PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syrincs BP12 -Volumen d. Kammern



Wollknoil
14.05.2005, 01:08
da ich leider keinen käufer gefunden habe werd ich jetzt die kiste umbauen... :roll:

hat jemand ne page/link, wo ich die genauen volumina der beiden kammern nachlesen kann?
auf der HP von syrincs bekommt man nur links die mir nix nützen... :(

vielleicht kann ja jemand helfen :wink:

greets

92erEG9
14.05.2005, 08:16
Das Chassis klingt in jedem anderen Gehäuse wie Sch...

Die Volumen müssen genau so sein wie bei dem Bandpass, also kannst Du ihn auch gleich so lassen.


Gruß
Hardy

Wollknoil
14.05.2005, 13:00
denkst nicht das man die höhe etwas kürzen kann und dafür die tiefe ausbaut... soll ja auch n kasten bleiben und die volumina genau eingehalten werden

im Prinzip dürfte es doch egal sein ob ne wand gerade o. schräg ist, haputsache die volumen stimmen und die ports zu den volumen... oder seh ich das falsch?

im endeffekt weiss ich das es pinibelst genau sein muss, nur ist das doch auch möglich es auf den mm genau zu machen, oder siehst das anders? :-?

92erEG9
14.05.2005, 13:24
1. im Prinzip dürfte es doch egal sein ob ne wand gerade o. schräg ist, haputsache die volumen stimmen und die ports zu den volumen...

2. im endeffekt weiss ich das es pinibelst genau sein muss, nur ist das doch auch möglich es auf den mm genau zu machen...


Zu 1: Ist in der Tat richtig. Volumen und Port müssen identisch sein. Form -> egal!

Zu2: Auf den Milimeter muß es nicht sein, aber bei einem Gehäuse dieser Größe sollten die Abweichungen 1-2 Liter nicht überschreiten.


Gruß
Hardy

Wollknoil
14.05.2005, 16:03
das ist genau das was ich hörn wollte... also prinzipiell ist gegen nen umbau nix einzuwenden, solange es ordentlich gemacht ist 8) :D

fehlen mir nur noch die volumina... kennst nich ne seite von irgend ner hifischmiede die schonmal son ding umgebaut haben?
es muss doch irgendwo daten geben- von den rabiator-kisten (nachfolgemodellen) gibs das ja auch... :( :eek:

Die Syrincstypen antworten leider nicht... werd da dienstag anrufen, wenn ich bis dato noch nix gefunden hab... :roll:

greets

Wollknoil
19.05.2005, 17:10
sie haben mir folgendes geantwortet:

"die rechnerischen Volumina betragen beim BP 12-300:

große Kammer 38 Liter,
kleine Kammer 26.5 Liter.

Dies sind die Volumina bei denen die Chassisverdrängung, die Verdrängung der Rohre etc. bereits abgezogen sind."

und wie hilft mir das jetz weiter :roll: wenn sie verdrängung abgezogen ist bräuchte ich ja noch die andern größen

ah... need help... :(

92erEG9
19.05.2005, 17:42
Wenn Du also ein anderes Gehäuse baust muß es das angegebene Volumen + die Rohrvolumen haben.

Pi*Radius²= Fläche des Rohres das dann mit der Länge des Rohres multipliziert.
Also hat ein 10er Rohr mit 15cm Länge: 3,142*25=78,55*15=375ml
=> 0,375 Liter.

Für das Chassis kannst Du ca. 1,5 Liter pro Kammer addieren.


Gruß
Hardy

Wollknoil
19.05.2005, 18:18
danke... :)

das mit den Ports hätte ich ja hinbekommen...

ich rechne das insgesamt aus, schlachte die kiste und vergleich mal... :D

wenn ich mehr weiss poste ichs hier... :wink: