PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buddy Club vs J's Racing



_ITRDRIVER_
07.07.2010, 16:02
hallo leute...

würde gern eure meinungen dazu hören/lesen! :)

fahre einen ITR dc2...

hatte vor kurzem einen auffahr unfall... mir is jemand hinten rein gefahren... muss eine neue catback ran! :)

interesse hätte ich an:

Buddy Club Spec III und Buddy Club Pro Spec

J's Racing 60RS und J's Racing 60RR

soo... nun zu euch... was meint ihr... kann man die anlagen miteinander vergleichen... welche würdet ihr nehmen? ich weiß... die J's sind in einer etwas anderen preis klasse... aber lohnt sich das geld dafür? welche ist lauter und und und... hat jemand erfahrungen mit denen... wer fährt welche anlage? DAAANKE schonmal... bin gespannt! :)

profex
07.07.2010, 16:12
Also ich fahre die Buddy Club Spec III, die Catback ist sehr leicht und sehr gut verarbeitet. Lautstärke mit Silencer (selfmade) ist i.o. nur auf Autobahn nervt das etwas.. Ohne Silencer ist die Catback pervers laut :e:e:D:D Sowas lautes habe ich noch nicht gehört.. Ich glaube ich bin ohne Silencer der lauteste weit und breit "hier"..

Bin gerade dabei mir nen 2,5"FK und 100Zeller anzupassen, dann wird die bestimmt noch etwas anders klingen ;);)

PS: ich fahre zu 99% mit Silencer...

a13x.
07.07.2010, 16:39
Eine J's Racing würd ich auch mal gerne hören und in der Hand haben :)

Wie profex schon geschrieben hat ist die specIII sehr sehr laut. Mit der Meinung steht er sicherlich nicht allein da, das hab ich schon im ziemlich viel Foren gelesen.

Die ProSpec ist sicherlich auch gut laut aber ich fahr ca 90% ohne Silencer, eigentlich nur bei langen Autobahnabschnitten oder Nachts in der Stadt.

Sound ist :up:

_ITRDRIVER_
07.07.2010, 16:45
welche fährst du denn nun? :D spec 3 oder pro spec?

Toni CTR-2015
07.07.2010, 18:14
hallo leute...

würde gern eure meinungen dazu hören/lesen! :)

fahre einen ITR dc2...

J's Racing 60RS und J's Racing 60RR

Die 60 RS ist mit MSD und noch total laut die 60 RR hatte ich und ist im Standgas lauter als'n LKW! :e Ging gar nicht das Ding würde ich nicht mal
auf der Rennstrecke fahren...

Hier mal ein Video der RS mit MSD:

http://de.youtube.com/watch?v=ESrqXm_uuxs
und
http://de.youtube.com/watch?v=dmJKChlpnqI

Das ist die RS wiegt 5,2 Kg: http://www.n1concepts.com/J_s_Racing_Titanium_Exhaust_System_60RR_Polish_DC_ p/js-cfx-t2-60rsb.htm

die hatte ich: http://www.n1concepts.com/J_s_Racing_Titanium_Exhaust_System_60RR_Polish_DC_ p/js-cfx-t2-60rrp.htm

wog 4,6 Kg aus Titan also die ganze "Catback" sie ersetzt den Kat, hatte die gekürzt und nen 100 Zeller dazwischen.

http://s10b.directupload.net/images/090311/tajmg4uw.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090311/u79nkyfm.jpg

http://s10b.directupload.net/images/090403/swd3x8zq.jpg

Auf Dauer ist so lautes nix, mal aufn Treffen zum "angeben" oder DB Auspuffmessung ja. Aber mehr net kann ich dir nicht empfehlen! Die J's ist fast 3x so laut vom Klang her wie eine Skunk 2 N1.

Ich bin mit meiner G200 voll zufrieden und etwas lauter ist die auch noch geworden. Bei der J's sind dauernd die "Grünen" gewendet...

1 Special CTR
07.07.2010, 19:57
Go big or go home!

Also ich habe die J's Racing bestellt fuer den CTR (60RS). Ich werd dann mal berichten. Muesste ja die gleiche Lautstaerke sein. Bekomme sie aber erst im September. :e

a13x.
07.07.2010, 21:46
welche fährst du denn nun? :D spec 3 oder pro spec?

ich fahr die pro spec. eine catback ohne MSD (die specIII hat auch fast keinen) bei so einem Motor ist ja totaler overkill... kann man sich ja denken.

