PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C4 spritzt kein benzin ein!



RonRonsen
05.07.2010, 09:44
hallo,

ich habe folgendes problem, mein motor spritzt kein benzin in die brennräume ein. die pumpe läuft und der sprit kommt auch bis zu vertelerleiste aber die düsen machen absolut gar nichts, ich habe alle düsen gemessen und getestet, alle ok. ich hab die leitungen bis zur ecu auf durchgang und widerstand geprüft, auch alles ok. ich hab die gelb/schwarzen leitungen an den steckern der düsen gegen masse gemessen, wenn die zündung aus ist habe ich für einige sekunden durchgang und sobald ich die zündung einschalte stehen 12V an. ich habe probiert fehler auszulesen, allerdings bleibt die motor kontroll leuchte dauerhaft an wenn ich die kontakte an dem zweipoligen stecker brücke :\ kann mir einer weiter helfen? ich bin mittlerweile echt absolut ratlos, tippe eigentlich nur noch auf die ecu, weil die leuchte beim auslesen an bleibt und das ja fehlercode 1 ist wenn ich mich recht erinnere

ChickeN
05.07.2010, 11:04
Klingt nach einer defekten ECU - aber das ist eher unwahrscheinlich, passiert normalerweise auch nicht.

Eventuell ein Problem mit der Wegfahrsperre?

Kommt denn nen Zündfunken?

CivicCasi
05.07.2010, 11:11
klingt eher nach wfs! was macht der schlüssel im tacho? blinkt der?

RonRonsen
05.07.2010, 11:46
funke kommt auch und der motor leiert auch ganz normal beim starten.
ob der schlüssel blinkt seh ich leider nicht, weil ich den motor vor zwei jahren in meinen eg8 geswaped habe und der hat das schlüsselsymbol leider noch nicht. ich habe damals den zündschlüssel und die wegfahrsperre von dem mb6 mit übernommen und da lief auch alles ohne probleme

CivicCasi
05.07.2010, 13:16
für sowas pinnt man immer das wfs signal mit auf irgend ner lampe :-/ jetzt kannst schlecht ausschließen ob wfs. oder nich- probier mal nen anderen schlüssel!

RonRonsen
05.07.2010, 14:12
ich hab mir schon den schaltplan der wfs raus gesucht, ich werd das am we wenn ich wieder heim bin machen das ich da eine lampe zwischen setze.
einen anderen schlüssel kann ich leider nicht probieren, weil ich nur den einen hab :(

was ist aber wenn es nicht die wfs ist?

CivicCasi
05.07.2010, 17:30
zündverteiler aber chec erstmal wfs. ein rosa farbendes kabel am tachokabelbaum und glaube von der box unterm lenkrad kommt noch nen weiß blaues mit 12v oder so :-/ hab leider keinen stromlaufplan hier jetzt

Mfred-EJ9
05.07.2010, 17:46
wenn du fehler ausliehst und den stecker überbrückt hast und die lampe is dauerhaft an heißt es das kein fehler vorhanden ist...guck ob de alle massekabel richtig am motor dran hast und wenn das alles is würde ich auch auf wfs tippen

RonRonsen
05.07.2010, 18:24
masse ist überall dran, alles schon mehrmals geprüft.
ich werd erstmal die wfs am wochenende prüfen. ich glaube das pinke kabel ist für die leuchte und ein grün/schwarzes hängt noch rum, aber da steht im plan "not used"

aber was hat der zündverteiler mit den einspritzdüsen zu tun?

hot wok
05.07.2010, 20:45
ckp und cyp sind im verteiler die für das starten notwendig sind.

Mfred-EJ9
05.07.2010, 20:48
ckp und cyp sind im verteiler die für das starten notwendig sind.

aber die steuern doch nicht die düsen??? er meinte ja das nur die düsen nicht funzen

ron ich werd mal morgen das wfs modul abklemmen und schauen obs die selbe raktion wie bei dir is...ich glaub das wenn die wfs blockiert du pumpe auch nich geht

RonRonsen
05.07.2010, 20:57
das wäre ja echt mal geil wenn du das mal für mich machen könntest,
ich bin eigentlich auch der meinung das die wfs die pumpe auch lahm legt :-/
steht leider nicht genau drin was lahm gelegt wird

http://www.abload.de/img/wfsu8mh.png

hot wok
06.07.2010, 17:25
aber die steuern doch nicht die düsen??? er meinte ja das nur die düsen nicht funzen


hab ich nicht gesagt da ich es nicht zu 100 pro weiß.
nur gibt es im verteiler doch den ein oder anderen sensor der für das starten oder besser gesagt das anspringen nötig ist.
cyp wird für die sequentielle einspritzung sein z.b.
bei solchen sachen (ferndiagnosen) kann man in meinen augen nur tips und erahrungswerte posten.

RonRonsen
06.07.2010, 17:39
ok dann werd ich mir den verteiler auch mal ansehen wenn ich wieder zuhause bin.
ich hoffe nur ich bekomm das ding endlich irgendwie zum laufen, will endlich mal wieder ne runde civic fahren, der wagen steht jetzt schon über ein jahr :(