PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hockenheim.....und mein Saab



playajazzy
08.07.2010, 22:31
Hi,

hier mal das Video.

Was ich erschreckend fand heute war wie mein Saab abgebaut hat, die ersten 2 Runden richtig krawall gemacht.......irgendwann schwanken meine Ansaugtemps nach LLK zwischen 75 und 85 Grad.

Da war dann statt 1,3Bar LD nur noch 0,7-0,8BAr da.......

Aber die Wasser-Methanol Einspritzung liegt schon bereit......

Ich würde mit dem anschauen noch bissle warten da dann die Qualität super sein wird.(wird noch verarbeitet)

Link: http://www.youtube.com/watch?v=W5JACBhpfs8


Gruß P.

CivicEG4
08.07.2010, 22:56
die Kommentare :-D

Ronix
08.07.2010, 23:36
Den Peugeot Fahrer kenne ich , falls du den mal kennen lernen möchtest :D
Aber geht gut grad aus der Saab ;)

Spoony
09.07.2010, 00:05
die kommentare sind echt geil :D

ich muss da mal runter kommen zu euch, fahrerisch hab ich auch nicht viel mehr drauf, dann fahren wir im korso

BlackSeries
09.07.2010, 00:36
Word!
Da bin ich auch mit am Start, kannst dihc am naechsten "kompräschäläää" probieren :D

@Spoony:
Du kommst dann aber bitte mitn Quad - wir wollen ja nicht alzu sehr deprimiert sein :D

Spoony
09.07.2010, 00:43
ach ich bin doch selber noch fahranfänger :P
gibts da ne db begrenzung? nicht das ich 500km anfahre und dann vom hof fliege sobald meine screamer pipe das erste mal geöffnet ist.

kann man da eigentlich auch das ganze wochenende bleiben? so mit grillen saufen, zelten und am nächsten tag weiter fahren bis man genug hat?
und gibts da ne e85 tanke?

pLoTz
09.07.2010, 00:57
@Spoony
http://www.hockenheimring.net/camping - glaube, das ist nur während Events offen :/

Zum Thema - als bei 2:28 die Corvette mit gefühlten 150 km/h Überschuss vorbeiknallte, musste ich ja doch grinsen! :D Habe hier leider grad keinen Ton, aber werd mir das morgen nochmal ausführlich geben!

Spoony
09.07.2010, 01:00
zitat:
Camping

Das Zelt in unmittelbarer Rennstrecken-Nähe aufschlagen, abends ein Bierchen mit Freunden trinken und vor dem Start des Rennens noch gemütlich grillen – viele Motorsport-Fans schätzen Camping als ungezwungene, gesellige und kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit.


so wollt ich das hören :D
dann brauchen wir nur noch ne e85tanke dann steht dem schönen wochenende nix mehr im wege

MoritzCRX
09.07.2010, 01:10
bei dem gesang hab ich mich eben fremdgeschämt ... :D

BB1-FineArt
09.07.2010, 04:57
cooles video. fand den tag geil, auch wenn ein kolleg von mir in die reifen gedonnert ist mitm 350z

Vegas
09.07.2010, 06:59
@ Playa

Fährst du jetzt regelmäßig aufm Ring?
Hät ja auch mal Bock drauf ...

Alf
09.07.2010, 07:22
Also weiter wie 2:30 bin ich nich gekommen. Geht echt nich ;)

Scheint auch das du deine Bremse ganz schön totbremst mit dem ewigen halb-draufrum-Gestehe. Gib den Karren mal jmd in die Finger der dir zeigt wie man am Besten fährt :)


btw: So muss das aussehen http://www.youtube.com/watch?v=Efu4v6meJKY

CroStar
09.07.2010, 11:54
Ich glaub wenn du mal anfängst das Lenkrad richtig zu halten, machst du schon mal nen riesengroßen Schritt nach vor!

Sonst... ein cooles Video, zwar nicht schnell aber dafür cool ;)

playajazzy
09.07.2010, 17:26
@ Playa

Fährst du jetzt regelmäßig aufm Ring?
Hät ja auch mal Bock drauf ...

Ja werde da öfters sein......

aber mit deinem 1er würde ich da nicht drauf fahren.....



Also weiter wie 2:30 bin ich nich gekommen. Geht echt nich ;)

Scheint auch das du deine Bremse ganz schön totbremst mit dem ewigen halb-draufrum-Gestehe. Gib den Karren mal jmd in die Finger der dir zeigt wie man am Besten fährt :)


btw: So muss das aussehen http://www.youtube.com/watch?v=Efu4v6meJKY

Wieso denn?

