PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederteil vom Facelift



Joachim
13.05.2005, 08:16
Hallo,
ich suche verzweifelt das Lederstück zwischen den Rücksitzen vom Prelude BB1-4 Facelift, das wo beim Non-Facelift die Konsole zwischen den Sitzen durch geht.
Hat das schon mal jemand bei Honda neu nachgekauft?
Wenn ja, wie horrend teuer ist das?
Ich möchte demnächst nämlich meine Konsole gegen die vom Facelift austauschen, und mir fehlt nur eben dieses Teil.
Ach ja, hat schon jemand alles umgebaut, wegen der Unterkonstruktion bzw. den Konsolenhaltern.
Sind die bei beiden gleich oder muß man da andere verwenden? Wie sieht außerdem mit der Handbremsenbefestigung aus? Gleich oder unterschiedlich?
Bitte um zahlreiche Antworten :wink:

fosgate
13.05.2005, 20:08
Arger zufall,hab ich diese Woche umgebaut :D
Also das teil kostet neu beim Honda 250€ ohne MWST. hab mir eine gebracuhte aus USA geholt(Ebaymotors sei dank)neu beziehen lassen da diese leicht zerrissen war,dafür hats nur 20$ gekostet,inkl beziehn is mir auf 90€ gekommen ;)
Handbremse brauchst neu allerdings sind die befestigungswinkel genau verkehrt herum is eine pfuscharbeit musst heissmachen und dann in die andere Richtung biegen!
Mittelkonsole inkl Armlehne kostet neu bei Honda alles zusammen ca 700€ wenn ich mich noch recht erinnere habe ich auch von Ebaymotors hat mich 90$ gekostet und is in Tip Top Zustand!
Die hintere befestigung der neuen Mittelkonsole is auch nicht verschraubbar da der komplette Mitteltunnel scheinbar ein bisschen anders gearbeitet wurde beim facelift,sollte aber nicht weiter ein problem darstelln,hält mit den anderen schrauben auch bombenfest!

Joachim
14.05.2005, 13:00
Hi fosgate,
warum brauch ich ne neue Handbremse? Ich hab mir eine gebrauchte vom Facelift besorgt, die tut es doch auch, oder?
Wie meinst Du das mit der hintere Teil ist nicht verschraubbar (das man nur zwei von vier Schrauben befestigen kann)?
Sind da wirklich keine Löcher vorhanden? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die bei der Bodengruppe was ändern nur wegen der Konsole.
Wegen dem heißmachen und verdrehen, wie hast Du das genau gemacht, wie lange hat es gedauert und kann da was abbrechen oder kaputt gehen?
Handbremsseil usw. muß man nicht abändern? Die Handbremse wird exakt an der selben Stelle angebracht. Was hast Du mit dem Schalter für die Außenspiegel gemacht, den alten gelassen und den neuen aus der Konsole entfernt oder den neuen zusätzlich angeschlossen. Wie lange hat alles zusammen gedauert? Ach ja, braucht man da ne andere Unterkonstruktion (Blechwinkel usw.) für die neue Konsole?
Ich weiß ...tausend Fragen.
Aber schon mal vielen Dank für Antwort.

fosgate
14.05.2005, 15:14
Also wenn du schon ne gebrauchte Handbremse hast braucht natürlich keine neue kaufen ;)
Ja die Konsole hält dann nur Mittig mit den 2 schrauben,hält aber wie gesagt bombenfest da sie auch in die vordere Konsole eingehängt wird!
Handbremse musst komlett in eigenregie befestigen da für die neue keinerlei befestigungen vorhanden sind!
Wenn du das metall ordentlich anheizt is kein problem,siehst eh gleich wie du die haken biegen musst!
Seil kannst das alte verwenden musst nur anders legen!
Löcher sind leider keine vorhanden,hab auch nicht gewusst oder geglaubt das der Mitteltunnel anders ist,ist aber leider so!

