PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JDM OEM Catback



Dr.db
01.07.2010, 19:16
Hallo,


was haltet ihr von der originalen japanischen Catback ??

Performance, Qualität, Klang..
Oder machts keinen großen Unterschied zur EUDM-Version ?


Alternativ suche ich eine Catback die:
-legal ist
-Leistungszuwachs bringt
-unter ~4000rpm leise bis normal laut
-über ~6000rpm schön laut wird
-kein dumpfes, tiefes Gedröhne!!! ganz wichtig
-agressiver, kerniger Sound wie bei nem Motorrad :woohoo:

Motor ist Stock, aber JDM 4.1 Krümmer und 100-Zeller werden noch verbaut....



Liebe Grüße,
Olaf

EJ2inside
01.07.2010, 20:35
Also der Krümmer ist ganz nett ... is kein Wunderteil aber schon ne gute Verbesserung zum OEM. MSD ist auch etwas besser und ESD ist der selbe mist den wir in den EUDMs haben. Daher würde ich dir wenn überhaupt nur nen Krümmer empfehlen nen 100/200zeller und eine 60-63mm catback.

Wenns um leistung geht brauchste nicht extra auf ne jdm catback tauschen der unterschied ist zu gering meiner meinung nach.

Dr.db
01.07.2010, 20:59
Ok, also wirklich "gut" ist die JDM OEM Catback also nicht....

Interessant wäre für mich der ESD gewesen, da er halt original ausschaut.
Aber wenn es der nicht bringt, dann lassen wir das mal ... oO


Kennst du eine Catback die meine Anforderungen erfüllt..??

Tralien
01.07.2010, 21:59
es gibt keine catback die alle diese anforderungen erfüllt. von der ein oder anderen musst du dich trennen ;)

JAPO Marcus
01.07.2010, 22:03
Nimm ne komplette Supersprintanlage + 100zeller und Supersprint Krümmer, aber den offenen.

Damit bist du so "halb" legal unterwegs und erfüllst fast alle punkte...

1 Special CTR
01.07.2010, 22:15
Du koenntest dir zb. eine 5zigen, Mugen oder Tanabe Anlage anschauen. Die sind alle nicht zu laut. Haben aber alle keine Papiere.

5zigen und Tanabe werben mit Anlagen die unter 93dB sind, etc. Schau mal bei Google vorbei und lass dich nicht von den Händlern verkeksen.

Dr.db
01.07.2010, 22:18
es gibt keine catback die alle diese anforderungen erfüllt. von der ein oder anderen musst du dich trennen ;)

Einen Versuch war es ja wert.... :P

Was würde denn am nächsten drankommen bzw. wo müsste ich abstriche machen?




Nimm ne komplette Supersprintanlage + 100zeller und Supersprint Krümmer, aber den offenen.

Damit bist du so "halb" legal unterwegs und erfüllst fast alle punkte...

Krümmer möchte ich den JDM Integra verbauen....
"halb" legal heißt man bekommts bei dem einem Tüv eingetragen und vom anderen wieder ausgetragen....!? :ugly:




Du koenntest dir zb. eine 5zigen, Mugen oder Tanabe Anlage anschauen. Die sind alle nicht zu laut. Haben aber alle keine Papiere.


Könnte man die per Einzelabnahme eintragen lassen?
Oder kostet sowas gleich 200-300€ beim TÜV??

JAPO Marcus
01.07.2010, 22:48
Krümmer möchte ich den JDM Integra verbauen....
"halb" legal heißt man bekommts bei dem einem Tüv eingetragen und vom anderen wieder ausgetragen....!? :ugly:


"halb legal" bezog ich auf den Krümmer von Supersprint, nur der "gedrosselte" hätte ne ABE... aber selbst wenn du nen JDM Krümmer fährst ist das nicht legal auch wenns von Honda ist. Ist halt nur die Frage , ob sowas überhaupt jemand merkt.
Von der "strafe" ist es das gleiche, ob du nur nen "nicht eingetragenen MSD" hast oder direkt die ganze Abgasanlage illegal ist.
:)

Dr.db
01.07.2010, 23:19
Genau, beides nicht legal aber JDM fällt halt nicht direkt auf...

Alf
02.07.2010, 00:29
Ich bin der Meinung das der JDM DC2R ESD nicht wie bei uns so ne nen mini-Rohr mit Blende hat, sondern das Teil quasi gleich in die 70er Blende reinwandert. Klanglich sicherlich nicht viel anders. Achja, und ich glaub die Flaschenhälse sind auch nicht wie bei uns. Sonst alles gleich, auch die 2 Schalldämpfer.

OEM Anlage klingt so: http://www.youtube.com/watch?v=eDlL9ML4F1Y (3,27min, Serienanlage + K&N Tauschfilter)

Tralien
02.07.2010, 08:08
Ich werfe mal die Bastuck in die Runde, denn die ist zu 100 % legal.

-legal ist
ja, 100 % ig

-Leistungszuwachs bringt
ja, mit HJS Kat und Trichter 214 PS gemessen, mit BC Krümmer und Trichter einmal 224 und sogar schonmal 227. Es gibt aber Leistungsstärkere, das ist klar.

