PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Rex: Die Lösung des Rätsels (mit Bildern)



Kai_ED9
13.05.2005, 18:17
Hallo.
Kennt ihr das?

Es regnet über mehrere Tage und auf einmal kommt Wasser unter den Dämpfern der Heckklappe raus.
Es tropft auf die Rückbank und durchnäßt diese komplett.
Ihr habt viel gesucht:
-Die Dichtungen an den Dachkanten sind gut.
-Die Scharniere vom Kofferraum sind dicht.
-Die Wischwasserdüse ist dicht.
-Und auch die Entwässerungsschläuche vom Sonnendach sind nicht lose.
ABER ES KOMMT IMMER NOCH WASSER IN GROSSER MENGE IN DEN INNENRAUM.

Keine Angst. Beruhigt euch, denn ich habe die Lösung gefunden.
Wasser kann nämlich doch bergauf fließen!
Und zwar dann, wenn unten was verstopft ist!!!!!!

Hier hinten in der Nähe der Rückleuchten laufen die Entwässerungsschläuche vom Sonnendach lang.
Ja, ich weiß, ihr habt schon nachgeschaut und sie sind fest.
http://www.water-cool-tower.de/bilder/kai/wasser_im_ed9/DSCF0008.JPG

Aber habt ihr auch mal reingeguckt?
Nein? Ist aber schnell gemacht, wenn ihr kleine Hände habt.
Einfach duch die Serviceklappe greifen und das untere Ende rausziehen.
Unten am Schlauch ist ne Verengung dran, die man rausziehen kann.
http://www.water-cool-tower.de/bilder/kai/wasser_im_ed9/DSCF0009.JPG

Hinter dieser kann sich, wie man sehr eindrucksvoll sieht, ne Menge Dreck ansammeln.
Ja, das stammt alles aus diesen zwei kleinen Schläuchen, auch das Wasser!!!!
http://www.water-cool-tower.de/bilder/kai/wasser_im_ed9/DSCF0010.JPG

Man kriegt den Dreck am besten raus, wenn mann ne Schüssel unter den Schlauch stellt und oben beim Sonnendach Druckluft in den Schlauch pustet.
http://www.water-cool-tower.de/bilder/kai/wasser_im_ed9/DSCF0011.JPG

Beim wieder reinstecken des Schlauchs bei den Rückleuchten, sind japanische Hände (sehr klein und mit 6-8 Gelenken pro Finger) sehr hilfreich.
Falls ihr nicht über solche Hände verfügt und auch niemanden zu Hand habt, der solche hat, müßt ihr zum Zusammenbau notfalls die Wandverkleidung im Kofferraum ausbauen.
Da dazu die Rückbank, die Hutablage und die hinteren Boxen raus müssen, sollte das aber nur als letzte Möglichkeit genutzt werden.

Wer noch nicht begriffen hat, wie das Wasser von da unten auf die Rückbank kommt, hier noch mal kurz zusammengefaßt:

Das Wasser aus dem Sonnendach läuft nicht durch die Entwässerung ab und staut sich bei längeren Regenzeiten bis hoch ins Sonnendach.
Dort hört man es machmal sogar, wenn man anfährt und stehenbleibt hin- und herschwappen.
Wenn das Sonnendach überläuft, gehts über den Dachhimmel und die Wandverkleidungen bis zu den Dämpfern der Heckklappe, wo es dann rausläuft und auf die Rückbank tropft.

Ich hoffe ich konnte ein paar ED9/ED8/EE8 Fahrern mit diesem kleinen Guide helfen.
Falls ihr Fragen dazu habt, nur zu. Fragt.

oxmo
13.05.2005, 18:59
gut gemacht :)

@ daisy/andrey: ich würd meinen den thread sollte man sticky machen, da das problem viele haben (werden) und die meisten leider unfähig sind die search zu benutzen :roll: :-? !!