Ist mein 2. mal auf nem Track, mit einem 1,7 Tonnen kombi.

Und so viel langsamer wie der Crx war ich garnicht, habs gemessen.....waren nur 30sek.:lol:


Ich glaub wenn du mal anfängst das Lenkrad richtig zu halten, machst du schon mal nen riesengroßen Schritt nach vor!

Sonst... ein cooles Video, zwar nicht schnell aber dafür cool ;)

Wie soll ich es denn heben?

Hey aber so langsam war ich garnicht....

Nächstes mal hab ich die Methanol-Einspritzung drin, dann fahr ich auch mit 1,3 Bar statt mit 0,7 Bar.

Dann noch bissle Bremsentuning und üben und es passt.

Ehrlich gesagt will ich auch garnicht schneller werden, mir macht es so Spaß.

Reichen schon die anderen verrückten die um Ihr Leben fahren.....

playajazzy
09.07.2010, 18:17
Hier mal Bilder zum Schaden und Verschleiss:

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1874890#post1874890

TimoHH
09.07.2010, 19:16
Beim Bremsen gilt:
So hart und kurz wie möglich die Kiste zusammenbremsen,
das lange Bremsen erhitzt die Bremsen sehr, deshalb ist auch dein Verschleiß so hoch.

Und Lenkradhaltung im idealfall so,
nur so kannst du schnell und gefühlvoll reagieren.

http://www.klub-langer-menschen.de/images/content/Presse/2008/richtigsitzen/Bild8.jpg



und dazu:
Leistung allein macht nicht schnell, erstrecht nicht auf ner Rennstrecke und schon gar nicht in nem Frontkratzer.. :)
Mit nem "langsamen" Auto ne saubere Linie fahren lernen und dann auf was schnelleres umsteigen hat sich oft bewährt,
von daher versteh ich nicht warum Du so auf die Methanoleinspritzung feierst.


Hier noch besser zur Sitz/Lenkposition... ahhahhaha
http://www.youtube.com/watch?v=Kmyzcj-TTHI

Alf
09.07.2010, 19:20
Wieso denn?

Ist mein 2. mal auf nem Track, mit einem 1,7 Tonnen kombi.

Und so viel langsamer wie der Crx war ich garnicht, habs gemessen.....waren nur 30sek.:lol:





:D

Nunja, ich war das erste mal in Dijon Prenois (bei Nässe) aufm Track und ich denke da war ich schon 10 Schritte weiter wie du. Aber bei soner Karre ist wahrscheinlich wichtig das der geradeaus mit 1,3 bar die weniger motorisierten schnupft und dann bei der nächsten Kurven wieder im Weg steht :P

Bremsen würde ich an deiner Stelle dringend üben. Immer an der ABS Grenze ankern.. und den Kurvenscheitelpunkt treffen beim Einlenken. Dann ist schonmal ein Fortschritt zu erkennen.

Und was Timo schreibt ist sicherlich auch wichtig um mal ansatzweise in die richtige Richtung zu kommen.

playajazzy
09.07.2010, 19:54
Beim Bremsen gilt:
So hart und kurz wie möglich die Kiste zusammenbremsen,
das lange Bremsen erhitzt die Bremsen sehr, deshalb ist auch dein Verschleiß so hoch.

Und Lenkradhaltung im idealfall so,
nur so kannst du schnell und gefühlvoll reagieren.

http://www.klub-langer-menschen.de/images/content/Presse/2008/richtigsitzen/Bild8.jpg



und dazu:
Leistung allein macht nicht schnell, erstrecht nicht auf ner Rennstrecke und schon gar nicht in nem Frontkratzer.. :)
Mit nem "langsamen" Auto ne saubere Linie fahren lernen und dann auf was schnelleres umsteigen hat sich oft bewährt,
von daher versteh ich nicht warum Du so auf die Methanoleinspritzung feierst.


Hier noch besser zur Sitz/Lenkposition... ahhahhaha
http://www.youtube.com/watch?v=Kmyzcj-TTHI

Danke für die Tips.:)

Zur Leistung: du hast Recht, aber die Methanoleinspritzung brauche ich definitiv.

Ich hatte Ansaugtemps von 80Grad, da läuft die Karre wie ein Sack nüsse.
Front Intercooler geht nicht aus Platzgründen, und der Serien LLK sitzt zwischen Motor und Klimakühler.

Und das macht einfach kein Spaß wenn auf der geraden 100Ps fehlen.