Würd mich also zwischen der BC ProSpec und der 60RS entscheiden, das ist DEFINITIV laut genug glaub mir.

Toni CTR-2015
07.07.2010, 21:50
Go big or go home!

Also ich habe die J's Racing bestellt fuer den CTR (60RS). Ich werd dann mal berichten. Muesste ja die gleiche Lautstaerke sein. Bekomme sie aber erst im September. :e

Hast du schon nen anderen Krümmer und Kat? Wenn ja dann kauf dir schon mal Kopfhörer für die Autobahn. Und setz gleich den B00llen noch einen auf. :) Nein Spaß! Ja mach mal...

profex
07.07.2010, 21:53
ich fahr die pro spec. eine catback ohne MSD (die specIII hat auch fast keinen) bei so einem Motor ist ja totaler overkill... kann man sich ja denken.

Würd mich also zwischen der BC ProSpec und der 60RS entscheiden, das ist DEFINITIV laut genug glaub mir.

Also wenn ich in meinen "MSD" reingucke dann kann ich auf der anderen Seite alles sehen ^^ hätten die das ausgewölbte gleich weglassen können :-D

a13x.
07.07.2010, 22:36
es bringt was... jedenfalls mehr als nur ein rohr. die pro spec hat nen kleinen MSD und ist laut, die specIII hat nen SEHR kleinen MSD und ist lautlautlaut.

hoffe man versteht mich rofl :D

JAPO Marcus
08.07.2010, 12:31
Hi,

beide Anlagen sind wohl in punkto Lautstärke nicht mehr zu topen.
Leicht sind auch beide, die Wandstärke der BC ist fast gleich 0, und der mini dämpfer im MSD bringt auch nichts.

Klanglich würde ich ne J´s wohl nehmen, nicht wegen der Lautstärke, aber die Titananlage hebt die hohen töne irgendwie nochmal extrem an, das klingt richtig dreckig :e:D

Toni CTR-2015
08.07.2010, 12:42
Klanglich würde ich ne J´s wohl nehmen, nicht wegen der Lautstärke, aber die Titananlage hebt die hohen töne irgendwie nochmal extrem an, das klingt richtig dreckig :e:D

Das ist wohl richtig. Aber dann bitte die J's 60 RS Variante, die kannste mit viel Gefühl von 2000-3900 upm je nach Gang leiser fahren.

Bei 60-70 km/h - 4 Gang
und 120-150 km/h im 5 Gang ist am leisesten.

Und natürlich beim auskuppeln und bei wenig Gas.

Am lautesten ist das Teil beim abtouren und bei Volllast. :woohoo:

Die J's Volltitan Catback ist am leichtesten, klar den MSD konnte ich auf
einen Finger balancieren so krank. Danke @Panda für die kranker Erfarung!!

PS: Mein J's 60 RR (für gebraucht 1100 EUR) fährt jetzt übrigens an einem EUDM ITR in Finnland rum,
der Käufer schickt mir aber leider keine Videos :(:(

a13x.
08.07.2010, 13:50
Die Buddyclub hört sich untenrum sehr dunkel und kraftvoll an... eher wie 2.2 oder 2.4L oben wird sie dann auch hell, weiß nicht obs beim ITR genauso ist.

Toni CTR-2015
08.07.2010, 13:57
Die Buddyclub hört sich untenrum sehr dunkel und kraftvoll an... eher wie 2.2 oder 2.4L oben wird sie dann auch hell, weiß nicht obs beim ITR genauso ist.

bestimmt ähnlich Alex.

Die J's auch untern rum wie ein "V8" (komischerweise) und oben rum pervers stark sportlich. (nicht dezent sportlich) siehe einfach die Videos von oben.

JAPO Marcus
08.07.2010, 15:40
Hier nen Soundcheck von der BC spec II...

http://www.youtube.com/watch?v=VWlAFp-Mq1o

_ITRDRIVER_
08.07.2010, 17:00
hey... schonmal geil das jetzt schon so viel hier geschrieben wurde!!! :)
also so wie ich es lese... würden die 60RR und die spec 3 ausfallen?!

also bleiben wir bei der "pro spec" und der "60RS"
@ toni... beide j's anlagen von dir waren die titanium varianten? :e
die fallen für mich schonmal weg... ist mir dann doch viel zu teuer... :D
wie sind denn die normalen... also nicht aus titan... ist das jetzt ein gewaltiger unterschied... vom gewicht her..??? nehmen wir jetzt mal die normale 60RS und dann die 60RS - Titan! gewichts unterschied und lautstärke... vllt auch klang unterschied???