BelgianCRX
13.05.2005, 19:22
echt gut gemacht http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/gut.gif bei mir tropft es leider auch durch die Innenraumbeleuchtung rein! Hab mir mal sagen lassen, dass das von der scheibenwischdüse der Heckscheibe kommt!? Wer kann helfen? (bin nämlich auch zu blöd zum searchen :( )

Kai_ED9
13.05.2005, 20:30
Kauf halt ne neue Düse mit ner neuen Dichtung bei Honda.
Die Düse ist nur von oben reingeclipst.
http://www.decrxgarage.nl/Plaatjes/Handleidingen/Lekkage-probleem/Achtersproeier.jpg
Wirst ja sehen, ob's danach weg ist.

Noogieman
13.05.2005, 21:03
was verlangt Honda denn für ne neue Düse? :-? :roll: :-?

Bei mir hat sich das Silikon wieder gelockert. Bombenfestkleben mit Karosseriekleber oder ähnlichem will ich vermeiden (falls mal doch was mit der Düse ist)

Pearl
13.05.2005, 23:29
Jetzt sagt aber nicht, das ist für euch was neues?? :eek:

Kai_ED9
13.05.2005, 23:57
was verlangt Honda denn für ne neue Düse? :-? :roll: :-?

Bei mir hat sich das Silikon wieder gelockert. Bombenfestkleben mit Karosseriekleber oder ähnlichem will ich vermeiden (falls mal doch was mit der Düse ist)

Das was sie immer verlangen. Viel Geld.
Um die 20€ in diesem Fall (Düse und Dichtung).
Das Problem mit der Düse ist aber schon lange bekannt.
Hab ich hier im Forum schon häufiger gelesen.
Hier sind alle Leckstellen beschrieben:
http://www.decrxgarage.nl/index.htm?/Pagina/Handleiding_lekkage_problemen.htm
Allerdings sind die Bilder von den Schläuchen nicht besonders.
Auf dem zweiten erkennt man kaum was.

HORNETgoesVTEC
14.05.2005, 09:34
Servus,

was mich interessieren würde : Diese Verengung am unteren Ende der beiden Schläuche....Kann man die nicht einfach weglassen?-Dann würde der Dreck auch besser ablaufen?!

gruß
Marc

CRX ED9 91
14.05.2005, 11:59
Bei mir läufts immer noch über die Rückleuten :D

Nach allen abläufen hab ich scho geschaut.

Kai_ED9
14.05.2005, 12:01
Warscheinlich könnte man sie weglassen.
Aber das löst da Problem nicht.
Draußen hinter der Heckstoßstange ist noch ne Verengung.
Abgesehen davon hat es (warscheinlich) über 10 Jahre gedauert bis sie dicht war.

@CRX ED9 91
Dann kontrollier mal die Dichtung der Rückleuchten selbst.
Laut der Seite, die ich vorhin gepostet hab, leckts da auch gerne.

Frederic
14.05.2005, 12:50
@Kai: Guter Tip! Werde ich bei mir bei Gelegenheit auch mal nachsehen! :)

Freddy

DanielCRX
14.05.2005, 22:23
Guter Guide. Genauso hab ich damals den Rex auch trocken bekommen -nach langem, langem suchen :D
Die Verengung kann man weglassen. Das würde ich sogar empfehlen.

Greetz

Spanni
16.05.2005, 06:29
Hättest früher was gesagt *lol*

Naja, hab ich wohl überlesen.

wenns beim Dach rein****t sind meist die Überlaufschläuche. Ich hab bei meinem ED7 immer voll die Dusche bekommen wenn ich mal mit Schwung rücklwärts losgefahren biss. Das Wasser konnte nicht mehr ablaufen und hat sich im Dachhimmel gesammelt. Beim Anfahren dann Platsch. Macht sich geil im Herbst wenns kalt und Nass ist, man eh morgens verpennt zur Arbeit fährt. Da ist man plötzlih hell wach. Dann macht man die Ablaufschläuche sauber und plötzlih ist der Spuk vorbei.