-unter ~4000rpm leise bis normal laut
ja

-über ~6000rpm schön laut wird
nein, ist ja legal laut :(

-kein dumpfes, tiefes Gedröhne!!! ganz wichtig
nein, nur eine richtig offene anlage klingt grell und schrill, die bastuck klingt auch eher nach hubraum als nach drehzahl :(

-agressiver, kerniger Sound wie bei nem Motorrad :woohoo:
lol.......lol

PEZZO
02.07.2010, 08:34
Hallo,


was haltet ihr von der originalen japanischen Catback ??

Performance, Qualität, Klang..
Oder machts keinen großen Unterschied zur EUDM-Version ?


Alternativ suche ich eine Catback die:
-legal ist
-Leistungszuwachs bringt
-unter ~4000rpm leise bis normal laut
-über ~6000rpm schön laut wird
-kein dumpfes, tiefes Gedröhne!!! ganz wichtig
-agressiver, kerniger Sound wie bei nem Motorrad :woohoo:

Motor ist Stock, aber JDM 4.1 Krümmer und 100-Zeller werden noch verbaut....



Liebe Grüße,
Olaf

Hmm, ich habe so was....:P

TODA 4-2-1 einteilig neue Version...
100 Zeller (Rostfrei) made by R-S-K
MSD ø60.3 (Rostfrei) made by R-S-K
ESD ø60.3 (Rostfrei) made by R-S-K

Also (legal)...:D ich lebe ja in CH und zum Header und Cat gibts eee nix, aber für die Cat-back hab ich Papiere..
Mein ITR wurde so in dieser konstelation 2-3 geprüft und als Okeey befunden...:e

Leistung: bringt ca. 20PS + 20Nm..sonst ist mein ITR Stock, inkl. Reso..;-)

Muss dazu sagen ist ne Einzelanfertigung, der MSD und ESD sehen OEM like aus, einfach besser dimensioniert und keine Reduktionen..

Der Ton ist +/- wie oben beschrieben..8)

Grussic

Dr.db
02.07.2010, 11:14
Ich bin der Meinung das der JDM DC2R ESD nicht wie bei uns so ne nen mini-Rohr mit Blende hat, sondern das Teil quasi gleich in die 70er Blende reinwandert. .... Achja, und ich glaub die Flaschenhälse sind auch nicht wie bei uns. Sonst alles gleich, auch die 2 Schalldämpfer.


Also ohne Flaschenhälse wäre doch schonmal ein deutlicher Vorteil :)
Weißt du welchen Innendurchmesser MSD und ESD durchgehend beim JDM haben.?



@Tralien:

Wenn die Bastuck eher dumpf dröhnig nach Ubraum klingt ist sie zu 1000% raus :-/



@Pezzo:

Klingt sehr interessant!!
Hast du vielleicht 1-2 Bilder ? Also weil du meintest schaut wie OEM aus.... das wäre genial.
Und was hast du dafür gelöhnt?



LG Olaf

PEZZO
02.07.2010, 16:16
Na ja, wirklich schlaue Bilder hab ich keine...hier gibts ein paar dürftige vom ESD aber nur kanpp zu sehen..:-/
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=102461&highlight=pezzo

Hmm, was ich gezahlt habe...ist auch schon Jahre her...und nicht wirklich als ein Richtpreis anzusehen, damals gab es in CH nicht viele gescheite Cat-Back Anlagen...
MSD + ESD ca. 1500.-chf und EU je nach Kurs..:D

Grussic

R#2680
02.07.2010, 17:13
es gibt von bastuck nichts für den itr!
hatte da auch mal angefragt!

Tralien
03.07.2010, 08:09
es gibt von bastuck nichts für den itr!
hatte da auch mal angefragt!

Ich hab grad gemerkt, dass es um den DC2 geht....bin irgendwie automatisch vom EP3 ausgegangen ;) Stand nix im ersten Beitrag :P Meinte die Bastuck fürn EP3


Zum DC2 kann ich leider nix sinnvolles beitragen, hatte damals ne Supersprint MSD, ESD, HJS 100 Zeller und Mugen Krümmer, war aber nie aufm Dyno richtig messen. Aber sonderlich laut war das auch net, könnte echt fast legal gewesen sein. Klang sehr grell und schrill...hab sogar noch videos davon. Aber wie gesagt, keinen Dyno, weiß net warum die Supersprint so "leise" war, muss net optimal von der Leistung her gewesen sein schätze ich.

fk- princess
03.07.2010, 11:23
dann mal her mit den vids tralle... will die seid jahren mal sehen...

digger du brauchsd wieder n vtec oder ivtec... :)

Dr.db
03.07.2010, 13:21
Haben JDM MSD und ESD nicht die beiden Verjüngungen wie bei EUDM..?

Wisst ihr welchen Innendurchmesser MSD und ESD durchgehend beim JDM (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=JDM) http://www.hondapower.de/forum/images/misc/vbglossarlink.gif (http://www.hondapower.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&item=JDM) haben.?

SPY#-2194
04.07.2010, 22:32
Hier sind Bilder der Anlage...

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=106188

Dr.db
19.08.2010, 23:44
Wieviel Zellen hat eigentlich der JDM Kat ? 200....!?