PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit US - Standlichmodul



huskY/Civic
01.07.2010, 15:19
Hey Leute,

ich habe mir jetzt für meinen EJ2 ein paar US Standlichmodule gekauft, nun war ich gestern dabei und wollte sie einbauen ... nun stellt sich folgendes Problem :

Das Modul is ein Fertig gekauftes ... kein Teures aber es sollte gehen ... wenn ich dürfte würde ich den Ebay link dazu auch reinstellen. Also dieses Modul hat 3 kabel ( ein Blaues zum standlicht, ein schwarzes an die stromführende leitung die nach dem durchtrennen in den innenraum führt und ein rotes was ans kabel richtung blinker kommt ) welche ich alle wie beschrieben mit quetschverbindungen angeschlossen habe. Nun habe ich das problem das der Blinker nur noch ganz leicht aber extrem schnell blinkt ... wo vorgesehen funktioniert es aber das der blinker mit dem standlicht mitleuchtet. Tausche ich nun rot und schwarz miteinander ( klemme es also verkehrtherum ) funktioniert der Blinker wieder normalaber er leuchtet nicht mehr gemeinsam mit dem standlicht mit, hat irgendjemand eine ahnung was da verkehrt läuft ? ... Der Verkäufer bei dem ich das modul gekauft habe, hat scho fast 3000 solche module verkauft und nur eine einzige negative bewertung ... also kann es nicht an dem modul liegen denke ich oder ?

Vielen dank schonmal im vorraus
lg. huskY

HondaEGFreak
01.07.2010, 17:24
zeig mal fotos wie dus hinten verlötet hast - soferns noch geht

hab selbst son teil schonmal zusammengelötet und verbaut, klappt ohne probleme

huskY/Civic
01.07.2010, 21:09
ich habe das teil nicht selbst gebaut ! es ist ein fertig gekauftes !

HondaEGFreak
01.07.2010, 22:17
hm das kommt mir bekannt vor
aber bei mir hings daran, dass ich damals vom innenraum nen paar teile unten hatte, wenn ich z.b. den warnblinkschalter ab hatte, haben meine blinker auch sehr schnell geblinkt

vllt. irgend nen masse fehler?

huskY/Civic
02.07.2010, 04:35
naja kann schon sein ... vllt. aber auch irgendwo n zu hoher wiederstand ... ich muss ja das blinker plus kabel durchschneiden ... und dann je ein kabel von dem modul an die offenen enden die du nach dem cut hast und dann noch ein 3. zum spannugsführenden kabel vom standlicht .... also geh ich nirgends an masse ... soll ich der beschreibung nach auch nicht ... ich verstehs einfach nich :D

--CivicMaus--
07.07.2010, 19:43
hab das selbe problem :cry:

huskY/Civic
07.07.2010, 20:31
Ich hab das Problem bei mir gelöst ! ... die gelb/grüne leitung an dem blinker ist das plus kabel und nicht das schwarze .... obwohl gelb/grün eig. immer erdung is ... naja xD

http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=a7a6bb-1278531192.jpg&size=thumb (http://www.bilder-space.de/bilder/a7a6bb-1278531192.jpg)

und so sieht es jetzt bei mir aus :)

HondaEGFreak
07.07.2010, 22:46
ich hab mich da an pc kabel gehalten, da is schwarz auch immer masse und das andere plus :P

aber glückwunsch

Mugen_Power
08.07.2010, 00:08
Dieses schnelle blinken bei diesen modulen kenn ich, löte mal an eine blinkerleitund die von der box geht eine sperrdiode ein, stromfluss richtung beachten und dann dürfte es gehn;)

huskY/Civic
08.07.2010, 08:13
@HondaEGFreak, damit kommst du jetzt raus ... anstelle mal vorher was zu sagen dann hätt ich schon viel früher die dinger eingebaut gehabt ... nein da muss ich erst 4 tage mit dem hersteller e-mails austauschen um es hinzubekommen ... naja trotzdem danke für die bemühungen

@ Mugen_Power du müsstest schon dazu sagen an welches kabel das von der box geht, denn immerhin sind es 3 kabel die da abgehen und ich persönlich hätte keine lust alle 3 durzuprobieren


Das schnelle Blinken ist eine Sogenannte "Fehlermeldung" also das irgendwo was kaputt ist ... ein blinker blinkt auch schnell wenn irgendwo eine birne in dem system durchgebrannt ist oder so.

lg. huskY

Mugen_Power
08.07.2010, 21:24
das kabel was als + zu der blinkerbirne geht von der US Standlicht box wenn du mal ein bild hochladen würdest wäre das viel effektiver.

lg

huskY/Civic
08.07.2010, 23:13
http://martinsteffens-online.de/files/ebay-images/US-light/Anschlussuebersicht_klein.jpg


Beschreibung:

1. Durchtrennen sie das Stromführende Kabel (Plus) ihres Blinkers an einer für den Einbau günstigen Stelle.
2. Verbinden sie die Rote Leitung mit dem offenen ende was in Richtung Blinker führt.
3. Verbinden sie die Schwarze Leitung mit dem offenen ende was in Richtung Innenraum führt.
4. Das Blaue Kabel wird nun mit dem Plus Kabel des Standlichtes verbunden

Und Zack das wars ! mehr steht nicht

Mugen_Power
09.07.2010, 18:31
an der leitung zur blinker birne eine sperrdiode einlöten, und wie gesagt strom fluss richtung beachten bei der diode