power-gamer
16.05.2005, 15:18
also das problem hab ich zwar nicht, aber dafür hab ich probleme mit wasser in der heckklappe. es platscht richtig, wenn ich über kopfsteinpflaster fahre. wenn ich dann die klappe hochdrücke (dämpfer sind im a**** :-(), dann läuft da jede menge wasser oben und unten raus.
es kommt aus dem zwischenraum zwischen heckfenster (das senkrechte) und der abdeckung. nachdem es gestern geregnet hat und ich die klappe öffnete, kam da nen richtiger wasserfall raus. :eek:
und das wasser, was dann in den kofferraum läuft, sammelt sich dann neben dem reserverad :-(

wie kann ich das denn abändern? hab ne anlage im kofferraum und in verbindung mit dem ganzen wasser... will die anlage noch ne weile behalten.

Kai_ED9
16.05.2005, 15:36
Es ist unwarscheinlich, daß es die Fensterdichtungen sind, da die Scheiben geklebt sind.
Von daher fallen mir nur Heckspoiler und Heckwischer ein.

power-gamer
16.05.2005, 19:23
heckwischer ist keiner mehr dran. heckspoiler schon. wo läuft das da rein?

Kai_ED9
16.05.2005, 19:31
Kann nur da reinlaufen, wo er angeschraubt ist.
Die Innenverkleidung der Heckklappe ist mit 4 Kunststoffschrauben und nen Haufen Clipsen fest.
Einfach mal rausbauen, ab zum nächsten Hochdruckreiniger.
Einer hält von draußen drauf und einer guckt von drinnen wo es reinregnet.

hondavani
17.05.2005, 21:16
Also ich habe auch Wasser in meinem Ed9! Es kommt aus der Innenraumleuchte aus dem Heckklappendämpfer und im Kofferaum habe ich auch Wasser.

Ein ganz lieber Honda Mechaniker hat mir geraten die hintere Stosstange abzunehmen die Nippel von den Ablaufschläuchen ab zuschneiden und die kleinen "Drosseln"( Sind auf der 1 Seite auf einem Bild zu sehen) aus den Schläuchen zu nehmen. Das hat Honda früher gemacht damit sich die Kunden nicht erschrecken wenn hinten soviel Wasser aus der Stosstange kommt.

So Drosseln sind raus, Nippel abgeschnitten und Schläuche mit Druckluft durchgepustet! Es hat sich nichts geändert bis auf das ich weniger Wasser im Kofferaum habe! Es sind also nicht immer die Schläuche. Ich werde wohl hinten das ganze Plastik abnehmen müssen + Himmel damit ich es genau sehen kann.

Gex
19.05.2005, 20:12
@ Kai ED9

Danke für die tolle Ausführung mit den guten Bildern! Hab's grad eben gemacht und man, was kommt da für ein Dreck raus! :eek:

Ach ja, und japanische Finger brauch man garnicht, teutonische Bockwurstfinger tuns auch! :lol:

Madweand
20.05.2005, 15:15
Sehr gute Ausführung der Thematik! :)

Habs bei meinem ED9 gerade erst vor 2 Wochen genauso gemacht, nur dass zusätzlich auf der Beifahrerseite der Schlauch hinter der Verkleidung in den Kofferraum hing! :o Also kein Wunder, dass es ständig ne Pfütze gab.

Jetzt sifft es nur noch durch die Dichtungen der Rückleuchten...

Gruss

Madweand

djpete
25.05.2005, 15:15
Wo du gerade das Wort Rückleuchten erwähnst:

Ich hab das große Problem, dass in meinen Rückleuchten Wasser eindringt. Ich fahr hinten nen richtig kleines Aquarium spazieren. Problem ist nur, dass mir dauernd die Birnen durchknallen. Hab schon 2 mal die Rückleuchten ausgebaut und getrocknet. Anschließden die große Abdichtung gereinig und neu befestigt. Hat nichts geholfen. Weiß auch net sorecht wos da reinläuft in die Heckleuchten.