:D

Nunja, ich war das erste mal in Dijon Prenois (bei Nässe) aufm Track und ich denke da war ich schon 10 Schritte weiter wie du. Aber bei soner Karre ist wahrscheinlich wichtig das der geradeaus mit 1,3 bar die weniger motorisierten schnupft und dann bei der nächsten Kurven wieder im Weg steht :P

Bremsen würde ich an deiner Stelle dringend üben. Immer an der ABS Grenze ankern.. und den Kurvenscheitelpunkt treffen beim Einlenken. Dann ist schonmal ein Fortschritt zu erkennen.

Und was Timo schreibt ist sicherlich auch wichtig um mal ansatzweise in die richtige Richtung zu kommen.

Also ich weiss nicht mit welchem Auto du auf dem Track warst.
Aber wenn ich meinen Saab mit meinem Teg damals vergleiche ist das wie von einem idiotensicheren Ferarri auf nen Bagger zu wechseln.:D

Da muss man schon unterschiede machen.

Damit will ich mich nicht verteidigen, wie soll ich auch nach 30 min HHR gut fahren?
Mit einem 1,7 Tonnen Familien Kombi......mit Serienfahrwerk....mit einer Schaltung wo man den Sitz verstellen muss um in den nächsthöheren Gang zu kommen....usw.

Aber nächstes mal Bremse ich später und härter.;)

TimoHH
09.07.2010, 20:00
Muss alles zusammen passen.. :)
Sich drauf zu konzentrieren nur später und härter zu Bremsen kann auch contraproduktiv sein, wenn man dann die Kurve zu spät einlenkt..

Am besten fährst Du mal bei jemandem mit der wirklich flott unterwegs ist und steigst anschließend in Dein Auto, mit dem anderen Fahrer auf dem Beifahrersitz, der Dir dann während der Fahrt sagt was Du falsch machst und Dir Tipps gibt. Das macht definitiv am meisten Sinn. Kurven außen anfahren, möglichst den Curb am Scheitelpunkt leicht touchieren und ab dem Scheitelpunkt wieder aufs Gas und raustragen lassen.. und die schnellste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine gerade Linie, das klingt alles einfach, ist es aber nicht.. erklärt sich im Auto einfach besser.

Achja.. Radio aus wär auch nen Anfang.. damit man auch kleinste Geräusche die auf beginnende Probleme hindeuten sofort hört.. :)

Lo Siciliano
09.07.2010, 20:15
hahahahaha.....coole kommentare:D
der orangene teg kommt mir bei der startposition sehr sehr bekannt vor:P

leider konnte ich nicht mit,weil ich wie immer lange arbeiten war:down:






gruß

playajazzy
09.07.2010, 20:28
hahahahaha.....coole kommentare:D
der orangene teg kommt mir bei der startposition sehr sehr bekannt vor:P

leider konnte ich nicht mit,weil ich wie immer lange arbeiten war:down:






gruß

Frag ihn doch mal wie lange der Teg durchgehalten hat....:P

Lo Siciliano
09.07.2010, 20:31
Frag ihn doch mal wie lange der Teg durchgehalten hat....:P
ja ich weiß habs mitbekommen 3 oder 4 runden
aber ist alles ok bis auf dem lüfter:ugly:

playajazzy
09.07.2010, 20:38
ja ich weiß habs mitbekommen 3 oder 4 runden
aber ist alles ok bis auf dem lüfter:ugly:

Und die Bremse hat schlapp gemacht, was mich aber sehr wundert.

Die K-Pro sollte so nen leichten Teg doch eigentlich gut über die 15min bringen...:?

Nächstes mal kommst mit, den Leo hats gedreht, hab schon gedacht ich muss das Blaulicht draufsetzen als ich Ihn retten wollte.

Aber da war er schon wieder im "Kampfmodus".:D

Lo Siciliano
09.07.2010, 20:44
Und die Bremse hat schlapp gemacht, was mich aber sehr wundert.

Die K-Pro sollte so nen leichten Teg doch eigentlich gut über die 15min bringen...:?

Nächstes mal kommst mit, den Leo hats gedreht, hab schon gedacht ich muss das Blaulicht draufsetzen als ich Ihn retten wollte.

Aber da war er schon wieder im "Kampfmodus".:D

seine bremsanlage ist schon gut aber leider machen seine bremsbälege große probleme
die sind echt zum:kotz:
ich habe zum ihm gesagt das er sich nur andere gescheite bremsbälege kaufen soll
und die wo er jetzt hat einfach in die mülltonne schmeissen soll