PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung Bremsscheiben und Beläge bitte



derHirte
08.07.2010, 11:40
Hey Leute,

jetzt mal Butter bei die Fische, ich will jetzt bald meine Bremsanlage erneuern und hab schon viel gelesen und die Meinungen in Foren gehen bei ein und dem selben Artikel teilweise sehr weit auseinander!

Deshalb schreibt mir doch mal was ihr so für Scheiben und Beläge auf eurem Prelude habt und was ihr aus eigener Erfahrung dazu sagen könnt :)

Also ich habe vorne BB2 Bremssättel und hinten die standard BB9 Sätteln sowie Goodridge Stahlflexbremsleitungen und ja mein Prelude soll kein Rennwagen werden!
Ich fahre ehr selten aber ich denke eben weil ich net soviel fahre, muss ich die Scheiben und Beläge ja sicherlich nicht so oft wechseln, von daher kanns schon was ordentliches sein :)

Optisch find ich natürlich gelochte Scheiben geil aber 250€ nur für Bremscheiben auf der VA wollt ich net ausgeben und die gelochten von Zimmermann sollen ja nicht so gut sein....

Ja Leute ihr seht schon ich komm hier net voran in dem Thema, also schreibt mir mal bitte eure Erfahrungen und Tipps zur Auswahl der richtigen Scheiben und Beläge :)

Vielen Dank an alle die sich beteiligen!

Gruß Rinaldo

HondaRacer
08.07.2010, 12:27
tja mit 250 euro wirst du wohl rechnen müssen. Um ruhe zu haben einigermaßen. Von Sandtler die GT Bremscheiben und die Ferodo DS 2500 drauf und gut ist. Dann wirst du auch ne weile Ruhe haben. Der Müll wo es beim trost gibt halt bis zur ersten Bremsung. Deswegen habe ich das jetzt drauf.

XtremeCar
08.07.2010, 14:16
Ich würde Dir raten ATE Scheiben und Beläge zu nehmen, das reicht für die

Straße alle mal und Du hast was gutes, was lange hält.

Chris BB2
09.07.2010, 07:37
Ich würde Dir raten ATE Scheiben und Beläge zu nehmen, das reicht für die

Straße alle mal und Du hast was gutes, was lange hält.

Hab ich auch drauf, funktioniert und rubbelt nicht. :)
Bremsleistung ist zwar naja, aber dafür wesentlich günstiger als Sandtler und co.

Gruß Chris

blachamucha
09.07.2010, 11:45
ATE Schreiben fahre ich auch immer.
Bin recht zufrieden. Hauptsächlich Stadt, oft Landstraße, selten AB.

Hab im moment sogar übrige VA-Schreiben von ATE für BB1/BB2 (unbenutzt, also neu(wertig)):
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=155707

HH-Alex
26.11.2010, 13:18
Ich wollte nun übern Winter auch meine Bremsen überhollen.
Habe mir bereits für alle vier Sättel ein Reparaturkit von Budweg gekauft.


Nun stehe ich vor der entscheidung welche Bremsscheiben und Beläge ich mir kaufen soll und welche Farbe meine Sättel bekommen!?

Das mit den ATE Scheiben und Belägen hört sich eig. ganz gut an.

das günstigste was ich von ATE für die vorderachse gefunden habe ist 123€ für die Scheiben und 53€ für die Beläge. sind die Preise i.O.?

Für die Hinterachse kauf ich mir das günstigste Komplet-Kit von Ebay für 54€ ink Versand
Ich denke das ist ein ganz guter Preis.

tommiBB1
30.11.2010, 22:35
http://www.profiteile-direct.de/index.php/product/24.0123-0106.1/3/ate-bremsscheibe

da sind die Scheiben etwas billiger. Die haben auch die Beläge

bb1_Power
02.12.2010, 08:38
Habe die ATE Scheiben und Beläge EBC Black.
Kein Flattern oder rubbeln.
Ich würde aber nicht von ebay die ATE kaufen, habe mal gelesen das schon welche Scheiben bekommen habe die nicht von ATE waren...
Falls du doch welche von dort kaufst überprüfe die nummer auf der Scheibe ob die von ATE ist.

Meine habe ich hier gekauft.
Sicherlich gibts es die auch wo anders paar € billiger.
http://shop.at-rs.de/

Hightower26
02.12.2010, 10:46
Also werde auch bald mal Bremsen überarbeiten, jetzt meine Frage, was nehmt Ihr denn für die Hintere Achse für eine Bremsscheibe??

Weil für die vorderen würde ich jetzt EBC Platinum (Serie) nehmen, und als Belag die Green Stuff Beläge, hab auch schon für die Hinterachse Green Stuff, jedoch gibt es keine EBC Scheibe für hinten?!

LG

Hightower

Hellion
02.12.2010, 12:41
Also werde auch bald mal Bremsen überarbeiten, jetzt meine Frage, was nehmt Ihr denn für die Hintere Achse für eine Bremsscheibe??

Weil für die vorderen würde ich jetzt EBC Platinum (Serie) nehmen, und als Belag die Green Stuff Beläge, hab auch schon für die Hinterachse Green Stuff, jedoch gibt es keine EBC Scheibe für hinten?!

LG

Hightower

Naja, braucht auch keiner. Für hinten tuts meiner Ansicht nach auch weniger "exklusiver" Kram von ebay.
Die Hinterbremse is eh mehr optischer Natur, denn bremsleistungsmässig stark. ;)
Für die vorderen würdest bei 20 Antworten 20 verschiedene Kombinationen/Empfehlungen lesen. Das einzig wahre ist wohl Umrüstung auf ATR/Legendbremse. Aber das is ne andre Geschichte.

Zabrze
02.12.2010, 13:08
Ich habe mich für Sandtler entschieden und nicht bereut...