Weiß da jemand Rat?

dj

Madweand
25.05.2005, 16:56
Ja,

es gibt meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten: A) neue Dichtung kaufen; B) mit Silikon abdichten; C) Dichtung selber nachbauen aus geeignetem Material.

Wobei A) eher wegfällt, weils nicht gerade günstig ist. :roll:

Gruss

Madweand

deFrezzer
06.06.2005, 18:47
Wobei A) eher wegfällt, weils nicht gerade günstig ist. :roll:

Gruss

Madweand

45€ für 2 kleine Scheiss Gummielapen :mad:

Sangalaki
14.06.2005, 13:09
Wasser in den Rückleuchten,
das Problem hatte ich auch.

Das erste mal hatte das Rücklicht einen Haarriss.
Das zweite mal wars dann die Dichtung.

Lecksuche am Rücklicht geht ganz einfach.
Da das Teil eh schon naß ist....
Rücklicht ausbauen, mit dest. Wasser (gibt beim Trocknen keine Flecken)
füllen und schauen wo es raus läuft. Stelle markieren, ca. 4-5 Stunden in den Umluftbackofen bei 70°C.
Defekte Stelle kleben, einbauen. Fertig :D
Bei mir war der Riss neben an der Kante, habe Heißkleber genommen.

Für die Dichtung habe ich mir Zellkautschuk in der Baustoffhandlung (Rala) besorgt. Der halbe Qudradmeter für etwa 10 Euro oder so. Daraus habe ich mir die Dichtungen selbst geschnitzt.

Bitte kein Moosgummi nehmen, sieht zwar genauso aus, ist aber anderst aufgebaut.
Moosgummi hat eine offene Zellstrucktur, das Wasser geht mit der Zeit durch.
Zellkautschuck hat eine geschlossene Zellstrucktur und ist somit dicht.

Hatte seit der Rep. nie mehr Props. :D

Gruß Michael

WAD@ED9
28.06.2005, 17:47
Also das mit den Schläuchen habe ich soeben auch gemacht, bevor mich das Wasser irgendwann überrascht.

Man ey kam da nen Dreck raus......
THX für die Anleitung

Das mit den japanischen Mädchenfingern is wohl eher nen Witz, oder???
Wie schon gesagt, theutonische Wurstfinger bringen es super fertig.
Und dabei hab ich nu wirklich keine kleinen Hände (Klodeckelgrosse Schlosserhände, naja, nich ganz)

Wenn tatsächlich wie auf dem 2ten Bild zu sehen so komische spannringe drauf sind, sind die trozdem blödsinig, der Schlauch steht ja nie unter Spannung und wird deshalb auch nicht rausrutschen.

Also vergesst ihn.

Freue mich schon über die nächsten Anleitungen :)

Pearl
28.08.2005, 11:34
Da "Wasserprobleme" im Rex ja relativ sind und sich das nicht unbedingt auf die Überlaufschläuche beziehen muß (wo´s mich übrigens wundert, daß es anscheinend eine ganz neue Erkenntnis für viele war, daß es an der verstopften Verjüngung liegt :-? ), hab ich da mal was anderes:

Bei mir wird der Fahrerfußraum nass. Nein, es kommt nicht durch die Tür von der Box, die ist erstens dicht und zweitens müßte der Teppich dann auch entlang der Einstiegsleiste nass sein. Ist er aber nicht. Es ist ein großer Fleck mit sagen wir mal 30cm Durchmesser mittig ziemlich direkt vor der Sitzkonsole. Alles rundrum ist trocken, auch oben an der Winschutzscheibe kommt nix rein. Es ist überhaupt nicht ersichtlich, wo das herkommt, ich hab nach der Waschbox alles nachgeguckt, inkl. dem Unterboden, der auch nicht undicht ist. Der kann´s auch gar nicht sein, weil´s auch nass wird, wenn das Auto im Regen STEHT.

