PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pu-Buchsen Getriebelager am EP3



VTECbunny
07.07.2010, 14:55
Hat die jmd. verbaut?
Bringen die wirklich Vorteile, oder ist das völliger Quatsch???

fk- princess
07.07.2010, 15:02
ich habe von inovative mounts hartkunststoffmotorlager in der stufe 65A verbaut...

is die zweite härtestufe und die lager sind trotzdem sehrr sehr extrem.

vom fahrverhaltten: keine lastwechsel des motors beim schalten, keine belastung des abgastraktes...

auf der renne sehr gutes fahrverhalten, da der motor bewegungstechnisch keinen mux mehr macht.

nachteil: sämtliche vibrationen gehen auf die karosserie, im innenraum wird es sehr laut, alles vibriert, es resultiert eine viel höhere belastung der karosserie...

es gibt softere lösungen, zb. einsätze von energy suspensions oder du füllst deine eigenen lager mit silkaflex...

meine lager sind wirklich sehr hart und nicht zu empfehlen, wenn du alltag fähsd.

die einsätze kosten vll 100,-, ne tube silkaflex 5,-

die inovative mounte 400,-

bei en lagerrn sind alle drei motorlager bei, getriebbelager ist noch oem

VTECbunny
07.07.2010, 15:11
ohh, ja soll auf jeden Fall alltagstauglich bleiben.
Silkaflex?
Wie fülle ich diese dann?
Gibt es da nur eine Stärke?

fk- princess
07.07.2010, 15:13
silkaflex ist silikonkleber aus dem baumarkt... klebt wie sau, is schwarz und im handwerksbereicheinfach geiles zeug...

wie hart ddie lager dann werden, weiss ich niccht, erfahrungen haben da eher spy und *micha*...

die motorlager musst du ausbauen und dann kannsd du die gummizwischenräume ausfüllen.

VTECbunny
07.07.2010, 15:43
Puhh hört sich ja ganz schön kompliziert an.
Macht wohl erst Sinn, wenn die Lager eh gewechselt werden müssen.
dauert zum Glück nicht mehr lang;-)

Wieviele Lager hat der EP3 denn? dachte es geht da nur um Getriebelager.

fk- princess
07.07.2010, 15:45
drei motorlager und ein getriebelager

wenn du weiterhin alltag fährst, nimm wieder org. lager und bau dir vll einen motordämpfer ein, wenn du unbedingt möchtest. den kannsd du einstellen wie es dir beliebt, wenns dir zu krass ist, bau ihn wieder aus und gut...

so ein dämpfer hat einen ähnlichen effekt und eine rückrüstung ist wesendlich einfacher...

CTR143
07.07.2010, 16:23
die einsätze von energy suspension kosten rund 30 euro.. Gutes Fahrverhalten.. nich zu doll.. und selbst fürn Kurs schon garnicht soo schlecht... das "hoppeln" bei Traktionsverlust geht damit komplett weg..

also definitiv ne gute investition!

VTECbunny
08.07.2010, 10:55
die einsätze von energy suspension kosten rund 30 euro.. Gutes Fahrverhalten.. nich zu doll.. und selbst fürn Kurs schon garnicht soo schlecht... das "hoppeln" bei Traktionsverlust geht damit komplett weg..

also definitiv ne gute investition!

Wo finde ich die?
Kommen die in die original Lager?

@fk-princess: Wo gibt es denn so einen Dämpfer???Bestimmt teuer, was?

fk- princess
08.07.2010, 11:34
www.4tuner.de oder bei www.streetstylez.de

dämpfer war glaub ich so um die 100,- also alels noch im rahmen...

die einsätze von ernergy suspension füllen dann quasi die leerräume der lager auf, das ist richtig... das ganze wird dann schon ssehr stramm, aber bei weitem nicht so extrem wie meine kunststofflager...

SPY#-2194
08.07.2010, 17:17
Bei der Lösung mit dem Dämpfer sind aber auch neue Lager pflicht...und die werden bekannterweise mit Gold aufgewogen bei Honda. Wie schon gesagt wurde, ich habe meine Lager beim ITR revidiert. Und dann kam einiges durcheinander...Sikaflex ist kein Silikonkleber, sondern PU-Kleber (und Diesen gibt es in den verschiedensten Härten!!! Google wird dir da weiterhefen). Es gibt ihn in verschiedenen Härten. Und da bei mir damals sämtliche Lager total im ***** waren hab ich gedacht, probier ich das mal mit dem Auffüllen! ;-) Mein Gedanke war dann aber auch in deine Richtung bunny. Ich wollte es nicht so stramm, darum habe ich die Lager dann mit stinknormalem Silikon aus dem Baumarkt aufgefüllt. übers Wochenende schön austrocknen lasen im Warmen und dann wiede reingebaut. Die Lager sind jetzt gaaanz leicht straffer als serie, quasi ein bisschen besser als neu! :D

Meine nächsten Lager werden dann aber PU-Lager. Mittlerweile bin ich mit dem Wagen nur noch auf die Strecke fixiert, da darf's dann gern ein Wenig mehr sein!!!:P