Joachim
16.06.2005, 21:28
@ Fosgate:
Morgen kann ich meine aus Amerika gesendete Handbremse beim Zollamt abholen.
Frage 1:
Kann es sein ,daß Du die Japanische Handbremse hast und darum umbiegen musstest, wenn nein, dann könnte man ne japanische oder englische vom Rechtslenker nehmen, dann sollte man ja nix biegen müssen?
Frage 2:
Der Stecker von Warnblinkschalter, passt der vom alten Schalter auf den vom Facelift, oder ist der anders?
Habe noch nichts ausgebaut und wollte erst mal nachfragen.
Frage 3:
Was hat Deine neue Handbremse gekostet und ist die vorne am Griff ebenfalls mit Leder oder Kunststoff?
Danke für die Antworten.

fosgate
16.06.2005, 22:30
Handbremse is fürn Linkslenker original von honda,die 2 zäpfchen sind trotzdem verkehrt herum,leider!
Der Stecker passt problemlos!
Kompletter Griff inkl Sack hat 70€ gekostet beim Hondahändler,der Griff selber scheint aus Kunststoff zu sein!

KumaNoKami
19.06.2005, 12:00
in wievern schaut das anders aus als vor dem facelift?

Joachim
22.06.2005, 22:01
@fosgate,
Du mußt mir dringend weiterhelfen!
Also folgendes, ich habe mich heute ans ausbauen der alten Konsole gemacht und wollte dann die neue soweit möglich einbauen.
Hinten kein Problem.
Aber vorne hab ich extreme Probleme wegen der Handbremse!
Irgendwie weiß ich nicht was ich umbiegen soll, da es auch wenn ich sie umbiegen würde, nicht passen wird!
1. keine Löcher zum anschrauben vorhanden. (Muß man da dann Löcher bohren und Gewinde einschneiden, das will ich nämlich absolut vermeiden oder muß man eine Art Adapterplatte konstruieren)?
2. Selbst wenn die Handbremse montiert wäre, wie bekomme ich dann die Handbremsseile soweit nach vorne??? Muß ich da welche vom Facelift kaufen bzw. waren die anders?
3. Wie kann ich die Seilbefestigung nach links verlegen, da sind wieder keine Löcher noch sonst etwas vorhanden und mit bohren ist da nix.
Bin am verzweifeln, ich brauche genauste Anleitung von Dir. Bilder, Skizze oder sowas in der Art.
Hat jemand ein Bild von dem Facelift Mitteltunnel (wo die Konsole und/oder die Handbremse ausgebaut ist?
Danke an alle die mir weiterhelfen können.

fosgate
22.06.2005, 22:10
Sry keine Pics vorhanden da es mir ein Freund umgebaut hat!
Neuer Handbremshebel muss gebohrt werden zum befestigen das is richtig!

Joachim
22.06.2005, 22:37
Hmmmm,
damit komme ich nicht wirklich weiter. :(
Weißt Du was über die Bremsseile?

fosgate
22.06.2005, 23:34
Wird das originale verwendet muss nur anders verlegt werden!

msf.fritzsche
01.07.2005, 14:56
Hallo,
ich suche verzweifelt das Lederstück zwischen den Rücksitzen vom Prelude BB1-4 Facelift, das wo beim Non-Facelift die Konsole zwischen den Sitzen durch geht.
Hat das schon mal jemand bei Honda neu nachgekauft?
Wenn ja, wie horrend teuer ist das?
Ich möchte demnächst nämlich meine Konsole gegen die vom Facelift austauschen, und mir fehlt nur eben dieses Teil.
Ach ja, hat schon jemand alles umgebaut, wegen der Unterkonstruktion bzw. den Konsolenhaltern.
Sind die bei beiden gleich oder muß man da andere verwenden? Wie sieht außerdem mit der Handbremsenbefestigung aus? Gleich oder unterschiedlich?
Bitte um zahlreiche Antworten :wink:


Hallo


Hast schon so ein Ding ich hätte noch eine komplette Mittelkonsole vom Faclift mit Handbremse

MFG