*grmpf* Vielleicht weiß da jemand Rat, da wird´s nämlich nicht nur bißl feucht, sondern richtig nass!

Noogieman
28.08.2005, 16:41
ja das Problem kenn ich.. hatt ich Anfang des Jahres..vor der Sitzkonsole und rundherum furztrocken.

Der Stopfen für die Kabeldurchführung von der Tür zum Innenraum links unterm Sicherungskasten (also hinter der Motorhaubenentrieglung) saß nicht richtig.Das Wasser lief dort ungemerkt runter in der Ecke entlang der Einstiegsleiste in der kleinen Rinne und sammelte sich als Pfütze dann direkt vor der Sitzkonsole. Habs erst nicht geglaubt aber Teppich raus.. und Kumpel hat Schlauch auf die A-Säule gehalten.. und ich dachte erst mein Unterboden hätt nen Loch :wink:

Also müsste es irgendwo entlag der A-Säule undicht sein.. evtl. Anntenne etc??? einfach mal Teppich hochklappen und Wagen wässern.

__________
Gruß
Chris

Pearl
29.08.2005, 09:33
Okay, dann weiß ich jetzt wenigstens ungefähr, wo ich anfangen kann zu suchen! :)

Pearl
13.09.2005, 09:14
Hilfäää!! Nach drei Tagen Dauerregen hab ich ein Schwimmbad im Fahrerfußraum! Und es ist absolut NICHTS zu sehen, was drauf hindeuten würde, wo´s herkommt!
Himmel- trocken, Sonnenblende- trocken, Einstiegsleiste- trocken, Sicherungskasten- trocken!

Ich platz jetzt echt bald! Einzige Möglichkeit wäre jetzt, daß es an der Antenne reinläuft, die A-Säule entlang und am Haubenzug rauskommt, wobei auch da alles trocken ist. Ich stopf jetzt Silikon unter den Antennenfuß, aber was mach ich, wenn das auch nix hilft??

Ich will keinen Swimmingpool mehr! :cry:

Uffi
16.09.2005, 16:56
mal so was ganz anderes, da ich das prob zum glück nicht habe wüsste ich gerne mal wie ich überhaupt an den schlauch vom Schiebedach rann komme??
Also wo und wie sehe ich den, langt es da wenn ich das Dach auf mache? Denn das Dach noch mal ausbauen möchte ich nicht das eine mal hat mir gelangt.

wenn ja puste ich mal so mit luft rein denke da wird sich wohl auch der schmodder lösen.

Kai_ED9
16.09.2005, 17:52
Du mußt den Dachhimmel ausbauen oder zumindest hinten lösen.
Dazu muß z.T. die Inneraumverkleidung gelöst werden.

Uffi
16.09.2005, 18:04
die innenvergleidung wenn ich ans schiebedach will??

Kai_ED9
16.09.2005, 19:00
Ja, die Schläuche laufen über dem Dachhimmel längs.
Ist auf dem letzten Bild auf Seite eins zu sehen.

manson1974
05.11.2005, 10:24
Vielen Dank für die perfekte Anleitung. Mein REX ist jetzt trocken :-)
Die Japaner haben tatsächlich mehr Gelenke pro Finger. Wenn ich an die Fummelei denke, tut mir jetzt noch die Paddel weh :-)

jdmEP
01.12.2005, 16:03
Funzt der Guide auch beim ED7? Hab nähmlich auch etwas Wasser im Kofferraum!

Kai_ED9
01.12.2005, 17:35
Ich denk mal, der ED7 wird auf jeden Fall ähnliche Probleme haben wie der ED9.
Das Schiebedach hat auch diese Entwässerungsschläuche und die Rückleuchten sind auch ähnlich befestigt.

jdmEP
01.12.2005, 17:47
Danke...werd´s mal ausprobieren!

Speedy-CRX
24.02.2006, 12:49
Hallöchen,

so wie du hatte ich auch schon Probleme.
Aber alles Dicht machen und gut ist. :D

Gruß Speedy8)

StingerHP
04.03.2006, 01:10
Hi Leute!!
Ich könnte mich Todlachen...... wenn man das so liest könnte man denken wir fahren einen Golfplatz durch die Landschaft!!! (der hat auch 18 locher!!) Aber mal Spaß beiseite, ich glaube jeder der so ein Model fährt hat, wird oder hatte mal das Problem!! Ich auch schon und das kann einen wirklich WAHNSINNIG machen!!!!!!! :e
Aber das mit den Schäuchen muß ich bei gelegenheit mal Probieren!!!
Das mit dem nassen Fahrerfußraum, kann das vielleicht sein das der Schlauch vom Schiebedach im Innenraum hängt???? Ein Freund von mir hatte mal das Problem nachdem er seinen Honda vom Lackierer geholt hatte!!!

herminator
14.05.2006, 15:50
Hatte das gleiche "Problem" diese "sch---" Dichtung ist einfach :mad:
Also rauß mit dem Teil. Ich habe im Baumarkt Messing Rohre gekauft. Und zwar diese Dinger mit denen man Schläuche verlängern kann. Die haben auch den gleichen Durchmesser wie der Schiebedach Entwässerungsschlauch. Das Teil habe ich in den Schlauch geschoben und mittels Schlauchklemme gesichert. Danach das Messingrohr schräg durch das Original Loch gesteckt. Notfalls etwas weiten, so dass das Rohr tatsächlich schräg läuft. Eingeklebt / Verspachtelt Fertig. Seither ist Ruhe und! man kann die hinteren Abläufe super mit nem Wasserschlauch "durchblasen" Dann geht der Dreck auch wieder raus.

Bandi33
20.05.2006, 13:36
Hallo, bei Regen leiden anscheinend fast alle...? Ich habe meine Schläuche oben und unten freigelegt und mit dem Mund durchgeblasen. Der Erfolg lässt sich aber kaum messen. Wenn ich Wasser auf das Dach auskippe, fliesst wahrscheinlich das meiste hinten unten raus, aber wenn der Wagen lange genug im Regen steht, tropft es trotzdem beim ruckartigem fahren hinten auf die Rückbank. Muss ich die Schläuche mit einem Hochdruckreiniger durchpußten?

LordDark
20.05.2006, 15:07
Ich hab letztesns auch meinen Boden im Kofferraum rausgenommen und denk ich steh im Aquarium... Bei mir waren auch noch die Gummi-Tüllen in der Verkleidung verstopft (EE8) Da sind jap. Hände echt nötig *grummel*

Bandi33
21.05.2006, 18:55
Heute habe ich den Versuch von Hinten mit Luftdruck versucht. Ziehe die Schläuche raus und schieße mit der Luftpistole von der Tanke rein. Leider baut sich ein Gegendruck auf... Komisch, da der Versuch mit der Fahrradpumpe von oben funktioniert hat, nur dass der Druck zu gering war um richtig frei zu blasen... :(
Verstehe nicht wieso es in die andere Richtung nicht durchkommt die Luft. Habe keine Lust nochmal die Dachverkleidung abzuziehen, da ich schon einen Knick drin habe...

Merlin_86
21.05.2006, 23:53
Die Schläuche enden übrigens hinter der Heckstoßstange, allerdings kommt man von dort wenn nich grad zufällig die Radläufe weggeflexed sind wie bei mir ( :lol: ) nicht so gut dran, man kann von dort mit nem Schraubenzieher durchstechen, da kam bei mir ne Welle raus, allerdings muss man von der Seite aufpassen das es nicht aus der Halterung rutscht, sonst muss man wieder an den Hohlraum dran!

