche Lager sind zu empfehlen? Von ACL hört man mal dies und mal das^^

hondaapi
26.07.2010, 20:13
Die H22 sind eigentlich sehr potent. Wenn man es mit der Abstimmung nicht übertreibt und weiss worauf man achten muss kann man einiges an Leistung herausholen ohne gleich sleeven zu müssen.

Ich würde den Weg andersherum beginnen. Ersteinmal das Turbosetup machen und den Motor verdichtungsreduziert fahren und wenn alle Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und einem die Leistung immernochnicht reicht den Motor umbauen.

Frag mal PreschaATR, der hat einen und kann dir bestimmt einiges dazu sagen ob das ausreichend ist oder nicht.

CivicCasi
26.07.2010, 20:21
schreib mal den user Prescha Atr an der hat seit nem halben jahr seinen h22 turbo und kommt sogar hier aus der gegend ;) gruß

ja und er war jetzt sogar mal aufn leistungsprüfstand :e

richi
26.07.2010, 20:47
Wie stehts eigentlich um die originalen FRM Laufbuchsen im H22/H23? Einfach Aufbohren geht da ja gar nicht, oder?

Hier ein Link... http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2196081

ReenDaLude
26.07.2010, 21:09
Wie stehts eigentlich um die originalen FRM Laufbuchsen im H22/H23? Einfach Aufbohren geht da ja gar nicht, oder?

Hier ein Link... http://www.honda-tech.com/showthread.php?t=2196081

Soll wohl gehen aber macht wohl keiner.

Aber letztendlich will ich gerne wissen inwieweit der Block vom H22A2 (closed deck) mit den FRM Buchsen standhaft ist im Zusammenhang mit den Mahle Gold Kolben und den Eagle Rods 9:1.

hingi ATR
28.07.2010, 05:43
geh weg vom A2 und besorg dir einen A4 oder A7, die haben eine wesentlich bessere Lagerung (55mm) was auch sehr wichtig ist beim Turbo
das ganze dann sleeven, sonst macht das keinen sinn!!
ich würde mir einen fertigen ERL Block holen an deiner stelle

ReenDaLude
28.07.2010, 07:32
geh weg vom A2 und besorg dir einen A4 oder A7, die haben eine wesentlich bessere Lagerung (55mm) was auch sehr wichtig ist beim Turbo
das ganze dann sleeven, sonst macht das keinen sinn!!
ich würde mir einen fertigen ERL Block holen an deiner stelle

Ok. Danke für die Info
Mal angenommen dieser hier:
http://www.erlperformance.com/h22aa4-erl-superdeck-i

Der ist aber leer oder? Sprich würde mir auch die Kurbelwelle fehlen, da diese ja breiter gelagert ist. Und du kannst doch bestimmt was sagen zum Versandpreis ca?! Fehlt noch was?

MfG