PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungswechsel EJ2



huskY/Civic
10.07.2010, 10:20
Hallo Leute,

jetzt habe ich ein gravierenderes Problem !

Meine Kupplung hat gestern den geist aufgegeben und um geld zu sparen habe ich vor diese allein zu wechseln ! Kann mir jemand versuchen genau zu beschreiben wie ich alles abbauen muss ( getriebe etc. ) um die kupplung zu wechseln?

würde mich riesig über zahlreiche tips freuen ! denn habe nur 2 wochen zeit mein schatz wieder zum laufen zu bekommen.

lg. Nico

1HGEJ2
11.07.2010, 22:21
als aller erstes musst du die große mutter der antriebswelle lösen. mit ner 32er nuss. dan unten das traggelenk vom querlenker abmachen in dem du auf den querlenker haust und den achsschenkel fest machst. dan löst du die fahrwerksschraube (17er).dan drückste die atw mit nem flachen schraubenzieher raus.(beifahrer).dan bauste luftfilterkasten ab und den anlasser ebenfalls und löst alle schrauben.auch hinten den halter.das gestänge (schaltung) mach ich auch ab. zur sicherheit,muss man aber nicht.den kupplungsnehmer musste auch abmachen mit den 2 schrauben.dan getriebe runter und dan die druckplatte mit nem ringschlüssel abmachen!!mit nem gekröpften am besten. die reibscheibe kommt dir dan entgegen.dan neue reibscheibe vorher entfetten mit bremsenreiniger legst die druckplatte rüber und zentrierst die kupplung in die mitte.und dan wieder alles zurückumbauen.achja wenn die atw raus ist fließt dir getriebeöl entgegen.einfach was reinstopfen.

ITR2730
12.07.2010, 01:06
Frag lieber nach, ob nicht jemand in Deiner nähe Dir helfen kann.

Will Dir ja nichts böses oder so, aber wenn man sowas nicht kann, kanns sein, das Du nachher 5 Rückwärtsgänge hast...

Hast Du überhaupt eine Bühne?

mfg

1HGEJ2
12.07.2010, 08:44
bühne braucht man nicht ;)
geht auch mit böcken hehe

huskY/Civic
12.07.2010, 09:00
@ 1HGEJ2, vielen dank das is mir eine riesen hilfe ! das werd ich doch wohl hinbekommen :)

@ ZRT-Willi, ich brauche niemanden Fragen ob er mir hilft ich habe nen gelernten KFZ schlosser und n hobbyschrauber an meiner seite stehen, also die sollten das wohl hinbekommen! und ne bühne braucht man echt nicht, hab ich mir sagen lassen xD wie 1HGEJ2 schon sagt, böcke tuns auch :)

lg. und vielen dank
Nico

ITR2730
12.07.2010, 23:23
Ja wenn Du doch alles hast, dann war doch die Nachfrage hier schon total verschenkte Zeit. Dann rupp das Teil mal bei 35°C auf Böcken raus ;).

mfg

huskY/Civic
13.07.2010, 00:07
der kfz mechaniker den ich an der hand habe, hat bei audi/vw gelernt und vor kurzem auch erst ausgelernt also noch nicht ganz so viel erfahrung ... und bei nem japaner kennt er sich kaum bzw. gar nicht aus darum habe ich lieber mal nachgefragt bevor wir was falsch machen ! und mein kumpel weiß jetzt was er zu tun hat ;)

1HGEJ2
13.07.2010, 23:48
wenn fragen kommen frag

huskY/Civic
14.07.2010, 10:43
Danke @1HGEJ2 :) wir EJ2 Fahrer halten halt doch zusammen :) ach und übringens sieht gut aus dein :honda: :)