Bandi33
01.06.2006, 19:43
Und endlich ist der Erfolg da! Dachhimmel muss nicht immer ausgebaut werden. Habe mir dabei die Verkleidung etwas geknickt... :(
Besser zuerst von hinten (also Kofferraum) Schläuche abziehen und ordentlich nach oben durchpussten. Bei mir war kaum Dreck im Schlauch. Offensichtlich war der Stutzen oben im Schiebedach völlig zu. Habe an der Tanke vollen Druck mit der Luftpistole aufgebaut und siehe da! Ärger ist weg!!! Hurra. Und so schwer ist es gar nicht die Schläuche wieder im Kofferraum einzusetzen. Man muss nur die linke Hand in die rechte Ecke bzw. rechte Hand in die linke Ecke sanft in der Verkleidung einführen... :)
Viel Glück.

Frederic
28.05.2007, 22:58
Wo sind hier die Bilder & Anleitung hin ? Mein CRX hat jetzt auch das Problem aber irgendwie gibt´s hier nur noch 1 Seite ? :(

hellfire
29.05.2007, 16:23
http://www.decrxgarage.nl/Plaatjes/Handleidingen/Lekkage-probleem/12_dakgoot.JPG

Da kommt auch gern Wasser rein. Also immer mal schauen ob die Dichtnaht dort gerissen ist.

Frederic
29.05.2007, 17:05
Zumindest geht hier wieder alles... :)

@hellfire: Thx! Werd die Tage mal drüber schaun...

gigiagig
24.08.2007, 05:27
Nein! Das mit der Fensterdichtung haben wir jetzt über meherere wochen ausprobiert, und sie sind es 100%!!
als ich die verkleidung drin hatte, is das wasser hinten an den rücklichtern rausgekommen. es ist in der verkleidung von der richtung schiebedach runtergelaufen. ok, verkleidung weg, um zu sehen woher es genau kommt. beim nächsten regen is aber das schiebedach trocken wie die sahara......unglaublich. ok, dann fangen wochen der versuche an. als wir alles versucht haben, auch die liste die hier hinterlegt ist geben wir verzweifelt auf. nix trifft auf das problem zu. wir stehen dann eines tages ratlos neben dem auto und sehen es: an der B säule ist ganz oben in der ecke ein stückchen plastik weggebrochen! ich reiss sofort den rest weg und verschliesse es dann. anscheinend sind die scheiben dort nie richtig verklebt von serie aus. jedenfalls kam seitdem nie mehr wasser rein, auch bei anderen nicht......das also is das einzige was mir und den anderen bis jetzt geholfen hat und das ohne einem einzigen wassertropfen mehr.
wenn ich euch bilder machen soll von der ganzen geschichte, sagt bescheid.........

ed9-racer
24.08.2007, 18:49
hab grad nicht so ganz aufgepasst!!! es sieht aus wie kondenswasser in der hinteren blinkern! ist es einfach getan die dichtung der rückleuchten zu tauschen! oder was meint ihr??

gigiagig
24.08.2007, 20:27
hihi, hier is ein ganz anderes thema dran. aber wenn kondenswasser drin ist kann es ein riss im licht sein, schau da mal bei eingeschaltetem licht in der nacht nach. dichtung kann es natürlich auch sein. am besten das ganze licht tauschen ist sicherer, wenn du es schnell wieder weg haben willst

redcrx16
30.08.2007, 11:09
also leute in meinem rex war immer der boden im beifahrerbereich sowas von nass, da hätte man ohne probleme goldfische reinlegen können.

die lösung nach einem tag suchen, unterm hanschuhfach lüfterkasten ausgebaut.an der stirnwand im insassen bereich do wo die bremsleitungen sitzen,verläuft uber eck ne karosseriemasse,diese war gerissen oder veraltet und da kam wasser rein auch dann wenn das auto nur im regen stand.
habe bilder gemacht,weiss aber nicht wie ich sie hier reinbekomme.

auf jedenfall hab ich neu abgedichtet und jetzt bleibt er trocken.
p.s es lief dort so viel wasser rein,dass sogar hinter dem beifahrersitz der boden nass wurde.