PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hinterer unterer querlenker problem



jimpanski
02.07.2010, 12:17
hallo habe da ein problem mit meinen querlenker und zwar sind die buchsen alle kaputt.
darum habe ich diesen dann ausgebaut und zu einer werkstatt gebracht.
nun hat die werkstatt neue buchsen bestellt um die einzupressen das ging aber nicht weil die buchsen angeblich durchfallen.
dann wurden oem honda buchsen gekauft aber auch diese fallen durch

der querlenker is der orginiale aus meinen civic eg5
und auch die buchsen sollen die richtigen sein.

gab es da irgenwie mal 2 verschieden größen?
oder hatte da jemand mal das gleiche problem?

älex b.
04.07.2010, 13:05
hol dir doch nen neuen querlenker vom schrott^^

jimpanski
04.07.2010, 15:06
naja leider gibt es dort nicht die richtigen alle ohne stabi aufnahmen,
ausserdem müsste ich die dann auch selber ausbauen was mir nix bringt da dort auch keine neuen buchsen drin sein würden;)

1HGEJ2
04.07.2010, 20:11
wieso fallen die buchsen durch???
evtl falsch bestellt==??
kann garnicht sein das sie nicht reingehen. wie hat den die werkstatt die alten buchsen rausgeholt??

jimpanski
04.07.2010, 20:17
also soviel ich weiss wurden die ganz normal ausgepresst.
angeblich wurden die richtigen bestellt,sie hatten dann schon 8 buchsen da und alle zu klein gewesen.
dann wurden bei honda die teile nach mein fahrzeugschein bestellt und auch die sollen durchfalen.
hatte aber leider selber noch keine zeit zu gucken was da genau los is.

mir kommt nur langsam das gefühl auf das die leute da eventuell zu blöd sind:-/

1HGEJ2
04.07.2010, 20:20
die sind bescheuert da inne werkstatt.warscheinlich ziehen sie die zeit und zocken dich ab.weil wenn man honda den fahrzeugschein gibt und sagt was man will und das dan schwarz auf weißs hat und die teilenummern stimmen ist alles richtig

jimpanski
04.07.2010, 20:32
naja die zeit bezahle ich ja nich,is alles gott sei dank ohne mehrwertsteuer.:)

naja mal schauen was montag passiert die wollten isch ja darum kümmern.

WhiteTeg
06.07.2010, 12:08
Dann lass es doch einfach bei honda machen, die werdens schon richten, und wenn die falsch bestellen sind sie selber schuld und müssen halt neu bestellen.

Osterhase
06.07.2010, 12:27
klingt wirklich nach Blödheit; hab jetzt 2x die Buchsen wechseln müssel und immer nach Fahrzeugschein bestellt/gekauft und die haben 1a gepasst, sind ja 3 verschiedene Buchsen in dem Querlenker.. ich hab vorher die alten Buchsen abgemessen, so konnte nichts schief gehen bei der Bestellung (die Größen angaben stehen meistens eigentlich da)

jimpanski
09.07.2010, 15:16
so mein problem wurde endlich gelöst.
die von honda hatten ein zahlendreher drin naja und jetz passt es.
aber warum jetz die buchsen von den anderen herstellern nich gepasst haben...keine ahnung..
trotzdem vilene dank für eure hilfe:up: