PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze frage in bezug auf dachleisten ITR



sha_do
04.07.2010, 15:17
hi,
hab in der suche leider nichts gefunden...
deswegen frag ich mal schnell. die 2 dachleisten auf em itr kann man die einfach abziehen, oder sind die irgendwie von unten verschraubt?

und wenn man sie abziehen kann ist es dann möglich sie wieder draufzuklipsen?

Alf
04.07.2010, 15:23
Kannste abmachen. In der Mitte anheben (leicht mit dem Fingernagel/Finger hebeln) und rausziehen. Sind nur eingehangen. Siehste dann wennse draußen sind.

Ich machs beim ITR 2 mal im Jahr ab und dann drunter sauber, beim Civic etwa 4-5 mal (Wintereinsatz)...


btw: Warst mal mit deinem DC2 aufm Dyno? Interessiert mich ehrlich gesagt sehr was da raus kommt ^^

sha_do
04.07.2010, 15:56
ah ok!! ich habs mir schon fast gedacht, wollt mir aber nochmal sicher sein. nö auf em dyno war ich noch nich:)
ich dank dir!

ThaMan
05.07.2010, 21:59
Kannste abmachen. In der Mitte anheben (leicht mit dem Fingernagel/Finger hebeln) und rausziehen. Sind nur eingehangen. Siehste dann wennse draußen sind.

Ich machs beim ITR 2 mal im Jahr ab und dann drunter sauber, beim Civic etwa 4-5 mal (Wintereinsatz)...


Konntest du dabei schonmal Risse in der OEM Dichtmasse feststellen? Mit gehts speziell um die Übergänge hinten Richtung unten.

Ich hab das langsam am EG und werds mit OWatrol versiegeln. Melddich dazu bitte mal.

Alf
06.07.2010, 05:45
Ja, sind drin. Hat jeder. Egal ob nun EJ/EK Hatch, Coupe oder in diesem Fall der Integra.

Ronny meinte mal, man soll das gut sauber machen und danach mit Klarlack dicht machen...

Ried
13.07.2010, 09:28
Hat jeder.

Beim ITR ging das ganz schnell.
Die Autos waren damals 1998 kein halbes Jahr alt...da waren die Risse bei einigen hinten an der Dachleiste im Bereich zur Heckklappe schon da.

ThaMan
13.07.2010, 10:13
Krass. Wenn mein Kram vom Korrossionschutzdepot da ist, lass ich dick owatrol reinlaufen und dann sollte ruhe sein. Bin aber schon länger nervös deswegen.

bei meinem ist zwar nur leicht, habs aber auch schon stark gesehen (tiefe karosse, hohe laufleistung, hartes fahrwerk)