und nun der direkte vergleich... :)

Pro Spec vs 60RS (normal)

liegen ja auch ca. 200€ zwischen ne?

gewichts unterschied? lautstärke?
also zu8 den videos von toni... hammer geil...
wenn sich die normale 60RS auch so anhört wärs geil...
kenne nur ein video von einem itr mit pro spec drunter... und das ist haupsächlich aus dem inneraum gefilmt.. und zum schluss halt bissel von aussen..
http://www.youtube.com/watch?v=MX2o0xgNXAE

würd die mal gern hören beim vorbeiballern oder so.. wie halt oben im wieder m it der j's! :D

profex
08.07.2010, 18:01
vielleicht schaffe ich ja mal am wochenende ja ein video zu machen ;)

a13x.
08.07.2010, 18:40
B18c Pro Spec
http://www.youtube.com/watch?v=o8ucm2MsUag&feature=related

bei mir am Civic
http://www.youtube.com/watch?v=1cVgqS-ZMDU

der Ton ist zwar nicht ganz optimal aber kommt schon hin, obenrum sehr hell untemrum kraftvoll. finds geil! :)

1 Special CTR
08.07.2010, 20:02
Hast du schon nen anderen Krümmer und Kat? Wenn ja dann kauf dir schon mal Kopfhörer für die Autobahn. Und setz gleich den B00llen noch einen auf. :) Nein Spaß! Ja mach mal...

Kien Ding. Hatte den Spoon ohne kat und ohne MSD :)

115dB laut der Polizei, nur :-/

Toni CTR-2015
08.07.2010, 20:08
Kien Ding. Hatte den Spoon ohne kat und ohne MSD :)

115dB laut der Polizei, nur :-/

meine ex titan 60 RR war 126-128 db laut :e

Aber is only for Show!!!

PS: das Video von dem roten ITR mit der Pro Spec HAMMA!

1 Special CTR
08.07.2010, 20:18
meine ex titan 60 RR war 126-128 db laut :e

Aber is only for Show!!!

PS: das Video von dem roten ITR mit der Pro Spec HAMMA!

Nur fuer show? Pfff Pussy :P

Ich mag Buddy Club einfach nicht so. Hatte damals 2-3 fuer andere CTR Leute geholt, aber dann wollten es alle haben, daher find ichs bissl langweilig.

Wenn man schon viel Geld ausgibt fuer sowas, soll es sich auch lohnen.

Toni CTR-2015
08.07.2010, 20:28
Nur fuer show? Pfff Pussy :P

Ich mag Buddy Club einfach nicht so. Hatte damals 2-3 fuer andere CTR Leute geholt, aber dann wollten es alle haben, daher find ichs bissl langweilig.

Wenn man schon viel Geld ausgibt fuer sowas, soll es sich auch lohnen.

das hat nix mit Pussy zu tun. Die 60 RR war so laut, da hatte man mein ITR schon von 3-5 km Entfernung gehört.
Wenn dir dauernd die Polizei folgt, wenn du dein ITR mal kurz an denen vorbei fährt ist das blöde. Die interessiert auch nicht ob die
Catback eingetragen ist, die nehmen deinen Hobel im schlimmsten Fall gleich ab. Dann kannste dir ne Monatskarte kaufen.
Für allday gehste bei der Lautstärke frei...hab die 60 RR wieder für 1200 EUR verkaufen können und habe mit für 600 EUR ne G200 + 200 Zeller geholt.
Die restlichen 400 EUR konnte ich in mein Hondata S300 stecken, was mir wichtiger war als mit fast 130 db "rum zu prollen". Lautstärke ist nicht gleich Leistung!

1 Special CTR
08.07.2010, 20:33
das hat nix mit Pussy zu tun. Die 60 RR war so laut, da hatte man mein ITR schon von 3-5 km Entfernung gehört.
Wenn dir dauernd die Polizei folgt, wenn du dein ITR mal kurz an denen vorbei fährt ist das blöde. Die interessiert auch nicht ob die
Catback eingetragen ist, die nehmen deinen Hobel im schlimmsten Fall gleich ab. Dann kannste dir ne Monatskarte kaufen.
Für allday gehste bei der Lautstärke frei...hab die 60 RR wieder für 1200 EUR verkaufen können und habe mit für 600 EUR ne G200 + 200 Zeller geholt.
Die restlichen 400 EUR konnte ich in mein Hondata S300 stecken, was mir wichtiger war als mit fast 130 db "rum zu prollen". Lautstärke ist nicht gleich Leistung!


