PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic weg, CRX am Start!



curtiss
30.06.2010, 22:32
Hi, bin sonst bei den Civics unterwegs gewesen mit meinem EC8.

Heute habe ich nun einen ed9 ez 07/92 erstanden. Drinnen steckt n feiner d16z5.

Runter hat der gute 145tsd (erst)

Nun denn, er war günstig ist aber ne baustelle. Der vorvorbesitzer hat wohl ein Praktikum als Lackierer an dem guten Stück vollbracht. Alles unter aller sau und mit spax Schrauben hat er vorne an der Stoßstange gearbeitet:cry:.

Naja. aber ich seh das gute in dem wagen und mach mir den nun nach und nach fertig. Im Vordergrund steht da nun erstmal der TÜV.

Vieleicht habt ihr den wagen ja schoneinmal gesehen:

http://img9.imageshack.us/img9/9106/foto0066mh.th.jpg (http://img9.imageshack.us/i/foto0066mh.jpg/)
http://img687.imageshack.us/img687/702/foto0067e.th.jpg (http://img687.imageshack.us/i/foto0067e.jpg/)

Frage für mich ist nun, wie krieg ich die euro 2 norm? Habe schon ein wenig gesucht. Soll wohl nen KLR und MINIKAT geben, wobei der kat nicht einzutragen ist usw. Was ist hier zu empfehlen? und woher für welchen kurs?

Geplant habe ich nachher zu ner Direktversicherung wie zB da direkt zu gehen. Gibt es euren erfahrungen nach sowas wie "die günstigste" für den CRX oder generell? Bevor nun die antworten kommen, ich weis das das von Ort und % abhängt usw. aber es gibt ja vieleicht erfahrungswerte.

Ich erstelle auch gleich im Suche bereich ne suche für die Teile die ich brauche.

Eine frage hab ich noch: Bei dem wagen sind bremsen hin, also scheiben gerostet evtl. sättel fest. als ich den wagen überführt habe ist mir aufgefallen, das im bereich der handbremse viel wärme war. Wo kommt das her? Steht das mit den Bremsen in verbindung?

Nochwas: Wenn ich jetzt scheiben und sättel suche, was wird empfohlen? ED9 oder ein anderer swap? wenn ja welcher und was muss gemacht werden?

So dann, kurz vorgestellt und ein paar fragen. Ich sag so mal Hallo an alle CRXer!:)

easypoint
01.07.2010, 07:12
hi..mit dem KLR vom www.afh-tuning.de gehst du auf euro 2 bei 114euro,die versicherung liegt bei mir ca.500-600 im jahr/50% mit TK..die bresssätteln kannst selber reparieren,ist fummel arbeit aber es geht und mit der leistung brauchst kein swap...die wärme an der handbremse kommt weil die hitzebleche am Kat bestimmt weg sind,ist aber normal ...also mir macht das nichts aus..EASY!!!

SKUM
01.07.2010, 10:26
eventell musste garnix umrüsten, check mal die schlüsselnummer! die "letzten" ed9 bekommen komischerweise ne grüne plakette ;)

easypoint
01.07.2010, 10:38
..mit dem ed9 kriegt man die grüne plakette sicher mal schon,es geht um kfz-steuern sparren !!!

SKUM
01.07.2010, 11:11
jo klar steuersparen macht sinn.

hatte nur vergessen dass die plakettenpolitik am ende nochmal geändert wurde (--->alle benziner ab euro1 grün)

BlueVTEC
01.07.2010, 12:29
wenn die bremsen schon fertig sind würd ich mir gleich mal bessere scheiben holen! von ebc gibts gute scheiben und beläge;) die originale bremsanlage vom ed9 ist richtig schlecht! nach ein paar ordentlichen bremsungen schlackert das lenkrad wie die sau:-/

curtiss
01.07.2010, 21:08
hab ich schon gelesen das die ebc teile gut sind und hier viel gefahren und empfohlen werden. Ich muss trotzdem erstmal klein anfangen und den wagen über den tüv bringen. nehm also erstmal andere sättel vom ed9.

sind die sättel unter den ed9 ern alle gleich? also egal welches BJ ?

@easypoint: Das mit dem Hitzeschutzblech ist weg. hast recht!

Madweand
03.07.2010, 14:29
Hi!

Glückwunsch zum CRX! :)
Versicherungen muss man wirklich vergleichen. Hab schon oft gehört, dass die HUK sehr gut sein soll. Ich selber bin bei der VGH, ist hier in Old. die Öffentliche Vers.
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Die Autos sind ja recht auffällig! :D

Gruss Madweand

sojchiro
04.07.2010, 01:15
ED9 Bremsen sind alle gleich, passen auch die vom CIVIC ED7.
Wenn es dir ums geld geht, ich hab mal Scheiben und Beläge von Ebay verbaut, zusammen 60 Euro, und die waren nicht schlecht.
fürs normale rumfahren und dem Tüv geht es.
Ich würd aber auch lieber gelochte scheiben nehmen......
Und die Vorderen sättel kann man meist reparieren, oder reparieren lassen.....
Das hitzeschutzblech vom Kat muß für den Tüv aber wieder dran.

curtiss
04.07.2010, 22:20
hmm, hoffe das blech interressiert den nicht.

Da der wagen grad noch steht, hab ich angefangen zu putzen. dabei ist mir aufgefallen, das mir wohl ne verkleidung oder sowas fehlt.

Dachhimmel, unter der wischwasserdüse für hinten. Dürfte ne abdeckung sein, die da fehlt oder ?

mfg

Uffi
04.07.2010, 22:30
Huck ist nix, günstig aber wehe wenn was ist. Die machen evl schon probleme wenn ne neue Scheibe auf Glasschaden rein soll. Dann sagen die es würde den restwert übersteigen ....

curtiss
12.07.2010, 22:20
so leute, so wie ich mich hier vorgestellt habe, verabschiede ich mich auch wieder!

Den CRX möchte ich nun verkaufen. Habe ein super angebot für nen Accord CL9 wahrgenommen. Trotzdem danke für eure Mühe!