PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG4 springt ab und zu ned an !! help !!!



c!v!c FreAk
13.05.2005, 16:13
hallo..

Also seit kurzem hab hat mein EG4 startprobleme.

Heute bin ich ca 10 km gefahren und hab was erledigt und wollte dann wieder losfahren und mein civic hat rumgemuckt..
Es kommt zwar selten vor das er mal ned angeht aber es stört mich halt.
Ich mach den motor dann immer aus warte paar minuten und dann gehts meistens.

Also die battery und zündkerzen sind in ordnung.

Also der motor dreht beim starten aber irgentwie geht er dann ned an..

vielleicht hat ja jemand schonmal so nen prob gehabt.. ?

Mfg paule

Def_Jam
13.05.2005, 16:18
das liegt glaube ich am benzinpumpe relais(heißt das so?).

dreh mal den schlüssel um, aber nicht starten, höre ob du irgendwas hinten bei den sitzen hörst.(hört sich an als wenn du ein ventilator anmachst!)wenn nicht dann musst du dein relais löten.
den relais fidest du hinter der Amaturenbrett, auf der fahrerseite.

Smart18
13.05.2005, 16:52
Hi,
kannst auch mal nach einm Thread von mir searchen!. Ob es das Benzinpumpenrelais ist lässt sich nur schwer herausfinden, da man es nicht sieht ob das defekt ist!Kann man also nur auf Verdacht wechseln lassen.
Zu dem "Test" denn mein Vorredner angesprochne hat kann ich sagen du solltest ein "klicken" hören wenn du die Zündung anmachst (Ohr richtung Sicherungskasten richten*g*).
Bei mir war es jedoch das selbe Syntom wie bei dir und bei mir war der Verursacher der Zündverteiler!
MfG Martin

c!v!c FreAk
14.05.2005, 11:54
hy..

also ich war heut bei honda und die meinten auch es sei das kraftstoffrelais. hab gleich wechseln lassen..

aber thx für die tipps

paule

Hektor
14.05.2005, 15:24
quanta costa??

Def_Jam
14.05.2005, 23:28
würde mich auch interessieren!hättest nur löten müssen!?

c!v!c FreAk
15.05.2005, 09:20
also das relais hat 66,70euro gekostet ..
Ich hab zwar kein plan ob das teuer ist aber naja :)

Smart18
16.05.2005, 00:09
Der Preis ist wohl shcon ok ich hab mal hier im Forum gelesen, als ich mit meinem Civic ja die selben Probleme hatte, dass es um die 80€ kosten soll.
MfG Martin