War doch nicht so gemeint. Keine Sorge. Ich weiss was du meinst. Ich hatte auch immer Ohrenstoepsel im Auto.
Es war eher als Scherz gemeint.
Dennoch, wuerde ich zu nem neuen Auspuff raten denn nicht jeder hat, wenn man so viel Geld ausgibt.

Toni CTR-2015
08.07.2010, 20:41
War doch nicht so gemeint. Keine Sorge. Ich weiss was du meinst. Ich hatte auch immer Ohrenstoepsel im Auto.
Es war eher als Scherz gemeint.
Dennoch, wuerde ich zu nem neuen Auspuff raten denn nicht jeder hat, wenn man so viel Geld ausgibt.

Klar das sowieso. Aber nimm die 60 RS Nico, sollte es auf J's fallen und nen 200 Zeller beim 100 Zeller ist das Ding noch lauter.

Und spar dir ja den Silencer das Ding klingt arg schei$e damit.

Aber die Buddy Club kann ich auch empfehlen! Musst du wissen,
ich konnte mir nur Sprüche von Alf und Spy anhören wegen meinem abgeknickten Penis Endrohr oder Dieselendtopf...wenn die den Sound
von dem "abgeknickten Penis Endrohr" gehört hätten, würden die beiden den Spruch zurück nehmen. :P :bussi: Hab euch lieb Leute!!!

PS: @1 Special CTR: weiß ich doch kein Problem. ;) Das geilste war in meinem Parkhaus beim Rückwärts ausparken ging bei 2-3 Autos (VW Golf V, Skode Octavia)
die Alarmanlagen an, bei nicht mal 1800-2600 upm :e so krank!

_ITRDRIVER_
09.07.2010, 16:24
:D:D wie geil... jaa hm... ist echt schwer... ich sehe das auch ein bisschen so... es gibt schon so viele mit buddy club... j's fährt kaum einer... dann kommt aber wieder die optik.. das rohr ist schon so ne mutsprobe! ;)
aber dann wieder der sound!!! ahh ich weiß nicht.. die buddy club trumpft halt mit dem preis... und der optik... ist echt schwierig! :D

1 Special CTR
09.07.2010, 17:33
:D:D wie geil... jaa hm... ist echt schwer... ich sehe das auch ein bisschen so... es gibt schon so viele mit buddy club... j's fährt kaum einer... dann kommt aber wieder die optik.. das rohr ist schon so ne mutsprobe! ;)
aber dann wieder der sound!!! ahh ich weiß nicht.. die buddy club trumpft halt mit dem preis... und der optik... ist echt schwierig! :D


Guck mal nach Kakimoto (hatte ich am Evo). Die war echt toll und faehrt auch kaum einer und sowieso keiner mit einem Honda.
Endrohr Durchmesser = Schalldaempfer Innendurchmesser. Also nichts mit silencer Effekt.

http://www.kakimotoracing.co.jp/01-01-01_h1.html#DC2_TypeR
Gibts bei den ueblichen Bekannten Japan laeden zu kaufen.

_ITRDRIVER_
09.07.2010, 20:12
kost aber auch nen tausender...
man muss auch auf den boden bleiben... :)
also maximal die 800für die j's... aber das ist mir eigenltich auch schon zu viel!! :(

1 Special CTR
09.07.2010, 20:14
Sind doch wieder listenpreise. Guck mal auf Nengun, RHD Japan, etc. etc.
Und sowieso ist der Yen sehr stark momentan.

Hey, ist ja nur meine Meinung.

_ITRDRIVER_
09.07.2010, 21:04
wenn ich ehrlich sein soll... ich kenn mich überhaupt nicht mit solchen japsen seiten aus... englisch ist auch nicht so wirklich meine sprache! :D
wenn ich was bestell dann ist es immer aus deutschland... :(

Veych
16.07.2010, 11:39
Hab gerade heute gesehen, dass es auch eine Buddy Club Spec 4 gibt!
Hat denn damit schon jemand Erfahrungen am ITR gemacht?
Laut Beschreibung von BC soll die Anlage unter "normalen" Fahrbedingungen ja nicht so laut sein.

Edit: Ok, hab grad gesehen, dass die Spec IV vlt. gar nicht so neu ist :-D
Für Erfahrungswerte wäre ich trotzdem sehr dankbar! :-)