PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : plus und minus woher



TURBO-EE9
11.07.2010, 08:48
hi

wo bekomme ich für den radio zündungsplus

und dauer minus von der batterie (nicht karosse minus)

möchte keine kabel von der batterie ziehen.

kann ich die von der zündung nehmen (am zündschlloss)

welche farbe haben die den.

mfg:)

freelaxer
11.07.2010, 10:16
1. Um welches Auto geht es? ee9?

2. Was ist mit dem orig Radio-Kabelbaum passiert, da ist sowas normalerweise dran :)

mfg

EG3|aCiD
11.07.2010, 15:27
Wo ist bitte der Unterschied zwischen Karosse-Minus und Batterie-Minus?

freelaxer
11.07.2010, 17:35
Wo ist bitte der Unterschied zwischen Karosse-Minus und Batterie-Minus?

Übergangswiderstände und Kabelquerschnitte, sollte allerdings bei ner normalen HU keinen Unterschied machen :P

mfg

TURBO-EE9
11.07.2010, 19:11
wieso ich minus von der batterie brauche

folgendes

weil bei 3 verschiedenen minus masse anschlüsse von der karosserie mein reinigungschalter (für xenon) der im innenraum ist und 12 volt hat nicht an ging, und beim direkten anschluss an der batterie hats geklappt?

hat sich aber erledigt.:P


noch ne frage..

baue gerade front boxen ein
habe civic 90
dahinter ist ja ein hohlraum
muss ich da was als abdämmung rein machen oder frei lassen wegen den klang/bass?

auch ist da im bereich der box keine folie dahinter?(
kommt da keine feuchtigkeit hin.


beispiel
http://img486.imageshack.us/i/pict0016et1.jpg/
http://www.maxrev.de/files/2008/01/thumbs/t_dsc01905_1201795735.jpg

mfg.:P

freelaxer
11.07.2010, 19:22
Kannst Du das mal bitte auf Hochdeutsch nochmal schreiben und erklären was einem diese Bilder sagen sollen? Hast du mit nem Hammer nen Stück Holz in Form gebracht und mit dem Akkubohrer so lange Schrauben irgendwo reingedreht bis es gehalten hat? Schaut zumindest so aus...

Was Du jetzt noch wissen möchtest habe ich leider nicht verstanden.

Und wenn der Reinigungsschalter nicht mehr ging würde ich den auch mal überprüfen, bzw den Anschluss von der Karosserie zur Masse verbessern wenn da noch mehr dranhängt.

mfg

MeHase
12.07.2010, 09:08
Die Karosserien sind teilweise schlecht verklebt, von daher kann es schon mal vorkommen, dass die Karosserie nicht überall Masse hat. Ist aber nichts was man nicht messen kann ;) Und wenn du die Masse an einem der Armaturenbrett-Träger genommen hättest, dann kann ich dir fast zu 100% versprechen, dass du keine Probleme gehabt hättest (so denn der Rest der Verkabelung rund um die Batterie stimmt).

TURBO-EE9
12.07.2010, 20:24
danke für die infos..:)

frage teil 3.

wie bekomme ich am radio das summen aus den boxen von der lima oder heizung weg, da ich schon einen turbo habe brauche ich nicht sowas zusätzlich aus den boxen:roll:

sowas

http://www.kab24.de/kabel/NF-Entstoerfilter-Mantelstromfilter-11.html

oder kollege meinte am radio hinten in der mitte masse kabel anschliessen mit ner schraube und danach an karosserie unterm zb.
motorhauben öffner hebel nehe anschliessen (masse schraube )?



mfg.

MeHase
12.07.2010, 21:37
Wenn du Masse von der Bat holst und trotzdem LiMa-Pfeifen hast - Hut ab :P :D

Vielleicht erzählst du uns mal wie du dein Problem gelöst hast, dann könnte man dir vielleicht sagen, warum die Lösung nicht geklappt hat.

Von den Filtern würde ich die Finger lassen. Da verlierst du quasi 95% Bass (im Regelfall).